PC Frage ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
also am besten du besorgst dir nen 1 Kern prozessor da es noch viel mehr spiele gibt die nur 1 unterstützen
so dann am besten 3 GTX 480 (damit alle NV fanboys glücklich sind )
als netzteil empfehle ich dir ein 10000W netzteil marke chernobyl (musst du nur drauf achten das es nicht explodiert )
arbeitsspeicher würd ich dir so an die 100GB empfehlen (kann man ja nie genug haben )
gehäuse sind überbewertet ...am besten in karton einbauen (spart viel geld)
so und nun spaß bei seite
-sehe letzten post von mir -
so dann am besten 3 GTX 480 (damit alle NV fanboys glücklich sind )
als netzteil empfehle ich dir ein 10000W netzteil marke chernobyl (musst du nur drauf achten das es nicht explodiert )
arbeitsspeicher würd ich dir so an die 100GB empfehlen (kann man ja nie genug haben )
gehäuse sind überbewertet ...am besten in karton einbauen (spart viel geld)
so und nun spaß bei seite
-sehe letzten post von mir -
Zuletzt geändert von zerx09 am 10.04.2010 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
AMD vs INTEL vs NIVIDA passt her, letztere macht zwar keine Prozessoren aber naja die Mitte und der LEtzte arbeiten Zusammen und Ati wurde ja von AMD gefressen
Er braucht nicht auf mich hören Levi, hab ich auch schon geschrieben, ich schreibe nur meine Meinung wie du deine Meinung schreibst. Jeder hat eigene Vorlieben, der eine macht das der andere macht dies. Du kannst Meinungen mit deinen Meinungen wiederlegen, bestreiten und so weiter, du kannst User tief beleidigen indem du ihre Erfahrungen kritisierst, du kannst sie auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Nun am optimalsten, wenn man die Leistung wirklich auf Top Notch bringen will sollten folgende Configs komplett ausreichen und das unter Home Premium x64:
AMD Mainboard AM2 AM2+ oder AM3 und dem dazugehörigen Prozessor, da Win7 mehr auf Multkerne steht, nehmen wir mal nen Triple Core daher, die sind geil, ich will auch einen, du hast bei bestimmten Produkten nämlich die Möglichkeit bei bedarf einen vierten Kern zuzuschalten oder einen auszuschalten.
Du willst Spiele wie Crysis usw. flott zum laufen bekommen, also hauen wir dir die ATI 4850er oder 4870er dazu. Die kannste mit dem richtigen Board auch noch ins Crossfire nehmen und kosten tun die OC Dinger auch nicht mehr viel.
Als Netzteil hauste ein 600 - 700 Watt Teil rein, das sollte komplett ausreichen. Der Rest ist dann auch schon deine Entscheidung.
Bei einem Intel 775 oder ähnlichem Board ebenfalls eines für SLI Unterstützung suchen. Vll sogar Dual CPU´s erlauben also zwei Physikalische Prozessoren, denn Win7 hat seine Upgrademöglichkeiten.
Da kannste für die Zukunft bauen, denn die schnellste GPU ist wohl die hier:
http://geizhals.at/a519520.html
Aber noch klein wenig Teuer, ansonsten können die Leute hier sagen was sie hier empfehlen würden und ich will nix jetzt lesen von wegen, hör nicht auf mich. Diese Configs sind darauf ausgerichtet da sie aneinander Unterstützen, also will ich da eine Konstruktive Idee hören.
Ebenfalls bei den CPU´s sind sie hier die Spezialisten hoffe ich mal, kurz eigentlich für Intel Config könntet ihr mir Bitte helfen die Config auszusuchen. Nicht für ihn sondern weil ich mir auch die ein oder andere Idee zurechtlege für meine Aufrüstung.
Faszit:
Nur mal die Kurzfassung und damit ihr es auch wirklich lest.
