Dungeons Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mh, also wenn die demo repräsentativ ist...gefällt's mir nid wirklich ^^. Dieses "erst Bedürfnisse befriedigen, dann umkloppen" Konzept macht einfach kein Spaß...das als müsste man in 'nem Renngame nicht 'ne bestimmte Zeit schlagen, sondern in genau 'nem bestimmten Zeitfenster fahren...nicht zu schnell, und nicht zu lahm. Ich will aber eigentlich schon 'ne Bestzeit erfahren und nicht mich absichtlich dämlicher anstellen als ich bin ^^;
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Tut er doch ^^Scorcher24 hat geschrieben:oder lass es...
Mir gefällt der DRM auch nicht wirklich, aber das Spielprinzip wohl noch weniger, auch wenn ich für'n richtiges Urteil gerne 'ne freie map hätte ^^
Die Ladescreensprüche sind wenigstens nicht schlecht...
"Hmmm ja, aber wieso liegt hier überhaupt Gold rum?"
"Und warum hast du 'ne Mütze auf?"
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Den hatte ich noch nicht . Nur was wäre die Antwort?
Aber kann man hier wirklich von DRM sprechen? Man verlangt einen Account (denke mal mit Keyprüfung) damit gezogene Versionen sich nicht eifnach die Updates laden können. Soweit ich weiss gibt es kein "richtiges" DRM mit Dungeons. Also ich finde das Human. Für jedes kleine Goodie wird sich irgendwo registriert, aber sobald es für nen Spiel nötig ist wird rumgemeckert auf hohem Niveau.
Ich meine, wenns wenigstens so nen richtiges Gängel-DRM wäre würde ich es ja verstehen. Aber so....
Das Spielprinzip sehe ich als Theme Park im Dungeon wo der "Kunde" am Ende umgebracht wird. Durchaus launig und spaßig. Mir machts zumindest Spaß.
Aber kann man hier wirklich von DRM sprechen? Man verlangt einen Account (denke mal mit Keyprüfung) damit gezogene Versionen sich nicht eifnach die Updates laden können. Soweit ich weiss gibt es kein "richtiges" DRM mit Dungeons. Also ich finde das Human. Für jedes kleine Goodie wird sich irgendwo registriert, aber sobald es für nen Spiel nötig ist wird rumgemeckert auf hohem Niveau.
Ich meine, wenns wenigstens so nen richtiges Gängel-DRM wäre würde ich es ja verstehen. Aber so....
Das Spielprinzip sehe ich als Theme Park im Dungeon wo der "Kunde" am Ende umgebracht wird. Durchaus launig und spaßig. Mir machts zumindest Spaß.
Scorcher24 hat geschrieben: damit gezogene Versionen sich nicht eifnach die Updates laden können.
und wieder ein totaler sinnloser DRM . . . dann zieht man halt eine fertig gepatchte version.
ist dann halt fertig installiert und gecrackt mit registry setup (wenn man überhaupt registry eintrag braucht) in einer .rar datai
wieder ist der kunde der gearschte, klar ist nicht schlimmes . . . aber gar kein DRM wär immer noch besser
kp. Ich find's einfach unsinnig, dass man quasi den Dungeon, wenn man nicht manuell alles umhauen will, so bauen soll, dass der Held auf'm Reinweg halt gerade noch überlebt und dann auf'm Rückweg draufgeht...das spielerisch sicher anspruchsvoller als einfach "nur" die Helden zu töten, aber mir gefällt's nicht. ^^
Was willst'n mehr DRM als das?! Installationsbegrenzungen? ^^
Diese dämliche accountbindung für jedes popelige game ist die größte Plage, die man zZ hat. Das wird ja doch wieder so sein, dass man selbst auf Steam noch'n weiteren account braucht. Geht mal garnicht klar, weil völlig unsinnig. Hab ich überhaupt nix von, außer, dass ich genervt werd ^^ Das sollte dann wenigstens mit einigermaßen sinnvollen features ala BioWare Dingsbums oder BNet verknüpft sein; und ist generell auch akzeptabler wenn's "große" games sind. Aber für so'ne B-Klasse Produktion ist das einfach übertrieben.
