DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gerritbox
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von gerritbox »

hmmmm, vielleicht sollte irgendwie noch an einer Art "Moralsystem" für die finale Version gearbeitet werden... Es wird einfach zu viel umgenietet
(mein Einfall: Bestimmte Items (ordentliches Festmahl, volle Regeneration), die man nur zu zweit bedienen kann, die aber relativ oft vorkommen. So wäre man sicherlich immer erst scharf darauf mit dem anderen Player das zu erledigen)
Andererseits, im Überlebenskampf ist sich jeder selbst der Nächste :| und bei einer echten Zombie-Katastrophe würde es wahrscheinlich nicht anders aussehen.
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

gerritbox hat geschrieben: Andererseits, im Überlebenskampf ist sich jeder selbst der Nächste :| und bei einer echten Zombie-Katastrophe würde es wahrscheinlich nicht anders aussehen.
Das ist eben falsch, Gruppen (möglichst kleine) haben viel höre Chancen zu überleben als ein einzelner. 5-10 Mann und man hat selbst in stressigen Situationen (bezieht sich auf den Mod) keine Probleme wenn alle koordiniert vorgehen. Spiel mit 3 Kumpels und wenn wir uns finden läufts immer gut. Da kommen oft andere "Anfänger" an udn fragen ob sie sich anschliessen dürfen. So solls sein und nicht jeder knallt jedne übern haufen. Versorgungsgüter mit mehren suchen ist da wohl etwas effektiver ;) grad wenn nicht jeder über Beil und Jagdmesser verfügt.

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das_Noobi hat geschrieben: Das ist eben falsch, Gruppen (möglichst kleine) haben viel höre Chancen zu überleben als ein einzelner.
Wer allerdings keine Gruppe findet, dem bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als den Banditen rauszuhängen. Ich hätte nicht viel Freude an einer solchen Spielweise, aber viele ticken eben auch anders.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So ist das mit Mods und DediServern. Die Assis haben da mehr mehr freie Hand als auf XBL oder sonstwo.

Ich habe es jetzt auch mal angespielt. Was soll ich sagen? Nix funktioniert, rechtslick auf Taschenlampe geht nicht, L geht nicht ... alles war dunkel(hab nachts gespielt), hab gar nix gesehen, weder was von der Welt, noch Spieler, noch Zombies. Alle Türen waren zu ...

Nachdem ich nun tagelang versucht hab das Spiel zu installen(Fehler war das ich den 1.60 Patch für OA nicht installed hatte, nru den 1.06 für Arma 2 :>) habe ich nun schon fast keinen Bock mehr.
Achja, ein Spieler musste mir auf dem Server im Chat ja noch zeigen was für ein kleines dummes Kind er ist und er ist sicher nicht der Einzige dort.

Habe ich Lust mit solchen Leuten zusammenzuspielen?

Ich glaub das Spiel ist einfach nur endöde wenn man nicht zu zweit spielt und sich sowas wie ne Karte besorgt.
Zumal es einfach nervig war das ich offenbar keine Taschenlampe benutzen konnte ...

Also nen Rechtsklick habe ich schon vor Jahren gelernt und Dinge in alle möglichen Slots stopfen auch, iwie frustrierend wenn man dann schon an so einem Mist scheitert.

Gibt es eigentlich Level bei dem Spiel? Kann man irgendwas skillen? ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Wie ist das eigentlich wenn man gemeinsam spielen möchte?

Kann man zusammen starten oder muss man sich erst jedesmal suchen?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich habe es jetzt auch mal angespielt. Was soll ich sagen? Nix funktioniert, rechtslick auf Taschenlampe geht nicht, L geht nicht ... alles war dunkel(hab nachts gespielt), hab gar nix gesehen, weder was von der Welt, noch Spieler, noch Zombies. Alle Türen waren zu ...
Hast du Batterien? Meine die brauch Typ D Batterien ausserdem muss sie im Waffenslot liegen. Hab sie selbst noch nicht genutzt. Kleiner Tip sofern nachts der Mond scheint, einfach die Gamma und Helligkeitswerte voll aufdrehen und man kann sehr gut sehen ;)

Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Marcee0815 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn man gemeinsam spielen möchte?

Kann man zusammen starten oder muss man sich erst jedesmal suchen?
Man muss sich finden, wenn man gleichzeitig auf einen Server joint ist die Wahrscheinlichkeit hoch im selben Gebiet/Stadt zu spawnen. Hier kann man sich auch eine Übersicht schaffen und sich orientieren erleichtert das finden ungemein. http://dayzmap.info/

Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also ich bin auch etwas genervt. Hatte jetzt schon ein Paar ziemlich gute Runden, wurde aber immer von Campern getötet, die auf irgendwelchen Dächern hockten. Teilweise kann man in die großen Städte gar nicht mehr rein, weil man selbst ohne Waffe nur noch abgeballert wird. :(

Auf der anderen Seite muss ich zugeben, habe ich auch schon den ein oder anderen getötet. Bin also selber nicht wirklich unschuldig... :D

Ist schon genial das Spiel, bin gespannt, was da noch alles kommt.

