Eventuell ist es auch die Lust der Spieler...zu spielen...Warum sich im B.net die Rushs nicht durchsetzen kann ich mir nur am hohen Noobanteil in der Beta erklären.
Starcraft 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
Jeder Rush ist konterbar. Man verliert dann zwar etwas Development, wenn der Gegner auf den Rush verzichtet, hat aber einen Instant-Win, wenn er es versucht.Tricky75100 hat geschrieben:Die rushes bringen eh kaum noch was.Warum sich im B.net die Rushs nicht durchsetzen kann ich mir nur am hohen Noobanteil in der Beta erklären.
Ich als Terra hab die Choke dicht eh die Zerglinge überaupt da sind.
Zerglinge: Terra - Choke dicht. Protoss: Berserker am nahezu geschlossenen Choke, oder cannon an der Eco.
Reaper: Protoss - schneller Stalker, Zerg - beliebig
Protoss selbst haben ja sowieso keinen richtigen Rush, die ersten Berserker kann man mit gutem Spiel abfangen.
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade den HDH-Invitational Live-Stream geguckt:
Idra (Zerg) gegen Nony (Protoss) spielten um die Finalqualifikation.
...und war leider ein wenig enttäuscht: Der Protossspieler hat sich den Arsch aufgerissen mit Micro und fiesen Tricks, um Idra zu besiegen.
Der wiederum hat nur auf die Agriffe defensiv reagiert und musste (hauptsächlich) nur Hydralisken pumpen, um Nony anschließend zu überrollen . . . subjektiv würde ich sagen, dass Nony der kreativere Spieler gewesen ist, dennoch hat Idra 3:0 gewonnen . . . auf Grund von besserem Macrogame/Timing...ich finde, dass kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass die Zerg mit so wenig Micro gewinnen können...noch ziemlich unausgegoren diese Rasse...
Idra (Zerg) gegen Nony (Protoss) spielten um die Finalqualifikation.
...und war leider ein wenig enttäuscht: Der Protossspieler hat sich den Arsch aufgerissen mit Micro und fiesen Tricks, um Idra zu besiegen.
Der wiederum hat nur auf die Agriffe defensiv reagiert und musste (hauptsächlich) nur Hydralisken pumpen, um Nony anschließend zu überrollen . . . subjektiv würde ich sagen, dass Nony der kreativere Spieler gewesen ist, dennoch hat Idra 3:0 gewonnen . . . auf Grund von besserem Macrogame/Timing...ich finde, dass kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass die Zerg mit so wenig Micro gewinnen können...noch ziemlich unausgegoren diese Rasse...
Ich habe das Match nciht gesehen. Warum soll aber das Macrogame weniger wert sein? Wenn man einen Zerg expandieren lässt, ist man selbst Schuld. Egal welcher Rasse man Zeit lässt, am Ende wird's böse, wenn man nicht mithält oder Units verliert.
Im Mittelspiel könnte man ja bei dem Matchup gut Overlords jagen und ihm die Mapcontrol so entziehen. Dann haben die Hydras auch sofort Probleme mit DTs. Denn wenn der Ovi mitkommt, sind sie zu langsam. Psistürme sind auch gegen Massen sehr Effektiv.
Viele Tricks im Micro-Bereich funktionieren ja auch nur gegen Spieler die Unterlegen sind. Vielleicht hat da ja Idra einfach sehr gut drauf reagiert?
Im Mittelspiel könnte man ja bei dem Matchup gut Overlords jagen und ihm die Mapcontrol so entziehen. Dann haben die Hydras auch sofort Probleme mit DTs. Denn wenn der Ovi mitkommt, sind sie zu langsam. Psistürme sind auch gegen Massen sehr Effektiv.
Viele Tricks im Micro-Bereich funktionieren ja auch nur gegen Spieler die Unterlegen sind. Vielleicht hat da ja Idra einfach sehr gut drauf reagiert?
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Als Spieler weiß ich, wie schwer aber auch wichtig gutes Macro ist . . . immer wieder dolcht es mich, wenn ich merke, wie hoch beispielsweise die Energieanzeigen meiner Queens im Laufe eines Matches werden^^ . . .
Aber aus mir sprach im letzten Post weniger der Spieler, sondern der Zuschauer und Zerg-Fetischist: Ein ganzes Drittel des Spiels (also die Zerg) ist anspruchsvolles, aber dennoch langweiliges Pumpen von Einheiten und Exen . . . Bist auf die Zerg-/Banelinge und Infestoren hat die Rasse IMO nichts Interessantes an Einheiten zu bieten.
Aber aus mir sprach im letzten Post weniger der Spieler, sondern der Zuschauer und Zerg-Fetischist: Ein ganzes Drittel des Spiels (also die Zerg) ist anspruchsvolles, aber dennoch langweiliges Pumpen von Einheiten und Exen . . . Bist auf die Zerg-/Banelinge und Infestoren hat die Rasse IMO nichts Interessantes an Einheiten zu bieten.
Was ist mit der unglaublich flexiblen Queen? Eco Boost, Infusion, Creep Highway? Alles ist je nach Spielstil möglich und sinnvoll. Der Broodlord ist eine andere interessante Einheit. Eine Lufeinheit, die Bodeneinheiten verschießt! Damit kann man einiges anstellen.bigappleQ hat geschrieben:Als Spieler weiß ich, wie schwer aber auch wichtig gutes Macro ist . . . immer wieder dolcht es mich, wenn ich merke, wie hoch beispielsweise die Energieanzeigen meiner Queens im Laufe eines Matches werden^^ . . .
Bei den anderen Sache stimme ich dir aber zu. Vom Zerg wird man meistens nur dann interessantes Spiel sehen, wenn er vom Gegner dazu gezwungen wird.
goodbye
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht: