Steam-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hi,
ich überlege mir Empire total War zu kaufen, einziges Manko is Steam
da ich vor 2 jahren zu meinem bedauern bei CS:S auf einem ungesichertem server gecheatet habe naja ich war jung und blöd jedenfalls war auf gesicherten servern nich mehr zu spielen, seitdem habe ich auch steam nicht mehr benutzt,
nur da mann für Total War steam benötigt wollte ich fragen was das für auswirkungen hat, nich das wenn ich das game aktiviere des online auch gleich gesperrt ist.
thx schonmal für die antworten
so long
ich überlege mir Empire total War zu kaufen, einziges Manko is Steam
da ich vor 2 jahren zu meinem bedauern bei CS:S auf einem ungesichertem server gecheatet habe naja ich war jung und blöd jedenfalls war auf gesicherten servern nich mehr zu spielen, seitdem habe ich auch steam nicht mehr benutzt,
nur da mann für Total War steam benötigt wollte ich fragen was das für auswirkungen hat, nich das wenn ich das game aktiviere des online auch gleich gesperrt ist.
thx schonmal für die antworten
so long
okay, also ich versuch jetzt mal den ärger den ich mit dem steam setup habe außenvor:
Vorteile:
- man brauch keine DVD mehr einlegen xD
- man hat alle spiele in einer plattform installiert, über welche man diese starten kann
- kann mit seinenm freunden über steam schreiben
- kriegt updates ohne groß suchen zu müssen
- man muss nicht immer zum starten von offline games online sein/gehn
- kann regiestrierte spiele auch wieder aus dem i-net laden
-
Nachteile:
- man besitzt die spiele nicht sondern lizensiert (mietet) sie nur
- braucht eigene ports, welche oft gesperrt sind
- wenn der account gehackt wurde, geringe aussichten um diesen wieder zu bekommen, dadurch oft einen sehr hoher verlust, da ALLE spiele die in steam regiestriert waren, nicht mehr aktiviert werden können
- steam store überteuert
- viele haben kein i-net oder nur modem! (oder bürgernetz....)
- sendet angeblich private daten zur USA! (nicht erwiesen, aber bestimmt, wie DRM bzw SecureRom auch)
nun ja mehr fällt mir net ein, wer was hinzufügen will kann das tun
ach ja ich persönlich mag steam wegen meines seid 3 tagen bestehenden problems nicht!
Vorteile:
- man brauch keine DVD mehr einlegen xD
- man hat alle spiele in einer plattform installiert, über welche man diese starten kann
- kann mit seinenm freunden über steam schreiben
- kriegt updates ohne groß suchen zu müssen
- man muss nicht immer zum starten von offline games online sein/gehn
- kann regiestrierte spiele auch wieder aus dem i-net laden
-
Nachteile:
- man besitzt die spiele nicht sondern lizensiert (mietet) sie nur
- braucht eigene ports, welche oft gesperrt sind
- wenn der account gehackt wurde, geringe aussichten um diesen wieder zu bekommen, dadurch oft einen sehr hoher verlust, da ALLE spiele die in steam regiestriert waren, nicht mehr aktiviert werden können
- steam store überteuert
- viele haben kein i-net oder nur modem! (oder bürgernetz....)
- sendet angeblich private daten zur USA! (nicht erwiesen, aber bestimmt, wie DRM bzw SecureRom auch)
nun ja mehr fällt mir net ein, wer was hinzufügen will kann das tun
ach ja ich persönlich mag steam wegen meines seid 3 tagen bestehenden problems nicht!
TOTAL - WAR FANBOY!!!!!!!!
ok wegen dem hacken ahst warscheinlich rechtkindra_riegel hat geschrieben:Braucht eigene Ports?
Ich sitze hinter einem Router und einer Firewall und musste für Steam-Spiele noch nie Ports freigeben. Selbst das gleichzeitige Spielen mit z.B. Familie, die am selben Router hängen, waren nie ein Problem.
Für z.B. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde II dagegen musste ich eine ganze Reihe Ports freigeben.
Die Chancen, den Account wieder zu erlangen sind - soviel ich weiß - sehr hoch, da man mittlerweile sogar auf deutsch den Steam-Support anschreiben kann. Ein bis zwei CD-Keys als Beweis und man hat den Account mit Sicherheit wieder.
Nebenbei sollte man bei solchen Sachen wie STEAM-Accounts, die nach einiger Zeit aufgrund der vielen registrierten Spiele einiges Wert sind und auch ins eigene Geld gingen, mindestens ein Passwort mit 10 Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen verwenden, um nicht ganz so leicht gehackt werden zu können.
