ubi-DRM wieder platz 1

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ich werde keine Ubi-Soft und natürlich auch keine Spiele anderer Hersteller (ea - CnC TT), welche dieses System verbindlich vorschreiben, kaufen.
Und ja, auch wenn mir dann das eine oder andere Spiel, welches ich gerne gespielt hätte durch die Lappen geht.
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

gratz zu den tausendes thread über drm . . .
klar kann man es nicht oft genug sagen wie kacke es ist, damit es auch der letzte in der hintersten reihe versteht . . .

aber langsam gehe die diskussionen dadrum einen mehr auf den sack als der drm selber . . .
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Mauricius hat geschrieben:Das Problem it eigentlich die Berichterstattung der Presse, die einfach die Charts runterstottert und nicht kommentiert.

Ja, Siedler 7 ist auf Platz 1.

Aber:

Siedler 7 hat dafür unter 19k Verkäufe gebraucht, mangels Konkurrenz.

19k sind etwa 15 % der erwarteten Verkäufe und damit vernichtend.
Schade, dass weder 4Players nocht sonstwer mal konkrete Zahlen nennt und kommentiert.

Zumal Berichte und Kommentare offizieller Mags da weit glaubwürdiger sind, als wenn ich hier einfach ein Post schreibe, den ich durch keinerlei Quellen untermauere.
Und woher weißt du das es unter 19k ist und etwa 15% des erwarteten Verkaufs entspricht?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

I Are Dunecat hat geschrieben:gratz zu den tausendes thread über drm . . .
klar kann man es nicht oft genug sagen wie kacke es ist, damit es auch der letzte in der hintersten reihe versteht . . .

aber langsam gehe die diskussionen dadrum einen mehr auf den sack als der drm selber . . .
kann ich verstehen aber platz eins und 19k verkaufte einheiten (übernehme ich einfach mal so) sprechen leider eine andere sprache :( sry, wenn ich desswegen nerve - aber es scheint nötig
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

was sind bitte 19k . . . wir reden hier von einen spiel mit einen sehr bekannten namen . . . EIGENTLICH sollte es alleine wegen den namen sich besser verkaufen . . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .

ich glaube doch das sie richtig gut was an verkäufen eingebusst haben wegen den drm . . .
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Das Spiel ist gut, gut genug das die Käufer (wie ich) den DRM in kauf nehmen. Vielleicht sollte man mal bedenken das für viele Leute keine ideologische Diskussion aufkommt nur weil ein Spiel einen Kopierschutz hat der sehr restriktiv ist. Das ist nur ein Spiel (und DRM) und kein Gesetz zum verbrennen von Omas. Also ziemlich unwichtig in den Leben der meisten Menschen, würde ich mal glauben.
Bild
Bild
Bild
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

I Are Dunecat hat geschrieben:was sind bitte 19k . . . wir reden hier von einen spiel mit einen sehr bekannten namen . . . EIGENTLICH sollte es alleine wegen den namen sich besser verkaufen . . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .

ich glaube doch das sie richtig gut was an verkäufen eingebusst haben wegen den drm . . .
Die 19k sind scheinbar die Schätzung eines Users, mehr nicht. Ich sag es sind 354k am ersten Tag gewesen! ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Iro hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:was sind bitte 19k . . . wir reden hier von einen spiel mit einen sehr bekannten namen . . . EIGENTLICH sollte es alleine wegen den namen sich besser verkaufen . . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .

Die 19k sind scheinbar die Schätzung eines Users, mehr nicht. Ich sag es sind 354k am ersten Tag gewesen! ;)
Das ist die offizielle von Media Control ermittelte Zahl. Alle Verkäufe gehen wöchentlch aufgelistet bei allen großen Publishern und Developer Studios ein.
Leider habe ich keine Ahnung, ob diese Zahlen auch öffentlich zugänglich sind, sonst hätte ich ne Quelle verlinkt.
Für ein Magazin könnte es aber durchaus möglich sein an diese Zahlen zu kommen und sie zu kommentieren, wenn denn etwas interessantes passiert.
Die 15% der Erwartung sind hingegen tatsächlich geschätzt, indem ich Budgets verglichen hab und auch die durchschnittlichen Verkaufszahlen von Nieschentiteln wie zum Beispiel dem Fussball Manager nehme, der in der ersten Woche im letztem Jahr über 60k verkauft hat.
Bild
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ich möchte zu den Verkaufscharts mal ein Statement eines gewissen Dieter Bohlens abgeben: "Was sind denn heute noch die Charts? Früher brauchte man mehrere hunderttausend verkaufter CDs um in die Top10 zu kommen, heute reichen einige zehntausend."

zudem kann man mangels tatsächlicher Verkaufszahlen noch ganz anders argumentieren:
Man sehe CnC4. Dessen Fanbasis ist um ein vielfaches größer als die von Siedler, ergo ist der Anteil Nichtinformierter ebenso ein vielfaches größer. Und was ist passiert? Nach 1-2 Wochen ist CnC4 bereits auf Platz 3 abgerutscht.

