Far Cry 3 PC Version ein Graus?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 PC Version ein Graus?!

Beitrag von DextersKomplize »

Man nehme sich NVidias neuesten Treiber oder den Cata Beta Treiber und zack läuft die Kiste.
Natürlich ohne Frameratenbegrenzung.

Und wer kein Bock hat sich von sinnlosen Onlinefeatures abzufucken, die sind nämlich für die meisten Crashs und Hänger zuständig, der öffnet einfach seine Verknüpfung und setzt ein -offline hinter das Ziel und schon nervt weder Uplay noch sonstirgendwas.

Ansonsten läuft das Spiel absolut flüssig und auch "smooth" ... natürlich wenn man seinen PC zu bedienen weiß :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Also bei mir läuft das Spiel butterweich mit maximalen Einstellungen. Konnte bisher auch keinerlei Bugs oder sonstiges feststellen, was auf einen schlechten Konsolenport schließen lässt. Einzig das auffällig konsolenartige Auswahlmenü der Waffen und Extras lässt auf Konsolenport schließen. Grafisch ist es um Welten besser als die Konsolen, was ja auch nicht anders zu erwarten war.

Mal was anderes: Habe noch akute Probleme mit einem Freund Coop zu zocken. Wir können einander nicht in die Lobbys beitreten. Ports für das Spiel wurden schon geöffnet, Firewall auch eingestellt, brachte allerding alles keine Besserung. Hat sonst noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung parat ?

EDIT: Problem gelöst. Anscheinend muss man alle Netzwerkadapter deaktivieren, außer der eine, über den man ins Internet geht. Hatte noch Hamachi/Tunngle dabei, und nach der Deaktivierung ging es dann.
Bild
Anakin2600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anakin2600 »

hi, hab mal ne andere frage, is es möglich nach dem ersten durchspielen, ein neues solo zustarten, aber mit allem eqiup und skills?
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Dieses Frame-Skipping oder Mikroruckeln was du wahrscheinlich meins liegt definitiv am Spiel. Dazu gibts auch schon nen riesen Thread im offiziellen Forum:
http://forums.ubi.com/showthread.php/73 ... ing-Forums

Hab es jetz auf 3 verschiedenen Rechnern gesehen und überall das gleiche Gezuckel. Hat auch nix mit der Framerate ansich zu tun. Wahrscheinlich einfach nur schlecht optimiertes streaming. Die Konsolenversionen sind übrigens auch davon betroffen.

Daran sieht man auch mal wieder wie sehr sich 4p den PC Versionen bei Multiplattform Tests zuwendet.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

Noch mal ne kleine Frage...Suche den Save Game Ordner aber unter ProgramData ..osirs ist nix zu finden !
Habe Windows 7 64 bit pro.
Google spuckt mir immer nur den gleichen Ordnerpunkt aus aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht und ja versteckte und System Ordner werden angezeigt :D
Habe schon auf youtube ein Video geschaut weil ich dachet das ich es nicht checke aber kein ordner... obwohl mein Spiel immer mein aktuelles Game laedt!
Slidestyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slidestyle »

Also die Savegames befinden sich im Ubisoft Game Launcher Ordner ;)

Meine Frage wäre mal ob jemand was zu den bugs beim Waffen lvln weis?
pamphobeteus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pamphobeteus »

Hallo Leute,

ich hatte das Prob mit den Mikrorucklern....5 Treiber probiert. Nun hab ich den 12.11 Beta inkl. Cap2 installiert....Immer noch Mikroruckler....

Dann hab ich es bei mir gelöst: Vsync AUS, POSTFX Effekte auf Mittel und ganz wichtig! Uplay im Offline Modus....jetzt ist es bei mir butterweich!!!!! Was auch frisst ohne Ende sind die Schatten. Die hab ich auf Hoch gesetzt....AA AUS

Mein System: I7, 16gb Ram, HD6870 von AMD;
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DextersKomplize hat geschrieben:Man nehme sich NVidias neuesten Treiber oder den Cata Beta Treiber und zack läuft die Kiste.
Natürlich ohne Frameratenbegrenzung.
Wenn man von Optimierungen für FC3 profitieren möchte, braucht man auch von NVidia einen beta Treiber. 310.64 oder 310.70.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

310.70 crasht bei mir und bringt die Leistung überall sonst komplett runter. ... just sayin'
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Wie sieht es mit dem Map-Editor aus? Ich habe gehört, dass man gerade mal 4 verschiedene Texturen pro Karte verwenden darf! Oder noch schlimmer, dass man in MP Karten keine Fahrzeuge oder Tiere platzieren kann. Ist ja unmöglich sowas. Stimmt das? Wer von euch hat schon ein paar Karten erstellt?
Der Map-Editor war das Beste an FarCry2. Wenn der so kastriert ist, brauch ich das Spiel wirklich nicht zu kaufen.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Keine Antwort? Es gibt ja bald schon mehr Patches für das Spiel als Einträge in diesem Thread.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

bonjour, ich hoffe, das hier ist der richtige Thread hier, aber na ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ;)

Hab meinen Pc bisher nur zum surfen benutzt, will jetzt aber aufrüsten und habe derzeit soetwas in der Art im Kopf (bisher nur recht grob in der Preis-/Leistungsklasse):

Prozessor: AMD FX-8350 (4.0 GHz)
Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3
Grafikkarte: Asus GF GTX 660 DirectCU II TOP 2GB
RAM: 8GB

Mal abgesehen davon, dass die einzelnen Komponenten vermutlich noch nicht optimal aufeinander abgestimmt sind, oder es günstigere/bessere Alternativen gäbe:
Wie gut würde Far Cry 3 auf einem solchen PC in etwa laufen, hat jemand vielleicht sogar ein ähnliches System und kann mir weiterhelfen? :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Jetzt hab ich mir Far Cry auch noch gekauft. Nach 10 Minuten spielen, musste ich feststellen, dass ich noch nie so eine schlauchige, gescriptete Scheisse gespielt habe. Meine ganze Hoffnung liegt nun im Editor.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ElijahC hat geschrieben:bonjour, ich hoffe, das hier ist der richtige Thread hier, aber na ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ;)

Hab meinen Pc bisher nur zum surfen benutzt, will jetzt aber aufrüsten und habe derzeit soetwas in der Art im Kopf (bisher nur recht grob in der Preis-/Leistungsklasse):

Prozessor: AMD FX-8350 (4.0 GHz)
Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3
Grafikkarte: Asus GF GTX 660 DirectCU II TOP 2GB
RAM: 8GB

Mal abgesehen davon, dass die einzelnen Komponenten vermutlich noch nicht optimal aufeinander abgestimmt sind, oder es günstigere/bessere Alternativen gäbe:
Wie gut würde Far Cry 3 auf einem solchen PC in etwa laufen, hat jemand vielleicht sogar ein ähnliches System und kann mir weiterhelfen? :)
Schmunzel ... iwie klar das da keiner drauf antwortet.
Ich denke, du kennst die Antwort bereits. Hättest auch nur mal hier im Thread schauen müssen.

Frage ich mal so, du, der offenbar für PCs mit denen er nur surfen möchte tausende von Euros ausgibt, was denkst du denn welches Spiel bei dir nicht laufen wird??

Kommt mir wieder vor wie so ein "Guck mal was für einen tollen PC ich habe"-Posting.

Falls es doch ernst gemeint ist, mit dem Rechner rauchst du FC3 auf jeden Fall in der Pfeife.

Frage mich aber wirklich, wer kauft sich denn so einen Rechner nur weil er surfen will?? Das ist doch hirnverbrannt ... Welcher Browser braucht nen x8350 und vor allem ne 2GB Graka? ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Da hast du mich missverstanden. Bisher habe ich meinen PC zum Surfen benutzt und auf meiner Xbox gespielt. Aber jetzt möchte ich mir einen neuen PC kaufen, auf dem ich spielen will. Die Specs, die ich gepostet habe, sind die vom neuen PC.

Und ganz so teuer ist das jetzt nicht, habe mich bei GameStar (wars glaub ich) informiert, da wurde ein ähnlicher "Bausatz" empfohlen, für ungefähr 600EUR, ich denke, die neuen Konsolen werden auch nicht viel günstiger. ;-)

Und ja, der Post war absolut ernstgemeint. Zwar stand bei GameStar auch, dass solch ein Spec für aktuelle Spiele für hohe Details ausreicht, aber so sicher war ich mir da nicht und wollte eine zweite oder dritte Meinung. Und zudem war ich mir nicht sicher, was dort mit "hoch" gemeint ist, wie es z.B. mit AA und der Auflösung und DX11 steht usw. und wie überhaupt die Framerate dann wäre. Habe von PCs leider null Ahnung.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Antworten