Rickenbacker hat geschrieben:Puh da hatte man aber in Maskerade weniger Freiheiten als in Bloodlines
Das stimmt, ich meinte auch nur, das ich Teil 1 damals vom Setting und der Atmosphäre fast noch besser fand. Mehr Freiheit hatte man in Bloodlines, das ist klar (wenn auch noch lange nicht genug). Mit meiner Freude an Teil 1 stand ich schon damals in meinem Freundeskreis ziemlich allein auf weiter Flur. Ich steh halt auf diesen ganzen Vampirkram, und so etwas hatte ich noch nicht allzu oft gespielt. An Bloodlines hatte ich dann (auch durch diverse Previews) eine so dermaßen hohe Erwartung, dass ich dann (trotz dreimaligem Durchspielen) auf hohem Niveau enttäuscht war.
Rickenbacker hat geschrieben:Sowas hab ich bislang nur in Bloodlines erlebt, dass machte es so gut und sio einzigartig.
Das stimmt, viele der Quests waren einfallsreich, aber mir wurde wie gesagt einfach zu viel gemetzelt. Trotzdem würde ich Bloodlines gerne mal wieder zocken, habe es bloß leider damals verkauft, dachte ich würde es nicht mehr anrühren. Jetzt ärgere ich mich, weil man es nicht mehr so günstig bekommt. Und die Chancen auf einen Nachfolger stehen wohl eher schlecht, oder hat sich jemand die Rechte gesichert?
tormente hat geschrieben:Und wo auf dieser Seite über Games mit Vampiren geredet wird, ruft es mir sogleich Legacy of Kain: Blood Omen ins Gedächtnis.
Blood Omen war genial, ich habe es damals auf der PS1 gedaddelt und sehr geliebt. Die ganze Saga um Kain und Raziel war extrem cool! Warum sterben die guten Spieleserien und viel schlechtere bekommen fast jährliche Updates?!?
Zum Thema Neuauflagen älterer Spiele: ich wünsche mir auch oft, das meine alten Lieblinge in neuem Gewand erscheinen, aber wäre das wirklich so wünschenswert? Vielleicht sollte man sie so in Erinnerung behalten, wie man sie damals kennen gelernt hat. Obwohl, Baldur's Gate in einer modernen Grafik, aber ansonsten komplett unverändert
. Allerdings würde wohl überall was "verbessert" werden, und schlussendlich würde mein Gottspiel verhunzt und ich müsste zum Rächer werden...darüber hinaus gibt es noch so viele interessante Settings, die noch niemals oder kaum in Spielen verarbeitet wurden.