Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@ZOMB13
aber immerhin wurde er erstmal eingebuchtet ... problem bei sowas ist immer die beweislage
(es gibt sehr wohl da draußen auch töchter die gerne einfach mal sowas behaupten .... -_- ... )
aber wie bereits gesagt: kennst du Leute die wegen dem erstellen von illegalen Kopien ins Gefängnis kamen? (nicht das gewerblichen handeln mit gleichen!)
aber immerhin wurde er erstmal eingebuchtet ... problem bei sowas ist immer die beweislage
(es gibt sehr wohl da draußen auch töchter die gerne einfach mal sowas behaupten .... -_- ... )
aber wie bereits gesagt: kennst du Leute die wegen dem erstellen von illegalen Kopien ins Gefängnis kamen? (nicht das gewerblichen handeln mit gleichen!)
man kann das auch aus einem anderen blickwinkel betrachten
hier mal ein bericht eines PC-software käufers:
bioshock2: startet gar nicht erst unter XP (man muss in den win2k kompatibilitätsmodus schalten, damit das spiel überhaupt startet und auch dann wird man mit BTD im 3 min takt "belohnt") - soviel zur qualität - keks drauf und der sp läuft volkommen ohne absturz
und das wobei XP als unterstützes system auf der rückseite steht
Sacred2: super geile mit securom verschl. zip archive die unter win 7 einfach mal gar nicht zu aktivierbar ist (sacred2 mit addon ist somit plastikschrott im regal)
SW:The force unleached: billige PS2 (!!!!) umsetzung (man was hab ich mich geärgert, dass das nicht bei 4players getestet/erwähnt wurde) - soviel zu qualität
ME1: lies sich ums verrecken nicht aktiviren, weder automatisch noch manuell (frisch aus dem laden und orginal verschweisst - keks drauf und alles bestens
GTA4: viele startprobleme - keks drauf und alles bestens und das spiel ist auch noch 2-5% schneller
auch ich kaufe nur orginale, ABER ich zumindest fühl mich als ehrlicher käufer VERARSCHT wenn ich als besitzer eines orginals gegenüber einem "raubmordkopierer" schon vom hersteller benachteiligt werde
hier mal ein bericht eines PC-software käufers:
bioshock2: startet gar nicht erst unter XP (man muss in den win2k kompatibilitätsmodus schalten, damit das spiel überhaupt startet und auch dann wird man mit BTD im 3 min takt "belohnt") - soviel zur qualität - keks drauf und der sp läuft volkommen ohne absturz
und das wobei XP als unterstützes system auf der rückseite steht
Sacred2: super geile mit securom verschl. zip archive die unter win 7 einfach mal gar nicht zu aktivierbar ist (sacred2 mit addon ist somit plastikschrott im regal)
SW:The force unleached: billige PS2 (!!!!) umsetzung (man was hab ich mich geärgert, dass das nicht bei 4players getestet/erwähnt wurde) - soviel zu qualität
ME1: lies sich ums verrecken nicht aktiviren, weder automatisch noch manuell (frisch aus dem laden und orginal verschweisst - keks drauf und alles bestens
GTA4: viele startprobleme - keks drauf und alles bestens und das spiel ist auch noch 2-5% schneller
auch ich kaufe nur orginale, ABER ich zumindest fühl mich als ehrlicher käufer VERARSCHT wenn ich als besitzer eines orginals gegenüber einem "raubmordkopierer" schon vom hersteller benachteiligt werde
Wtf ?Rokko78 hat geschrieben:Sylence höhr auf hier rumzuspacken!!!
Wenn du es nicht verstehen willst dannAufwiedersehn!!!
Das was du als "rumspacken" bezeichnest, nennt sich Argumentieren. Schlag das mal nach. Solltest du vielleicht auch mal versuchen
Außerdem gibt es da nichts "nicht" zu verstehen. Die Definition von Diebstahl hab ich genannt und Daten passen da nunmal nicht rein. Punkt.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Um die Verhältnismäßigkeit aufzuzeigen finde ich das Beispiel Kindesmissbrauch gar nicht mal so unpassend. Während wir in dem Bereich Strafen haben, welche im Vergleich zum Vergehen absolut lächerlich sind, könnten Raubkopierer theoretisch laut Gesetzestext zu ähnlichen Strafen verurteilt werden. Ganz egal ob man nun Raubkopiererei als Diebstahl sieht oder nicht, die Verhältnismäßigkeit ist keinesfalls gegeben.
Das Problem ist auch weniger die Beweislage (denn wenn es daran hapern würde, gäbe es gar keine Verurteilung) Das Problem liegt eher am Druck von außen, unglaublicher Verteidigung ("Die achtjährige Schlampe hat mich verführt", und ja, solche Sachen sind bei Gericht schon durchgekommen") und seltsamen Gutachtern.
