Suche gute Strategiespiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Suche gute Strategiespiele

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finde World in Conflict und Act of War als DIE Strategiespiele schlechthin.
Die haben eine packende Story und wirklich gutes Gameplay.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

WoiC ist ja ganz witzig, aber mit Strategie hat das überhaupt nix zu tun. Und packende story? ...lol ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ach pyoro, bei dir ist jedes Spiel scheisse.
Dass du keine Gefühle hast liegt nicht an den Games...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Pyoro-2 hat geschrieben:WoiC ist ja ganz witzig, aber mit Strategie hat das überhaupt nix zu tun. Und packende story? ...lol ^^;
Die Story ist genial umgesetzt. Wie ein Film. Das hat man extrem selten in dem Genre. Strategie gibts genug scheinst dich damit nicht sonderlich auseinander gesetzt zu haben. Das Spiel hab ein sehr feines Stein/Schere/Papier Prinzip mit nur einer Rolle kann man nicht gewinnen.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Ach pyoro, bei dir ist jedes Spiel scheisse.
Nö, es ist kurzweilige Krachbumm-Action. Aber von wegen Strategie und Story (Russen greifen den Westen an. Hatten wir ja noch nie, schön auf CoD Niveau...) sicherlich nid weiter erwähnenswert im Vergleich zu den anderen genannten games hier ^^
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dann hast du WiC vielleicht maximal 5 Minuten gespielt.
Das Spiel hat feinste Strategie. Das fängt beim richtigen "bestellen" der Einheiten an und hört beim richtigen Einsatz der Fähigkeiten der Einheiten auf.
Und ja, es ist von der Story her auf COD Niveau. Und daran ist nichts falsch. Denn CoD weiss wenigstens im SP die Story gut zu präsentieren. DLC Politik und Technik sind eine andere Geschichte.
http://www.youtube.com/watch?v=FMoN7R7_Ygc
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab die Kampagne durch und paar dutzend MP Gefechte. Wie übrigens jedes andere in dem thread genannte rts plus ein paar mehr ^^ Immer die selben billigen Ausreden "haste nid gespielt" - was WoiC macht, macht jedes andere rts genauso. Ob das jezz DoW, Starcraft, RoN oder sonstwas ist - nur, RoN bietet wesentlich mehr und SC ist deutlich besser gebalanced. Spiel mal mit paar Leuten, die WoiC wirklich können, es gibt schon Gründe, wieso das game in Ligen keine wirkliche Beachtung findet ^^

Und die story ist einfach totale Grütze. Explodierender Krimskrams macht keine Geschichte...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Mit der Meinung bist du nur ziemlich alleine.
Hat schon nen Grund warum das Game überall 8-9/10 und auch auf 4P 88% bekommen hat.

http://en.wikipedia.org/wiki/World_in_C ... #Reception
http://www.4players.de/4players.php/dis ... flict.html
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, WC, RoN, SC, DoW und Co haben ja alle wesentlich schlechtere Reviews...oh wait :ugly:
Sorry, aber rts kassieren fast alle vernünftige Wertungen. Selbst ein heroes of annihilated empires kann vermutlich wegen dem geilen Titel schon locker 70er Wertungen einfahren, dabei isses so 0815 wie iwas nur sein kann ^^
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Pyoro und ich spielen halt auch Titel, die WiC innerhalb des Genres dastehen lassen, wie ein Moorhuhn neben Battlefield & ArmA ;-)
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Dennütz hat geschrieben:Pyoro und ich spielen halt auch Titel, die WiC innerhalb des Genres dastehen lassen, wie ein Moorhuhn neben Battlefield & ArmA ;-)
Sagt der Richtige, besonders in Hinblick auf deine Sig. Und ja WiC ist ein sehr gutes RTS, dass sich von dem ewig gleich, sich kein deut weiter entwickelnden Basenbau verabschiedet und dadurch einen weiteren Hauch Taktik hinzufügt in Form der Einheiten Komposition.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Also irgendwie... hast du aus meinem Post ganz klar die falschen Schlüsse gezogen :)
Aber wie dem auch sei, der TE wird mit meinen Vorschlägen sicherlich nicht viel anfangen können, und alles andere erwähnenswerte wurde schon genannt.

PS:
Die Mehrheit hat geschrieben:fang mit Supreme Commander an :!:
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bondKI hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Pyoro und ich spielen halt auch Titel, die WiC innerhalb des Genres dastehen lassen, wie ein Moorhuhn neben Battlefield & ArmA ;-)
Sagt der Richtige, besonders in Hinblick auf deine Sig. Und ja WiC ist ein sehr gutes RTS, dass sich von dem ewig gleich, sich kein deut weiter entwickelnden Basenbau verabschiedet und dadurch einen weiteren Hauch Taktik hinzufügt in Form der Einheiten Komposition.
was genau soll sich denn deiner meinung nach am basenbau groß weiterentwickeln?

ich persönlich kann mit spielen ohne basenbau nich wirklich was anfangen, weshalb ich WiC nie gespielt hab. hat sich der TE denn schon dazu geäussert (betrifft ja dann auch ein paar andere genannte spiele ^^)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Kingtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingtoo »

Warcraft 3, is halt einfach sehr sehr gut zu spielen und das immernoch.

Hach wie ich mich freue das noch einige leute hier Battle Realms nenne, Battle realms war einfach sooooooo ein geiles game, spiele es zum teil immernoch sehr sehr gerne heute noch.
Glaube wäre das einzige Spiel wo ich weiß das ohne Kickstarter eh nichts passieren würde, ich mit Kickstrater da vorher schon etwas Geld reininvestieren würde.

Besonders viele wissen auch garned das zu Battle Realms auch noch ein grandioses Addon gehört ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das Add-On ist mittlerweile auf legalem Wege nur noch extrem teuer zu bekommen. ^^
Sogar gebraucht ist es alles andere als günstig.

Denke aber nicht, dass Battle Realms heute jemanden faszinieren würde, der es damals nicht gespielt hat.
Ahawat Olam
Antworten