Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
aus dem Gamginformer Artikel:
* The author seems to think that Dragon Age: Origins was based on "aging design".
* Dragon Age II starts off by placing us in Lothering as it's being destroyed.
* Hawke will survive the razing of Lothering and will become the "Champion of Kirkwall".
* The sequel's dialogue choices are paraphrased into 3-4 words each.
* The sequel spans ten years of Hawk's "quests, victories, and defeats".
* Hawke will encounter Flemeth as a dragon, though she will transform into human form for a wry introduction.
* Our new companions will never have issue with our decisions to the point that they'll leave the party or retaliate beyond a complaint or two.
* Dragon Age II uses a "framed narrative" structure so that Hawk's past exploits are being "retold in the present".
* Because of the above mentioned structure, events in the game don't always occur in chronological order.
* The team is making sure all three class archetypes are better defined (a rogue will feel like "a lithe super-ninja").
* There will be fewer talents, but each talent has more depth (a fireball can be enhanced).
* Crushing Prison will be making a return.
* Dragon Age II is being simultaneously developed across all three platforms, but control options are being catered to consoles first ("it's typically much easier to convert them back to PC").
* The PC version will retain the same strategic mouse-and-keyboard control scheme and top-down view.
* The choices we made in Origins will affect Dragon Age II, even if you started on PC and switched to console for the sequel.
* Art director Matt Goldman thinks Origins' art style was messy and generic, so the team is going to "hot rod the art" in Dragon Age II.
* There are no less than a dozen comparisons to Mass Effect throughout the article (by the author, executive director Mark Darrah, and lead designer Mike Laidlaw).
* The author seems to think that Dragon Age: Origins was based on "aging design".
* Dragon Age II starts off by placing us in Lothering as it's being destroyed.
* Hawke will survive the razing of Lothering and will become the "Champion of Kirkwall".
* The sequel's dialogue choices are paraphrased into 3-4 words each.
* The sequel spans ten years of Hawk's "quests, victories, and defeats".
* Hawke will encounter Flemeth as a dragon, though she will transform into human form for a wry introduction.
* Our new companions will never have issue with our decisions to the point that they'll leave the party or retaliate beyond a complaint or two.
* Dragon Age II uses a "framed narrative" structure so that Hawk's past exploits are being "retold in the present".
* Because of the above mentioned structure, events in the game don't always occur in chronological order.
* The team is making sure all three class archetypes are better defined (a rogue will feel like "a lithe super-ninja").
* There will be fewer talents, but each talent has more depth (a fireball can be enhanced).
* Crushing Prison will be making a return.
* Dragon Age II is being simultaneously developed across all three platforms, but control options are being catered to consoles first ("it's typically much easier to convert them back to PC").
* The PC version will retain the same strategic mouse-and-keyboard control scheme and top-down view.
* The choices we made in Origins will affect Dragon Age II, even if you started on PC and switched to console for the sequel.
* Art director Matt Goldman thinks Origins' art style was messy and generic, so the team is going to "hot rod the art" in Dragon Age II.
* There are no less than a dozen comparisons to Mass Effect throughout the article (by the author, executive director Mark Darrah, and lead designer Mike Laidlaw).
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Bioware vergibt einen Code für eine waffe in Dragon Age 2, man muss nur den newsletter bis zum 25 Juli abonnieren und erhält ihn automatisch im September.
Thread im Bioware Netzwerk
Dragon Age 2 Newsletter
Thread im Bioware Netzwerk
Dragon Age 2 Newsletter
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich auch der Meinung!Arkune hat geschrieben:Find ich okay. Fand eh das Sten zu Menschlich ausgesehen hat.
Zumal sie jetzt mehr Ähnlichkeiten mit den Ogern der dunklen Brut haben^^
Was mich eher wehmütig stimmt ist folgendes statement:
"Wir wollen DA2 kompakter machen als DA:O aber länger als Awakening"
Man spricht hierrauf mehr auf die teils langen Laufwegen in DA:O an. Man wolle diese entfernen und ein "Levelsystem" einbauen. Ich denke andeuernd an Alpha Protocol und Mass Effect 2 Oo.
Und wie gesagt:
There are no less than a dozen comparisons to Mass Effect throughout the article (by the author, executive director Mark Darrah, and lead designer Mike Laidlaw).
Das ist eine Zusammenfassung des gameinformer Artikels mit der weltweit ersten Preview.
Was mich am meisten halt bei dem DialogRad stört ist folgendes (Mass Effect2)
Antwort Möglichkeit: Whats your Problem?
