MolyHoly hat geschrieben:
Nordwesen hat geschrieben:
- User Interfaces sehen neuerdings alle aus als würden sie aus Street Fighters kopiert worden.. selbst in Strategiespielen wie Civi5!
- Hauptmenues sehen aus wie bei einem Konsolenspiel.
Kann ich nicht nachvollziehen. Beispiel? Ich verstehe auch nich den Unterschied zwischen einem Konsolen UI und einem Pc UI...
schon bulletstorm oder dead space (2) gespielt?
ich finde da sieht man das ganz gut.
MolyHoly hat geschrieben:
Nordwesen hat geschrieben: - Komplexität wird entnommen egal wo man hinschaut.. bei mancheinem Spiel wird nen ganzer Forschungs- oder Talentbaum so abgespeckt, das selbst der Vorgänger sich noch spaßiger und vorallem komplexer spielen lässt.
Ach, als ob es früher sooo viele komplexe Spiele gab...
naja, wenn ich daran denke was bioware zur zeit tut...
früher hatten sie sowas wie neverwinter nights, heute haben sie dragon age 2. und ein mass effect kommt an die komplexität eines spiels das das D&D regelwerk verwendet erst recht nicht ran.
ich mag komplexe spiele, zumindest solange die komplexität sinn macht, und mir ist in den letzten jahren sehr deutlich aufgefallen, dass spiele immer weniger komplex werden. beim 0815 shooter mag das vielleicht nicht so sein, aber bei rpgs merkt mans irgendwie am meisten. die TES reihe wird ja auch immer weiter vereinfacht, und das grandiose skillsystem in einem tales of symphonia wurde mit dem zweiten teil auch etwas dünner.
die einzige serie bei der ich keine vereinfachung feststellen kann ist pokemon, so blöd es auch klingen mag.