Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Multiplattformer
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Multiplattformer »

Erynhir hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Und zu Individualisierung generell: Kleidung ja/ Geschlecht ja/ Skillung ja (Versus) Gesicht/Körper nein/ Stimme nein/ Punktverteilung nein
Punkte verteilen um des Punkte verteilens willens, das ist das was du möchtest und ich halte das für unnötig.
Naja, das ist aber schon ein wesentlicher psychologischer Faktor. Das Aufsteigen ist einfach furzlangweilig geworden - das Gefühl, selbst bestimmen zu dürfen, ist einfach wichtig.

Und überhaupt - wer sagt denn, dass man nicht gerne mal einen total bekloppten Spaßchar bauen will? Ein Barbar mit 250 Int? Oder eine Klasse, die in jedem Talentbaum je einen Skillpunkt pro Talent hat. Und ja, sowas hab ich in D2 gern gemacht. Abgesehen davon würde ich die Punkte wahrscheinlich nicht so verteilen wie Blizzard, denn die packen meinem Magier bei jedem Stufenanstieg was auf Stärke und Geschicklichkeit.
"Now he realizes that he and only he is left to combat the evil of the invaders and restore peace and freedom to the galaxy."
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Multiplattformer hat geschrieben: Naja, das ist aber schon ein wesentlicher psychologischer Faktor. Das Aufsteigen ist einfach furzlangweilig geworden - das Gefühl, selbst bestimmen zu dürfen, ist einfach wichtig.
Ich finde es schon spannend genug eine neue Fertigkeiten oder Rune freizuschalten um diese dann zu testen.
Und überhaupt - wer sagt denn, dass man nicht gerne mal einen total bekloppten Spaßchar bauen will? Ein Barbar mit 250 Int? Oder eine Klasse, die in jedem Talentbaum je einen Skillpunkt pro Talent hat. Und ja, sowas hab ich in D2 gern gemacht. Abgesehen davon würde ich die Punkte wahrscheinlich nicht so verteilen wie Blizzard, denn die packen meinem Magier bei jedem Stufenanstieg was auf Stärke und Geschicklichkeit.
Natürlich ist ein "Spaßchar" im Sinne von Diablo II nicht mehr direkt möglich. Warum man jetzt unbedingt einen total ineffizenten Charakter haben möchte der sich merkwürdig spielt und mit dem ein Weiterkommen so nicht möglich ist erschließt sich mir zwar nicht, aber ja, ist in Diablo III nur schwierig zu machen.
Was die Aussage "keine Individualisierung" aber nicht richtiger macht sondern welche weiterhin falsch ist. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Übrigens profitieren alle Klassen in Diablo III von allen Attributen, was du mit Sicherheit aber weißt.

Das wäre es dann von mir zu dem Thema.
Bild
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:gesetzt dem fall, ich würde mir die vollversion holen, kann ich dann meinen spielstand übernehmen?
Ja, wird alles übernommen.
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Multiplattformer hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Und zu Individualisierung generell: Kleidung ja/ Geschlecht ja/ Skillung ja (Versus) Gesicht/Körper nein/ Stimme nein/ Punktverteilung nein
Punkte verteilen um des Punkte verteilens willens, das ist das was du möchtest und ich halte das für unnötig.
Naja, das ist aber schon ein wesentlicher psychologischer Faktor. Das Aufsteigen ist einfach furzlangweilig geworden - das Gefühl, selbst bestimmen zu dürfen, ist einfach wichtig.

Genau das meine ich: Totale Effizienz ist langweilig und genau wie die Eigenbestimmung flöten ging um das System "praktischer" zu machen, wurde auch die Story deswegen geopfert. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger mag ich Diablo III.

