Battlefield 3 Sammelthread

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Erynhir
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Beitrag von Erynhir »

totalbloody hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=AYJ28dB6DAQ
Nicht mehr verfügbar. :ugly:
EA ist ein Spielverderber.
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

Erynhir hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=AYJ28dB6DAQ
Nicht mehr verfügbar. :ugly:
EA ist ein Spielverderber.
http://www.multiupload.com/8PV8OPOM4B
http://www.2shared.com/video/6TBQlZOY/Screen_0403.html

:wink:

ps. wenn gar keiner mehr gehen sollte, ich habe das video downgeloaded und kann es auf weiteren links uploaden keine panik :D
Zuletzt geändert von totalbloody am 04.03.2011 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

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dcc
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Beitrag von dcc »

Sieht mir extrem konsolig aus, wie Crysis2.
Wischiwaschi Texturen mit Effekten wie HDR und sonstigen Verschwimmfiltern :(
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Erynhir
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Beitrag von Erynhir »

totalbloody du bist aber auch einer ^^
Alter Schwede, sieht das geil aus. Die Lichteffekte und das Einstürzende Gebäude, echt richtig cool.
Ich denke mal dass wir Mehrspielerszenen zur E3 zu sehen kriegen.
dcc hat geschrieben:Sieht mir extrem konsolig aus, wie Crysis2.
Wischiwaschi Texturen mit Effekten wie HDR und sonstigen Verschwimmfiltern :(
Ehh, die bewertest Texturen anhand eines niedrigaufgelösten Videos? :ugly:
Die bisherigen Screenhots zeigen da was ganz anderes.
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M.D.Geist
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Beitrag von M.D.Geist »

naja, auch wenn das gebäude richtig dolle in sich zusammenstürzt, ist es in dem ausschnitt trotzdem nur ein script aus dem sp. wenn das allerdings ähnlich spektakulär im mp aussieht....na dann prost mahlzeit
Ehh, die bewertest Texturen anhand eines niedrigaufgelösten Videos? ugly
Die bisherigen Screenhots zeigen da was ganz anderes.
wackelige handycams sind doch bekannt für ihre überragenden videoqualitäten oder etwa nicht? :wink:
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

naja in BC-2 gibts ja auch gebäude die einstürzen können :D und da die engine erweitert wurde denke ich mal gibts das auch in BF3 nur halt viel spektakulärer

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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

Wow das sieht doch wirklich fantastisch aus, gibts nichts zu meckern finde ich :D
Nudelh0lz
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Beitrag von Nudelh0lz »

M.D.Geist hat geschrieben:
POCK hat geschrieben: Und im klassischen BF - Multiplayer fände ich sowas eher sinnlos ... aber ich ließe mich ggf. auch überraschen.
ähm, gerade im mp wäre das mal ein absolut neues und taktisches element oder bin ich doof? 8O
Na klar, das wäre bestimmt irgendwo cool. Aber (Ich kenne nur Flaggen einnehmen und den Titanmodus vom Spielen) ich kann mir nicht so gut vorstellen wie dass aussehen wird. In was für Intervallen würden sich z.B. Tag und Nacht abwechseln etc...
Wenn alle 5 mins Nacht wäre.... naja bleibt nur abwarten und das Beste hoffen, dass es gut wird. :)
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Erynhir
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Beitrag von Erynhir »

POCK hat geschrieben: Na klar, das wäre bestimmt irgendwo cool. Aber (Ich kenne nur Flaggen einnehmen und den Titanmodus vom Spielen) ich kann mir nicht so gut vorstellen wie dass aussehen wird. In was für Intervallen würden sich z.B. Tag und Nacht abwechseln etc...
Wenn alle 5 mins Nacht wäre.... naja bleibt nur abwarten und das Beste hoffen, dass es gut wird. :)
Bei Joint Operations konnte man das je Server selber einstellen, also die Dauer der jeweiligen Zeit.
Funktionierte gut. Dice täte gut daran sowas in Battlefield 3 einzubauen.
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Aurellian
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Beitrag von Aurellian »

Erynhir hat geschrieben:
POCK hat geschrieben: Na klar, das wäre bestimmt irgendwo cool. Aber (Ich kenne nur Flaggen einnehmen und den Titanmodus vom Spielen) ich kann mir nicht so gut vorstellen wie dass aussehen wird. In was für Intervallen würden sich z.B. Tag und Nacht abwechseln etc...
Wenn alle 5 mins Nacht wäre.... naja bleibt nur abwarten und das Beste hoffen, dass es gut wird. :)
Bei Joint Operations konnte man das je Server selber einstellen, also die Dauer der jeweiligen Zeit.
Funktionierte gut. Dice täte gut daran sowas in Battlefield 3 einzubauen.
Das waren so schöne Anblicke, wenn es da nachts auf ner Inselmap mal ne richtige Großoffensive gab ... Helis, Boote, Fallschirmspringer, Bodentruppen und überall dazwischen Tracerfeuer. Irgendwie kommen da richtig nostalgische Gefühle wieder hoch, wenn ich so in den Diskussionen um BF3 an Joint Ops denke.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

Folgt man einem Interview mit Gustav Tilleby von Dice, so sähe die Konsolenversion von Battlefield 3 auch im direkten Grafik-Vergleich mit dem PC noch immer sehr gut aus. Dies läge vor allem an der neuen Rendertechnik, die komplexe Berechnungen ohne zusätzliche Kosten ermöglicht.

http://www.games-news.de/go/battlefield ... sehen.html

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Nudelh0lz
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Beitrag von Nudelh0lz »

