ARMA II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok genug Sonne für Heute, weil der Tag bis lang so schön war, möchte ich noch etwas leiden und starte gleich mal ARMA 2 und lade mein Savegame aus der Manhattan Mission. =)
Hat eigentlich schon jemand einen der Mods getestet, bzw. hat schon jemand eini sehr gute Map oder Mission zum DL gefunden, wenn ja SOFORT posten! =)
Hat eigentlich schon jemand einen der Mods getestet, bzw. hat schon jemand eini sehr gute Map oder Mission zum DL gefunden, wenn ja SOFORT posten! =)
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann das rumgeweine von den ganzen Zeitschriften nicht nachvollziehen. OK die KI ist bei mir noch etwas buggy (manchmal liegen die Gegner nur faul in der Gegend rum), aber sonst sind mit keine nennswerten Bugs aufgefallen.
Auch die angeblich so schlechte Story empfinde ich als zweckmäßig und sogar leicht spannend bzw- interessant. Die Charaktere wecken mehr Emotionen als in vielen anderen FPS.
Das Gameplay an sich ist zwar im Vergleich zu OFP etwas unrealistischer geworden, dennoch ist es immernoch glasklar eine Militärsimulation.
Ich werde zwar noch mehr spielen, aber wenn ich jetzt 'nen Test schreiben würde, bekäme es 85%, denn die einzigen Prob. liegen noch in der KI und
und den hohen Hardwareanforderung, die durch unsaubere Programmierung bedingt sind.
BTW: Ist der Mp jetzt langsam mal spielbar, oder dauert das noch 'n Weilchen?
Auch die angeblich so schlechte Story empfinde ich als zweckmäßig und sogar leicht spannend bzw- interessant. Die Charaktere wecken mehr Emotionen als in vielen anderen FPS.
Das Gameplay an sich ist zwar im Vergleich zu OFP etwas unrealistischer geworden, dennoch ist es immernoch glasklar eine Militärsimulation.
Ich werde zwar noch mehr spielen, aber wenn ich jetzt 'nen Test schreiben würde, bekäme es 85%, denn die einzigen Prob. liegen noch in der KI und
und den hohen Hardwareanforderung, die durch unsaubere Programmierung bedingt sind.
Es ist auch nicht nachvollziehbar, OFP ARMA überall war es stets ein Communitytitel, diese Titel zu dem zu machen für was sie heute stehen.Zarma hat geschrieben:Also ich kann das rumgeweine von den ganzen Zeitschriften nicht nachvollziehen. OK die KI ist bei mir noch etwas buggy (manchmal liegen die Gegner nur faul in der Gegend rum), aber sonst sind mit keine nennswerten Bugs aufgefallen.
Das man sich heute angesichts des ein oder anderen KI-Bugs herausnimmt das Spiel als unspielbar zu tittulieren, beweist in meinen Augen das Reporter und Spieleschmieden nicht mehr wissen was wir wollen. Ich will keine Grafikhuren, bei denen das Spiel anfängt zu ruckeln wenn ich mich mal einen schritt abseits des Weges die Landaschaft ansehe. Ich will auch keinen Schlauchshooter ala cod4 und nen Rporter der mir erzählt wie wahnsinnig realistisch es doch ist, wenn 500 Man aus ner Sackgasse gerannt kommen die nachweisslich nichtmal ne Tür vorzuweisen hatte.
ARMA hat hier genau die Antwort, die ich wollte, realismus pur, ich will für Fehler bestraft werden, ich will wenigstens militärischen Realismus. Wenn ich das nicht wöllte, dann würde ich mir so ein Spiel nicht kaufen PUNKT.
Der grösste Fehler aber für mich ist es, das parteiische Reporter(nach den Vorabtests und Reviews von Necrovison bspw. , oder ARMAII ist die unparteilichkeit von 4P mit Sicherheit begraben worden.) fingierte Reviews schreiben zu lassen, wo sind jetzt die Reviewersteller noch einen Deut besser als die verblendeten Killerspielverbieter?
ARMA II hat bugs, es ist aber im gegenteil zu den meisten "stimmungsmachern hier im Forum und ausserhalb bei PCG oder GS" durchaus spielbar und die Story ist einfach nur fett, ich hab mittlerweile keinen Bock auf ne Story die mir mit Intro voreingemeisselt wird, wo ich Hirn ausschalten und schon von anfang an meinen Endgegner kennen lerne. Das hier ist halt militär und wenn man COD 4 realismus nachsagt, dann fängt man sich in einem Krisengebiet in ARMA II sehr früh ne Kugel ein und darf wieder heimfahren. Denn im gegensatz zu COD ist die Welt hier nicht nur ein Schlauch der mit einem 50 cm Betonpfeiler begrenzt ist.
