Amnesia: The Dark Descent

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c-o-r-e-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-o-r-e-666 »

also ein paar games von früher fallen mir da ein, welche (für damalige verhältnisse) schön schaurig waren...
"Call of Cthulhu", "Alone in the Dark"...wenn ich so überlege, waren eig. die ganzen Poe- oder Lovecraftgames düster und zu weilen gruselig...
diesen "kopf-horror" von damals hat ich erst wieder bei Amnesia...wirklich ein guuutes game, muss ich sagen!

mfg, core ;)
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

MisterFlames hat geschrieben:
Culé hat geschrieben:Hmm, ist nicht ein einziges Game dabei, irgendwie hat es weder Resident Evil (fand ich genial und echt spannend, aber gruselig? Nee...) noch Fear oder sonst irgendein Spiel geschafft, mir echtes Muffensausen einzujagen. Mal sehen, ob Amnesia das schafft, ich bin gespannt! Werde es aber wohl erst im Winter richtig zocken, am besten zu Weihnachten oder so, gemeinsam mit meiner Frau, die ist so 'ne richtige Schisserin :hehe: . Aber vielleicht schaue ich morgen oder so schon mal rein.
Ich empfehle dir aber, alleine und nur mit Kopfhörer usw. zu zocken. Zu 2. kommt die athmo nicht wirklich rüber. :)
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, denn zu zweit ist das Spielerlebnis immer anders als alleine, man ist nicht so gebannt dabei, unterhält sich etc. Hmm, mal sehen wie ich das dann mache, meine Frau freut sich jetzt schon darauf. Ich hab's, ich zocke es erst mal alleine durch und dann irgendwann nochmal gemeinsam mit dem Weibchen 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, eine Frage an alle die es schon durch haben. Ich glaub ich haben einen Bug oder so...
Spoiler
Show
Ich bin gerade im Lagerraum (Storage) und muss, denk ich mal eine explosive Mischung herstellen, die mir einen verschütteten Gang freisprengt. Jetzt hab ich den Bohrer und damit auch schon die Fässer angebohrt, aber kein Gefäß wo ich die Flüssigkeiten auffangen kann.

Mein Chemistry Pot ist noch voll mit Säure, obwohl ich die eigentlich schon früher auf das rote Zeug geleert habe um weiterzukommen. Ich denke das soll nicht so sein oder?

Noch viel schräger ist, dass ich einen alten Spielstand geladen habe, wo ich die Säure erst mixen muss. Und wie ich mit der zum roten Zeug gehe, ist das trotzdem schon weg?? Also irgendwas ist da im Eimer.

Irgendwer eine Idee oder ähnliches erlebt?

Nervt mich grad ziemlich. Es dauert zwar wohl nicht lange wieder dahin zu spielen, aber wenn es dann wieder spinnt...
Find's schade, weil mich das Spiel gerade unglaublich fesselt.

Es gibt ja einen Patch aber müsste der über Steam nicht schon automatisch drauf sein?
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

@Paranoia Agent
Spoiler
Show
Hört sich doch stark nach nem Bug an, auf die Schnelle hab ich jetzt über Google auch keine Lösung gefunden.
Aber mal ne ganz blöde Frage, was für ne Nachricht kommt denn, wenn du mit dem Chemistry Pot versuchst, die Flüssigkeit aufzufangen (dazu musst du den Behälter auf den Boden stellen)?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Da sagt er nur, dass der gegenstand hier nicht benutzt werden kann...trotzdem Danke!

Der Patch funkt leider nicht mit der Steam Version. Dafür kommt erst ein Update. Hab etwas im Forum nachgelesen und den Bug hatten anscheinend schon vereinzelt Leute. Hab mir ein Save-Game nach meiner Stelle heruntergeladen aber das war anscheinend von wem der es schon komplett durch hatte. Da waren alle Fackeln erleuchtet und es gab Stellen an denen konnte man sich ein Audiokommentar anhören...nicht sehr schön für die Atmo.

Also ich leg das erstmal auf Eis. Schade!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

@Paranoia Agent:
Steam hat das Spiel schon länger geupdatet ca. eine Woche nach dem Release des Patches von FG.

Der Bug tritt wirklich bei einigen auf, sollte laut FG aber gefixxt sein. Wohl ein kleiner Script Fehler, mal tritt er auf mal nicht.
Aber es gibt eine Lösung ;)
Wenn du Englisch verstehst.

Fixing the unused pot of acid bug (and getting stuck in the storage room)

http://www.frictionalgames.com/forum/thread-5002.html

Wenn es klappt dann mal Frohes weiter Gruseln.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp, hat wirklich geklappt! :D

Also das Mischen hab ich zumindest hinbekommen. Wird schon passen!

Hab den Tipp im Forum nicht gefunden... :oops:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also hab's durch und bin sehr begeistert! Hoffentlich schafft es das Studio immer mehr Geld für noch ausgefeiltere Produktionen aufzustellen.
Spoiler
Show
Bis ca. 3/4 ins Spiel war mir teilweise schon schlecht vor Angst (Kopfhöhrer, komplett dunkel, voll reinsteigern...) :lol: . Danach lässt es etwas nach. Und das Ende war jetzt ganz ok aber auch nix episches. Dafür war die Halle zur letzten Orb-Kammer sehr geil designt.

Aber ansonsten düstere Stimmung pur! Die Ego-Ansicht zusammen mit dem komplett verwundbar sein sind bei mir noch immer der beste Garant für wacklige Knie.

Also wirklich ein großartiges, atmosphärisches Spiel für wenig Geld. Kann man defintiv weiterempfehlen, auch wenn die kleinen Bugs (und der große den ich hatte) manchmal leicht nerven.

Hatte bei noch keinem Spiel so Schiss!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Also hab's durch und bin sehr begeistert! Hoffentlich schafft es das Studio immer mehr Geld für noch ausgefeiltere Produktionen aufzustellen.
So jetzt kannst du ja mal ein paar Custom Storys ausprobieren.

http://www.frictionalgames.com/forum/forum-36.html

Oder wie wärs mit Hardcore Amnesia?

http://www.mediafire.com/?qvny8scbnbeb91g

Changelog:
It makes Amnesia extremely difficult. Here are the changes.
-No Sanity Regeneration. This means your sanity will not regenerate no matter how low it is.
-No Health Regeneration. This means your health will not regenerate no matter how low it is.
-Lantern Consumes Oil Faster. You will have to use it efficiently. Only when you need it to. Use it at the wrong time, and no oil. Oil cans can still help
-If your sanity drops critical, that you crumble to the floor, you restart with 50% sanity.
-This is why I call the sanity problems "The Sanity's Care".

To Install Hardcore Amnesia, just extract the file to amnesia/redist/config.

Once more. Installation: Extract the game.cfg file into amnesia/redist/config.
Make sure to back up the file game.cfg!
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^die Custom Stories schau ich mir bei Gelegenheit mal an, Danke!

Den Hardcore Modus geb ich mir aber nicht mehr. So ein Spiel lebt von der erstmaligen Erfahrung. Selbst wenn man jetzt leichter stirbt oder die Optik sich immer verschiebt, wird es nicht nochmal wie beim ersten Mal.

Ich hatte am Ende 12 Ölflaschen und 52 Zunderbuxen übrig. Ich glaub ich war eh schon recht sparsam :)

Nachdem man, wenn man stirbt ja doch einfach wieder zurückgesetzt wird, verliert es eben etwas an Horror. Das Unbekannte (was da noch kommen könnte) war das was mich mehr gegruselt hat.
Antworten