Temeter hat geschrieben:Sowas von wahr. In den ersten Spielen wars noch gut und motivieren, aber je mehr man von den Dingern sieht, desto sinnloser werden sie. Da lernt man Spiele richtig zu schätzen, bei denen es nicht ums freischalten, sondern die passende Anwendung der Waffen geht.
Speziell toll fand ich das bei BF2142, es gab pro Klasse 3(!) Waffen die ALLE gleichwertig waren! (4 eigentlich, da die Standartwaffe für EU/PAC unterschiedlich war)
Supporter:
Bianchi FA-6 LMG (EU) / Shuko K-80 LMG (PAC) = Sehr hohe Feuerrate, neigen schnell zum überhitzen, Bianchi hat weniger bulletdrop als Shuko dafür hat das Shuko 50 Schuss mehr im Magazin.
Ganz [Schweres MG] (Freischaltbar) = Langsamer als Shuko und Bianchi wird präziser beim Schießen, Hoher Schaden, vglw. kleines Magazin mit 120 zu 150/200
Clark 15B Shotgun (Freischaltbar) = Schrotflinte.
Sturmsoldat:
SCAR 11 AR (EU) / Krylov FA-37 AR (PAC) = Krylov schießt schneller, SCAR ist besser zu kontrollieren.
Baur H-AR [Heavy Assault Rifle] = Quasi ein Scharfschützengewehr mit Autofeuermodus: Denn der Rückstoß ist sehr hoch, genau wie der Schaden, allerdings bricht es stark aus, nach dem ersten Schuss. Kleines Magazin.
Voss L-AR [Light Assault Rifle] = Könnte man heute in der PDW Kategorie einordnen. Hohe Feuerrate, großes Magazin, und vglw. kleiner Rückstoß.
Pioniere:
Mitchell AV-18 (EU) / Sudnik VP (PAC) = Raketenwerfer, der Mitchell feuert 4 Raketen gleichzeitig, der Sudnik nur 1, gleicher Schaden bei treffer mit allen 4 Miniraketen, lenkbar wie die SRAW.
Pilum H-AVR = Quasi ein Sabot Geschoss mit leichtem EMP Effekt. Deaktivierte Fahrzeuge kurzzeitig.
Mitchell SAAW 86 = Anti-Air Fire-and-forget.
Zu den Snipern darf man mich nicht befragen, das ist nicht meine rolle