Auch du, Egosoft?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rosette hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Weltraum Spiele haben eben ein Problem: die Flugzeit kann schon mal etwas länger sein und dann heißt es bei den meisten Spielen Langeweile, also wird die Flugzeit irgendwie abgekürzt um sie möglichst gering zu halten. Ich sage: gebt den Spielern während der Flugzeit einfach Dinge, die sie während dessen tun können, dann hat es sich mit der Langeweile auch schon.

Darum will ich zum Beispiel, dass man sein eigenes Schiff betreten kann. Während der Flugzeit geht man einfach aus dem Cockpit und erledigt irgendwelche Dinge auf dem eigenen Schiff. Und man Pech hat gibts roten Alarm und man muss zum Cockpit zurück sprinten, weil das Schiff von einem (Spieler) Banditen angegriffen. ^^

Das Problem vieler Weltraumspiele ist für mich, dass man im Grunde das Schiff ist und nicht wirklich nur ein Charakter, der in einem Schiff sitzt und dieses steuert. Als Schiff kann ich natürlich keine Stationen, andere Schiffe oder Planeten richtig betreten, dazu bedarf es einem richtigen Charakter.
darum spielen die meisten eve auch mit 2 oder sogar noch mehr charakteren(einen PVP und/oder PVE acc + handel/mining/PVE acc z.b.). :wink:
Wenn ein MMO einen dazu bringt, dann macht es irgendwas falsch. Wenn allen ein Charakter mehr als genug wäre, würde es was richtig machen.
außerdem kann man während der flugzeit beispielsweise im markt stöbern, dich mit deinen kumpanen unterhalten oder gar im internet surfern (eve kann man perfekt minimieren, auch ohne fenstermodus)
Markt störben ist eine Möglichkeit, d.h. aber auch, dass man dann quasi egal wo man ist immer eine Verbindung zum Markt hat, was bei einem richtigen Weltraum schon fast unrealistisch klingt. Kumpanen unterhalten finde ich jetzt nicht unbedingt die Lösung dafür, kann aber eine sein, aber ich hoffe die Kumpanen sind auch in Funkreichweite. ;) Client minimieren gehört noch zu den Dingen weiter oben.
btw gibt es seit dem letzetn update "walk on stations", da man jetzt einen richtigen charakter hat. :wink:
Das macht aus Eve aber leider immer noch nicht das Weltraum MMO, dazu fehlt immer noch zu viel. Auf Planeten landen? Im eigenen Schiff bewegen? Cockpit Ansicht?!? Nur ein paar der Dinge. Außerdem scheitert bei mir EVE auch am Setting, das ist doch schon etwas spezieller.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Balmung hat geschrieben: Das macht aus Eve aber leider immer noch nicht das Weltraum MMO, dazu fehlt immer noch zu viel. Auf Planeten landen? Im eigenen Schiff bewegen? Cockpit Ansicht?!? Nur ein paar der Dinge. Außerdem scheitert bei mir EVE auch am Setting, das ist doch schon etwas spezieller.
EvE Online ist eines der wenigen MMORPGS die dem Genre noch gerecht werden... Also wenn man keine Ahnung hat ... ^^
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mit dem Thema hier null zu tun hat, denn ich selbst nenne EVE immer als Beispiel für ein richtiges MMORPG. :P Nur EVE geht in Sachen Weltraum Spiel seine eigene Richtung. Es gab schließlich schon immer zwei unterschiedliche Settings in Sachen Weltraum: Cockpit Ansicht oder nur Außenansicht des eigenen Schiffes. Ist so unterschiedlich wie Ego- oder Third Person Shooter, wobei ich es noch eine Ecke extremer finde, weil ich nun mal ein Mensch in einem Raumschiff und kein Raumschiff spielen will. :P
Antworten