PC Spiele... sosieht die Zukunft aus? Achtung Kontroverse!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Scorcher24 hat geschrieben:Dass der Commander Modus in BF3 wegfällt ist auch nicht weiter schlimm imho. Ich war oft Commander, weil ich Taktik besser kann als ballern :P.
Aber die Squads haben die Befehle meistens nicht ausgeführt und nur nach Arty gebrüllt etc.
Auf vielen Servern war der Commander nach ner Zeit sogar verboten.
Das ist sowieso so ein Unding wenn auf ranked Servern Klassen oder Tätigkeiten die in der Spielmechanik sind verboten werden. Das können die wegen mir auf nem unranked machen, aber ranked sollte immer der volle Krieg sein.
Haha isso, ich hasse es wenn man auf nen Server geht und dann die Reconklasse beschränkt ist.
No AT-Weapon on Inf
No CG on Vehicles
No Smoke
No C4 on Mcom

Lächerlich :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn an call of duty nicht mehr verändert wird, wirds der serie genauso gehen wie guitar hero. also keine sorge, das wird schon sterben :ugly:
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

T???|?? hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Dass der Commander Modus in BF3 wegfällt ist auch nicht weiter schlimm imho. Ich war oft Commander, weil ich Taktik besser kann als ballern :P.
Aber die Squads haben die Befehle meistens nicht ausgeführt und nur nach Arty gebrüllt etc.
Das ist sowieso so ein Unding wenn auf ranked Servern Klassen oder Tätigkeiten die in der Spielmechanik sind verboten werden. Das können die wegen mir auf nem unranked machen, aber ranked sollte immer der volle Krieg sein.
Haha isso, ich hasse es wenn man auf nen Server geht und dann die Reconklasse beschränkt ist.
No AT-Weapon on Inf
No CG on Vehicles
No Smoke
No C4 on Mcom

Wenn ich so nen Rotz nur lese krieg ich schon Zustände.
Genauso wie Black Ops "No Ballistic Knife, No Gas, No Second Chance" etc.
Das sind einfach Leute die den Waffen nix entgegensetzen können und dann rumweinen wenns einer benutzt. Aber den Heli erlauben.. das ist die größte Lachnummer :ugly:. Mit dem man in 20 Sekunden mal eben 30 Kills fahren kann.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Thema Civ V:

neuer balancing patch da !!! DER hat mich wirklich wieder zu Civ V gebracht ..... mit einmal sind die gegner berechnbar und verhalten sich "logisch"

Thema BF:BC2/reconklasse

prinzipell schon richtig, dass die dazu gehört, ABER: ich join dem squad ich sanni/soldat - die anderen 3 rcon ... super .... squad wechsel - WIEDER 3 recond im squad ... serverwechsel - gleiches spiel

DA bin ich extrem froh, wenn es nur 2 rcons pro team geben darf ;)
Zuletzt geändert von MaV01 am 08.03.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

T???|?? hat geschrieben:
No AT-Weapon on Inf
No CG on Vehicles
No Smoke
No C4 on Mcom

Das find ich auch teils lächerlich. Vorallem weil ich gerne Aufklärer spiele in BF2 und BF2142...

Aber da ist auf manchen Server nicht nur eine Klasse betroffen, sondern gleich gesamte Spielfeatures.. Dies darfst du nicht.. das darfst du nicht..

Kann mir gut vorstellen das sich manch ein Admin darüber aufregt, das seine kompletten "Rules" nicht in den Ladebildschirm rein passen..

FÜr mich sind das reine Pussi-Admins und Clans.. oder Kiddys wie der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IFKfP-Mpz1o :lol:
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Um mal B2T zu kommen.

Ich musste gerade so unglaublich lachen, als ich gesehen hab, dass der geneigte PC-User sich das offizielle Grafikenhancementpack für DA2 schon runterladen kann, obwohl das Spiel noch nichtmal raus ist.