Bei Arma sind alle Soldaten von anfang an aufm Schlachtfeld, die werden nur verschoben Strategiespielmässig, keine Garage aus der auf einmal 100 Gegner stürmen.
BI ist auf dem richtigen Weg und laut den derzeitigen Stand, mEn wird spätestens in 1-2 Monaten kein Rattenschwanz mehr von OFP2 sprechen.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich Heute mal eingehend mit dem MP-Modus befasst und muss sagen auf nem guten Server, wo echt Team gespielt wird(XR-Arma II) ist das Game richtig geil.
Von Bugs nichts zu merken(ausser das die Arma2.exe nicht mehr funktioniert).
Ein Kumpel von mir hat das Game zurückgegeben, mir Heute n bischen zugesehen und ärgert sich nun ein wenig das er das getan hat. Blöderweise hat er sich für die Kohle was anderes gekauft. Das zeigt mal wieder das man dem Game ne Chance geben sollte.
Von Bugs nichts zu merken(ausser das die Arma2.exe nicht mehr funktioniert).
Ein Kumpel von mir hat das Game zurückgegeben, mir Heute n bischen zugesehen und ärgert sich nun ein wenig das er das getan hat. Blöderweise hat er sich für die Kohle was anderes gekauft. Das zeigt mal wieder das man dem Game ne Chance geben sollte.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Wie wärs, wenn wir mal eine Auflistung der MP Features machen die schon reibungslos implementiert sind?
Allg. Rippi ARMA II Test wäre doch mal ne vernünftige WE aufgabe oder?
Ich hab leider noch nicht die onlinefähigkeiten des neuen arma ausgetestet, wusste nicht so recht wo ich mich als erstes einklinken sollte, nich das da jemand sauer ist, weil man reinklickt reinschnuppert und ne halbe stunde später wieder verschwindet.
PS: wenn einer weiss, wie lassen sich die fps in arma 2 anzeigen ohne extratool?
Allg. Rippi ARMA II Test wäre doch mal ne vernünftige WE aufgabe oder?
Ich hab leider noch nicht die onlinefähigkeiten des neuen arma ausgetestet, wusste nicht so recht wo ich mich als erstes einklinken sollte, nich das da jemand sauer ist, weil man reinklickt reinschnuppert und ne halbe stunde später wieder verschwindet.
PS: wenn einer weiss, wie lassen sich die fps in arma 2 anzeigen ohne extratool?
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja was soll man sagen, ARMA 2 rockt so übelst, ich habe so extrem viel Spaß und bin mehr als glücklich!
Natürlich geht es schon klar, wenn man unfertige Spiele schlecht Bewertet, nur habe ich bislang mit den ganzen 50-70 Prozent Games (ARMA 2, Necrovision und Cryostasis) so eine menge Spaß, dass für mich Wertungen immer uninteressanter werden. =)
Der online Modus ist eine zweischneidige Sache, auf einem guten Server mit guten Ping und Teamplay ist es godlike, es geht aber auch anders, dauer Lags und Deathmatch Kotze.
Für mich ist ARMA 2 das geilste seit Crysis und ich werde auch die nächsten Monate extrem viel Zeit mit diesem unfertigen 50% Dreck verbringen, ganz einfach weil es bockt. =)
Natürlich geht es schon klar, wenn man unfertige Spiele schlecht Bewertet, nur habe ich bislang mit den ganzen 50-70 Prozent Games (ARMA 2, Necrovision und Cryostasis) so eine menge Spaß, dass für mich Wertungen immer uninteressanter werden. =)
Der online Modus ist eine zweischneidige Sache, auf einem guten Server mit guten Ping und Teamplay ist es godlike, es geht aber auch anders, dauer Lags und Deathmatch Kotze.
Für mich ist ARMA 2 das geilste seit Crysis und ich werde auch die nächsten Monate extrem viel Zeit mit diesem unfertigen 50% Dreck verbringen, ganz einfach weil es bockt. =)
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wohl das selbe :wink: 4Players kann zurecht 50% geben keine Frage, nur eine Sache von Argumentation. Und ich bereue diese 50% nicht^^ Rickenbau öhm backer bist du jetzt soweit mit dem Internet Anschluss am Gaming Rechner Brauche jemanden der mit mir Koop zockt. Vielleicht hat ja jemand anders bock. Schreibt mir ruhig eine PN!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: