Eine legale Sicherungskopie setzt ein Original voraus:
Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.
Die binäre Übersetzung eines Programmes unterliegt genauso dem Urheberrecht wie die Assets, sprich Modelle, Texturen etc. Denn ohne Quellcode keine binären Dateien.
Aber ich gebs auf, bleib in deinem Glauben, geht mir am Anus vorbei.
Sylence erzählt Schwachsinn und sieht es nichtmal ein - wie alt sind wir denn?
Ich hab die Beta gespielt und bin enttäuscht, war ich aber schon vorher als ich diverse Previews und Videos geschaut habe. An der finalen Version wird sich nich all zu viel ändern, Feintuning hin oder her.
Wie kann man ernsthaft denken es wäre nicht illegal sich sowas zu ziehen?
Komm mal klar Sylence.. Wieviel Leute müssen dir noch sagen dass es illegal ist bis dus glaubst? Aber was interessierts mich.. ^^
Hab jetz einige Videos bei Youtube gekuckt und sieht auf jeden Fall heftigst geil aus. Hät ich net erwartet! Auch die Multiplayermaps.. echt top! Freu mich drauf.
gL1x hat geschrieben:Ich habe einfach gesagt dass es illegal ist und das schon seit ziemlich genau 10 Jahren.
Naja, so stimmt das aber nun auch wieder nicht. Technisch gesehen war bis vor ein paar Jahren (weiß nicht mehr genau wann, aber dürfte noch keine 4-5 Jahre her sein) nur der Upload verboten, der reine Download war eher sowas wie eine Grauzone.
gL1x hat geschrieben:du bist am Ende der der von Abmahnanwälten gefickt wird, net ich..
Süß jetzt fangen die Unterstellungen an
Warum sollte ich von irgendwelchen Anwälten abgemahnt werden?
Ich kauf mir ein Spiel, wenn ich es spielen will...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?