5GB Cloud Storage kostenlos (optimal für SaveGames)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Es wurde gesagt, "optimal für Savegames", und genau darauf bezieht sich mein post. Dafür ist automatisches syncen um einiges nützlicher. Der Aufwand ist viel geringer, da du nicht ständig in die entsprechenden Order musst. Da der Mensch vergesslich ist, denkt man auch nicht immer an eine ständiges Backup.Ugchen hat geschrieben:Und jetzt musst du mir mal sagen, warum man eine Online-Festplatte "syncen" muss...The Scooby hat geschrieben:SugarSync bietet auch 5GB an und sogar den Luxus, die Order automatisch zu syncen. Ich sehe keine wirklichen Vorteil von dem Strato Angebot.
Wie gesagt: Online-Festplatte - nicht "Backup-Laufwerk"
Warum sprichst du eigentlich so, als hätte das Strato-Angebot keine Daseinsberechtigung? Oo
Jedem seine Meinung über Cloud Angebote aber optimal ist das Strato Angebot für Savegames in meinen Augenen eben nicht.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, du kannst ja deine Savegames in einer Batch-Datei erfassen. Die legt man am Desktop ab.The Scooby hat geschrieben:Es wurde gesagt, "optimal für Savegames", und genau darauf bezieht sich mein post. Dafür ist automatisches syncen um einiges nützlicher. Der Aufwand ist viel geringer, da du nicht ständig in die entsprechenden Order musst. Da der Mensch vergesslich ist, denkt man auch nicht immer an eine ständiges Backup.Ugchen hat geschrieben:Und jetzt musst du mir mal sagen, warum man eine Online-Festplatte "syncen" muss...The Scooby hat geschrieben:SugarSync bietet auch 5GB an und sogar den Luxus, die Order automatisch zu syncen. Ich sehe keine wirklichen Vorteil von dem Strato Angebot.
Wie gesagt: Online-Festplatte - nicht "Backup-Laufwerk"
Warum sprichst du eigentlich so, als hätte das Strato-Angebot keine Daseinsberechtigung? Oo
Jedem seine Meinung über Cloud Angebote aber optimal ist das Strato Angebot für Savegames in meinen Augenen eben nicht.
Wenn man den Rechner ausschalten will, klickt man die Datei.
Dann werden die Dateien gesynct und der Rechner runtergefahren.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
@echo off
copy test.txt \\benutzer.webdav.hidrive.strato.com@SSL\DavWWWRoot\users\benutzer
shutdown -s -f -c "Geplanter Shutdown durch Task" -t 60
Vorrausgesetzt die Zugangsdaten sind im Windows gespeichert und das Verzeichnis per WebDav eingebunden.
Man kann für sowas aber auch rsync hernehmen.
Naja, wenn man den Ordner voller Filme, in denen die Frauen so schwer atmen, hat, braucht man sich nicht wundern...KOK hat geschrieben:Hm, mein Dokumenten-Ordner hat knappe 7GB. Dafür würden die Gratis-5GB auch nicht ausreichen .
Und ich weiß nicht wo man bitte groß rumsynchronisieren muss.
Wenn man den Online-Speicher auf all seinen PCs per "Netzlaufwerk verbinden" in den Arbeitsplatz einbindet, kann man mit jedem PC einfach so drauf zugreifen, als hätte man eine externe HDD am PC.
Wenn man mutig ist kann man ja sogar sein Windows-Profil auf so ein Laufwerk legen....
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur 7GB? Da geht einem ja nach 2 tagen das Material aus.Ugchen hat geschrieben:Naja, wenn man den Ordner voller Filme, in denen die Frauen so schwer atmen, hat, braucht man sich nicht wundern...KOK hat geschrieben:Hm, mein Dokumenten-Ordner hat knappe 7GB. Dafür würden die Gratis-5GB auch nicht ausreichen .
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Warum nehmt ihr eigentlich keine NAS Festplatte? Sehe keinen Sinn in Cloud Diensten, außer dass es sie gibt um Daten auszuspionieren. Draufschieben mit fullspeed, download mit fullspeed, movies streamen können die auch, Internetzugriff sowiso. Braucht man mehr, dann die NAS Dinger von Synology / Qnap und man hat sogar einen Downloader für torrent/usenet, ohne dass der PC an sein muss. Gibt noch ganz andere Apps die man da draufladen kann, wie apache/mysql/php server usw.
