Deadly Premonition-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition-Thread

Beitrag von $tranger »

Naja ich bin auch ein riesen Dark Souls-Fan und fand den Port richtig scheiße. Ist zwar in beiden Fällen schön, dass es einen Port gibt, aber wenn's im Endeffekt schlimmer läuft als auf Konsolen kann man sich das doch genausogut schenken.
Und Auflösung hat den ganz pragmatischen Hintergrund dass immer noch nicht jeder mit 16:9 unterwegs ist. Bei den Leuten wird's dann entweder so klein, dass es nur 1/4 des Bildschirms ist oder verzerrt. Beides nicht schön.

So und nachdem das jetzt alles gesagt und geschrieben ist werde ich mir das Spiel wohl trotzdem holen. Weil ich's schon so lange vor mir herschieb.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Levi hat geschrieben:Weder wurde er beworben mit "JETZT NOCH BESSER AUSSEHEND!"
Ach nein? Da muss ich wohl die Store Seite einer Copycat durchgelesen haben vor einigen Tagen...tja, so kann's gehen. Ich sage da nur "Enhanced HD graphics with new textures ".

Alles an meiner Kritik bleibt btw weiter bestehen, denn sie ist, im Gegensatz zu deinem Fanboytum, legit.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Durante arbeitet schon am ersten DP.fix http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=232
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin grad am laden. die erfolge spoilern ja schon mal nicht schlecht ... zum glücke kenne ich schon alles.

edit: kein controller support??? das ist übel.

edit2: selbst xpadder spinnt da nur rum. na dann mal in die m+t steuerung reinarbeiten.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo, das ist mir nun wirklich sauer aufgestoßen. Kein Controller in nem nativen Konsolentitel? Den Rest hätte ich ja noch verschmerzen können, aber das ist etwas happig ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich find's ja stark, dass das Spiel auch auf GOG angeboten wird: http://www.gog.com/game/deadly_premonit ... ectors_cut
Eigentlich habe ich ja noch die gute alte 360-Fassung, aber wenn ein paar nette Mods/Fixes erscheinen sollten, hält mich nichts mehr vom Kauf ab. :)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Naja, geladen hab ich es grade. Die Leute im Steam Forum sind aber ganz schön am fluchen wegen 720p lock, Abstürze, keine Grafikoptionen usw.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Darüber würde ich für meinen Teil auch fluchen. Liegt wohl einmal mehr an der Community, aus dieser Portierung etwas zu machen...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es eben rund 45 Min. gespielt. Bis auf die 720p mit Rundherum schwarzen Balken (ca. 5cm breit, an den Seiten etwas mehr) kann ich nichts beklagen. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell. Zuerst dachte ich warum sie das "Waffe ziehen" nicht auf die rechte Maustaste statt Leer gelegt haben, hab aber dann im Schiessmodus gesehen (bzw. wird es auch per Tutorial Tipps eingeblendet) das dafür "Gegner fokussieren" dient.

Laut Forum kann man es mit Nvidia Karten auch etwas schärfer machen, aber ansonsten lief alles gut. Ich hatte bisher noch keinen Absturz.
Bild

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Naja, einen ersten Fix für die Auflösung gibt es ja bereits hier, allerdings noch in Alpha-Form.
Wie steht's eigentlich mit Controller-Support?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Der 2xxx Screenshot macht ja schonmal Mut. Er muss da aber noch was fixen. Zum Controller hab ich net viel geguckt, scheint so das die Buttons nicht angezeigt werden, während man mit M+T alle Buchstaben sieht.
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Naja, einen ersten Fix für die Auflösung gibt es ja bereits hier, allerdings noch in Alpha-Form.
Wie steht's eigentlich mit Controller-Support?
meinen 360 controller kann ich komplett vergessen (xpadder bringt auch nichts) und muss ihn sogar abziehen, weil es sonst zu endlosrotationen z.b. beim waffenwechsel oder im optionsmenü kommt. die grafik ist eigentlich mein kleinstes problem und bin ich schon von der 360 gewöohnt. ist bei dp eben anders zu werten.

was glaubt ihr? ist der alte mann, der die geschichte erzählt, zach?

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich glaube die Entwickler haben gedacht, das PC User es haben wollten und denken die spielen alle mit M+T. Ist ja im Grunde auch gelungen, nur gibt es halt viele die es, warum auch immer, mit dem Pad zocken wollen.

Könnte gut sein das der Erzähler Zach ist, er will ja den Fernseher laufen ahben und York macht ja immer wieder anspielungen auf Filme.

Es gab einen 125 MB Patch. Hab im Forum geguckt, soll angeblich jetzt Vollbild bringen, hab aber nach wie vor 720p. Der Patch hat DirectX und PhysX installiert, wobei er das PhysX erst deinstalliert hat. Hab auch extra, wie im Forum geschrieben wurde, den PC erstmal neu gestartet.
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ich will vor allem wegen den qte's und dem zielen mit pad spielen. die qte's in dp sind generell kacke, aber mit m+t (a,d,e,r,f,c,linksklick) nochmal eine ganze ecke beschissener. vollbild hatte ich auch schon vorher. hab mir den fix geladen und der ist schon echt nice. nur die karten machen jetzt probleme, aber das geht schon. irgendwie hat die pc version aber noch mehr rechtschreibfehler.

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich spiele ja momentan "State of Decay" und nutze den Nvidia Inspector um AA+AF+Supersampling hochzuschrauben. Hab mir gedacht ich guck mal ob es für DP einen Antialiasing Kompatibilitäts-Bit gibt, nope..

Ich hab dann aber ein eigenes DP Profil erstellt. Dort halt den AA-Bit weggelassen und AA+AF auf 16x und Supersampling auf 8x eingestellt. Was soll ich sagen, gestochen scharf :D Zudem nutze ich Durantes Fix für Vollbild.

Originalgröße
Spoiler
Show
Bild
Bild

Antworten