Oftmals kommt es eben nicht zur Höchststrafe. Besonders wenn es um Frauen als Täter geht (auch das gibt es), kann man teilweise nur mit den Ohren schlackern bei den Urteilen die dort verhängt werden. Da kommen teilweise Kinder nach der Verhandlung wieder zu ihrer missbrauchenden Mutter.
Also: Raubkopieren ist sicher nicht schön, denn auch ich möchte, dass Firmen für ihre Arbeit entlohnt werden um die Motivation (und Mittel) für neue Projekte zu haben. Aber wie ja auch das obige Beispiel zeigt, ist unser Rechtssystem sowieso ziemlich schwer nachzuvollziehen.
Leider kein seltener Fall und "fürs Leben gezeichnet" ist da noch sehr mild ausgedrückt. Ein Mord ist humaner aus meiner Sicht.da habe ich aber schon anderes gehört, und das sogar im real bekanntenkreis.
stiefvater hat sich an seiner minderjährige tochter rangemacht und bekam . . . 2 jahre . . . und . . . die tochter ist fürs leben gezeichnet davon . . .
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich denke die Zahl derer, welche ihre Anschuldigungen unter dem Druck der Familie wieder zurückziehen ist deutlich höher als die, wo es wirklich nur eine bloße Behauptung war (Man vermutet dass 90% aller Fälle sexueller Gewalt im unmittelbaren Familienumkreis statt finden).aber immerhin wurde er erstmal eingebuchtet ... problem bei sowas ist immer die beweislage
Das Problem ist auch weniger die Beweislage (denn wenn es daran hapern würde, gäbe es gar keine Verurteilung) Das Problem liegt eher am Druck von außen, unglaublicher Verteidigung ("Die achtjährige Schlampe hat mich verführt", und ja, solche Sachen sind bei Gericht schon durchgekommen") und seltsamen Gutachtern.
Oftmals kommt es eben nicht zur Höchststrafe. Besonders wenn es um Frauen als Täter geht (auch das gibt es), kann man teilweise nur mit den Ohren schlackern bei den Urteilen die dort verhängt werden. Da kommen teilweise Kinder nach der Verhandlung wieder zu ihrer missbrauchenden Mutter.
Also: Raubkopieren ist sicher nicht schön, denn auch ich möchte, dass Firmen für ihre Arbeit entlohnt werden um die Motivation (und Mittel) für neue Projekte zu haben. Aber wie ja auch das obige Beispiel zeigt, ist unser Rechtssystem sowieso ziemlich schwer nachzuvollziehen.
lalala .... das ist aber auch nicht viel besser gedichtet.-Levi- hat geschrieben: Ja, "raubkopien" schaden der Industrie
Nein, nicht jede "Raubkopie" ist ein finanzieller verlust (so wie es die Industrie es uns weiß machen will)
Ja, ich benutze teilweise auch illegal erstellte Kopien um ein Spiel anzutesten
Nein, ich kopiere keine Musik, (anders als bei nen spiel reicht es, sich die musik bei youtube und co mal anzuhören, bevor man über nen kauf entscheidet)
Ja, ich kaufe die Spiele, die mir gefallen, dann auch.
Du benutzt Kopien von Spielen um diese "anzutesten" ?? Es ist echt schon sehr schade das es zu fast keinem Spiel eine Demo gibt. Da ist das natürlich der einzige Weg.
Du bist ein Spieleentwickler?? Und hast so eine "Scheiß-egal" einstellung zu dem Thema Raubkopien. Sehr vorbildlich. Vielleicht stellst du das nächste Produkt von "Deiner" Firma öffentlich ins Netz. spart den Leuten den Umweg über Torrent.
Das es der Spieleindustrie so gut geht liegt wahrscheinlich an den vielen verkäufen für die PC Plattform und an den wenigen für die Konsolen oder ist es eher umgekehrt.
Darüber könnte man nachdenken:
Die Kosten der Entwicklung für MW2 wird auf 250 Millionen geschäzt. 50 Millionen für die Entwicklung sowie 200 Millionen für Marketing/Werbung/Vertrieb etc.
Bei 4 Millionen illegalen kopien wo von sich 50% das Spiel gekauft hätten und davon 50% des Erlöses an den Hersteller geht , geht es um ein Minus von 50 Millionen Dollar.