Und wie Gabe sagt: schadet nur den Verkaufszahlen :p
Was willst'n mehr DRM als das?! Installationsbegrenzungen? ^^
Diese dämliche accountbindung für jedes popelige game ist die größte Plage, die man zZ hat. Das wird ja doch wieder so sein, dass man selbst auf Steam noch'n weiteren account braucht. Geht mal garnicht klar, weil völlig unsinnig. Hab ich überhaupt nix von, außer, dass ich genervt werd ^^ Das sollte dann wenigstens mit einigermaßen sinnvollen features ala BioWare Dingsbums oder BNet verknüpft sein; und ist generell auch akzeptabler wenn's "große" games sind. Aber für so'ne B-Klasse Produktion ist das einfach übertrieben.
Und wie Gabe sagt: schadet nur den Verkaufszahlen :p
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Doch, "patchen" ist an 'nen "account" gebunden, ergo "accountbindung" ...
Diese on- offline Gedanken stören mich nicht wirklich, auch wenn Ubis DRM mir nicht ins Haus kommen würde, aber wär ja normalerweise eh online. Nervig nur, wenn's wie's das Cerberus Netzwerk öfters mal rumzickt...
Ich seh's jedenfalls nicht ein mich für jedes game iwo zu registrieren. Ich seh's aber auch nicht ein, auf'n patch verzichten zu müssen ^^
Klar, wenn Kalypse ständig games bringen täte, auf die ich total abfahr, und alle den selben acc verwenden würde, würd's mich kaum stören. Oder wenn Dungeons so gut wär, dass ich's garantiert 100+h zock.
Aber nid für sowas, nae ^^
Diese on- offline Gedanken stören mich nicht wirklich, auch wenn Ubis DRM mir nicht ins Haus kommen würde, aber wär ja normalerweise eh online. Nervig nur, wenn's wie's das Cerberus Netzwerk öfters mal rumzickt...
Ich seh's jedenfalls nicht ein mich für jedes game iwo zu registrieren. Ich seh's aber auch nicht ein, auf'n patch verzichten zu müssen ^^
Klar, wenn Kalypse ständig games bringen täte, auf die ich total abfahr, und alle den selben acc verwenden würde, würd's mich kaum stören. Oder wenn Dungeons so gut wär, dass ich's garantiert 100+h zock.
Aber nid für sowas, nae ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kopf -> Tisch
Der Key wird nicht an den Account gebunden wenn ich das richtig verstanden habe. Damit ist der Wiederverkauf möglich, ergo, keine Accountbindung.
Und dass ein simpler Login dich so abtörnt.. naja. Mach nur . Ich finds jedenfalls mehr als behämmert bei so nem einfachen Kopierschutz schon wieder "BÄÄÄHHH DRM!1111" zu brüllen. Es ist noch nichtmal nen Rootkit >_>.
Der Key wird nicht an den Account gebunden wenn ich das richtig verstanden habe. Damit ist der Wiederverkauf möglich, ergo, keine Accountbindung.
Und dass ein simpler Login dich so abtörnt.. naja. Mach nur . Ich finds jedenfalls mehr als behämmert bei so nem einfachen Kopierschutz schon wieder "BÄÄÄHHH DRM!1111" zu brüllen. Es ist noch nichtmal nen Rootkit >_>.
Wer kein Inet hat, kommt eh nicht an die patches ^^
€: und muss sich auch nicht mit account einloggen.
Eigentlich bist so sicher dran. Bis halt auf die fehlenden patches ^^;
²scorcher
Kopf -> Tisch zurück
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=7779
€: und muss sich auch nicht mit account einloggen.
Eigentlich bist so sicher dran. Bis halt auf die fehlenden patches ^^;
²scorcher
Kopf -> Tisch zurück
Ja, die entknüpfen den wieder (zumindest wird's versprochen ^^), wenn's wieder verkaufen willst. Trotzdem ganz klassische Accountbindung und jedesmal wenn ich zocken will und online bin am PC (also immer ^^), muss ich mich mit erstelltem Acc und PW einloggen...You need a user account for updates and patches, the serial key is then connected to your account. If you want to resell your game Kalypso support will de-connect the serial code from the account, so that the buyer can register with the key.
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=7779
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja im deutschen Forum steht das nicht so dort. Aber an sich doch ne super Sache. Der Support nimmt den Key sogar wieder raus . Das ist doch mal service. Also ich frag mich echt warum man da so nen Drama draus macht.
Nein, musst Du nicht. Nur für die Updates.jedesmal wenn ich zocken will und online bin am PC (also immer ^^), muss ich mich mit erstelltem Acc und PW einloggen...
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=7774Q: Ist eine Internetverbindung zum Spielen von Dungeons nötig?
A: Nein, wenn der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist, startet das Spiel nach der Eingabe des Spiele-Keys (einmalig). Wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist, muss ein Online-Account erstellt werden. Die Verbindung wird nur einmalig beim Spielstart benötigt, es findet kein Datentransfer während des Spiels statt.
Nae, du musst 1x den CD Key eingeben (logisch, ganz normal, egal ob on- oder offline), aber in den account musst dich jedesmal einloggen, WENN du online bist. Du musst nicht online sein, aber WENN du online bist, musst dich auch einloggen ^^
Zeigt sich auch hier (ansonsten in dem link von mir):
"Q: Kann ich das Spiel auf mehreren Rechnern installieren und mit Online-Konto starten?
A: Das Spiel kann auf beliebig vielen Rechnern installiert werden, nur das zeitgleiche Spielen mit einem Online-Konto auf mehreren Rechnern ist nicht möglich."
...müsst ich mich nicht einloggen, würde das Ding doch garnicht wissen, dass ich ingame bin ^^
Und ich mach da kein Drama drauß. Mir geht's nur auf'n Sack, weil's sinnlos ist. Ich hab schon genug Foren- und sonstige Accounts, bei Kalypso brauch ich ganz sicher nicht noch einen extra.
Wieso nicht ala GfWL, wo ich auch ein offline Profil erstellen darf? Mit sowas kann ich leben. Oder ala Paradox, wo ich nur im supportforum posten darf, wenn ich mein game registriert hab. Oder oder oder...
Aber das einfach sinnlos ^^
Naja, auch egal. Ist nur meine persönliche Ansicht der Sache, die ich auch nicht so breit getreten hätte, wenn sich hier jmd für das game interessieren würde, aber scheint ja nicht so, als war's ja egal
Zeigt sich auch hier (ansonsten in dem link von mir):
"Q: Kann ich das Spiel auf mehreren Rechnern installieren und mit Online-Konto starten?
A: Das Spiel kann auf beliebig vielen Rechnern installiert werden, nur das zeitgleiche Spielen mit einem Online-Konto auf mehreren Rechnern ist nicht möglich."
...müsst ich mich nicht einloggen, würde das Ding doch garnicht wissen, dass ich ingame bin ^^
Und ich mach da kein Drama drauß. Mir geht's nur auf'n Sack, weil's sinnlos ist. Ich hab schon genug Foren- und sonstige Accounts, bei Kalypso brauch ich ganz sicher nicht noch einen extra.
Wieso nicht ala GfWL, wo ich auch ein offline Profil erstellen darf? Mit sowas kann ich leben. Oder ala Paradox, wo ich nur im supportforum posten darf, wenn ich mein game registriert hab. Oder oder oder...
Aber das einfach sinnlos ^^
Naja, auch egal. Ist nur meine persönliche Ansicht der Sache, die ich auch nicht so breit getreten hätte, wenn sich hier jmd für das game interessieren würde, aber scheint ja nicht so, als war's ja egal
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Klar geht das. Aber du wirst mir ja wohl hoffentlich noch soweit zustimmen können, dass es ohne solche unnötigen Schikanen besser is'? ^^
'n CD Key Abfrage...gerne auch 1x online...np. Stirbt keiner dran. Aber alles darüber hinaus bringt uns nix, bringt denen auch nix (brauchen sich garnid einbilden, dass das iwas ggn cracks hilft...) ...und ist ergo einfach unnötig ^^
'n CD Key Abfrage...gerne auch 1x online...np. Stirbt keiner dran. Aber alles darüber hinaus bringt uns nix, bringt denen auch nix (brauchen sich garnid einbilden, dass das iwas ggn cracks hilft...) ...und ist ergo einfach unnötig ^^