Battlefield Bad Company VS Call of Duty Modern Warfare 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Außerdem geht es hier um bc2 vs mw2 da können sich die Fanboys austoben und nicht die andern Threads damit zuspammen,obwohl hier bis jetzt ne recht brauchbare Disskusion war :D
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

Ich weiß dass es blöd von mir war BC2 mit dem wirklichen Krieg zu vergleichen deshalb müsst ihr mich hier nicht gleich runter machen.

Aber eigentlich könnte keiner von uns was dazu sagen weil niemand im Krieg war!
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil

[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]

[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]

http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

BFBC2... eindeutig... weil vollständiger. Fahrzeuge, Zerstörung, Physik allg., kommt dem real modern warfare näher.

Kann ja ma einer ne Umfrage erstellen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dennütz hat geschrieben:da ihr ja alle so allergisch auf das Wörtchen "Realismus " reagiert, erklärt mir doch bitte wie ich von nun an BC von Team Fortress oder Unreal Tournament unterscheiden soll?
Ich reagiere deshalb allergisch darauf, weil das Wörtchen "Realismus" einfach zu schnell fällt, insbesondere bei Bad Company 2. BC2 hat nichts mit Realismus zu tun. Da kann mir jeder erzählen was er will. Geht ArmaII spielen wenn Ihr auf Realismus aus seid, dann wisst Ihr wie "Spass" Realismus macht ;) Und auch ArmaII ist noch weit entfernt von Realismus.
Dennütz hat geschrieben:Denn genau DAS ist der springende Punkt, mir und jedem anderem hier auch ist schon klar das Bad Company keine Simulation ist aber die Summe aus Setting, Waffenarsenal, Zerstörung der Umgebung und allem anderem macht aus dem Spiel eine Hollywood-realistische Kriegsdarstellung die ihre Wurzeln in unserer echten Welt hat und sich trotzdem auf einem spielerischem Niveau befindet.
Das Wort "Hollywoodrealistische Kriegsdarstellung" erklärt das ganze perfekt (Danke :D). Heldentum, Coole Sprüche, und Pseudozerstörung könnten da als Stichwörter fallen.

Setting :Daumenrechts:
Waffenarsenal :Daumenrechts:
Zerstörung der Umgebung? Vom realistischen Aspekt ein Daumen runter. Vom actionlastigen Hollywoodmovie Aspekt ein :Daumenrechts:

Und bitte, kein Realismusgeschwafel mehr, glaubt mir, niemand von euch will einen WIRKLICH realistischen Shooter...

Ansonsten liegt vom Langzeitspielspass momentan MW2 vorne, aber das ändert sich jede Woche wieder :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

sorry tschief aber du hast mich immernoch nicht verstanden...
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dennütz hat geschrieben:sorry tschief aber du hast mich immernoch nicht verstanden...
Tut mir leid Dennütz, du warst gerade der, den ich zitiert habe :D habe dich eigentlich nur wegen der "Hollywood-realistischen Darstellung" zitiert, und diese Bestätigt.. den Rest (bis auf den Anfang) habe ich auf die Vorposter bezogen :D Tut mir leid :P (Dein Post musste einfach herhalten :P)

Und ja, es kann sehr wohl sein dass man sich in einem Forum nicht versteht, das liegt aber eher daran, dass eine normale Kommunikation per Internet nicht möglich ist ;D
Bild
Bild
Bild
Bild
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also ich find Realismus hin oder her (ehrlich gesagt glaub ich, dass sich die beiden Spiele da wenig nehmen):
Bad Company ist das modernere Spiel.
Modern Warfare hat zwar nette Grafik, aber im Grunde hätte das Spiel technisch wie spielerisch genau so auch vor 6 Jahren erscheinen können.

Bad Company nutzt die technischen Möglichkeiten viel konsequenter aus.
Das fängt bei offensichtlichen Dingen wie den großen, aber trotzdem Detailreichen Arealen oder der zerstörbaren Umgebung an, geht aber auch in Details.

Zum Beispiel sind auch jenseits der Rauchgranaten Staub, Nebel und sogar Sonnenlicht als Einschränkungen der Sicht ordentlich ins Spielgeschehen eingebettet und lassen sich taktisch nutzen.

Bei Modern Warfare verziehen sich die meisten Effekte so schnell wieder, dass sie in der Hinsicht kaum eine Rolle Spielen.

Ähnliches gilt für den Sound.

Das schafft vielleicht Realismus aber eher nicht. Auf jeden Fall schafft es Atmosphäre und auch Spieltiefe
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Shedao hat geschrieben:Also ich find Realismus hin oder her (ehrlich gesagt glaub ich, dass sich die beiden Spiele da wenig nehmen):
Bad Company ist das modernere Spiel.
Modern Warfare hat zwar nette Grafik, aber im Grunde hätte das Spiel technisch wie spielerisch genau so auch vor 6 Jahren erscheinen können.

Bad Company nutzt die technischen Möglichkeiten viel konsequenter aus.
Das fängt bei offensichtlichen Dingen wie den großen, aber trotzdem Detailreichen Arealen oder der zerstörbaren Umgebung an, geht aber auch in Details.

