neues projekt von ex world of warcraft designer - FIREFALL

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich finds auf jeden Fall interessant.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Danke für die Links, kill. Wobei für mich der Heilbutt in letzter Zeit sich das "zynisch" ein bischen zurückverdienen muss. Recht brav geworden der Typ.

Firefall F2P, End of Nations F2P, hach schön. Hoffen wir, dass die Entwickler ihr Versprechen einhalten, den Cash Shop human zu gestalten. Also mehr auf Äusseres und "Convenience" (also Boost für Exp, Geld und so) und weniger oder nicht auf Pay2Win (z.B. Hammerwaffen nur im Shop).
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Free2Play gibt es nicht. Rechnet man alles wichtige zusammen, dann kommt man mit monatlichen Gebühren besser weg. Ein Trend den die Casuals noch nicht verstanden haben ;>

Die Industrie verschenkt nix !
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

dcc hat geschrieben:Free2Play gibt es nicht. Rechnet man alles wichtige zusammen, dann kommt man mit monatlichen Gebühren besser weg. Ein Trend den die Casuals noch nicht verstanden haben ;>

Hat nicht irgendein EA-Witzbold mal erzählt, dass jemand bei nem f2p-Fußballspiel in einem Monat rund 5000 $ ausgegeben habe? Auch wenn das nen Ausreißer ist, geh ich auch davon aus, dass man im Durchschnitt mehr bei f2p als bei nem Abomodell ausgibt, wenn man sich nicht deutlich am Riemen reißt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

dcc hat geschrieben:Free2Play gibt es nicht. Rechnet man alles wichtige zusammen, dann kommt man mit monatlichen Gebühren besser weg. Ein Trend den die Casuals noch nicht verstanden haben ;>

bullcrap. immer diese mutmaßungen. "man" kommt mit monatlichen gebühren besser weg... als ob "man" dazu gezwungen wird etwas zu zahlen.

genau das ist doch eben bei free2play nicht gegeben. "man" kann kostenlos zocken. daran ist nichts zu drehen.

insgesamt gesehen hast du aber recht. die industrie darf garnichts verschenken, weil sie sonst pleite gehen würden.

tatsächlich reicht allerdings ein winziger prozenteil zahlender kunden eines free2play spiels aus, die restlichen spieler zu finanzieren.

die "casuals" wie du so schön sagst, zahlen in der regel nichts für items. sie spielen einfach gelegentlich. die hardcorespieler dagegen zahlen gerne. win/win.
manchmal muss man den troll füttern.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

http://www.twitch.tv/r5studios

paar stunden aufgezeichneter live stream von der pax.

es gibt sowohl pvp als auch pve zu sehen.

ton würd ich abstellen. ist irgendwie verbuggt mit nem echo.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

die closed beta hat jetzt offiziell angefangen. glaube zwar net, dass sich hier wer dafür registriert hat, aber das ist nur die erste welle der einladungen.

man kann sich natürlich immer noch im offiziellen forum registrieren und ist so auch automatisch für die beta registriert.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

wer der englischen sprache mächtig ist, kann hier mal nen blick drauf werfen...

preview auf ign:

http://www.shacknews.com/article/70114/ ... m_26674479
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: neues projekt von ex world of warcraft designer - FIREFA

Beitrag von roman2 »

Seit gestern in der Beta und mittlerweile ein paar h gespielt. Macht bisher echt Laune, und das lvl/klassensystem ist mal sehr interessant geloest. Wobei sich jetzt schon ein wenig grind abzeichnet (Sammle 400 von Ressource x :/). Mal gucken wie es langfristig motiviert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

roman2 hat geschrieben:Seit gestern in der Beta und mittlerweile ein paar h gespielt. Macht bisher echt Laune, und das lvl/klassensystem ist mal sehr interessant geloest. Wobei sich jetzt schon ein wenig grind abzeichnet (Sammle 400 von Ressource x :/). Mal gucken wie es langfristig motiviert.
och, die 400 für die daily sind doch einfach ^^ natürlich nur, wenn man auch die großen vorkommen nimmt mit ~150-200 einheiten und nicht nur die kleinen mit vllt 20 xD

