Der "X-Rebirth" Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Der "X-Rebirth" Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Es gibt keine Sektoren mehr.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Scorcher24 hat geschrieben:Es gibt keine Sektoren mehr.
8O
Das kam jetzt überraschend. Wusste ich noch nicht. Ich bin gespannt. Irgendwie werde ich's ja vermissen, die Geschichte auf der Karte zu jedem Sektor durchzulesen. Das hat viel zur Atmosphäre beigetragen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das wird im GameStar Video aber erklärt wie sie das nun, statt Sektoren, Handhaben :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, "highways" ala freelancer. is aber auch schon länger bekannt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Find ich nicht unbedingt schlecht. Beides wäre allerdings klasse gewesen. Entweder per Schnellreise durch die Highways, oder eben die lange Tour durch den Sektor. Hab nebenbei auch immer gern gelesen oder mich übers Interface um meine andere Schiffe gekümmert.

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

8 Tage noch.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Scorcher24 hat geschrieben:Es gibt keine Sektoren mehr.
Wenn ich das anhand der gamestar-Serie richtig verstanden habe, gibt es stattdessen jetzt eben Sonnensysteme, mit entsprechend realistischeren Ausmaßen. Allerdings ist wohl Albion nicht das einzige System, da die Sprungtore später wohl wieder aktiv sein sollen.

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die CE oder die normale Version kaufe. Soundtrack ist immer ein Plus, beim Rest bin ich mir noch unsicher über Qualität und Sinn ;) . Ich warte dann mal auf eins dieser sinnlosen Unboxing-Videos. :lol:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Den Soundtrack bekommt man als Vorbesteller (von der HP) auch so, ich hab meinen schon seit monaten aufm Tablet und er verkürzt reisezeiten ganz gut ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Grmpf... ich muss gestehen langsam kribbelt es doch gewaltig in den Fingern das Spiel doch direkt vorzubestellen... sollte ich Donnerstag immer noch so Bock drauf haben, werd ich wohl doch nicht mehr warten. XD

Heute schon dabei erwischt wie ich getestet habe wie ich meinen X52Pro am Besten aufstelle und auch noch eine Lösung gefunden... oh oh... ^^
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Buhuuuh, die Uni lässt mir keine Zeit für X Rebirth. Bin quasi den ganzen Tag eingespannt, ihr müsst ohne mich anfangen. :cry:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Noch 2x schlafen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, jetzt heißt es auch für mich warten. Schnauze voll gehabt von dem ständigen hin und her das einen nur unruhig macht, jetzt hab ich mir einfach nen Steam Key bei Amazon für knapp unter 40 Euro gekauft, 10 Euro billiger als bei Steam selbst, bei dem Preis kann ich es auch verkraften falls ich das Spiel doch noch etwas liegen lassen muss. ^^

Das Spiel hat mich nun die letzten Tage derart beschäftigt, dass ich mich nun 2 Dinge frage:

Hat das Spiel eigentlich von Anfang an Headtracking (wenn vermutlich TrackIR) Unterstützung?

Wie sieht es mit Sprachsteuerung aus?

Ich werd es nämlich dann so spielen:

- Fliegen mit meinem X52 Pro HOTAS ... das wird noch lustig wie ich den belege... ich hab mit dem bisher kaum richtig gespielt... für Star Citizen und Elite D vor nem Jahr zugelegt. ^^

- Rest mit Gamepad oder Tastatur+Maus ... muss ich mal gucken, wenn alles mit Gamepad spielbar ist dann eher Gamepad.

- Per GlovePie werd ich mir Sprachbefehl Scripte schreiben (die Tage schon wieder damit rumgespielt). Denke mal nicht, dass X Rebirth das direkt eingebaut haben wird (soll per Mod wohl bei den älteren Teilen geben). Muss ich dann auch erst mal gucken was da machbar wäre. Von daher werd ich wohl eh nicht sofort richtig los zocken sondern erst mal alles einrichten.

- FreeTrackNoIR hält dann für Headtracking her. Dann hatte ich schon vor Jahren für FreeTrack die nötige Konstruktion für IR Dioden zusammen gebastelt. Geht ja auch mit FreeTrackNoIR noch zusammen.

- Leap Motion... muss mal gucken ob ich die irgendwie noch einbinden kann, aktuell ist sie noch mehr Staubfänger als sonst was (aber das war mir beim Kauf schon klar, also kein Fehlkauf) ^^

Ähnlich werde ich dann auch später Elite D und Star Citizen spielen, wobei ich hoffe bei letzterem dann schon meine Oculus Rift zu haben. ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sprachsteuerung kann ich jetzt schon sagen: Nein. Aber das könnte man mit einem externen Program lösen.
Headtracking/TrackIR vermute ich mal nicht. Aber gute Chancen, dass es nach Release kommt.
roccatron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roccatron »

Hmm... Steam lässt immer noch keine Installation zu! Noch 4h laut Steam... :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Egosoft sagte 12 Uhr GMT. Das ist 13 Uhr unserer Zeit.
Antworten