Könntet ihr "Bitte" helfen, auch mir, weil ich nicht immer so ganz aktuell bin, die beste Config auszusuchen.
mfg
Subtra
Er braucht nicht auf mich hören Levi, hab ich auch schon geschrieben, ich schreibe nur meine Meinung wie du deine Meinung schreibst. Jeder hat eigene Vorlieben, der eine macht das der andere macht dies. Du kannst Meinungen mit deinen Meinungen wiederlegen, bestreiten und so weiter, du kannst User tief beleidigen indem du ihre Erfahrungen kritisierst, du kannst sie auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Nun am optimalsten, wenn man die Leistung wirklich auf Top Notch bringen will sollten folgende Configs komplett ausreichen und das unter Home Premium x64:
AMD Mainboard AM2 AM2+ oder AM3 und dem dazugehörigen Prozessor, da Win7 mehr auf Multkerne steht, nehmen wir mal nen Triple Core daher, die sind geil, ich will auch einen, du hast bei bestimmten Produkten nämlich die Möglichkeit bei bedarf einen vierten Kern zuzuschalten oder einen auszuschalten.
Du willst Spiele wie Crysis usw. flott zum laufen bekommen, also hauen wir dir die ATI 4850er oder 4870er dazu. Die kannste mit dem richtigen Board auch noch ins Crossfire nehmen und kosten tun die OC Dinger auch nicht mehr viel.
Als Netzteil hauste ein 600 - 700 Watt Teil rein, das sollte komplett ausreichen. Der Rest ist dann auch schon deine Entscheidung.
Bei einem Intel 775 oder ähnlichem Board ebenfalls eines für SLI Unterstützung suchen. Vll sogar Dual CPU´s erlauben also zwei Physikalische Prozessoren, denn Win7 hat seine Upgrademöglichkeiten.
Da kannste für die Zukunft bauen, denn die schnellste GPU ist wohl die hier:
http://geizhals.at/a519520.html
Aber noch klein wenig Teuer, ansonsten können die Leute hier sagen was sie hier empfehlen würden und ich will nix jetzt lesen von wegen, hör nicht auf mich. Diese Configs sind darauf ausgerichtet da sie aneinander Unterstützen, also will ich da eine Konstruktive Idee hören.
Ebenfalls bei den CPU´s sind sie hier die Spezialisten hoffe ich mal, kurz eigentlich für Intel Config könntet ihr mir Bitte helfen die Config auszusuchen. Nicht für ihn sondern weil ich mir auch die ein oder andere Idee zurechtlege für meine Aufrüstung.
Faszit:
Nur mal die Kurzfassung und damit ihr es auch wirklich lest.
Könntet ihr "Bitte" helfen, auch mir, weil ich nicht immer so ganz aktuell bin, die beste Config auszusuchen.
mfg
Subtra
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
das schreibst du nochmal ganz oben dick an deine Posts ran, dann kennzeichnest du jegliche deiner "vermutungen", bei denen du dazu neigst, sie als Fakt hinzustellen, als eben solche ... und dann würde man dir vielleicht auch mal helfen.Subtra hat geschrieben: Nur mal die Kurzfassung und damit ihr es auch wirklich lest.
spätestens wenn ich sowas lese:
dreht sich mir der Magen um -_-Bei einem Intel 775 oder ähnlichem Board ebenfalls eines für SLI Unterstützung suchen. Vll sogar Dual CPU´s erlauben also zwei Physikalische Prozessoren, denn Win7 hat seine Upgrademöglichkeiten.
wobei das schon vorher angefangen hat ...
Dann muss ich wohl sry sagn, ich hab ja gsagt, dass ich diese Graka net kenn, habs nur mal überflogen und auf Seriennummer und VRAM geschaut...
Aber in Anbetracht dieser Karte is es schon ein bisschen unbalanced. Das ist aber häufig bei Fertig-PCs aus der Schachtel so:
Da gibts dann auch mal so Sachen wie 4GB RAM mit nem 32Bit-OS, ner sehr guten CPU mit ner mittelmäßigen Graka oder eben ne leistungstarke Graka mit ner lowen CPU. Irgendwo müssen se ja einsparen.
Oder das Gerät wird mit 1,5T oder ein 1T HDD unnötig im Preis in die Höhe getrieben, obwohls zum Gamen eh nicht taugt.
Hier mal n Tipp:
Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition -130 €
Alternativ AMD Phenom II X4 945 -120 €
Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 (Referenzdesign) -300 €
Alternativ ATI Radeon HD 5850 (Referenzdesign) -220 €
Arbeitsspeicher 4GB G.Skill Kit 1.333MHz - 70 €
Alternativ 4GB A-Data Kit 1.333MHz - 70 €
(nimm lieber 8GB RAM, da bist du auf der sicheren Seite, 16GB sind momentan noch unnötig, bzw. 12 GB auch, aber dennoch nice^^)
Hauptplatine ASUS M4A79XTD EVO - 85 €
Alternativ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P -100 €
SSD Intel X25-M G2 Postville 80GB -190 €
Alternativ Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB -165 €
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB - 70 €
Alternativ Western Digital Caviar Green 1000GB - 65 €
DVD-Brenner LG GH22 - 25 €
Alternativ Samsung SH-S223F - 25 €
Netzteil Cooler Master Silent Pro 500W - 75 €
Alternativ Enermax MODU82+ 525W - 95 €
Gehäuse Cooler Master CM 690 (gibt es auch mit Sichtfenster) - 65 €
Alternativ Lian Li PC-60FN (gibt es auch mit Sichtfenster) - 95 €
optionaler CPU-Kühler Scythe Mugen 2 - 35 €
Alternativ ThermoLab Baram - 40 €
optionaler Gehäuselüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 - 15 €
Alternativ Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 - 10 €
Das rechnet sich jetzt auf die 1000 € hoch, wenn du allerdings bei Graka und CPU entweder etwas wartest oder ne niedrigere Version nimmst, kannst du locker ein paar Euro einsparen bzw. spar dir lieber die SSD. Graka und CPU sind am wichtigsten. Auch beim RAM auf Qualität setzten und nicht auf den Preis.
AMD bzw. ATI RADEON ist immer so ne Frage, ich bevorzuge ja eher INTEL und nVidia, aber erstere sind momentan etwas preis-leistungs-mäßig besser.
Wers Geld hat, sollte sich aber ne SSD zulegen, das bootet echt viel schneller und hat kürzere Zugriffszeiten.
Beim Gehäuse kannste auch was billigeres nehmen, wenn es denn für ne große Graka und genügend Platz für Lüfter und co bietet. Aufrüsten is ja wohl eher - vermutlich - weniger der Fall, von dem her kannst du das Gehäuse kleiner, billiger und passgenau kaufen.
Motherboard ist ebenso wichtig, da dürfen für spätere Anschlüsse beim Zusammenbauen auch keine wichtigen Ausgänge fehlen.
Und als OS würd ich zu MS Windows7 Home Edition 64Bit greifen.
Und das Netzteil ist auch nicht zu unterschätzen. Kommt halt drauf an, was du alles am PC hängen hast.
EDIT: Einer meiner Vorposter meinte, QuadCore sei unnötig.
Ja, momentan schon noch, weil die auf 4-Cores-optimierten Games erst Mitte 2010 releasen werden, aber dannn wirds auch richtig unterstützt.
Außerdem sieht mas ja an BC2 schon, dass manche DuoCores zu FPS im 40-30-Bereich ansetzen.
QuadCore für die Zukunft, DuoCore für jetzt.
Hier ne Idee : Verkauf die PS3 und für das Geld holst du dir nen richtigen guten Gaming-PC. Bei der PS3/XBOX360 60€ fürn Game hinzublättern halt ich für übertrieben teuer. Beim PC kostet das gleiche im Regal nebenan schöne 30€.
