The Gothic 1 Feeling

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Mud war cool^^
trapped
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trapped »

[Also erstens mal... Hallo alle miteinander! Das wird mein erster Foreneintrag und ich hoffe ich geh euch heute wie auch in Zukunft nicht auf die Nerven :)
Um den Fluss nicht zu unterbrechen werd ich einfach so mal Einsteigen als würd ich schon länger dazugehörn :)
]

oh ja... die unendlichen Geschichten um MUD... haha, ich kann mich noch erinnern als es in wirklich JEDEM Forum das nur ansatzweise was mit Gothic zu tun hatte, die Frage aufkam... WAS?WARUM?WANN?WO? MUD!

Ich glaube heute noch das er zu größerem Berufen wurde, und wie auch schon damals hab ich es bis heute nie übers Herz gebracht ihn zu verprügeln damit ich ihn los werde lol
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

trapped hat geschrieben:[Also erstens mal... Hallo alle miteinander! Das wird mein erster Foreneintrag und ich hoffe ich geh euch heute wie auch in Zukunft nicht auf die Nerven :)
Um den Fluss nicht zu unterbrechen werd ich einfach so mal Einsteigen als würd ich schon länger dazugehörn :)
]

oh ja... die unendlichen Geschichten um MUD... haha, ich kann mich noch erinnern als es in wirklich JEDEM Forum das nur ansatzweise was mit Gothic zu tun hatte, die Frage aufkam... WAS?WARUM?WANN?WO? MUD!

Ich glaube heute noch das er zu größerem Berufen wurde, und wie auch schon damals hab ich es bis heute nie übers Herz gebracht ihn zu verprügeln damit ich ihn los werde lol
Ich auch nicht er will ja nur Freunde^^
Dass Ende von Gothic der Film ist das Beste^^
trapped
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trapped »

ja haha, da bekommt todlangweilig ne neue bedeutung :)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich hab mud immer in den wald gelockt und dann da umgenietet. theroretisch müsste seine leiche ja von tieren gefressen werden, ergo liegt er dann bald als scheißhaufen im wald.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Welcher Gilde wandet ihr euch am liebsten zu ?
trapped
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trapped »

naja... anfangs gleich zum alten lager, diego is einfach n typ dem vertraut man halt :) später, wie ich durch zufall draufgekommen bin wie man sich dem neuen anschließt hab ich das spiel 3x auf diese weise begonnen :) das neue lager steht mir einfach besser
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

GaaraBannana hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:weiß einer, ob gothic 1 & 2 auf vista 64 bit laufen?
Ich habe gehört dass es eher nicht läuft^^
Unter Vista 32 leif es bei mir hab jetzt win 7 64 werd es nachherr mal probieren wenn ich die cd finde ...hehe
Bild
trapped
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trapped »

ich finde das echt komisch. ich hab glaub ich schon 10 verschiedene foren besucht wo das thema gothic1 auf vista behandelt wurde, und ich glaub ich bin immer noch der einzige bei dems nicht funktioniert ^^ :(
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Probier mal den Kopatibilitäts modus ...

rechtsklick auf die Verknüpfung bzw exe und Kopatibilität rest erklärt sich von selber ^^

edit sorry floshadownet find die cd nicht mehr, kann sein das die ein kumpel hatt ^^
Bild
trapped
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trapped »

so, also den komp. modus hab ich nun auch versucht.... aber alles was jemals auftaucht ist das kleine ... gothic install wird vorbereitet... fenster, dann dauerts ne ganze weile bis es endlich 100% sind und ab da passiert gar nichts mehr...

naja, danke trotzdem für den tipp...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich war mit meinem urteil von vor ein paar tagen etwas zu vorschnell. im weiteren spielverlauf häufen sich die abstürze nämlich, was ansich aber nicht weiter schlimm ist, da gothic nur zum desktop crasht und man danach eine zeit lang ohne probleme weiterspielen kann. im schläfertempel hatte ich aber einen bug, der immer an der selben stelle auftrat und den selbst eine neuinstallation nicht behoben hat (angeblich fehlt irgendeine sounddatei). der bug trat auch bei meinem einzigen sicherheitsspielstand auf. da ich keinen bock habe, die knapp 15 stunden bis zu der stelle nochmal zu spielen, werde ich gothic 1 wohl nie durchspielen, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte :cry: .
trapped
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trapped »

naja, du könntest versuchen diese sounddatei zu finden, dazu tun und einen savegame von jmd finden der ca gleich weit war bzw ist wie du... dann hättest du es zumindest einmal durchgespielt?? :)

ich weiß es ist einfach nicht das selbe, aber is halt nur so ein gedanke.
ich denke mal nicht dass dein savegame funktionieren würde wenn du nachträglich diese sounddatei ausfindig machst?...
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ob Gothic 4 das Gothic feeling erhalten wird ?
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Sicher nicht ... das wurde mit den Jahren immer mehr aus den Augen verloren.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
Antworten