Mass Effect 3 - eure Vorstellungen zur Story *Spoiler*

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, als er schon indoktriniert war, es selbst aber noch realisierte, sagte er das.
Von der Asari auf Ferros erfährt man aber (glaub jedenfalls, dass es die war), dass zumindest spekulativ er wohl ursprünglich tatsächlich vorhatte, einen Weg zu finden, die Reaper aufzuhalten. Deswegen auch die ganze Forschung zur Indoktrination, mit den Rachni, seiner Forschungseinrichtung und halt auf Ferros...aber bis er kapiert hat, wie das funktionierte war er selbst schon Opfer, verkackt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dachte zuerst dass vielleicht aus jeder Rasse ein Reaper gebaut wird, aber die Reaper im Abspann sehen ja alle gleich aus.
vielleicht weil sie abbilder der protheaner (vor der gen. veränderung) oder noch älterer rassen sind.
wie wäre das?: die protheaner haben den krieg verloren, nicht aber ohne ein paar reaper zu erledigen, weshalb ihr gen. material dazu verwendet wurde neue reaper zu erschaffen (me1).
nachdem man in me1 selbst einen reaper gekillt hat will man nun das potenzial eines human-reapers erforschen.
dann gibt es vielleicht noch andere reaper-modelle die auch wesentlich älter sind als die aus me1 und dem abspann von me2.
das alle reaper so alt sind (zitat soverein), liegt vielleicht an einer art kollektiven gedächtnis, ähnlich den geth.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

vielleicht wird die story nach me2 auch noch mit dlc´s oder mit einem add-on erweitert.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Hm ich denke nicht, dass die Menschen unbedingt wegen Shepards Leistungen so interessant für die Reaper sind. Man muss einfach einsehen, dass im Grunde die Protheaner die Reaperinvasion verhindert haben und Shepard hat "nur" den Kampf um die Citadel gewonnen.
Ich finde auch die Begründung, dass die Menschen die höchste genetische Variabilität aller Rassen haben auch sehr fragwürdig, denn immerhin ist es in der Wirklichkeit so, dass die Menschen sich genetisch sehr ähnlich sind (gibt ja diese Adam des Y-Chromosoms und die Mitochondriale Eva Thesen).
Es ist zwar SciFi, aber...
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Zarma hat geschrieben:Hm ich denke nicht, dass die Menschen unbedingt wegen Shepards Leistungen so interessant für die Reaper sind. Man muss einfach einsehen, dass im Grunde die Protheaner die Reaperinvasion verhindert haben und Shepard hat "nur" den Kampf um die Citadel gewonnen.
Ich finde auch die Begründung, dass die Menschen die höchste genetische Variabilität aller Rassen haben auch sehr fragwürdig, denn immerhin ist es in der Wirklichkeit so, dass die Menschen sich genetisch sehr ähnlich sind (gibt ja diese Adam des Y-Chromosoms und die Mitochondriale Eva Thesen).
Es ist zwar SciFi, aber...
Das mit der genetischen Vielfallt ist überhaupt ein bischen an mir vorbei gegangen, also den Punkt hab ich da nicht verstanden. ^^

Naja für die Shepard "Theorie" spricht das Habringer ja dauernt sowas in die richtung redet wenn man gegen ihn kämpft, bzw. die von ihm kontrollieren Collectoren.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf die genetische Vielfallt wird aber ungefähr drölfzig Mal hingewiesen, ua. der illusive man führt das als einen Grund an - Samara weißt auch auf sowas hin, genauso wie Mordin. Also im ME Universum scheint das schon so zu sein ;)
Und wenn du glaubst, dass Shepard (...) persönlich für die Reaper egal ist, dann frage ich mich ja schon, warum die extra ihren Gesteinsbrocken geschickt haben, die Normandy zu vernichten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Shepard ist den Kollektoren nicht egal, aber ich denke nicht, dass er/sie so einen großen Stellenwert hat, wie es manchmal dargestellt wird.
Was mir allerdings einfällt: Die Reaper können ja schlecht wissen, dass eigentlich Protheaner für die Deaktivierung des Keepersignals etc. verantwortlich sind und nicht Shepard.
Dennoch sehe ich Shepards "Leistungen" in ME1 kritisch, aus den vorher genannten Punkten: Spätenstens in Teil 2 ist er allerdings der Staatsfeind Nr.1.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Pyoro-2 hat geschrieben:Auf die genetische Vielfallt wird aber ungefähr drölfzig Mal hingewiesen, ua. der illusive man führt das als einen Grund an - Samara weißt auch auf sowas hin, genauso wie Mordin. Also im ME Universum scheint das schon so zu sein ;)
Ja aber was ist der Punkt, warum ist das toll, das hab ihc nicht mitbekommen. Das es öfters erwähnt wird das es so ist hab ich schon gehört^^.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Antworten