Gnomoria

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Gnomoria

Beitrag von johndoe1333267 »

Erstmal danke für deine Mühe!

Land of Thralls:
- Ich hab mit den Spitzhacken gar nichts gemacht! O.O (Ich wusste bis jetzt nicht mal, das man da überhaupt was mit machen kann...
- Ich habe ein Yak geschlachtet, allerdings kamen nie irgendwelche Knochen an!
- ...der Rest ist weggelaufen, denn ich wusste nicht, das ich einen Trog brauche...

Angery Pit:
- da haben sie bei mir auch nicht "geminert". Mh, guck ich mir nochmal an!

Danke auch für die allgemeinen Tipps. Gerade bei Gnomoria schadet es nicht eine Art Fahrplan im Kopf zu haben. :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Gnomoria

Beitrag von Scorcher24_ »

Eventuell hat auch das Savegame einfach nen Knacks bekommen, als es nen Update gab. Manchmal passiert das. Bei größeren Änderungen fange ich prinzipiell ein neues Savegame an.
Weil manche Änderungen sonst auch nicht funktionieren. Aber irgendwie haben die ihre Spitzhacken verloren :D. Hättest du jetzt Erz, dann könntest welche machen und denen eine Uniform festlegen, das die Spitzhacke drin hat. Hast aber keines leider. Kannst entweder versuchen zu traden oder das Königreich einfach löschen.

Yaks solltest du nur schlachten, wenn du mind. 3 hast. Und immer ein männliches und ein weibliches behalten. Ich hetze immer alle meine Gnome auf einen Lizard, die kommen relativ früh. Das gibt dann auch im Frühjahr schon nen Knochen. Lass aber bloss die Finger von Bären :D. Die sind haarig. Deren Felle produzieren aber auch die beste Armor.

Pro 6 weiblichen Yak, reicht ein männliches übrigens. Also die Pasture entsprechend einstellen.
Weil ein Baby braucht 6 Tage. Ein männliches kann also 6 Yak decken und jeden Tag wird eines geboren.
Pro Nacht wird auch nur 1 Yak pro männlichem Yak gedeckt. Gilt auch für andere Tiere.
Antworten