DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Es knallt dich jeder ab. Es gibt vielleicht vereinzelt gute Seelen die dich begleiten wollen, aber die meisten fallen hinterrücks über dich her. Alleine kann man auch spielen, man is dann auch unabhängiger. Spaßiger ist's dennoch mit Freunden. Du kannst natürlich auch wie hier im Thread nach Spielgruppen fragen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Liegt vielleicht daran, dass ich deutsche Server versuche zu vermeiden, aber nach meiner Erfahrung sind die meisten Spieler durchaus kooperationswillig.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ok, falls ich nur verraten werde kann ich ja wahrscheinlich hier einige nette Leute finden.
Aber ich denke Mal das es auch alleine einen besonderen Flair und eine andere Atmosphäre hat.
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Macht das Spiel eigentlich auch alleine Spaß? Ich sehe und lese überall davon und finde die Idee genial, aber ich höre nur vom coop. Ich kenne nur einen (vielleicht 2) der es kaufen würde und jetzt wollte ich fragen, ob es auch alleine Sinn macht? Kann man Hilfe kriegn oder knallt dich echt einfach jeder ab um deinen Loot zu bekommen?
Ich spiele hauptsaechlich alleine. Da muss man aber besonders in Staedten sehr vorsichtig sein. Es gibt leider verhaeltnismaeßig wenig freundliche Spieler. Der Großteil knallt dich ohne Worte einfach ab. Ich vermute aber, das liegt haeufig gar nicht an boeser Absicht, sondern an "Panik". Andere Spieler sind die potentiell groeßte Gefahr im Spiel.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

vnfr33 hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Macht das Spiel eigentlich auch alleine Spaß? Ich sehe und lese überall davon und finde die Idee genial, aber ich höre nur vom coop. Ich kenne nur einen (vielleicht 2) der es kaufen würde und jetzt wollte ich fragen, ob es auch alleine Sinn macht? Kann man Hilfe kriegn oder knallt dich echt einfach jeder ab um deinen Loot zu bekommen?
Ich spiele hauptsaechlich alleine. Da muss man aber besonders in Staedten sehr vorsichtig sein. Es gibt leider verhaeltnismaeßig wenig freundliche Spieler. Der Großteil knallt dich ohne Worte einfach ab. Ich vermute aber, das liegt haeufig gar nicht an boeser Absicht, sondern an "Panik". Andere Spieler sind die potentiell groeßte Gefahr im Spiel.
Wenn es nicht volkommen lächerlich übertrieben ist hat das sicherlich auch einen gewissen Reiz. Falls es nämlich zu so einer Situation kommen würde in unserer Welt wäre das wahrscheinlich nicht viel anders....
Bild
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

So jetzt 2 längere Partien gespielt und inzwischen regt mich das Spiel einfach total auf. Wenn man in die falschen Siedlungen geht sind zwar Zombies dort, aber keinerlei Vorräte oder sonstwas. Das System mit dem verbluten und überwältigen ist auch blöd. Ich geh ein paar Schritte auf den Zombie zu um ihn mit der Axt zu treffen und er schlägt mich einfach für 10 sekunden K.O.. Außerdem sollten die Zombies meiner Meinung nach langsamer und vermeidbarer sein. Die Survivors bereiten mir um einiges weniger an Problemen. Jedes mal wenn ich Zombies triff kann ich sie
a.) nicht abhängen
b.) ich verblute :x

Und es fehlt zumindest eine Nahkampfattacke um bei den Zombies vorbeizukommen wenn sie den Eingang blockieren

Außerdem ist ARMA2 wohl das Spiel wo man am öftesten versehentlich iwelche Steuerungs/Sichtwechsel auslößt. Hatte heute schon einen Tod weil ich auf einmal in der freien Sicht festhing, ein Freund von mir starb weil sein Charakter beim Rennen aufstand und einmal konnte ich nurmehr langsam gehen :?
Bild
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, es wäre viel einfacher, wenn die Zombies einen wenigstens nicht über mehrere Kilometer verfolgen würden. Das ist mühsam.
Die Axt ist allerdings sehr mächtig, wenn auch etwas seltsam in der Handhabung.
Mit deutschen Servern habe ich auch kaum gute Erfahrungen gemacht. Die besten waren noch, nicht gleich umgelegt zu werden (weil ich wohl auch nichts im Inventar hatte). Auf einem englischen wurde ich aber auch schon sehr freundlich "do you need something" gefragt, gleich beim ersten Kontakt.
Zuletzt geändert von HanFred am 11.07.2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:Ja, es wäre viel einfacher, wenn die Zombies einen wenigstens nicht über mehrere Kilometer verfolgen würden. Das ist mühsam.
Ich habe gestern 15 Minuten bei einem Freund zugeschaut und der hat Verfolger an einem sehr steilen Hügel abgeschüttelt. Die sind einfach nur so schnell den Hang hochgelaufen wie er. Da ich das Spiel nicht besitze kann es sein das es nicht immer funktioniert aber probier es mal aus.

