Naja, also AC2 hab ich nur über Videos gesehen (Ubisoft streik halt^^) und das sieht einfach nur wie AC mit besseren Helden aus. Die einzigste kreative Neuerung war da dieses Fluggerät in Venedig oder so... aber alleine dass man DaVinci integriet hat und wie man ihn integriert hat ist einfach nur schwach.Pyoro-2 hat geschrieben:Wut, wieso? AC2 ist wohl eindeutig besser als AC1, und über Halo Reach hört man im Ggnsatz zu den alten Halos auch einiges Gutes
CoD ist halt gleich wie immer ^^
Aber vom Prinzip hast natürlich recht. Sowas wie "genug verkaufte" games gibt's nunmal nicht. Simple games werden immer mehr Leute ansprechen, also produzieren die meisten eben für den Markt. Ist doch nur logisch. Ob ich 500.000 oder 1.000.000 BG2s verkauf, naja, wenn ich seh, wie sich Diablo 2 verkauft, werd ich mit BG3 werd ich auf jedenfall mehr wollen. Also schmeiß ich halt paar Sachen raus und mach von mir aus'n HnS draus ^^
Kann man doch froh sein, dass es keine Nachfolger davon so schnell geben wird :p
Halo mag ich seit Teil 2 nicht mehr. Halo 1 strotzte vor Kreativität. Ein Ring im Weltall der für Aliens heilig ist, der Krieg darauf und dann plötzlich die Katastrophe der Flood. Richtig geil war das.
Und dann Teil 2 und 3... Naja... zufälligerweise ein neuer Ring und die ganzen Wendungen der Geschichte, die ja definitiv vorhanden sind, wirken einfach so da hin geklatscht... Halo: Reach hab ich hingegen noch nicht gespielt (werd ich auch nicht), soll aber auch nicht der Brüller sein, wenn man kein Halo-Fan ist.^^
Und CoD ist tatsächlich halt wie immer.^^ Große Fangemeinde. Aber ich mochte nur den 1. Teil und MW1, da gab es ansatzweise ein paar kreative Neuerungen.
Ist halt immer das gleiche und solange es sich gut verkauft ändert sich das auch nicht.
Und ja das mit BG3 seh ich mittlerweile auch so.^^ Was mit einer Serie geschieht, wenn sie von komplex und anspruchsvoll nach Mainstream mutiert, sieht man ja derzeit an Arcania. So ähnlich wäre es dem Mythos um BG gegangen, wenn man Dragon Age: Origins "Baldurs Gate 3: Origins" genannt hätte. Wobei ich persönlich ein Fan von DA:O bin.