Zuletzt geändert von dcc am 06.09.2011 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn sie AES-256 knacken können bevor ich tot bin und mit den Daten nichts mehr anfangen kann, dann haben sie die auch verdient...dcc hat geschrieben:Sehe keinen Sinn in Cloud Diensten, außer dass es sie gibt um Daten auszuspionieren.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Naja, wenn man den Ordner voller Filme, in denen die Frauen so schwer atmen, hat, braucht man sich nicht wundern...KOK hat geschrieben:Hm, mein Dokumenten-Ordner hat knappe 7GB. Dafür würden die Gratis-5GB auch nicht ausreichen .
Und ich weiß nicht wo man bitte groß rumsynchronisieren muss.
Wenn man den Online-Speicher auf all seinen PCs per "Netzlaufwerk verbinden" in den Arbeitsplatz einbindet, kann man mit jedem PC einfach so drauf zugreifen, als hätte man eine externe HDD am PC.
Wenn man mutig ist kann man ja sogar sein Windows-Profil auf so ein Laufwerk legen....
Hab ich es oben schon geschrieben. Ich hab das Gefühl, hier im Forum lesen einige nicht richtig, sondern überfliegen nur.
Es gibt genug Anwendungszwecke, die eine Synchronisation rechtfertigen. Besonders, wenn man eine cloud eben nicht als Laufwerk einbinden will, und dem entsprechend nicht in der cloud arbeiten will. Denn dann ist es eben kein Backup mehr. Die Idiotie ist nämlich, dass man dann von der cloud ein Backup auf einer HDD machen müsste. Damit hat man auch nichts gekonnt.
Der Arbeitsaufwand wird mit deiner Idee noch immer nicht reduziert.
Wenn das für dich so akzeptabel ist, ok. Aber wenn man einmal eine automatische Syncronisation nach dem Arbeiten in mehreren Ordnern und Dokumenten erlebt hat, will man sie nicht mehr missen.
@Scorcher
Du gehst von Wissen aus, welches bei den meisten Nutzern nicht vorhanden ist. Es kann auch nicht dieser Wissensdurst für eine Problemlösung dieser Art erwartet werden, da der Fokus bei dem meisten Menschen ein anderer ist und nur aktuelle Funktionalität zählen.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Muss hier nochmal kurz Off-Topic.
Es wurde ja hier über die gute alte Bandbreite diskutiert.
Bei mir ist es auch so, dass ich noch mit gefühlter 56k Power im Netz unterwegs bin und eine Straße weiter, haben sie die fetten Leitungen.
Hinzu kommt, dass die sogar noch weniger für das selbe Produkt zahlen und ich noch eine Bereitstellungsgebühr blechen muss, damit ich überhaupt einen Anschluss habe.
Gibt es irgendeine Seite, auf der man gucken kann, welche Bandbreiten beim eigenen Anschluss möglich sind?
Mir kommt es nämlich so vor, dass die meisten Anbieter gar nicht richtig nachprüfen, was überhaupt möglich ist.
Es wurde ja hier über die gute alte Bandbreite diskutiert.
Bei mir ist es auch so, dass ich noch mit gefühlter 56k Power im Netz unterwegs bin und eine Straße weiter, haben sie die fetten Leitungen.
Hinzu kommt, dass die sogar noch weniger für das selbe Produkt zahlen und ich noch eine Bereitstellungsgebühr blechen muss, damit ich überhaupt einen Anschluss habe.
Gibt es irgendeine Seite, auf der man gucken kann, welche Bandbreiten beim eigenen Anschluss möglich sind?
Mir kommt es nämlich so vor, dass die meisten Anbieter gar nicht richtig nachprüfen, was überhaupt möglich ist.
natürlich machen die das. das ist ne sache von 10 sek. hast du ne fritzbox, steht das sogar in dieser drin, was maximal möglich ist.Azgulnorth hat geschrieben:Mir kommt es nämlich so vor, dass die meisten Anbieter gar nicht richtig nachprüfen, was überhaupt möglich ist.
http://img7.imagebanana.com/img/eff73lg8/Unbenannt1.jpg
so sieht das beispielsweise bei mir aus.
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hat man bei kabel internet keine router/modem kombi? wenn nein, ist das schon mal ziemlich schwach von unity media. jedenfalls, da man bei einem modem, soweit ich weiß, keine GUI hat sieht es schlecht aus. da du hinter dem modem aber mit sicherheit noch ein router hast, die eigentlich immer eine GUI haben, könntest du es dort mal versuchen.Ugchen hat geschrieben:Kann man das auch bei einem Kabelmodem gucken?
Habe das EPC3212 von Cisqo.
wie die adresse von dem ist weiß ich natürlich nicht. könntest es aber mal mit der IP von diesem probieren. in der windows netztwerkverwaltung ist diese unter "gateway" zu finden.