spiels auch seit gestern. man merkt schon dass es erst beta ist (spricht auch nichts gegen solang noch paar sachen verändert werden), der pve-content scheint nicht verbunden zu sein (wenn eine questreihe zu ende ist muss man schauen wo man die nächste herbekommt) und auch so gibts paar bugs aber ansonsten ist das spiel echt gut :) zumindest am anfang braucht man zum craften eig. garnicht farmen weil das was die viecher droppen reicht, später wird man wohl öfter mal den scanhammer und thumper auspacken müssen um sich was zu basteln schätz ich
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zero Enna hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Seit gestern in der Beta und mittlerweile ein paar h gespielt. Macht bisher echt Laune, und das lvl/klassensystem ist mal sehr interessant geloest. Wobei sich jetzt schon ein wenig grind abzeichnet (Sammle 400 von Ressource x :/). Mal gucken wie es langfristig motiviert.
och, die 400 für die daily sind doch einfach ^^ natürlich nur, wenn man auch die großen vorkommen nimmt mit ~150-200 einheiten und nicht nur die kleinen mit vllt 20 xD
Ich find halt leider derzeit partout keine Vorkommen... find mich aber auf der map auch noch nicht richtig zurecht :oops:
später wird man wohl öfter mal den scanhammer und thumper auspacken müssen um sich was zu basteln schätz ich
Hmja, genau da liegen meine sorgen. Dass das Spiel irgendwann nur noch aus thumpen besteht :)
Naja, mal schauen. Zur Zeit macht es auf jedenfall noch Laune.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, "nur noch aus thumpen" bestehen wirds wohl für die, die gerne craften. aber das sind dann auch die, die zB in WoW mal ne woche nur blümchen pflücken oder auf steinen rumklopfen gehen ^^

ich hoffe ja dass genügend PvE-content reinkommt :)
Bild

kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

ich bin mittlerweile aus der beta raus. das spiel stinkt einfach nur. ist offenbar auch schon ziemlich tot. wenn bis ende diesen jahres kein wunder geschieht, muss man hoffen, dass diese art von spiel in korea anklang findet.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

tot kann ich nicht behaupten. die welt ist nicht gerade überbevölkert aber da es mehrere parallele instanzen gibt kommt da sicher schon was an spielern zusammen. so wie ich das heute mitbekommen habe wird auch ordentlich gepatched von daher...

und was genau "stinkt" denn da so? das einzige was den "spielspaß" kaputt macht (machen kann) sind bugs und fehlender content. und dafür is ne beta da, dass man die bugs findet während die entwickler sie beheben und sachen fertig machen die man nachträglich einbauen kann
Bild

kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

also, ich war recht lange in der beta und habe den prozess mitgekriegt. viel hat sich nicht getan in einem jahr. jetzt vor kurzem haben sie mit nem patch das gameplay komplett verändert. keine medics mehr, extrem schnell, viel jetpack. alle klassen wurde massiv verändert. problem is nur, dass nichts gebalancet ist. großeil der fähigkeiten ist müll. es gibt nichts zu tun im spiel außer grind.

nach maximal 8 stunden viel rumlaufen in der offenen welt, hat man alles an content gemacht und alles gesehn, was man sehen kann. ab da kann man nur noch pvp machen, was total stinkt oder man wiederholt ne thumper mission. mehr als thumpen und rumlaufen kann man selbst nicht machen. alles andere wird "dynamisch" erzeugt. d.h. auf fixen map positionen in bestimmten intervallen.

dazu kommen noch andere probleme, die mit dem spiel selbst nichts zu tun haben. die "community" ist geprägt von übelsten fanboys, die sich alle zu hauf ein 100$ founders pack gekauft haben. zumindest behaupten das alle. nur braucht das spiel kritik, um sich zu verbessern. dem chef, mark kern, ist die negativ kritik oder die schlechte stimmung kürzlich wohl ziemlich auf den sack gegangen. er hat ein thema im forum aufgemacht mit dem namen "shortsightedness". er sprach, dass teile der community ihn frustrieren und "bewusst" schlechte stimmung durch fehlinformationen verbreiten. (naja, ist eigentlich ein widerspruch, denn mit fehlinformationen kann man nicht "bewusst" etwas verbreiten, aber egal) darauf hin sind jedenfalls ein paar beta veteranen gegangen.

abgesehn davon hab ich in den paar wenigen wochen nach der gamescom und der pax einen massiven populationsverlust beobachtet. da wo mal 6 leute an der manufacturing station standen (was viel war), steht jetzt gar keiner mehr. die städte sind vielmehr geisterstädte. und nach einem jahr closed beta, wenig fortschritt, teilweise sogar rückschritte, glaub ich langsam nur noch an vaporware.
Antworten