Shivalah hat geschrieben:2D Sidescroller Vita Müll. Dass Sony es einfach nicht hinbekommt die verkackte Vita mit guten Spielen zu versorgen...
Ich finds auch schade, weil eigentlich die PS Vita technisch gegenüber allen anderen bislang erschienen Handheldsystemen weit überlegen ist, auch in Sachen Verarbeitungsqualität und haptisches Feedback.
Es gibt bei uns für die Vita nur drei exklusive Spiele, wobei eins zeigt, was es kann (Tearaway), eine gutes Uncharted (Abyss) und ein Spiel, daß erahnen lässt, was dem Euroland vorenthalten wird (Ys: Memories of Celceta). Oh, ein Katamari (Touch my Katamari) und eine Port von Persona 4 gibts auch, aber die sind zu sehr Nische und das Final Fantasy X / X-2 Remake is nur Abzocke auf der Vita.
Der Rest sind lieblose Lizenzportierungen, unter anderem auch dieses Batman.
Sobald man aber über den Teich nach Osten oder Westen guggt, wird man feststellen, daß es für die PS Vita einen Haufen toller Anime / JRPGs gibt, die niemals zu uns kommen werden, weil ja sowas "Kinderkrams" ist und nicht 3D.. gleicher Grund, wieso das Saturn bei uns gefloppt ist, obwohl es dafür kübelweise tolle 2D-Spiele gibt...
Mein Kaufgrund für die Vita ist Sorcery Saga: The Curse of the Great Curry God, das ich (neben) Ys immer noch zu einem humanen Preis suche ....