Aber kann es sein, dass die Server Besitzer sich gerne dick ausrüsten, um dann in den Städten die Leute zu killen? War gestern auch auf einen gut laufenden Server, der heute mit Passwort geschützt war mit nur 3 Spielern drauf. Ich kann mir denken, was die da jetzt treiben... :roll:
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Genau deswegen finde ich es doof das der Globale Chat oder wie der heißt (Blau), wegrationalisiert wurde. So hatte man wenigstens als jemand der keinen Squad angehört die Chance sich irgendwo zu treffen, oder sich für Teamspeak zu verabreden.
Ich hätte auch nicht übel Lust mich mit einer 20 Mann starken Survivor-Meute auf Banditen Jagd zu begeben und jeden Einzelnen von denen kräftig in den Allerwertesten zu treten. Teilweise traut man sich ja gar nicht mehr aus dem Wald raus, weil man ja eh an der nächsten Ecke von irgendjemanden abgeknallt wird, natürlich mit einer Waffe vom Flughafen. ;)
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 06.07.2012 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

Deswegen hab ich auch erstmal mit dem Mod aufgehört. Gute Ideen aber bei zu vielen Trigger Happy Spielern... macht mir das irgendwie keinen Spaß.
Ich bin davon ausgegangen das es darum geht gegen die Zombies zu überleben, aber bei solchen Leuten... lass ich mich lieber beißen und werde nen Zombie.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Solkrin hat geschrieben:Deswegen hab ich auch erstmal mit dem Mod aufgehört. Gute Ideen aber bei zu vielen Trigger Happy Spielern... macht mir das irgendwie keinen Spaß.
Ich bin davon ausgegangen das es darum geht gegen die Zombies zu überleben, aber bei solchen Leuten... lass ich mich lieber beißen und werde nen Zombie.
Also ich find das PvP gut und wichtig, denn die Zombies alleine sind nach einer weile etwas langweilig. Irgendwann hat man den Dreh raus und dann ist es einfach unvermögen, wenn man entdeckt wird. Außerdem ist man irgendwann gut genug gerüstet, um eine Menge Zombies einfach umzunieten.

Später müssten mal neue Gegnertypen hinzu kommen. Bestimmte Gebiete wo mutierte Monster oder sowas rumlaufen. ^^ Da gibt es dann aber auch bessere Waffen.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Das_Noobi hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben: Andererseits, im Überlebenskampf ist sich jeder selbst der Nächste :| und bei einer echten Zombie-Katastrophe würde es wahrscheinlich nicht anders aussehen.
Das ist eben falsch, Gruppen (möglichst kleine) haben viel höre Chancen zu überleben als ein einzelner. 5-10 Mann und man hat selbst in stressigen Situationen (bezieht sich auf den Mod) keine Probleme wenn alle koordiniert vorgehen. Spiel mit 3 Kumpels und wenn wir uns finden läufts immer gut. Da kommen oft andere "Anfänger" an udn fragen ob sie sich anschliessen dürfen. So solls sein und nicht jeder knallt jedne übern haufen. Versorgungsgüter mit mehren suchen ist da wohl etwas effektiver ;) grad wenn nicht jeder über Beil und Jagdmesser verfügt.
Natürlich ist Zusammenarbeit von Spielern am effektivsten, jeder der DayZ spielt weiß das, interessant ist doch jetzt die Frage: Warum machen sie das dann nicht sondern schießen aufeinander, wenn sie nur die Gelegenheit dazu haben? Nicht, daß ich eine wirklich Antwort darauf wüßte, aber Fakt ist doch, daß eine der ersten wichtigen Erfahrungen, die ein DayZ-Spieler macht, ist: man kann einfach nicht jedem trauen (je mehr man zu verlieren hat, umso größer wird das Risiko). Und wenn man sich so durch die Foren liest, scheint fast jeder irgendwann als erster das Feuer auf einen anderen Spieler eröffnet zu haben, und wenn es auch nur aus lauter Angst gewesen ist. Die Grenze zwischen Survivor und Bandit verschwimmt also, jeder trägt seinen Teil bei zur Situation. Und genau damit ist DayZ ein faszinierend direktes Spiegelbild unserer Gesellschaft und zeigt mehr von der Beschaffenheit der menschlichen Psyche, als die meisten von uns wohl wirklich wahr haben wollen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also ich bin ja bisher echt begeistert. Nur einwas stört mich wirklich extrem:
Warum hat man am anfang kein Möglichkeit sich zu wehren? Wenigstens ne Pistole mit 3 Schuss oder so. Aber gerade 2 Stunden versucht nen einzelnen Zombie abzuhängen. Es geht einfach nicht. Häuser-> laggt sich durch die wand/um die wand, Bäume-> weicht perfekt aus, Berg-> portet sich nach oben. Habs dann aufgegeben, was solls... ist doch lächerlich, dass man quasi respawnen kann, wenn man keine Waffe hat und dann die Viecher vllt mal durch nen Bug nach 5h abhängt... Ironischer weise sammelt man sich meist son Zombie ein, wenn man auf der Suche nach ner Waffe ist^^
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hab iwie keine Probs mehr am Anfang ne Waffe zu finden. Äxte liegen fast überall herum. Zombies kann man sehr gut abschütteln indem man sie in Gebäude lockt und dann zur anderen Seite herausrennt. Über Zäune klettern hat auch schon geholfen. Beim letzten Spawn hab ich bei Elektro direkt ne AKS-74u in der Firestation gefunden, eine Etage höher dann noch nen M16A2. Beim Supermarkt hatten sich dann wohl zwei Spieler gegenseitig erschossen. Da gabs dann nochn Revolver, das Czech Backpack und mehr. Das Balota Airfield ist btw. auchn guter Anlaufpunkt für Einsteiger. Dort findet man meist gutes Equipment.

trick17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trick17 »

Hallo,
hat denn jemand Lust mit mir zusammen zu spielen? :)

Schickt mir eine PN, sofern das in diesem Forum funktioniert, und ich melde mich.
Antworten