Edit: sie sind nicht so schnell wie er hochgelaufen :P
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 11.07.2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ja, es wäre viel einfacher, wenn die Zombies einen wenigstens nicht über mehrere Kilometer verfolgen würden. Das ist mühsam.
Ich habe gestern 15 Minuten bei einem Freund zugeschaut und der hat Verfolger an einem sehr steilen Hügel abgeschüttelt. Die sind einfach nur so schnell den Hang hochgelaufen wie er. Da ich das Spiel nicht besitze kann es sein das es nicht immer funktioniert aber probier es mal aus.
Ja eben, sie sind gleich schnell. Bisher bin ich gerne über Zäune gesprungen und habe mich hinter Häusern hingelegt, die Zombies rennen leider manchmal direkt hindurch (sowohl Zäune als auch Häuser :lol: ).
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Oh man ich habe mich vertippt. Ich meinte das sie eben nicht so schnell Hügel hochgelaufen sind wie er ^^
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Oh man ich habe mich vertippt. Ich meinte das sie eben nicht so schnell Hügel hochgelaufen sind wie er ^^
Aha... seltsam, ist mir nie aufgefallen. Der Spielercharakter wird auch sehr langsam, wenn's steil wird und in aller Regel sind die aufrecht gehenden Zombies gleich schnell wie er. Muss ich aber mal ausprobieren.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Oh man ich habe mich vertippt. Ich meinte das sie eben nicht so schnell Hügel hochgelaufen sind wie er ^^
Aha... seltsam, ist mir nie aufgefallen. Der Spielercharakter wird auch sehr langsam, wenn's steil wird und in aller Regel sind die aufrecht gehenden Zombies gleich schnell wie er. Muss ich aber mal ausprobieren.
Ich garantiere für nichts xD
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Zu den Servern und der Freundlichkeit fällt mir nur das Bild ein. :D
Bild

Und ich gebe zu, ich knalle Leute ab, sofern die Situation zu eng wird. Mir hats gereicht das angeblich "friendly" gesonnene Leute nach einigen Minuten mich killen wollten, als ich etwas vom Boden aufheben wollte. In einer größeren und bewaffneten Gruppe würde ich das vllt überlegen, mit meiner Gruppe besprechen, da wir dann halt in der Überzahl wären, aber nicht allein.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Tja, da hab ich mich vielleicht in was reingeritten. Ist jemand zufällig in der Nähe von Pustoshka und hat eine Morphium-Spritze dabei? Morgen (Donnerstag) abend wär noch frei...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

NoCrySoN hat geschrieben:
Und ich gebe zu, ich knalle Leute ab, sofern die Situation zu eng wird. Mir hats gereicht das angeblich "friendly" gesonnene Leute nach einigen Minuten mich killen wollten, als ich etwas vom Boden aufheben wollte. In einer größeren und bewaffneten Gruppe würde ich das vllt überlegen, mit meiner Gruppe besprechen, da wir dann halt in der Überzahl wären, aber nicht allein.
Ja ich knall mittlerweile jeden potentiell gefährlichen Spieler ab, hab auch of schon gehabt das einer mit ner Zombie Meute hinter sich, auf mich zu rennt um die Zombies auf mich zu lenken. Da wird gleich geschossen. Helfe aber auch gern wenn ich jemand nur mit einer Nahkampfwaffe oder gar ohne Waffen vor zombies wegrennen sehe schiesse ich auf die Zombies (sofern die Situation es erlaubt). Bin an einem Tag aber 6 Mal getötet worden (und hab sehr gute Ausrüstung verloren) daher ist jede rmit einer Waffe in der Hand der mit gefährlich wird ein Ziel.

Gibt leider zu wenig nette Momente, mir wurde auch mal das leben gerettet. Hatte durch nen Servercrash (mitten im Gefecht mit 2 Zombies) diese Zeitstrafe lag im Haus am Boden da sah ioch ein Spieler der mit ne Epinephrin Spirtze und Bluttransfusion verpasst hat. Fragte darauf ob er was dafür haben möchte und meinte nur nee hätte alles hab mich bedankt und das wars. Aber das ist eine gute Begegung unter 100.....

Bin froh das ich 4 Kollegen zum zocken habe, allerdings wurde ich von einem weil der panisch wurde auch erschossen :lol: :D Das flair in dem Mod ist unübertroffen, allein wie man sich freut ne halbwegs brauchbare Waffe und Munition zu finden, oder wenn das Durst/Hunger Symbol rot wird und was zu trinken/essen findet. Und ständig die sehr bedrohlich/beklemmende Athmosphäre.

Bild
Antworten