Aber in Anbetracht dieser Karte is es schon ein bisschen unbalanced. Das ist aber häufig bei Fertig-PCs aus der Schachtel so:
Da gibts dann auch mal so Sachen wie 4GB RAM mit nem 32Bit-OS, ner sehr guten CPU mit ner mittelmäßigen Graka oder eben ne leistungstarke Graka mit ner lowen CPU. Irgendwo müssen se ja einsparen.
Oder das Gerät wird mit 1,5T oder ein 1T HDD unnötig im Preis in die Höhe getrieben, obwohls zum Gamen eh nicht taugt.
Hier mal n Tipp:
Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition -130 €
Alternativ AMD Phenom II X4 945 -120 €
Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 (Referenzdesign) -300 €
Alternativ ATI Radeon HD 5850 (Referenzdesign) -220 €
Arbeitsspeicher 4GB G.Skill Kit 1.333MHz - 70 €
Alternativ 4GB A-Data Kit 1.333MHz - 70 €
(nimm lieber 8GB RAM, da bist du auf der sicheren Seite, 16GB sind momentan noch unnötig, bzw. 12 GB auch, aber dennoch nice^^)
Hauptplatine ASUS M4A79XTD EVO - 85 €
Alternativ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P -100 €
SSD Intel X25-M G2 Postville 80GB -190 €
Alternativ Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB -165 €
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB - 70 €
Alternativ Western Digital Caviar Green 1000GB - 65 €
DVD-Brenner LG GH22 - 25 €
Alternativ Samsung SH-S223F - 25 €
Netzteil Cooler Master Silent Pro 500W - 75 €
Alternativ Enermax MODU82+ 525W - 95 €
Gehäuse Cooler Master CM 690 (gibt es auch mit Sichtfenster) - 65 €
Alternativ Lian Li PC-60FN (gibt es auch mit Sichtfenster) - 95 €
optionaler CPU-Kühler Scythe Mugen 2 - 35 €
Alternativ ThermoLab Baram - 40 €
optionaler Gehäuselüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 - 15 €
Alternativ Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 - 10 €
Das rechnet sich jetzt auf die 1000 € hoch, wenn du allerdings bei Graka und CPU entweder etwas wartest oder ne niedrigere Version nimmst, kannst du locker ein paar Euro einsparen bzw. spar dir lieber die SSD. Graka und CPU sind am wichtigsten. Auch beim RAM auf Qualität setzten und nicht auf den Preis.
AMD bzw. ATI RADEON ist immer so ne Frage, ich bevorzuge ja eher INTEL und nVidia, aber erstere sind momentan etwas preis-leistungs-mäßig besser.
Wers Geld hat, sollte sich aber ne SSD zulegen, das bootet echt viel schneller und hat kürzere Zugriffszeiten.
Beim Gehäuse kannste auch was billigeres nehmen, wenn es denn für ne große Graka und genügend Platz für Lüfter und co bietet. Aufrüsten is ja wohl eher - vermutlich - weniger der Fall, von dem her kannst du das Gehäuse kleiner, billiger und passgenau kaufen.
Motherboard ist ebenso wichtig, da dürfen für spätere Anschlüsse beim Zusammenbauen auch keine wichtigen Ausgänge fehlen.
Und als OS würd ich zu MS Windows7 Home Edition 64Bit greifen.
Und das Netzteil ist auch nicht zu unterschätzen. Kommt halt drauf an, was du alles am PC hängen hast.
EDIT: Einer meiner Vorposter meinte, QuadCore sei unnötig.
Ja, momentan schon noch, weil die auf 4-Cores-optimierten Games erst Mitte 2010 releasen werden, aber dannn wirds auch richtig unterstützt.
Außerdem sieht mas ja an BC2 schon, dass manche DuoCores zu FPS im 40-30-Bereich ansetzen.