Das finde ich ganz nett^^
http://www.youtube.com/watch?v=dATysf4uAZk

Zensiert vs. Unzensiert :-P
Nudelh0lz
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Beitrag von Nudelh0lz »

Hey, kennt sich jemand mit gamegears.co.uk aus?
Habe gelesen, dass da Versandkostenfrei ist, undzwar sogar nach DE!
Aber das ist mir schwer vorzustellen, deshalb frage ich mal euch ob da jemand was weiß?
Google-Treffer haben mir zweierlei antworten gegeben :(



Achja noch eine Frage:
Verschicken Sie demnach auch das Spiel mit Schachtel etc. oder schicken sie bloß einen CD Key?
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

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Generation Kill, Hurt Locker, Black Hawk Down, All Are Inspiration For Battlefield 3

You can't make a first-person shooter without a story driving it. Gone, it seems, are the days of Battlefield games that are just that: A virtual battlefield.

That doesn't mean that Battlefield 3 will be any less a Battlefield game, just that it won't just focus on the multiplayer gaming that made the series so popular, said Patrick Soderlund, DICE executive vice president and general manager of first-person shooters and driving games.

"Battlefield 3 needs to have a competitive single player campaign and a genre defining multiplayer," he said.

But aside from the modern setting and first-person shooter genre, Soderlund promises that Battlefield 3 won't be another Call of Duty.

The campaign will be a character driven story, reminiscent of movies and tv shows like Generation Kill, Hurt Locker and Black Hawk Down. It is five minutes before the first shot is even fired in the campaign, Soderlund says.

"We want you to experience a game that goes up and down in pacing," he says. "We want you to pay attention to the dialog between characters. We want you as a consumer to care about the characters in the game.

"We focus a lot on the fact that the characters have a personality," he said. "That you care about them."

In the snippet I saw of single player gaming, the scene opens inside an armored personnel carrier, the men inside talking about their home life, one joking that he hasn't paid his taxes yet.

That scene leads to a typical close-quarters run through a market, and then drops players into a much wider engagement packed with 60 to 70 soldiers.

"It's a totally different feel," Soderlund says. "You will get the more urban-type environments that some people love to play. And you will also get the big tank battles, the open areas."

The game, I notice, takes place in the Iraq of 2014, an odd choice for a game coming out in 2011. Soderlund says they made the decision to set it a few years in the future to avoid politicizing the game.

"We don't take a political stance," he said. "We're not at all interested in real war, we distance ourselves."

Because of the near-future setting, all of the weapons in the game will be real, nothing fanciful.

I point out to Soderlund that there are first-person shooter players who never touch the campaign, who have no interest in single-player gaming. Battlefield is, in many ways, a game that made its name on mulitplayer, not single player experiences.

He knows that, but says to remain competitive in the genre, games need to include that experience. But Soderlund can't say just how robust that element of the game will be.

"It's hard to say our game will be six or ten or 12 hours," he said. "I know how many people are working on the single player part of the game, so I feel sad for the consumer that doesn't want to experience that."

Multiplayer, the thing Battlefield veterans are most hungry to hear about, remains still unknown. Soderlund says the team wants game's multiplayer to be genre defining, but he declined to explain how the developers would do that.

More to come on the game being developed on the PC, but due out for both the PS3 and Xbox 360 too, he promises.

Quelle: kotaku.com

GDC 2011 : Approximating Translucency for a Fast, Cheap and Convincing Subsurface Scattering Look
http://www.youtube.com/watch?v=t7Qw05BUuss

Quelle: zigguratvertigo.com

According to Christina Ann Coffin, a Frostbite Engine Coder at Dice, the PS3 version of Battlefield 3 has the lead at the moment.
"Not done until we ship, a bit early to make fair comparisons between the two but ps3 has a lead by offloading gpu w/ SPU"
Christina Ann Coffin via twitter
I think that the PC version will be the obvious definitive version, and the console ones will play around the same level.

http://www.thenmn.com/battlefield3onps3.htm

Battlefield 3 interview - 256 players... Please!

Interview: Atomic was at the unveiling of Battlefield 3 in San Francisco, and yes, we're excited. Get the scoop on the PC focus of the game right here.[/B]

We were lucky enough to be invited along to the Battlefield 3 unveiling in San Francisco last week and had some one-on-one time with Patrick Söderlund, CEO of EA Digital Illusions CE (or ‘DICE’ for short). The schedule was all over the place and we were told to stick to a strict 10-minute interview structure. To make matters more interesting, we’d written down a whole bunch of multiplayer-related questions that DICE didn’t want to answer. We still managed to get some interesting nuggets of information out of him. Check it out below.

http://www.atomicmpc.com.au/Feature/250 ... x#comments"

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Aurellian
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Beitrag von Aurellian »

Patrick: -A lot of people ask us about 64 versus 128 or 256 players. Technically, we can go to 256, we’ve tried it. We play tested with 128. You’ve got to make a game that’s fun to play. And, arguably, we think that the most fun you can have is when it’s between 32 and 40 players. And we’ve done substantial research into this and tested 128 and that it’s not fun. Maybe we haven't done our design work good enough, but we just feel like there's no point in going higher than 64.
Auszug aus dem verlinkten Interview. Wenn der da von "substantial research" redet, halte ich das für wenig vertrauenserweckend. >100 Spieler funktioniert in einem Shooter wie BF erwiesenermaßen, sofern man beim Design einmal seinen Grips richtig benutzt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
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