Ohmann, Raimund? Jetzt ernsthaft? Hab deine Overhauls für Fallout und Oblivion geliebt .. Falls es echt du sein solltest: Die waren genial . Hoffe du bist bei New Vegas wieder dabeiRaimundP hat geschrieben:Tja,
das Problem bei so einer Frage zu einem Spiel: alle
wollen als so hart und toll gelten und werten das Ganze ab.
Das ist einfach so.
Generell ist Fallout ein nettes Spiel: wenn man nicht
als übersättigter Spieler verquere Anforderungen stellt.
Wer einfach gut unterhalten werden möchte wird dies
auch. Wer etwas zum aussetzen sucht wird das auch finden.
Generell und spielerisch leidet Fallout wie Oblivion an der
Konsolenherkunft: bunt, tolle Geschichte aber spielerisch... äh...
Mau. Mehr als mau. Wer sich das Ganze mal technisch anschaut
bemerkt was ich meine. Und NEIN, bremst euch mit den kranken
Kommentaren: ich werte das Spiel gar nicht ab, aber es ist
nicht unbedingt auf "fordernd und schwer" ausgelegt. Das war
auch sicher nie Ziel = Verkaufszahlen = Erfolg.
Mir ist auch schleierhaft, wie die Ganzen Spielezeitschriften immer
Siele bewerten, aber die spielerischen Aspekte ganz aussen vor
lassen:
Was ich meine : und ichmag Oblivion + Fallout:
Technisch gesehen kann man bestimmte Stufen erreichen. Aber
ab einer bestimmten stufe (12 bis 18 Oblivion, 20 Fallout) hat
man alles gesehen und auch erreicht: es gibt keine neuen Gegner
mehr, keine neuen Inhalte, keine Gegner welche fordern, keine
neuen Modelle / Texturen aber der Spieler kann ansteigen.
Hintergrund: Ich habe über 4 Jahre intensiv mich
jeden Tag mit dem Balancing Oblivion und seit Erscheinen
Fallout auseinandergesetzt und die größten Modifikationen
zu den Systemen geschaffen. (Nicht die besten, der
Spieler entscheidet) aber den größten Aufwand betrieben, was
Spieltechnik, balancing, Gegner, Werte und eben Spielbarkeit
betrifft.
Und ich kann daher genau sagen: beide Systeme sind nicht für
intensives "SPIELEN" ausdgelegt. Wie gesagt: ab bestimmten Stufen
keine Herausforderung mehr, alles zu leicht, nicht neues.
Tester in zeitschriften bemerken das nicht oder wollen das
nicht bemerken oder eher KÖNNEN das nicht (Zeit, internes
Wissen, Kenntnisse, Einblick). Das können nur wir Modder
beurteilen und sowohl F3als Oblivion kranken an der Konsolenherkunft.
Das ist aber generell nichts schlechtes: schöne Grafik, eine
schöne Geschichte: wenn man sich darauf einlässt un eben nicht
überheblich oder übersättigt ist und alles min. schon 200 mal
gesehen hat.
F3 / Oblivion machen eine Menge Spass und unterhalten. DAS
wollen die Spieler. Kritiker bemängeln technisches und
gefunden inhaltliches. Sorry, aber die sind dann eh fehl am
Platz.
Aber SPIELERISCH sind beide Spiele einfach viel zu leicht: KEINE
Herausforderung generell und ab best. Stufe überhaupt
nicht mehr. Wer das mal so an- und durchspielt wird
gut unterhalten und bemerkt das nicht.
Aber Jahr für Jahr, Tag für Tag, Stunde für Stunde den
technischen Einblick zu haben und tausende Rückmeldungen
der Spieler auswerten zu können, zeigen eben die
spielerische Schwäche der Systeme. Gerade aber DAS
sollten Magazine bewerten und nicht nur die Geschichte. Oder
aber : auch ich war gefangen in F3, mir hat die Story gefallen
und daher hat mich auch das Spiel gefallen. Und beim ersten Mal
habe ich auch die spielerischen Defizite gar nicht bemerkt. Also
passte die Wertung so gesehen doch.
Es gibt ansätze, diese Dinge durch engagierte Modder auszubügeln.
Für Fallout haben wir das gerade geschafft, in Oblivion habe ich
das nach über 4 Jahren auf Grund von nie endenden Ärger
mit Modderkollegen was bis zu pers. Bedrohungen der Familie
reichte schlicht aufgegeben.