Zum Beispiel sind auch jenseits der Rauchgranaten Staub, Nebel und sogar Sonnenlicht als Einschränkungen der Sicht ordentlich ins Spielgeschehen eingebettet und lassen sich taktisch nutzen.

Bei Modern Warfare verziehen sich die meisten Effekte so schnell wieder, dass sie in der Hinsicht kaum eine Rolle Spielen.

Ähnliches gilt für den Sound.

Das schafft vielleicht Realismus aber eher nicht. Auf jeden Fall schafft es Atmosphäre und auch Spieltiefe
Eigentlich genau meine Meinung :D Ich finde BC2 das bessere Spiel, aber es macht mir einfach nicht so viel Spass wie MW2, ich weiss nicht wieso :P.. Vielleicht liegt es daran, dass BC2 komplexer ist, halt nur für Leute die sich viel viel Zeit für ein Spiel nehmen. Ich bin nicht so der Zocker, spiele gerne mal ab und zu eine Runde MP in nem guten Shooter, anstatt mich richtig darin zu vertiefen. Und da passt MW2 halt iwie besser :S
Bild
Bild
Bild
Bild
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

@ tshief: Mir macht ARMAII voll Spaß wenn die Grafik gescheit wäre und die Animationen.

Zu BC2: Das Spiel hat Grafisch viel mehr potenzial als MW2 irgenwie kommt mir die Atmosphäre fülliger vor bei BC2 ich weiß nicht wie man das beschreiben kann aber die Umgebung ist TAUSEND mal besser als in MW2, sieht man aber auch schon am Gras und an den Bäumen usw.!!
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil

[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]

[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]

http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

The_Fighterpilot hat geschrieben:@ tshief: Mir macht ARMAII voll Spaß wenn die Grafik gescheit wäre und die Animationen.

Zu BC2: Das Spiel hat Grafisch viel mehr potenzial als MW2 irgenwie kommt mir die Atmosphäre fülliger vor bei BC2 ich weiß nicht wie man das beschreiben kann aber die Umgebung ist TAUSEND mal besser als in MW2, sieht man aber auch schon am Gras und an den Bäumen usw.!!
Ist bei mir auch so :D nach all den Patches läuft es einigermassen, und wenn die Grafik besser wäre wäre es sicher ein Superspiel. Aber dennoch ein Nischentitel. Der Casual-Gamer steht nunmal mehr auf Kracher-Action als auf Realismus.. Leider.
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich konnte mir am WE mal ein Bild vom MW2 MP machen.
Und ich sag nur 1 Satz:
Schon lange nicht mehr so nen scheissdreck gespielt..
rya.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

aber echt mal, ich war wirklich sehr enttäuscht, habs mir doch runtergeladen weil ein Freund mich drum gebeten hat, Gott wie kann man nur behaupten das Spiel hätte ne bessere Grafik als BC?

Und die Soldaten wechseln zwar die Magazine aber laden nichtmal durch o.O

wenigstens macht man kills ohne ende... :roll:
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich mache es mal ausführlich:
MW 2 Singleplayer
Habe ich als erstes auf der 360 gespielt( nur Singleplayer) und der war echt gut, nein er war sogar sehr gut.
Missionen waren Hammer, das Ende war einfach nur geil.
Ich weiß noh wie ich um 1 Uhr morgens
Spoiler
Show
Das verdammte Messer aus meiner Brust zog und schrie :Hasta la vista baby und damit nen Header landete
Mw 2 Multi
Auf dem Pc gespielt.
Und na ja , als erstes bissel gesucht und gewundert das man sich nen Platz nicht auf nem Server suchen kann.
War ja von Cs und TF2 gewohnt, dass da Servernamen rumwursteten.
Aber egal gespielt und es war gut bis auf die hohe Anzahl Cheater und dauernden Spieleabstürze -.-;

BC 2 Singeplayer
Der war stabil. Nicht herausragendes ( außer das Ende was aber nicht an das von MW 2 rankommt), es war ne gute stabile Singleplayerkampagne für nen Shooter

BC 2 Multiplayer
Erstmal war die Freude groß: Yeah ich sehe Servernamen kann mir aussuchen WAS WO mit WEM ich spiele.
Ich fliege ungefähr einmal in der Woche aus dem Server raus, weil sich das Spiel aufhängt aber das ist wie schon gesagt so selten.

Grafik:
Mw 2 konnte ich auf meinem Laptop auf höchsten Details ruckelfrei spielen
BC 2 geht nur auf Mittel

Sonstiges:
Bei Bad Company ist auch in meinen Augen der Pluspunkt dass es Fahrzeuge gibt und die Umgebung meinem Willen und dem Willen meiner Raketen gehorcht.
Wenn man ein Gebäude sprengt ist das für mich wie ein Höhepunkt.

Fazit:
Rein rechnerisch gezählt steht es:
3:3

Mw 2 war für mich der Singleplayer geil, der Multiplayer net
Bei Bad Company gerade anders herum.

Aber wenn es um die Langzeitmotivation und den Spielespass geht dann bleibe ich bei meinem Bad Company 2.
Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Den Singleplayer bei Bc 2 kann man aber 2 mal durchspielen,der von Mw 2 nicht(die hälfte der Missionen sind eh Scripts und so wird sie doch recht langweilig)
Antworten