QuadCore für die Zukunft, DuoCore für jetzt.
Hier ne Idee : Verkauf die PS3 und für das Geld holst du dir nen richtigen guten Gaming-PC. Bei der PS3/XBOX360 60€ fürn Game hinzublättern halt ich für übertrieben teuer. Beim PC kostet das gleiche im Regal nebenan schöne 30€.
Zuletzt geändert von Docrycy am 09.04.2010 15:08, insgesamt 7-mal geändert.
nette sache ... aber bitte: solid state disk ... SSD ... nicht SDD ...
könnte man so stehen lassen, wobei natürlich ne 5870 schon etwas argh überpowert wäre ... da würde ich wirklich eher zwischen 5770 und 5850 zielen, je nach Monitor.
weiterhin: wenn man die SSD weglässt:
(ich kenn mich bei Samsung nicht aus, gehe aber fast davon aus, dass es das Pendant zur Caviar Green ist) ..
dann keine "stromsparplatte", wie es die Caviar Green ist, als Hauptplatte. Man merkt das schon deutlich im täglichen arbeiten.
+die anmerkungen, die du ja schon selbst verfasst hast
könnte man so stehen lassen, wobei natürlich ne 5870 schon etwas argh überpowert wäre ... da würde ich wirklich eher zwischen 5770 und 5850 zielen, je nach Monitor.
weiterhin: wenn man die SSD weglässt:
(ich kenn mich bei Samsung nicht aus, gehe aber fast davon aus, dass es das Pendant zur Caviar Green ist) ..
dann keine "stromsparplatte", wie es die Caviar Green ist, als Hauptplatte. Man merkt das schon deutlich im täglichen arbeiten.
+die anmerkungen, die du ja schon selbst verfasst hast
da immernoch
€: will hier nicht alles zuspammen:
JA ICH BIN ZUFRIEDEN X) ..... sry, aber das ist ähnlich wie mit den "Standart/d"-Fehler
ich kann es einfach nicht so stehen lassen, wenns mir einmal aufgefallen ist
Das rechnet sich jetzt auf die 1000 € hoch, wenn du allerdings bei Graka und CPU entweder etwas wartest oder ne niedrigere Version nimmst, kannst du locker ein paar Euro einsparen bzw. spar dir lieber die SDD. Graka und CPU sind am wichtigsten. Auch beim RAM auf Qualität setzten und nicht auf den Preis.
€: will hier nicht alles zuspammen:
JA ICH BIN ZUFRIEDEN X) ..... sry, aber das ist ähnlich wie mit den "Standart/d"-Fehler
ich kann es einfach nicht so stehen lassen, wenns mir einmal aufgefallen ist
Zuletzt geändert von Levi am 09.04.2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- The_Fighterpilot
- Persönliche Nachricht:
Ich habs auch aber es gibt keinen zweiten Teil!Gamer King hat geschrieben:Hi
Ich habe da mal ne Frage zu einem PC Game. Und zwar geht es um das Game XIII. Das habe ich mal vor einer langen Zeit gespielt und ich würde gerne mal wissen ob es dazu auch noch einen zweiten Teil gibt. Habe wie gesagt den ersten Teil durch. Naja ich könnt mir ja mal posten.
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]
[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]
http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
Also noch mehr Offtopic geht ja net, oder?Gamer King hat geschrieben:Hi
Ich habe da mal ne Frage zu einem PC Game. Und zwar geht es um das Game XIII. Das habe ich mal vor einer langen Zeit gespielt und ich würde gerne mal wissen ob es dazu auch noch einen zweiten Teil gibt. Habe wie gesagt den ersten Teil durch. Naja ich könnt mir ja mal posten.
- The_Fighterpilot
- Persönliche Nachricht:
Und immer merken nur der gefickte ist schwul!
CPU= Intel Core i5-750
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB