ubi-DRM wieder platz 1
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Und woher weißt du das es unter 19k ist und etwa 15% des erwarteten Verkaufs entspricht?Mauricius hat geschrieben:Das Problem it eigentlich die Berichterstattung der Presse, die einfach die Charts runterstottert und nicht kommentiert.
Ja, Siedler 7 ist auf Platz 1.
Aber:
Siedler 7 hat dafür unter 19k Verkäufe gebraucht, mangels Konkurrenz.
19k sind etwa 15 % der erwarteten Verkäufe und damit vernichtend.
Schade, dass weder 4Players nocht sonstwer mal konkrete Zahlen nennt und kommentiert.
Zumal Berichte und Kommentare offizieller Mags da weit glaubwürdiger sind, als wenn ich hier einfach ein Post schreibe, den ich durch keinerlei Quellen untermauere.
kann ich verstehen aber platz eins und 19k verkaufte einheiten (übernehme ich einfach mal so) sprechen leider eine andere sprache sry, wenn ich desswegen nerve - aber es scheint nötigI Are Dunecat hat geschrieben:gratz zu den tausendes thread über drm . . .
klar kann man es nicht oft genug sagen wie kacke es ist, damit es auch der letzte in der hintersten reihe versteht . . .
aber langsam gehe die diskussionen dadrum einen mehr auf den sack als der drm selber . . .
was sind bitte 19k . . . wir reden hier von einen spiel mit einen sehr bekannten namen . . . EIGENTLICH sollte es alleine wegen den namen sich besser verkaufen . . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .
ich glaube doch das sie richtig gut was an verkäufen eingebusst haben wegen den drm . . .
ich glaube doch das sie richtig gut was an verkäufen eingebusst haben wegen den drm . . .
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Das Spiel ist gut, gut genug das die Käufer (wie ich) den DRM in kauf nehmen. Vielleicht sollte man mal bedenken das für viele Leute keine ideologische Diskussion aufkommt nur weil ein Spiel einen Kopierschutz hat der sehr restriktiv ist. Das ist nur ein Spiel (und DRM) und kein Gesetz zum verbrennen von Omas. Also ziemlich unwichtig in den Leben der meisten Menschen, würde ich mal glauben.
Die 19k sind scheinbar die Schätzung eines Users, mehr nicht. Ich sag es sind 354k am ersten Tag gewesen!I Are Dunecat hat geschrieben:was sind bitte 19k . . . wir reden hier von einen spiel mit einen sehr bekannten namen . . . EIGENTLICH sollte es alleine wegen den namen sich besser verkaufen . . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .
ich glaube doch das sie richtig gut was an verkäufen eingebusst haben wegen den drm . . .
Das ist die offizielle von Media Control ermittelte Zahl. Alle Verkäufe gehen wöchentlch aufgelistet bei allen großen Publishern und Developer Studios ein.Iro hat geschrieben:Die 19k sind scheinbar die Schätzung eines Users, mehr nicht. Ich sag es sind 354k am ersten Tag gewesen!I Are Dunecat hat geschrieben:was sind bitte 19k . . . wir reden hier von einen spiel mit einen sehr bekannten namen . . . EIGENTLICH sollte es alleine wegen den namen sich besser verkaufen . . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .
ich glaube doch das sie richtig gut was an verkäufen eingebusst haben wegen den drm . . .
Leider habe ich keine Ahnung, ob diese Zahlen auch öffentlich zugänglich sind, sonst hätte ich ne Quelle verlinkt.
Für ein Magazin könnte es aber durchaus möglich sein an diese Zahlen zu kommen und sie zu kommentieren, wenn denn etwas interessantes passiert.
Die 15% der Erwartung sind hingegen tatsächlich geschätzt, indem ich Budgets verglichen hab und auch die durchschnittlichen Verkaufszahlen von Nieschentiteln wie zum Beispiel dem Fussball Manager nehme, der in der ersten Woche im letztem Jahr über 60k verkauft hat.
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Ich möchte zu den Verkaufscharts mal ein Statement eines gewissen Dieter Bohlens abgeben: "Was sind denn heute noch die Charts? Früher brauchte man mehrere hunderttausend verkaufter CDs um in die Top10 zu kommen, heute reichen einige zehntausend."
zudem kann man mangels tatsächlicher Verkaufszahlen noch ganz anders argumentieren:
Man sehe CnC4. Dessen Fanbasis ist um ein vielfaches größer als die von Siedler, ergo ist der Anteil Nichtinformierter ebenso ein vielfaches größer. Und was ist passiert? Nach 1-2 Wochen ist CnC4 bereits auf Platz 3 abgerutscht.
Und ich halte 19k für durchaus realistisch. Wie hoch die Verluste sind, die Ubisoft tatsächlich durch DRM einsteckt, werden wir wohl nie erfahren können, aber aufgrund der Lautstärke und vor allem der DAUER der Nörgeleien werden sie nicht unerheblich sein.
Kann man Half Life 2 eigentlich im Offline-Modus zocken?
zudem kann man mangels tatsächlicher Verkaufszahlen noch ganz anders argumentieren:
Man sehe CnC4. Dessen Fanbasis ist um ein vielfaches größer als die von Siedler, ergo ist der Anteil Nichtinformierter ebenso ein vielfaches größer. Und was ist passiert? Nach 1-2 Wochen ist CnC4 bereits auf Platz 3 abgerutscht.
