Arma 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Arma 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Wer hätte denn mal Bock auf Coop-Missionen? Ich spiel meist zu zweit mit einem Kumpel. Dadurch sind wir taktisch recht eingeschränkt und wenn dann andere Spieler joinen machen sie meist das Spiel kaputt, weil sie Unsinn machen. Wir hatten einmal ein gutes Spiel wo viele taktisch mitgemacht haben und auch auf Radiobefehle geantwortet haben. Dass lief ganz gut, bis das erste Fahrzeug kam, einer einstieg und davon fuhr...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Genau das war mein Gedanke. Schliesslich mochte ich ArmA2, nur die eher spezielle "Bedienung" hat mir nicht so gepasst, das wurde ja anscheinend ein wenig verbessert. Ich lese aber dennoch einige negative Dinge über ArmA3 (Steuerung, KI - wie immer :lol: ), und 25 Euro für etwas, das mir dann vielleicht doch nicht gefällt - lieber nicht. Hab gerade ne PM gekriegt - zwar (noch) nicht mit einem Invite, aber es sieht gut aus. Also falls ich mich nicht nochmals bei dir melden sollte, ist es i.O, musst du keinen für mich auf die Seite stellen.

@DancingDan:
Also ich wär sofort dabei. Falls mir die Alpha Light bestell ich mir ArmA3 vor :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Bedienung ist in Arma 3 genau die gleiche.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ich hab 2 von den Lite Alphas keys verschickt, beide haben sich jetzt Arma gekauft ;)

hab auch schon 2 coop missionen, mit den bischenn skill den ich im editor habe, gebastelt... hat spass gemacht ;)
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:Die Bedienung ist in Arma 3 genau die gleiche.
Nicht genau die gleiche wie ich schon vielerorts gelesen habe. Es spiele sich anscheinend "flüssiger", Inventar wurde angepasst, diverse Anpassungen in der Belegung usw. Für mich schon genug um es mal auszuprobieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

tschief hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Die Bedienung ist in Arma 3 genau die gleiche.
Nicht genau die gleiche wie ich schon vielerorts gelesen habe. Es spiele sich anscheinend "flüssiger", Inventar wurde angepasst, diverse Anpassungen in der Belegung usw. Für mich schon genug um es mal auszuprobieren.
Die Grundsteuerung ist gleich, man kann jetzt wie im SMK Mod von Arma 2 verschiedene Stehlagen nutzen. Lowcrouch für hinter cover ducken oder ganz niedriges, um unter Autos schiessen zu können.
Gibt ein paar, auch wenn der geniale Slide von Arma 2 weg ist, God knows why..
Flüssiger ist es defintiv. Das Inventar gefällt mir persönlich schlechter. Auch hier ist das ACE intenre deutlich besser gewesen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

das inventar ist mir auch noch nicht ganz so schlüssig.. aber befasst habe ich mich damit auch noch nicht...

mir fällt nur auf, das bei manchen online matches, das spiel abstürzt, sobald ich das inventar öffne...
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Method Sal hat geschrieben:das inventar ist mir auch noch nicht ganz so schlüssig.. aber befasst habe ich mich damit auch noch nicht...

mir fällt nur auf, das bei manchen online matches, das spiel abstürzt, sobald ich das inventar öffne...
Darf ich fragen wo genau es unschlüssig ist? Ich hatte auch Probleme es zu verstehen, bis mir aufgefallen ist, dass man im Prinzip pro Kleidungsstück ein Inventar hat. Im "Hemd" ist Platz für etwas Munition und 1 First Aid Kit, in diesem Gurtzeug ist etwas mehr Platz und im Rucksack dann eben viel. Wenn man z.B. ein First Aid Kit aufnimmt und im Hemd schon eins ist, landet es in einem der anderen Teile. Ansonsten hab ich mich auch noch nicht so intensiv mit dem Inventar beschäftigt.
Mir fällt grad nur ein, dass ich noch absolut nicht rausgefunden habe wie ich Granatentypen wechsel, also von Frag auf z.B. Rauch.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich hab meinen Key gekriegt - Danke an Dennütz nochmals :-)

Bis jetzt bin ich begeistert, konnte zwar nur Mittwoch Abends nach einem ewig langen Download knapp eine halbe Stunde spielen, habe aber gleich die Infantry Showcase in Angriff genommen. Was für eine Atmosphäre.

@Scorcher: Ich finde die Steuerung/Bedienung um einiges intuitiver als in ArmA2. Sie ist immer noch ein wenig "hölzern" aber man kommt viel schneller rein.

@DancingDan
In der Infantry Showcase hat es mir rechts in den Tipps angezeigt wie man das macht. Habs aber leider schon wieder vergessen :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:@DancingDan
In der Infantry Showcase hat es mir rechts in den Tipps angezeigt wie man das macht. Habs aber leider schon wieder vergessen :-D
Ok, danke. Dann muss ich mir das nochmal anschauen. Ich habs ja ohne die Tipps geschafft, deswegen hab ich da nicht so drauf geachtet :D
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

DancingDan hat geschrieben:
Darf ich fragen wo genau es unschlüssig ist? Ich hatte auch Probleme es zu verstehen, bis mir aufgefallen ist, dass man im Prinzip pro Kleidungsstück ein Inventar hat. Im "Hemd" ist Platz für etwas Munition und 1 First Aid Kit, in diesem Gurtzeug ist etwas mehr Platz und im Rucksack dann eben viel. Wenn man z.B. ein First Aid Kit aufnimmt und im Hemd schon eins ist, landet es in einem der anderen Teile. Ansonsten hab ich mich auch noch nicht so intensiv mit dem Inventar beschäftigt.
Mir fällt grad nur ein, dass ich noch absolut nicht rausgefunden habe wie ich Granatentypen wechsel, also von Frag auf z.B. Rauch.
naja teilweise verschiebt es nicht, dann weiß ich nicht ob ich noch genügend platz frei habe...
aber ich fand das inventarsystem von arma 2 schon äusserst.... unschön :D

heute abend werde ich mal ein paar stunden selbstgebastelte coop missionen zogge... :Häschen:
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Inwiefern "verschiebt nicht"? Das Fenster oder Inhalte des Inventars? Anzeige von freiem Platz bzw. Belegung hast du durch die weißen Balken neben den Kleidungsstücken. Wenn ein Teil voll ist muss man glaub ich auch das freie Kleidungsstück wählen um es da hinein zu packen.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Ich wäre auch für ein paar gepflegte Runden im Coop zu haben. Hätte auch noch eine Lite Code über, falls jemand Interesse hat.

Edit: Bin bei Steam unter ZoonPolitkon86 zu finden. :D
Bild

Der User haftet nicht für Kommentare beziehungsweise Nachrichten, die Nachts oder Morgens verfasst werden. :)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ein paar Missionen konnte ich am WE zocken.

im Wasteland modus stürzt es leider viel zu oft ab -.-
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Eben Insurgency gespielt. Da haben mal alle richtig gut mitgespielt. Jeder im Squad, Lager flankiert, Kommunikationsmittel genutzt. So muss das.
Antworten