Ich spiele seit mehr als 3 Jahren CS und bin sehr zufrieden mit STEAM. Ich mag die "entretailisierung" nicht, aber was soll´s? Bisher kann man immer noch alle Steam Spiele im Retail-Handel kaufen.
aber es benötigt wirklich eigene ports
zB: TCP 27000 ;D
naja bei mir waren se jedenfalls net freigegeben und werden warscheinlich nie freigegeben...fujck^^
Lass mich raten, Mani-Admin plugin? Das hat aber nichts mit Steam zu tun und ist schon garnicht ein "muss". Gut, vielleicht lieg ich auch daneben, aber sonst fällt mir bei 27000 nur TestDriveUnlimited ein und das hat mit Steam afaik nichts am Hut...
Ansonsten versuch mal ein Bnet game oder praktisch IRGENDEIN game zu hosten, ohne irgendwelche ports dafür freizugeben. Mir fällt spontan nichts ein, wo's von sich aus funktioniert. Gut, klar, wenn du einen CS:S Server hostests musst auch entsprechende ports freigeben.
Zu der kein Internetsache: Steam lässt sich nach wie vor im offline modus starten. Und was für Daten Steam an wen sendet, nette Gerüchte, mehr aber auch nicht. Vielleicht bei der hardwaresurvey (schon lang keine mehr mitgegriggt, btw)
Ansonsten versuch mal ein Bnet game oder praktisch IRGENDEIN game zu hosten, ohne irgendwelche ports dafür freizugeben. Mir fällt spontan nichts ein, wo's von sich aus funktioniert. Gut, klar, wenn du einen CS:S Server hostests musst auch entsprechende ports freigeben.
Zu der kein Internetsache: Steam lässt sich nach wie vor im offline modus starten. Und was für Daten Steam an wen sendet, nette Gerüchte, mehr aber auch nicht. Vielleicht bei der hardwaresurvey (schon lang keine mehr mitgegriggt, btw)
danke für den tip, aber auf steam steht ja selbst das die ports fei sein müssen, sonst kann man net connecten verstehste?Pyoro-2 hat geschrieben:Lass mich raten, Mani-Admin plugin? Das hat aber nichts mit Steam zu tun und ist schon garnicht ein "muss". Gut, vielleicht lieg ich auch daneben, aber sonst fällt mir bei 27000 nur TestDriveUnlimited ein und das hat mit Steam afaik nichts am Hut...
gleich beim update zeigt der den fehler an. das ärgert einen dann halt wenn man umsonst 55 euro ausgegeben
naja
https://support.steampowered.com/kb_art ... -GLVN-8711
Du meinst das, oder? Nuja, ich hab kein einzigen der Ports offen oder weitergeleitet, ich glaube da geht's nur darum, dass keine firewall explizit die ports blocken darf (irgendwie logisch).
Ansonsten hab ich da wohl was verpasst, aber ich hab ebenfalls Steam seit Release und hunderte Stunden damit gezockt und ich hab noch nie gehört, dass irgendjemand da ports aufmacht. (Ausnahme server aufmachen, wie gesagt) Muss aber zugeben, dass ich da nicht ganz schlau drauß werd. Wenn ich jetzt noch nie Steam benutzt hätte, würd ich wohl die ports freigeben, aber ich seh ja, dass es funktioniert
Du meinst das, oder? Nuja, ich hab kein einzigen der Ports offen oder weitergeleitet, ich glaube da geht's nur darum, dass keine firewall explizit die ports blocken darf (irgendwie logisch).
Ansonsten hab ich da wohl was verpasst, aber ich hab ebenfalls Steam seit Release und hunderte Stunden damit gezockt und ich hab noch nie gehört, dass irgendjemand da ports aufmacht. (Ausnahme server aufmachen, wie gesagt) Muss aber zugeben, dass ich da nicht ganz schlau drauß werd. Wenn ich jetzt noch nie Steam benutzt hätte, würd ich wohl die ports freigeben, aber ich seh ja, dass es funktioniert
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:https://support.steampowered.com/kb_art ... -GLVN-8711
jap genau das meine ich
nein laut meinen erkundigungen sind auf den server-firewalls absichtlich geblockt und werden für einen einzelnen deppen net aktiviert........
egal scheiß auf empire auch wenns schade is :=
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
Unterschied = diese Funktion ist fest in die Spiele eingebaut (ich rede hier von den Spielen von VALVe wohlgemerkt) und brauchen tut man sie eigentlich nur wenn man den PC neu aufsetzt um Zeit zu sparen.Zulustar hat geschrieben:4P|Heuermeuer hat geschrieben:ich gebe dir (zum Teil) Recht. meine Spiele will ich nicht verkaufen warum auch^^
Ich kann sie sogar per Steam auf einen Datenträger speichern, wenn ich das für notwendig halte.
Wo is da noch der Unterschied zu einer illegalen Kopie im Netz ausser das der Kopierschutz jetzt gesetzlich legalisiert wurde? Ich hab immer min doppelten Platz auf der Festplatte freizuhalten. So wie bei ner Kopie.
Ich hab auch bei ner Kopie eigentlich keinerlei Rechte und wenn das so weitergeht, dann haben wir Endkonsumenten immer mehr mit Rechtebeschränkung zu kämpfen.