Erynhir, wozu spielst du eigentlich Diablo III? Um "effektiv" und "möglichst funktional" zu sein oder um Spaß zu haben?! Natürlich kann man sich so leicht "verskillen" aber das Erstellen eines "guten" Builds zeichnet für mich ALLES an so einem Genre aus. Ich verbocke gerne bei Hack 'n' slashern meinen ersten Magier bis Level 20, um dann besser und nach meiner eigenen Strategie neu anzufangen. DAS zeichnet für mich ein gutes Spiel aus und DAS beeinflusst meinen Wiederspielwert. Der Charakter und sein persönlicher Build sind mir fast noch wichtiger als die Story bzw. der letzte Boss - Blizzard verbockt hier beides.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Thommy741 hat geschrieben: Erynhir, wozu spielst du eigentlich Diablo III? Im "effektiv" und "möglichst funktional" zu sein oder um Spaß zu haben?! Natürlich kann man sich so leicht "verskillen" aber das Erstellen eines "guten" Builds zeichnet für mich ALLES an so einem Genre aus. Ich verbocke gerne bei Hack 'n' slashern meinen ersten Magier bis Level 20, um dann besser und nach meiner eigenen Strategie neu anzufangen. DAS zeichnet für mich ein gutes Spiel aus und DAS beeinflusst meinen Wiederspielwert.
Ich spiele Diablo III weil es mir unheimlich Spaß macht.... komische Frage. Während der 90 Stunden Spielzeit mit meinem Mönch habe ich, auch jetzt auf in Inferno, immer wieder Anpassungen und Änderungen meiner Skillung vorgenommen um natürlich damit besser gegen die Monster kämpfen zu können. Dass ich dafür nicht extra jedesmal einen neuen Charakter anfangen muss werte ich als riesengroßen Pluspunkt.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Erynhir hat geschrieben: Ich spiele Diablo III weil es mir unheimlich Spaß macht.... komische Frage. Während der 90 Stunden Spielzeit mit meinem Mönch habe ich, auch jetzt auf in Inferno, immer wieder Anpassungen und Änderungen meiner Skillung vorgenommen um natürlich damit besser gegen die Monster kämpfen zu können. Dass ich dafür nicht extra jedesmal einen neuen Charakter anfangen muss werte ich als riesengroßen Pluspunkt.
Jo und für mich ist es ein riesengroßer Minuspunkt. Wer hat Recht? Gar keiner, es ist Geschmackssache.
Trotzdem ist es deutlich, dass ich nicht der Einzige bin, den diese Änderung stört. Diablo ist an sich "versimpelt" worden (keine Talentbäume oder dergleichen, keine Punktverteilung ... sehr schade in meinen Augen).
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Liegt das an mir oder Spinnen die Log In Server schon wieder?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich komm auch net rein x____x
edit: wieder drin, ma gucken ob ich diese nacht noch das spiel druchkriege xD
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Beim erstellen Ihrer Gruppe ist ein Fehler aufgetreten.

Und dann kickts mich direkt nach dem Einloggen obwohl ich heute noch garnicht in einer Gruppe war...

Die ganzen Fehlermeldungen werden langsam richtig nervig. Lang Lebe der Online Zwang *kotz*
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wtf? spiel aktuell -> "spielen" -> ich will mich einloggen -> neuer patch verfügbar -> "ok" -> wechsel auf den desktop und APPCRASH

Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Erst wieder Probleme beim einloggen (Fehler 37, Yeah!) und jetzt komm ich rein und mir wird Fehler 1 angezeigt... Was für ein Müll. :D Zum Glück war mein Charakter gerade nicht mitten im Kampf, sonst währe der nächste Hardcore Char gefistet worden.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

http://eu.battle.net/d3/de/status

Auch mit Kumpel rausgeflogen, nachdem ich immerhin etwas über eine Stunde spielen konnte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Langsam wirds echt peinlich für Blizzard.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich teile sowohl Thommys Meinung wie auch die von Erynhir: dass man die Skill- und Fertigkeitspunkte nicht mehr frei verteilen kann, stiehlt D3 durchaus etwas von seiner "Komplexität" und macht das Spiel gesamthaft gesehen einfacher. Ein Verskillen ist nicht mehr möglich, einzig mit schlechtem Equipment wird man nach wie vor tausend Tode sterben.
Das ist einerseits toll, da man sich damit etwas Frust erspart und nicht jedes mal neu anzufangen braucht - andererseits verringert es aber den Wiederspielwert enorm. Ich hab mittlerweile auch einen zweiten Mönch angefangen und stelle fest, dass ich ziemlich genau die selben Skills und Runen benutze. Nicht weil es etwa keine Alternativen gäbe; sondern schlicht deswegen weil alle anderen Skills/Runen bei weitem weniger mächtig und somit weniger sinnvoll sind. Das ist in meinen Augen ziemlich doof.

Ist D3 deswegen ein schlechtes Spiel? Nein. Der Spielfluss ist nach wie vor unerreicht und das einzige was bislang einigermassen konkurrieren konnte, war Torchlight. Natürlich ist die Story dünn wie mein Haupthaar, die Charakterentwicklung auf ein Minimum begrenzt und die Droprate frustrierend schlecht - und dennoch machts mir einen Heidenspass.
Mein grösster Kritikpunkt (neben dem Loot) ist eigentlich, dass man mit jedem Char in jedem Schwierigkeitsgrad genau die selben Quests erneut machen muss, während man sich in D2 lediglich auf die nötigsten beschränken konnte. Das nervt einfach extrem.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich war ja auch am anfang ein riesiger gegner des automatischen skillens und wollte mir d3 deswegen nicht kaufen. ich wurde dann aber von freunden überredet und siehe da: ich finde das system geil.
man schaltet ab level 10 oder so immer mehr als ein talent/rune frei und man guckt gespannt was es ist und testet es. es gibt mit jedem neuen level etwas zu entdecken. ich finde das system mit selber bestimmen auch sehr gut, aber blizzards weg ist nicht so falsch wie hier einige denken.
dadurch das man jeden skill benutzen kann, kann man immer unterschiedlich spielen und das man die attributpunkte nicht frei vergeben kann, stört mich auch nicht, da es eh nur auf die werte der items drauf ankommt.

meine 2 cent.
Bild
Antworten