Und ich halte 19k für durchaus realistisch. Wie hoch die Verluste sind, die Ubisoft tatsächlich durch DRM einsteckt, werden wir wohl nie erfahren können, aber aufgrund der Lautstärke und vor allem der DAUER der Nörgeleien werden sie nicht unerheblich sein.
Kann man Half Life 2 eigentlich im Offline-Modus zocken?
Wiso bekommt hier eigntl. so gut wie jeder das große Flennen?
Ich will mal kurz die Realität zusammenfassen:
- STEAM-Titel vermehren sich wie die Karnickel (spätestens seit MW2 hats so gut wie jeder)
- EA ist auch registry-geil
- UBISOFT hat die ganz großen Titel an der Strippe (von AC bis hin zu S7)
- SecuRom schleicht sich mittlerweile auch immer öfter im Kleingedruckten mit
- die enorm wachsende MP-Community in Sachen Gaming kennt sowieso nur das Dauer-on-sein
- sogar die Konsolen gehen mittlerweile on (ich hab bis heut noch keine - PC rules!)
- Ich prophezeie, dass in 10 Jahren das Wort "offline" so bekannt ist wie "Atari 2600"
In einem Satz:
Man kommt nicht ums dauer-on sein herum, egal wie mans dreht und wendet. Früher gabs auch die Leute, die die Schallplatten besser als CDs fanden - und heute CDs besser Flashspeicher. Wie dem auch sei.
In meinen Augen überwiegen die Vorteile die Nachteile, auch wenn das bei AC2 noch nicht wirklich überzeugend ist.
Und alle die Windows-User sind (und ich vermut mal, dass das 90 % aller hier postenden Gamer sind, weil zocken auf nem Mac?! oder gar Linux?! - da hat doch die DirectX-Geschichte auch noch ein Wörtchen mitzureden) haben eh schon zig Backdoors unwissentlich zu MS offen, da hab ich weniger Angst vor Ubisofts DRM als vor MS.
Was widerum nicht heißt, dass ich das alles ausnahmslos gut finde.
Falls du das aber doch meinen solltest: Hier extra für dich:
"Der Turm von Babel"
und
"Die Legende der Kaisergruft"
sind 2 legendäre Games, die in dieser Form heute nur noch schwer zu übertreffen sind (aber es geschieht glücklicherweise doch ab und zu).
Ich will mal kurz die Realität zusammenfassen:
- STEAM-Titel vermehren sich wie die Karnickel (spätestens seit MW2 hats so gut wie jeder)
- EA ist auch registry-geil
- UBISOFT hat die ganz großen Titel an der Strippe (von AC bis hin zu S7)
- SecuRom schleicht sich mittlerweile auch immer öfter im Kleingedruckten mit
- die enorm wachsende MP-Community in Sachen Gaming kennt sowieso nur das Dauer-on-sein
- sogar die Konsolen gehen mittlerweile on (ich hab bis heut noch keine - PC rules!)
- Ich prophezeie, dass in 10 Jahren das Wort "offline" so bekannt ist wie "Atari 2600"
In einem Satz:
Man kommt nicht ums dauer-on sein herum, egal wie mans dreht und wendet. Früher gabs auch die Leute, die die Schallplatten besser als CDs fanden - und heute CDs besser Flashspeicher. Wie dem auch sei.
In meinen Augen überwiegen die Vorteile die Nachteile, auch wenn das bei AC2 noch nicht wirklich überzeugend ist.
Und alle die Windows-User sind (und ich vermut mal, dass das 90 % aller hier postenden Gamer sind, weil zocken auf nem Mac?! oder gar Linux?! - da hat doch die DirectX-Geschichte auch noch ein Wörtchen mitzureden) haben eh schon zig Backdoors unwissentlich zu MS offen, da hab ich weniger Angst vor Ubisofts DRM als vor MS.
Was widerum nicht heißt, dass ich das alles ausnahmslos gut finde.
Mit "indie" meinst du doch hoffentlich nicht "Indy" - also "Indiana Jones" ????!!!!. . . 19k schafft ja jedes dahergelauftende indie game würde ich schon fast sagen . . .
Falls du das aber doch meinen solltest: Hier extra für dich:
"Der Turm von Babel"
und
"Die Legende der Kaisergruft"
sind 2 legendäre Games, die in dieser Form heute nur noch schwer zu übertreffen sind (aber es geschieht glücklicherweise doch ab und zu).
mit indie games meine ich:Docrycy hat geschrieben: Mit "indie" meinst du doch hoffentlich nicht "Indy" - also "Indiana Jones" ????!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Independen ... evelopment
hier eine eigener bereich nur für indie games bei steam:
http://store.steampowered.com/genre/indie/
Dann ist ja alles gut .I Are Dunecat hat geschrieben:mit indie games meine ich:Docrycy hat geschrieben: Mit "indie" meinst du doch hoffentlich nicht "Indy" - also "Indiana Jones" ????!!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Independen ... evelopment
hier eine eigener bereich nur für indie games bei steam:
http://store.steampowered.com/genre/indie/
Nur dass mir hier keiner LucasArts schlecht redet... das ist ein NOGO.
LucasArts RULZ!!!!
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