Und ich halte 19k für durchaus realistisch. Wie hoch die Verluste sind, die Ubisoft tatsächlich durch DRM einsteckt, werden wir wohl nie erfahren können, aber aufgrund der Lautstärke und vor allem der DAUER der Nörgeleien werden sie nicht unerheblich sein.

Kann man Half Life 2 eigentlich im Offline-Modus zocken?
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Wiso bekommt hier eigntl. so gut wie jeder das große Flennen?

Ich will mal kurz die Realität zusammenfassen:

- STEAM-Titel vermehren sich wie die Karnickel (spätestens seit MW2 hats so gut wie jeder)

- EA ist auch registry-geil

- UBISOFT hat die ganz großen Titel an der Strippe (von AC bis hin zu S7)

- SecuRom schleicht sich mittlerweile auch immer öfter im Kleingedruckten mit

- die enorm wachsende MP-Community in Sachen Gaming kennt sowieso nur das Dauer-on-sein

- sogar die Konsolen gehen mittlerweile on (ich hab bis heut noch keine - PC rules!)

- Ich prophezeie, dass in 10 Jahren das Wort "offline" so bekannt ist wie "Atari 2600"

In einem Satz:
Man kommt nicht ums dauer-on sein herum, egal wie mans dreht und wendet. Früher gabs auch die Leute, die die Schallplatten besser als CDs fanden - und heute CDs besser Flashspeicher. Wie dem auch sei.

In meinen Augen überwiegen die Vorteile die Nachteile, auch wenn das bei AC2 noch nicht wirklich überzeugend ist.

Und alle die Windows-User sind (und ich vermut mal, dass das 90 % aller hier postenden Gamer sind, weil zocken auf nem Mac?! oder gar Linux?! - da hat doch die DirectX-Geschichte auch noch ein Wörtchen mitzureden) haben eh schon zig Backdoors unwissentlich zu MS offen, da hab ich weniger Angst vor Ubisofts DRM als vor MS.

Was widerum nicht heißt, dass ich das alles ausnahmslos gut finde.
. . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .
Mit "indie" meinst du doch hoffentlich nicht "Indy" - also "Indiana Jones" ????!!!! :waah: :waah: :waah: :waah:

Falls du das aber doch meinen solltest: Hier extra für dich:
Bild

"Der Turm von Babel"
und
"Die Legende der Kaisergruft"
sind 2 legendäre Games, die in dieser Form heute nur noch schwer zu übertreffen sind (aber es geschieht glücklicherweise doch ab und zu).
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Docrycy hat geschrieben: Mit "indie" meinst du doch hoffentlich nicht "Indy" - also "Indiana Jones" ????!!!! :waah: :waah: :waah: :waah:
mit indie games meine ich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Independen ... evelopment

hier eine eigener bereich nur für indie games bei steam:
http://store.steampowered.com/genre/indie/
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben: Mit "indie" meinst du doch hoffentlich nicht "Indy" - also "Indiana Jones" ????!!!! :waah: :waah: :waah: :waah:
mit indie games meine ich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Independen ... evelopment

hier eine eigener bereich nur für indie games bei steam:
http://store.steampowered.com/genre/indie/
Dann ist ja alles gut :Daumenrechts: .

Nur dass mir hier keiner LucasArts schlecht redet... das ist ein NOGO.

LucasArts RULZ!!!!
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

also valve hat ACII und silent hunter 5 bereits aus dem angebot rausgenommen.
bis jetzt aber nur in england.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

florinho hat geschrieben:also valve hat ACII und silent hunter 5 bereits aus dem angebot rausgenommen.
bis jetzt aber nur in england.
Ich meine gehört zu haben, dass Siedler 7 dort nichtmal reingestellt wurde.
goodbye
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Man braucht nicht hören. Das kann man sich anschauen.

http://store.steampowered.com/?cc=uk
Antworten