DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Schön wäre, wenn man nach dem Tod nicht immer gleich von Null anfangen müsste. Na gut, ist ja noch eine Alpha.
Obwohl dadurch auch eine gewisse Fairness gewahrt wird. So fängt ja jeder bei Null an und man hat nicht nach gewisser Zeit Überspieler, die dann die Insel beherrschen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Das würde der Mod die Spannung rauben, es geht ja primär ums Überleben. Der Tod muss da schon was härter ausfallen damit auch jeder sein Leben in gewisser Weise schätzt.

Blöderweise hat man doch recht schnell raus wie man sich am besten schnell mit recht guten Items eindeckt und dadurch geht sehr viel von der Faszination verloren. Der Tod juckt einen dann auch fast garnicht mehr. Ich habe es ja kommen sehen dass man iwann mal nur noch Hotspots abklappert und dann quasi Deathmatch innerhalb des Zombiesettings spielt. Ich habe nur gehofft, das man diesen Effekt nicht allzu schnell erlebt.
Bild

Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Bin ich der einzige mit der Meinung oder hat Patch 1.7.2 alles verschlimmbessert? Es lohnt sich kaum noch zu schleichen, weil Zombies einen über Kilometer entdecken, die versprochenen bugfixes funktionieren bisher so gar nicht. Hab auch noch nie eine Bärenfalle gefunden... Ständig kommen Zombies durch Wände und sind unverwundbar.

Hat jemand vielleicht eine Server Empfehlung? Irgendwie finde ich momentan keinen, wo man mal halbwegs vernünftig zocken kann. Vorallem etwas lagfreier währe nett! Bin gestern gestorben, weil ein Spieler plötzlich von rechts nach links gelagt ist und mich abgeballert hat.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

jo seit gestern entdecken einen manche zombies aus weiter entfernung egal, ob man schleicht oder gar nur geduckt rumsteht.
eine brechstange sollte man wenigstens auch haben für den anfang, außer nahkampf kann das teil ja nichts.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Dafür hat man nun eine neue Anzeige, oben rechts, dort wo der eigene Name und die Blutanzeige ist. Dort ist nun ein Zahlenwert, der anzeigt wie sichtbar man ist. Je kleiner, desto weniger wird man gesehen. Ich frage mich aber noch selbst, ob diese Zusatzanzeige wirklich einen sinnvollen Nutzen hat.

Und wenn man durch eine Meute Z's liegend robbt, so wie ich heute, dann wird man auch nicht entdeckt. Wenn wir ehrlich sind, dann wars aber auch sonst bisl zu einfach geduckt an Z's, die gerademal 5m entfernt waren, vorbeizuschleichen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kommt ja noch auf die Umstände an. Am hellen Tag ist man natürlich sichtbarer als liegend bei Nacht (ohne weitere Lichtquelle).
Ich hab allerdings das Gefühl, dass es auch auf die Server ankommt. So hatte ich bei gleicher Version und Ausgangsbedingung (1.7.1.5 bei Nacht) einen Server, auf dem ich von Zombies sehr schnell entdeckt wurde und einen Server, wo ich den Zombies schon fast in den A**** kriechen konnte.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Apropos Hunger: Stirbt man irgendwann daran? Oder Durst?
Ich bin mal 2h lang durhc die Pampa gerannt mit großem durst und riesigem Hunger und da ist rein gar nichts passiert. Fand ich auch gut so, denn ich hab zwar schon etliche Waffen, Munitionen, Pepsidosen und anderen kram gefunden, aber noch NIE (in 15h Spielzeit), noch NIE etwas zu essen.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Apropos Hunger: Stirbt man irgendwann daran? Oder Durst?
Ich bin mal 2h lang durhc die Pampa gerannt mit großem durst und riesigem Hunger und da ist rein gar nichts passiert. Fand ich auch gut so, denn ich hab zwar schon etliche Waffen, Munitionen, Pepsidosen und anderen kram gefunden, aber noch NIE (in 15h Spielzeit), noch NIE etwas zu essen.
Essen ist in Dosen, vielleicht übersehen? Brotlaibe wirst du nicht finden :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Noch nie Brot aus der Dose gegessen?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Dairon hat geschrieben:Bin ich der einzige mit der Meinung oder hat Patch 1.7.2 alles verschlimmbessert? Es lohnt sich kaum noch zu schleichen, weil Zombies einen über Kilometer entdecken, die versprochenen bugfixes funktionieren bisher so gar nicht. Hab auch noch nie eine Bärenfalle gefunden... Ständig kommen Zombies durch Wände und sind unverwundbar.

Hat jemand vielleicht eine Server Empfehlung? Irgendwie finde ich momentan keinen, wo man mal halbwegs vernünftig zocken kann. Vorallem etwas lagfreier währe nett! Bin gestern gestorben, weil ein Spieler plötzlich von rechts nach links gelagt ist und mich abgeballert hat.
Dieser Server Lags und 1.7.2 sind mir und ein paar Kollegen Gestern auch direkt aufgefallen. Haben mehrere probiert auch welche, die unter 1.7.1.5 absolut lagfrei und stabil liefen. Haben jetzt erstmal wieder 1.7.1.5 installiert. Gibt ja noch massig Server, die die alte spielen.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Noch nie Brot aus der Dose gegessen?
Hmm Dosenbrot und dazu Dosencurrywurst! Und als Dessert Dosenpudding mit Vanille-Soße aus der Dose.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bin im Militär zum Glück vom "Atombrot" verschont geblieben, wenige Jahre ältere Bekannte aber nicht.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Habe die letzten Tage den 1.7.2.1 experimental angetestet. Zombie-Aggro ist dort gut. Die meisten wie in 1.7.5, einige wenige sind aber auch sehr sensitiv und wittern einen relativ früh. Und einige zeds bemerken nach einiger Zeit scheinbar etwas und laufen dann langsam in deine Richtung um zu investigieren. Sehr geil - rennt man dann weg, hat man die Meute an den Hacken, schleicht man weg, kann man sie nicht abhängen. Wirklich sehr gut!
Die Performance ist auch endlich mal so, dass ich in der Regel immer über 45 fps liege, war bisher ziemlich konstant bei 30, was aber auch ok war. Die Zombiedichte ist allerdings nach einiger Zeit sehr hoch, 1000-1200 zombies/server sind keine Seltenheit, da es keinen despawn gibt, um die Stabilität zu testen. Kann durchaus sein, dass sich das bei schwächeren Rechnern auf die Performance negativ auswirkt. Bei Interesse alo einfach mal 1.7.2.1 experimental probieren. Aber Achtung, man fängt dann ganz von vorne an! Wobei zumindest einige wohl nach einem rollback wieder mit ihrem alten Charakter spielen können.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hmmm, gestern hat´s irgendwie keinen Bock gemacht. Die Zombies waren hypersensibel und an Loot gab es so gut wie nichts :(

na ja, mal wieder auf die nächste Version warten..
Bild
Antworten