Also: F3 / Oblivion sind schlicht zu LEICHT um längerfristig
irgendwie zu begeistern. Abhilfe schaffen eben Modifikationen.
In Oblivion gibt es diverse Ansätze, meine nicht mehr aber es
gibt da Lösungen und für Fallout haben wir das auch in den
Griff bekommen. Ganz gleich von wem: OHNE diese
Änderungen haben die Spiele nur Glanz aber keinen Spielwert.
Und sorry, genau das können nur die technischen Macher
klar sagen, die Einblick in das Spielsystem haben und nur
die Modder, die Tag für Tag über Jahre dem entgegen gewirkt haben,
kaum Spieler, die sich nur verzaubern lassen.
Fallout Modifikationen setzen an: Neues balancing, schwerer,
viele neue Waffen, neue Gegner, GANZE neue Gegnertypen,
Dinge zu finden und und und. Und genau DA macht das Spiel
immens mehr Spaß.
Versucht es mal mit Lösungen, die genau die Nachteile des
Spiels glätten (Modifikationen) und es wird ein ganz
anderes Spiel sein.
Ray
Fallout New Vegas offizieller Thread (war: FO3 - gut?)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich muss zu f3 sagen, dass meine erwartungen sind nicht erfüllt worden sind. die größte enttäuschung war ja in einer vault gegen ende des spiels, wo mich ein NPC vor einem echt unglaublich krassen ungeheuer gewarnt hat, und ich mich lieber bereitmachen sollte. schon ganz gespannt, drücke ich den button, der dieses ungeheuer rauslässt und was sehe ich?? ein weiteres tentakel-viech, wie ich es schon zu 100ten über den haufen geballert habe! wie in jedem titel von bethesda fehlen in dem spiel die "unique" gegner. das beste an dem spiel waren die echt gut dargestellten szenerie-gebiete, zB die höhle wo dieser pilz wächst ist echt gut gelungen. story so-lala. ich fand es echt nicht schlecht, aber den hype habe ich darum echt nicht verstanden.
Da ich grundsätzlich schon ein Spiel wie Fallout spielen möchte, habe ich mir auch New Vegas mal angesehen, obwohl mir Fallout 3 nicht gefallen hat.
New Vegas scheint aber exakt das gleiche Spiel zu sein, mit allen von mir angekreideten Schwächen.
Und das bunte Gebiet von Vegas, von dem ich mir mal etwas mehr Abwechslung erhofft habe, scheint sehr klein zu sein. Da kann man in einer Minute durchlaufen.
New Vegas scheint aber exakt das gleiche Spiel zu sein, mit allen von mir angekreideten Schwächen.
Und das bunte Gebiet von Vegas, von dem ich mir mal etwas mehr Abwechslung erhofft habe, scheint sehr klein zu sein. Da kann man in einer Minute durchlaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Die Gamestar schreibt nun tatsächlich, dass auch Fallout New Vegas so gut wie keine Story hat.
- Die Animationen sind immer noch unfreiwillig komisch.
- Alle Dialoge zeigen mein Gegenüber zentriert auf dem Bildschirm.
- Weibliche Charaktere sind hässlich und mit einer hohen Stirn ausgestattet.
- Massig Bugs.
- Charaktere sehen ähnlich aus.
So langsam aber sicher, denke ich mir, dass ich mir den Kauf sparen kann ...
- Die Animationen sind immer noch unfreiwillig komisch.
- Alle Dialoge zeigen mein Gegenüber zentriert auf dem Bildschirm.
- Weibliche Charaktere sind hässlich und mit einer hohen Stirn ausgestattet.
- Massig Bugs.
- Charaktere sehen ähnlich aus.
So langsam aber sicher, denke ich mir, dass ich mir den Kauf sparen kann ...
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
- Rickenbacker
- Beiträge: 2623
- Registriert: 23.02.2009 09:09
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fallout hätte echt mehr verdient, ja ich bin ein Fallout 1+2 Fanboy, aber der Schritt in die Egosicht hat mich nichtmals so sehr gestört.
Es ist einfach die Atmosphäre, die Dialoge, Chraktere usw, da habe ich mich oft gefragt, ob die Entwickler überhaupt mal die ersten beiden Teile gezockt haben oder alles von ein paar Screenshots abgeschaut wurde.
Es ist einfach die Atmosphäre, die Dialoge, Chraktere usw, da habe ich mich oft gefragt, ob die Entwickler überhaupt mal die ersten beiden Teile gezockt haben oder alles von ein paar Screenshots abgeschaut wurde.