Ein Schelm wer Böses denkt.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Weil heutzutage 90% der User eine Breitbandverbindung haben und man bei EA auf einen weiteren Rohling verzichten wollte?
Wenigstens bietet BioWare eine zusätzliche Grafikeinstellung für den PC an. Wäre schon, wenn wenigstens das Standard wäre :/.
Trotzdem ist es natürlich lächerlich, ja.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Arkune hat geschrieben: 180 Std. in ME

Und was hast du bitte die ganze Zeit gemacht? In Bars gechillt?
Wenn ich sowas schon lese ...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Billie_the_man hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: 180 Std. in ME

Und was hast du bitte die ganze Zeit gemacht? In Bars gechillt?
Wenn ich sowas schon lese ...
Und wenn ich antworten wie deine erst lese... oh je oh je...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

finde die xfire startseite sagt einiges über die beliebtheit aktueller spiele auf dem PC aus:

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dazu ist die xfire Gruppe doch viel zu unrepräsentativ. Viel zu viele Leute mit Fokus va auf mp games drin, SP Spieler benutzen das doch garnicht so ^^
Billie_the_man hat geschrieben: In Bars gechillt? .
Do the Shepard! :)

Naja, man kann ME mehrmals durchspielen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

T???|?? hat geschrieben:Um mal B2T zu kommen.

Ich musste gerade so unglaublich lachen, als ich gesehen hab, dass der geneigte PC-User sich das offizielle Grafikenhancementpack für DA2 schon runterladen kann, obwohl das Spiel noch nichtmal raus ist.

Ein Schelm wer Böses denkt.
ach... ich seh das einfach als einen weitereren DLC! :ugly:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Spiele... sosieht die Zukunft aus? Achtung Kontroverse!

Beitrag von n1salat »

MolyHoly hat geschrieben:
Nordwesen hat geschrieben:Hallo,
- Steuerung fühlt sich schwammig an wie auf Konsole.. selbst mit Keyboard und Maus, spielen sichdie Spiele als würde man gerade ein Controlpad bedienen.
Blödsinn. Welches Spiel hast du da genau im Sinn? Crysis 2 zählt nicht. Steuert sich exakt wie Teil 1.
Und genau das stimmt einfach nicht.... MP Demo schon gezockt ? Zockt nicht wie C1.... schneller und schwammiger... overbloomed... alles is zu hell.. und im Menü Steht Press Start to login.. sry aber reicht das nicht schon aus um zu sagen: Konsolenfailport ? :ugly:
Nordwesen hat geschrieben:- Optionsvielfallt im Optionsmenue wird entnommen.. (bestes Beispiel Crysis 2 Grafik option..) Keinerlei anpassung mehr möglich.. man kann lediglich einstellen ob man auf Gamer, Advanced oder Hardcore spielen möchte.
Warten wir erstmal die Vollversion von Crysis 2 ab. Denke auch das es nur Presets sind. Gibt es noch mehr Beipiele als die Crysis 2 Beta?
Gut und in wievielen Spielen gibts schon keine Config mehr wie früher... CoD ist da ein super Beispiel.. was man früher nicht so alles basteln konnte mit den Configs... Bei Crysis mag sich das noch rausstellen.. aber ich kenns aus der Leaked Beta.. da gibts auch nichts zu optimieren.. schlicht Gamer,Hardcore und Advanced..
Nordwesen hat geschrieben:- Gameplay leidet am allerstärksten.. die Spiele sind kaum wiederzuerkennen.. sie sind wie Konsolenspiele. In manch einem Spiel darf man sich mittlerweile nicht mal mehr hinlegen um nur ein kleines Beispiel zu nennen.
Grenze ab! -> Konsolenspiel/PC Spiel.
Was gabs denn früher was es heute nicht mehr gibt? Meiner Meinung war der Großteil der Spiele früher deutlich simpler und primitiver als heute.
Cod6 Q&E Lehnen... BC2 Hinlegen.....
Empfand ich irgendwie beides immer als wichtig...
Nordwesen hat geschrieben:- Und hier kommen wir zur Usability... vermutlcih sind mittlerweile einige Titel optimiert für den Controlpad (Konsolen!!) gebrauch..
Hier stellt sich die Frage wie gut man mit einem Pad zurecht kommt. Aber der Shooter ist am PC momentan eher tot. Es gibt keine aktuellen und lohnenswerte exklusivtitel für den PC.
Die letzten beiden neuen shooter die für PC kamen waren beides Controller optimiert.. Bulletstorm & Dead Space 2.. beides eher schrottig mit M&T
Nordwesen hat geschrieben:- Langzeitmotivation fehlt! Wo man doch noch Jahre brauchte um bei manchem Spiel nen hohen Rang zu bekommen, dauert sowas heute online nicht länger als 6 Wochen in einem Ego Shooter... Freigeschaltet ist alles nach kurzer Zeit, wärend sowas in alten Titeln durchaus mehr als nen Jahr dauern konnte...
Welcher Egoshooter hatte denn früher Ränge bei denen man etwas freischalten konnte? Mir fällt spontan keiner ein.
Richtig, keiner.. komischerweise haben die selbst ohne noch mehr motiviert als die heutigen mit rängen...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: PC Spiele... sosieht die Zukunft aus? Achtung Kontroverse!