Shepard: Are you always that bitchy?
Antwort Möglicht: Where'd you train?
Shepard: Did you serve with Jacob?
Antwort Möglichkeit: I want answers.
Shepard: What do you want from me?
(Quelle von Dagonshin)
Shepard sagt immer das was ich mir echt nicht vorstelle^^
Es werden übrigens nicht alle Qunari so aussehen. Laut Bioware werden manche mit Hörnern geboren und manche ohne (was den Qunari-Müttern wohl lieber ist?^^), wobei die hornlosen einen besonderen Status in der Gesellschaft einnehmen. Und Qunari, die sich von ihrem Glauben abwenden, schneiden sich die Hörner manchmal auch ab.Das_Noobi hat geschrieben:Oh Gott lass es bloß nicht so aussehen, Qunari sehen aus als kommen sie grad aus der Hölle
Hier eine gerenderte Version der neuen Qunari:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch ziemlich überrascht als sie die Qunari plötzlich mit hörnern gezeigt haben, irgendwie kriegt jeder die dinger im spiel. Sie dürfen bloß nicht zu sehr wie Dämonen aussehen, immerhin gab es ja auch viele Qunari ohne hörner im ersten spiel und die sahen ALLE aus wie Sten, also wie große menschen.
Zum thema Oger: Qunari-Brutmütter gebären ja die Oger und die haben ja alle hörner also passt es da schon wieder :wink:
...
und die weiblichen Qunari sehen ziemlich gut aus
Zum thema Oger: Qunari-Brutmütter gebären ja die Oger und die haben ja alle hörner also passt es da schon wieder :wink:
...
und die weiblichen Qunari sehen ziemlich gut aus
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum können die so eine Scheisse nicht einfach sein lassen, dass gleiche bei Dead Space 2, zockt das Crap Comic Game und ihr bekommt beim Release gleich ein paar Items, als würden die DLC Bröckchen nicht schon nervig genug sein. =)Bioware vergibt einen Code für eine waffe in Dragon Age 2, man muss nur den newsletter bis zum 25 Juli abonnieren und erhält ihn automatisch im September.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist der DLC ein Grund, die Newsletter nicht zu abonnieren. Diese Bonusitems zerstören immer das ganze Balancing. Zumindest habe ich seit es DLCs gibt nie von ein DLC-Bonusitem gehört, welches das Spiel fordernder macht.Rickenbacker hat geschrieben:Warum können die so eine Scheisse nicht einfach sein lassen, dass gleiche bei Dead Space 2, zockt das Crap Comic Game und ihr bekommt beim Release gleich ein paar Items, als würden die DLC Bröckchen nicht schon nervig genug sein. =)Bioware vergibt einen Code für eine waffe in Dragon Age 2, man muss nur den newsletter bis zum 25 Juli abonnieren und erhält ihn automatisch im September.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hab grad mal das bild gesehen und mich wirklich gewundert.... also qunari mit hörnern ist wirklich ...seltsam zu mal sie mich irgendwie total an die draenais von World of Warcraft erinnern xP.
aber ansonsten freue ich mich wirklich schon drauf, auch wenn es so eniges gibt, was ich nicht so super finde, wie zum beispiel die dialoge.....
aber ich will auch nicht urteilen bis ich es noch nicht gesehen habe^^
wird sicher gut, wenn sie sich so angestrengt haben wie bei DAO =)
aber ansonsten freue ich mich wirklich schon drauf, auch wenn es so eniges gibt, was ich nicht so super finde, wie zum beispiel die dialoge.....
aber ich will auch nicht urteilen bis ich es noch nicht gesehen habe^^
wird sicher gut, wenn sie sich so angestrengt haben wie bei DAO =)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile sind echt nur noch die Dialoge gut.
In allen anderen Bereichen baut Bioware rapide ab.
Ok die Storys sind meisstens noch recht spannend, aber was bringt mir eine gute Story, wenn mich die Kämpfe (die mal eben drei Fünftel der Spielzeit einehmen) nach kurzer Zeit langweilen und es in der Welt nix zu entdecken gibt.
Das gleiche Schicksal wird auch DA 2 ereilen.
In allen anderen Bereichen baut Bioware rapide ab.
Ok die Storys sind meisstens noch recht spannend, aber was bringt mir eine gute Story, wenn mich die Kämpfe (die mal eben drei Fünftel der Spielzeit einehmen) nach kurzer Zeit langweilen und es in der Welt nix zu entdecken gibt.
Das gleiche Schicksal wird auch DA 2 ereilen.