- Bloody Sn0w
- Beiträge: 5838
- Registriert: 10.02.2007 23:13
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach die Art von Bethesda. Die Dialoge sind wie in Oblivion (so wie eigentlich das komplette Feeling des Spiels). Zumal die Dialogbäume oft sinnlos sind, weil man eh alles durchklicken muss.
Die Untertitel auszuschalten erhöht allerdings den Immersionsfaktor ungemein und bringt schon ein wenig was.
Die Untertitel auszuschalten erhöht allerdings den Immersionsfaktor ungemein und bringt schon ein wenig was.
-
- Beiträge: 2023
- Registriert: 07.09.2010 16:41
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Behemots besiegt,sprich die 5 super riesen Mutanten(mit dem epichen Kampf im Kapitol)?stefan_92 hat geschrieben:ich muss zu f3 sagen, dass meine erwartungen sind nicht erfüllt worden sind. die größte enttäuschung war ja in einer vault gegen ende des spiels, wo mich ein NPC vor einem echt unglaublich krassen ungeheuer gewarnt hat, und ich mich lieber bereitmachen sollte. schon ganz gespannt, drücke ich den button, der dieses ungeheuer rauslässt und was sehe ich?? ein weiteres tentakel-viech, wie ich es schon zu 100ten über den haufen geballert habe! wie in jedem titel von bethesda fehlen in dem spiel die "unique" gegner. das beste an dem spiel waren die echt gut dargestellten szenerie-gebiete, zB die höhle wo dieser pilz wächst ist echt gut gelungen. story so-lala. ich fand es echt nicht schlecht, aber den hype habe ich darum echt nicht verstanden.
von jesus of cool .23.9.2010@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Kevin,du bist nicht alleine!
Du sprichst von New Vegas? Für die PC-Version ist inzwischen ein Patch draußen.DrCooper hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ichs mir kaufen soll, bei mir im Saturn gibt es das als Angebot für 30€, aber wenn das wirklich so verbuggt sein soll.
Hast Du ein Link zum Angebot von Saturn?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores ... SUPPLEMENTRaumfahrer hat geschrieben:Du sprichst von New Vegas? Für die PC-Version ist inzwischen ein Patch draußen.DrCooper hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ichs mir kaufen soll, bei mir im Saturn gibt es das als Angebot für 30€, aber wenn das wirklich so verbuggt sein soll.
Hast Du ein Link zum Angebot von Saturn?
Seite 8.
Glaube aber das ist eher ein Regionales angebot, unser Saturn ist umgezogen und hat halt "Neueröffnung".
Für 29€ würde ich nicht lange überlegen, wenn Du Fallout 3 mochtest ... Ist halt cut.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Gothic 3 war verbuggt...DrCooper hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ichs mir kaufen soll, bei mir im Saturn gibt es das als Angebot für 30€, aber wenn das wirklich so verbuggt sein soll.
New Vegas hat ab und zu Bugs mehr nicht.
Nach 9 Stunden spielen sind bei mir 3 Fehler aufgetreten und das 2 im Kampf und einmal nen Spielehänger.
Und der Patch soll viele der erwähntes Bugs fixen.
Und kauf es dir in Deutsch, man kann es ziemlichlich simpel wieder Uncut machen.
ich warte immer noch aufn patch der mir das spiel cut macht
nein spaß beiseite. ich finde die uncut ist derbst übertrieben, grad wenn man auch noch dieses perk hat was die leute noch leichter zerplatzen lässt. dass aber bei der cut nicht auch nur das kleinste tröpfchen blut fließt.
ich bin hart im nehmen, was den detailgrad von gewalt in spielen angeht und ich finde die effekte in f3 auch nicht sehr ekelig, sondern eher naja atmosphärestörend, da so unrealistisch.
ein mod, der diese effekte auf ein ertragbares regeln könnte wär schön.
nein spaß beiseite. ich finde die uncut ist derbst übertrieben, grad wenn man auch noch dieses perk hat was die leute noch leichter zerplatzen lässt. dass aber bei der cut nicht auch nur das kleinste tröpfchen blut fließt.
ich bin hart im nehmen, was den detailgrad von gewalt in spielen angeht und ich finde die effekte in f3 auch nicht sehr ekelig, sondern eher naja atmosphärestörend, da so unrealistisch.
ein mod, der diese effekte auf ein ertragbares regeln könnte wär schön.