Rokko78 hat geschrieben:lalala .... das ist aber auch nicht viel besser gedichtet.-Levi- hat geschrieben: Ja, "raubkopien" schaden der Industrie
Nein, nicht jede "Raubkopie" ist ein finanzieller verlust (so wie es die Industrie es uns weiß machen will)
Nein, ich kopiere keine Musik, (anders als bei nen spiel reicht es, sich die musik bei youtube und co mal anzuhören, bevor man über nen kauf entscheidet)
Du benutzt Kopien von Spielen um diese "anzutesten" ?? Es ist echt schon sehr schade das es zu fast keinem Spiel eine Demo gibt. Da ist das natürlich der einzige Weg.
Du bist ein Spieleentwickler?? Und hast so eine "Scheiß-egal" einstellung zu dem Thema Raubkopien. Sehr vorbildlich. Vielleicht stellst du das nächste Produkt von "Deiner" Firma öffentlich ins Netz. spart den Leuten den Umweg über Torrent.
Das es der Spieleindustrie so gut geht liegt wahrscheinlich an den vielen verkäufen für die PC Plattform und an den wenigen für die Konsolen oder ist es eher umgekehrt.
Die Kosten der Entwicklung für MW2 wird auf 250 Millionen geschäzt. 50 Millionen für die Entwicklung sowie 200 Millionen für Marketing/Werbung/Vertrieb etc.
Bei 4 Millionen illegalen kopien wo von sich 50% das Spiel gekauft hätten und davon 50% des Erlöses an den Hersteller geht , geht es um ein Minus von 50 Millionen Dollar.
ok moment ... wo hab ich gesagt, dass ich spieleentwickler bin?? (wenn man "serious-gaming" dazu nimmt, bin ich es eigentlich sogar... aber das hat hier nichts zu tragen...)
und ja ... so sarkastisch du es ausdrückst ... es gibt wirklich nur wenige Demos zu PC-Games die davon zeugen ob ein spiel es wert ist, gekauft zu werden, oder halt nicht! .. (was früher noch anders war :/)
und wo nimmst du die 50% her?? 50% der raubkopierer haben nichtmal ansatzweise das nötige Taschengeld, um sich so ein Spiel zu kaufen ;P
(oder anders ausgedrückt: wir haben beide keine ahnung, wieviele % es nun wirklich sind. ich wage einfach zu behaupten, dass es wesentlich weniger sind, als du dir vll ausspinnst ... )
lol . . . 50%, wo hast das her . . . 50% die es sich gekauft hätten xD . . . klar bei so einen überteuerten spiel . . .Rokko78 hat geschrieben:lalala .... das ist aber auch nicht viel besser gedichtet.-Levi- hat geschrieben: Ja, "raubkopien" schaden der Industrie
hört mal auf raubkopien dramatischer dazustellen als es ist . . .
klar ist das keine tolle sache. aber hast doch selber zum beispiel was gesagt.
Keine demo (wie halt auch im falle von MW2) . . .
und wie ich schon mal letztens woanders schrieb, es reicht nicht test zu lesen videos zu gucken. ich will es vorher selber zu spielen, kein test kann mir ein gefühl für das spiel übermitteln, kein test/video kann mir sagen wie ICH die steuerung empfinde . . . und bei den ganzen konsolen port mist wird halt die steuerung immer schlechter, so das man echt sowas vorher testen MUSS
Darüber könnte man auch mal Nachdenken:Rokko78 hat geschrieben:Darüber könnte man nachdenken:
MW2 hat einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar gebracht. Also mindestens 750 Mio Gewinn. Also scheinen die pösen Raubkopierer wirklich dafür verantwortlich zu sein, dass es den Entwicklern so schlecht geht.
Gleiches bei der Filmindustrie. Die brechen einen Umsatzrekord nach dem anderen, aber die pösen Raubkopierer lassen die Industrie den Bach runtergehen...
Da hab ich dich falsch verstanden du hast nicht geschrieben das du Spieleentwickler bist. Mein Fehler.-Levi- hat geschrieben:
ok moment ... wo hab ich gesagt, dass ich spieleentwickler bin?? (wenn man "serious-gaming" dazu nimmt, bin ich es eigentlich sogar... aber das hat hier nichts zu tragen...)
und ja ... so sarkastisch du es ausdrückst ... es gibt wirklich nur wenige Demos zu PC-Games die davon zeugen ob ein spiel es wert ist, gekauft zu werden, oder halt nicht! .. (was früher noch anders war :/)
und wo nimmst du die 50% her?? 50% der raubkopierer haben nichtmal ansatzweise das nötige Taschengeld, um sich so ein Spiel zu kaufen ;P
(oder anders ausgedrückt: wir haben beide keine ahnung, wieviele % es nun wirklich sind. ich wage einfach zu behaupten, dass es wesentlich weniger sind, als du dir vll ausspinnst ... )
Aber was bestärkt dich in deiner Annahme das die einzigen Leute die ein Spiel illegal kopieren dieses aus finaziellen Gründen tun ?
Ich kann dir meine Erfahrungen von der Abendschule schildern . Da werden ganze Festplatten mit Spielen und Filmen kopiert und da ist keiner Arbeitslos oder hat kann es sich finanziell nicht leisten.
Das verleitet mich zu der Annahme mit den 50%.
Warum bist du eigentlich so bemüht das Raubkopieren möglichst harmlos darzustellen ?? Für jemanden der seine Spiele rechtmäßig erwirbt finde ich das seltsam.
Weil die Industrie Illegale Kopien gerne schlimmer darstellt als sie sind.
Ich kenn auch firmen, in denen in der ersten Woche für neue Mitarbeiter immer der Spruch kommt: "Hier auf dem Server liegen die neusten Filme, 100erte GB an Musik und coole Spiele. Bedien dich", also von daher
Ich kenn auch firmen, in denen in der ersten Woche für neue Mitarbeiter immer der Spruch kommt: "Hier auf dem Server liegen die neusten Filme, 100erte GB an Musik und coole Spiele. Bedien dich", also von daher
genau deswegenSylence hat geschrieben:Weil die Industrie Illegale Kopien gerne schlimmer darstellt als sie sind.
und@
ich behaupte nicht, dass es der einzige grund ist. im gegenteil, ich behaupte nichtmal, dass leute raubkopieren, nur weil sie kein geld haben. ich behaupte einfach nur, dass viele die raubkopieren, eh nicht das geld hättenAber was bestärkt dich in deiner Annahme das die einzigen Leute die ein Spiel illegal kopieren dieses aus finaziellen Gründen tun ?
das ist nen kleiner aber feiner unterschied.
(wobei die 50% natürlich auch zu hoch gegriffen sein könntne)
nichts desto trotz sind die einzigen, die der industrie wirklich direkt schaden, die, die sich sagen:
"Ich will das Spiel haben, aber wieso sollte ich in den laden gehen, wenn ich es umsonnst bekommen kann"
um mal als beispiel mit deinen Abendschulkolegen zurück zu kommen:
wenn sie ihre daten untereinander tauschen, dann ist laut deiner aussage jede Kopie ein verlust für die Industrie. aber hätten sie es sich selbst jemals gekauft?
(und ne entschuldigung an Sylence wäre auch mal angebracht!)
Zuletzt geändert von Levi am 15.02.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Filmindustrie macht ihre größten Umsätze in den Kinos und nicht bei der DVD Version.Sylence hat geschrieben: Darüber könnte man auch mal Nachdenken:
MW2 hat einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar gebracht. Also mindestens 750 Mio Gewinn. Also scheinen die pösen Raubkopierer wirklich dafür verantwortlich zu sein, dass es den Entwicklern so schlecht geht.
Gleiches bei der Filmindustrie. Die brechen einen Umsatzrekord nach dem anderen, aber die pösen Raubkopierer lassen die Industrie den Bach runtergehen...
Der Umsatz von einer Millarde Dollar Umsatz bei MW2 ist geschätz auf der Annahme das sich das Spiel 13 Millionen mal verkauft. Ob dies der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Da bisher erst 8 Millionen Exemplare verkauft wurden.
Aber darf der Entwickler keinen Gewinn bei seinem Produkt erzielen?? Ist doch sein gutes recht.
Und deiner Aussage "die pösen Raubkopierer" entnehme ich das es ja nicht so schlimm ist wenn ein paar sich das Spiel aus dem Internet laden?! Nur diese paar sind bis Jan2010 schon 4,1 Millionen.
Jetzt könnte man darüber spekulieren wie hoch die Zahl wäre wenn man diese Kopien dann auch ohne Probleme Online spielen könnte ???
Aber angesichts dieser Zahlen ist schon klar warum die Firmen immer wieder mit irgendwelchen komischen Kopierschützen daherkommen.
Wenn ein Kopierschutz nur 5% derer die es sich sonst runtergeladen hätten dazu bewegt es sich zu kaufen, sind das schon genug Verkäufe um so manches Ungemacht zu rechtfertigen....
Wobei sie bei MW2 durch eine längere Single Player Kampangne vermutlich deutlich mehr als 5% der Leute zum Kauf bewegt hätten....
Wenn ein Kopierschutz nur 5% derer die es sich sonst runtergeladen hätten dazu bewegt es sich zu kaufen, sind das schon genug Verkäufe um so manches Ungemacht zu rechtfertigen....
Wobei sie bei MW2 durch eine längere Single Player Kampangne vermutlich deutlich mehr als 5% der Leute zum Kauf bewegt hätten....
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link