Beitrag von JesusOfCool »

Nordwesen hat geschrieben: - User Interfaces sehen neuerdings alle aus als würden sie aus Street Fighters kopiert worden.. selbst in Strategiespielen wie Civi5!

- Hauptmenues sehen aus wie bei einem Konsolenspiel.
Kann ich nicht nachvollziehen. Beispiel? Ich verstehe auch nich den Unterschied zwischen einem Konsolen UI und einem Pc UI...
schon bulletstorm oder dead space (2) gespielt?
ich finde da sieht man das ganz gut.
Nordwesen hat geschrieben: - Komplexität wird entnommen egal wo man hinschaut.. bei mancheinem Spiel wird nen ganzer Forschungs- oder Talentbaum so abgespeckt, das selbst der Vorgänger sich noch spaßiger und vorallem komplexer spielen lässt.
Ach, als ob es früher sooo viele komplexe Spiele gab...
naja, wenn ich daran denke was bioware zur zeit tut...
früher hatten sie sowas wie neverwinter nights, heute haben sie dragon age 2. und ein mass effect kommt an die komplexität eines spiels das das D&D regelwerk verwendet erst recht nicht ran.

ich mag komplexe spiele, zumindest solange die komplexität sinn macht, und mir ist in den letzten jahren sehr deutlich aufgefallen, dass spiele immer weniger komplex werden. beim 0815 shooter mag das vielleicht nicht so sein, aber bei rpgs merkt mans irgendwie am meisten. die TES reihe wird ja auch immer weiter vereinfacht, und das grandiose skillsystem in einem tales of symphonia wurde mit dem zweiten teil auch etwas dünner.
die einzige serie bei der ich keine vereinfachung feststellen kann ist pokemon, so blöd es auch klingen mag.
Bild
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ihr beschwert euch darüber, dass viele Spiele zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten werden, scheint aber selbst nur den Massenmarkt zu beachten. Wer nur Blockbustertitel zockt, bekommt halt Massenmarkt. Ihr geht warscheinlich auch in Michael Bay Filme und beschwert euch dann darüber das "alle Filme" nurnoch stumpfe Action sind....

Wie wärs wenn ihr man euren Horizont erweitert?
Need for Speed ist euch zu Casual?
Dann zockt doch Life for Speed.

Bad Company zu wenig taktisch?
Dann zockt Arma2. Soweit ich weis gibts da ne sehr aktive Community.

Keine gescheiten Simulationen?
Testet mal Black Shark oder Lock On.

Keine Innovationen?
Mittlerweile dürfte jeder von Minecraft gehört haben.
Oder einfach mal Mount and Blade testen.

Civ5 ist euch zu weichgespült?
Wie wärs mit Battle for Wesnoth?

Oder Kurz:
JA, der Massenmarkt wird immer Massentauglicher. Ich persönlich mag das, ich hab nichtmehr die Zeit und auch nicht die Geduld mich Stundenlang einzuarbeiten. Das letzte dieser Hardcore-Games das ich versucht hab war BlackShark, aber als ich nach 1-2 Wochen grade mal die Grundlagen der Steuerung und Navigation gelernt hatte hab ichs gelassen... Arma2? Hab ich keine Lust drauf. BF:BC2 kann ich jederzeit anschalten und nach ner halben Stunde hab ich mich wieder so eingezockt das ich auch nach einer langen Pause gut mitzocken kann.
Civ5 kann ich sogar mit meiner Freundin zocken die ansonsten fast garnicht zockt, geschweige denn komplexe Strategiespiele. Und da ich sooo viel nicht zocke, empfinde ich es auch nicht als zu weichgespült. Wäre es komplexer müsste ich den Schwierigkeitsgrad halt runterstellen würde mich auch nicht weiterbringen...

Wenn euch der Massenmarkt nicht passt, dann müsst ihr halt im Indie und "Randgruppen" Markt suchen und diese Bereiche waren noch nie so groß wie heute.
Antworten