Der Weg weg vom Vollpreistitel zum Lizensgame, hat eine Firma wie Valve und ihr STEAM mit zuverantworten.
Demos und Vids ungleich UpdatesZulustar hat geschrieben:4P|Heuermeuer hat geschrieben: Ich bekomme sogar noch für Spiele die mehrere Jahre alt sind (zum Beispiel CS 1.6 und CS:Source) weiterhin Support und Updates.
ganz ehrlich ihr könntet eure DL section closen, wenn alle nur noch Demos und Vids über Steam saugen würden. ausserdem muss ich ehrlich gestehn, jemand der sich mit nem Spiel auseinandersetzt, der im Internet aktiv ist, der weiss wo er ausserhalb von steam bspw bei gamershell oder sonsterwo die patches auch herbekommt.
Des weiteren Unterschied zwischen Updates suchen müssen und Updates vor dem Start des Spiels automatisch bekommen.
Das man seine Spiele aktuell halten soll, müsste eigentlich jeder wissen.Zulustar hat geschrieben:Gibt leute, die das aber nicht wissen, denen kannst du dann auch keinen Vorwurf machen wenn dann auf LAN ihr legal erworbenes Spiel im Netzwerk nicht laufen will.4P|Heuermeuer hat geschrieben: Ich habe auf einer LAN noch nie in die Röhre geguggt (Vorbereitung ist alles)
Dieser Zusatzcontent den ich meine gibt es nur bei VALVe-Spielen. Zusatzcontent wiederum ungleich UpdatesZulustar hat geschrieben:Wenn die Updates nur für Steamspielversionen only erscheinen würden, dann wär steam schon zu weil mit der neagtiv-kritik die dann auf Valve niedergekommen wär, wärn die nicht fertig geworden. PS wüsste nicht wo ich für Updates irgendwo mal bezahlen müsste. Es ist auch für mich ein untragbarer Zustand, das ich Steam bei Vollversionen noch auf meinem Rechner laufen haben muss.4P|Heuermeuer hat geschrieben: und wie ich schon geschrieben habe bekommen die Spiele kostenlosen Zusatzcontent für den ich keinen Cent zahle (z.B. TF 2, DoD:S etc.)
Ich bezahle also mit Vollpreis, einen Steamplayer ab, welcher nur solange wie ich Steam mitglied bin, das Spiel für das ich aber voll bezahlt habe, abspielt. (geiler satzbau )
Damit meine ich zum Beispiel neue Mehrspielerkarten, Waffen, Charaktere etc.
Wie schon oben geschrieben Unterschied zwischen Raubkopie und einem Steam-Spiel bei dem das anlegen einer Sicherheitskopie der spielrelevanten Daten erlaubt und im Spiel eingebaut ist (du brauchst immer noch Steam und Zugang zu deinem Account um die Spiele zu spielen, es spart dir nur etwas Zeit bei der Neuinstallation).Zulustar hat geschrieben:Genau das ist der Punkt der eine stapelt halt keine Hüllen, dafür aber externe Festplatten.4P|Heuermeuer hat geschrieben: Verpackungen zu Spielen stapeln sich bei mir im Keller. Da brauche ich echt nicht noch mehr davon
Mittlerweile kann man solche Leute dank steam nicht mehr 0815 als Raubkopierer abtun sie könnten ja auch legale steam iso's drauf haben.
Und wenigstens kannst du noch sagen du hast im Keller Hüllen gestapelt, die heutzutage üblichen DVD-verpackungen seh ich eh nur noch als Kratzschutz an. Wenn ein Steam titel die hälfte kosten würde wär es okay, den Rest bezahl ich so oder so mit monatlichen kosten für inet strom und hardware.
Wenn du dich einmal etwas genauer mit Steam auseinandergesetzt hast (wohl eher nicht), weisst du welche Daten verschickt etc. werden. Das Geschrei nach dem Gläsernen User halte ich hier einfach für übertrieben und polemisch.Zulustar hat geschrieben: Mein abschliessendes Argument, Steam wäre der Schritt in die richtige Richtung Verfügbarkeit der Games weltweit zu jederzeit, nur solange Aktienunternehmen und Publisher dadurch gepusht werden vorrangig, wird uns nicht wirklich wirklich Spielqualitätsmässig geholfen, denn die können sich nun perfekt hinter mehr von ihrer Quantität verstecken.
Ich glaub auch nicht, das der gläserne User wie ihn Valve derzeit zu formen versucht, uns für die Zukunft der Scene besonders förderlich sein wird.
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal über Spiel registrieren den CD-Key einzugeben.gecko-666 hat geschrieben:Wohin muß ich denn unreal installieren damit es in steam auftaucht, hab noch die alte Version die taucht nach dem instalieren aber nich in Steam auf :/
Hab Steam neu wegen Empires kenn mich mit dem Teil noch nich so aus
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht: