Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Courage Wolf »

Agitari hat geschrieben:Neue Lieblingswaffe: ACE 52 CQB
Mit der rennt wirklich fast jeder herum...

Hab von dem Spiel auch erst einmal die Schnauze voll. Egal wie man es dreht und wendet und wie gut man ist, BF4 ist einfach nur ein fuckin undankbares Game.

Das Problem sind einfach die sau vielen Unzulänglichkeiten des Spieles wo man nur noch ausrasten kann.
Da bleibt man hängen, dort werden die Hits nicht registriert, andere halten so viel aus wie ein T-1000, wiederrum andere spielen mit ihren LMGs einfach mal Rambo und eine Fahrzeug Physik die unter aller Sau ist

Das Spiel macht nur bei den ersten paar Spielstunden einen guten Eindruck, aber je mehr man sich da reinwüht, desto mehr wird einem klar was für ein Fail es ist.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Ich würde ja gerne wenigstens die ganzen OP-Waffen mal ausprobieren, aber mir hat BF4 mit dem bescheuerten Fortschrittsystem den ganzen Spielspaß versaut. :?
Ja, das war etas wo ich mich letztens mit einem drüber unterhalten habe, wegen den Fortschrittsysteme in spielen, angefangen hat die diskussion mit Titanfall, mein Kumpel meinte, dass es keinen Spaß mehr macht wenn man auf 50 hängt und dann irgendwann einfach doof auf "promote" drückt und anfängt die ganzen komischen "spezialränge" macht.
Ich meinte dann: "Is ja schon irgendwie bescheuert, wenn man das spiel dann nur noch wegen der Karotte vor der Nase spielt. Gerade wenn man ältere Games wie UT, Quake so in die Rechnung einbezieht! Die Spiele haben spaß gemacht ohne freischaltungen. 10 Waffen, willst du eine haben, dann musst du wissen wo die liegt oder jemanden killen der die Waffe hat. Freischaltungen? Brauchte man und wollte man nicht. Es war ein Multiplayerskillshooter."

Freischaltungen KÖNNEN spaß machen, aber ich denke mit den heutigen Shootern ist es einfach übertrieben geworden, gerade COD und TITANFALL sind dabei ins Lächerliche gerutscht. Nun schalte ALLES nochmal frei! UND NOCHMAL (wiederhole das nun weitere 48x).
Wenn ich etwas NOCHMAL freischalte dann nur weil mir mein Savegame abgeraucht ist (!!!!).
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Freischaltungen KÖNNEN spaß machen, aber ich denke mit den heutigen Shootern ist es einfach übertrieben geworden, gerade COD und TITANFALL sind dabei ins Lächerliche gerutscht. Nun schalte ALLES nochmal frei! UND NOCHMAL (wiederhole das nun weitere 48x).
Wenn ich etwas NOCHMAL freischalte dann nur weil mir mein Savegame abgeraucht ist (!!!!).
Sowas von wahr. In den ersten Spielen wars noch gut und motivieren, aber je mehr man von den Dingern sieht, desto sinnloser werden sie. Da lernt man Spiele richtig zu schätzen, bei denen es nicht ums freischalten, sondern die passende Anwendung der Waffen geht.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Sowas von wahr. In den ersten Spielen wars noch gut und motivieren, aber je mehr man von den Dingern sieht, desto sinnloser werden sie. Da lernt man Spiele richtig zu schätzen, bei denen es nicht ums freischalten, sondern die passende Anwendung der Waffen geht.
Speziell toll fand ich das bei BF2142, es gab pro Klasse 3(!) Waffen die ALLE gleichwertig waren! (4 eigentlich, da die Standartwaffe für EU/PAC unterschiedlich war)

Supporter:
Bianchi FA-6 LMG (EU) / Shuko K-80 LMG (PAC) = Sehr hohe Feuerrate, neigen schnell zum überhitzen, Bianchi hat weniger bulletdrop als Shuko dafür hat das Shuko 50 Schuss mehr im Magazin.
Ganz [Schweres MG] (Freischaltbar) = Langsamer als Shuko und Bianchi wird präziser beim Schießen, Hoher Schaden, vglw. kleines Magazin mit 120 zu 150/200
Clark 15B Shotgun (Freischaltbar) = Schrotflinte.

Sturmsoldat:
SCAR 11 AR (EU) / Krylov FA-37 AR (PAC) = Krylov schießt schneller, SCAR ist besser zu kontrollieren.
Baur H-AR [Heavy Assault Rifle] = Quasi ein Scharfschützengewehr mit Autofeuermodus: Denn der Rückstoß ist sehr hoch, genau wie der Schaden, allerdings bricht es stark aus, nach dem ersten Schuss. Kleines Magazin.
Voss L-AR [Light Assault Rifle] = Könnte man heute in der PDW Kategorie einordnen. Hohe Feuerrate, großes Magazin, und vglw. kleiner Rückstoß.

Pioniere:
Mitchell AV-18 (EU) / Sudnik VP (PAC) = Raketenwerfer, der Mitchell feuert 4 Raketen gleichzeitig, der Sudnik nur 1, gleicher Schaden bei treffer mit allen 4 Miniraketen, lenkbar wie die SRAW.
Pilum H-AVR = Quasi ein Sabot Geschoss mit leichtem EMP Effekt. Deaktivierte Fahrzeuge kurzzeitig.
Mitchell SAAW 86 = Anti-Air Fire-and-forget.

Zu den Snipern darf man mich nicht befragen, das ist nicht meine rolle ;-)
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

2142 habe ich leider verpasst, und nur eine Menge nette Sachen gehört. Generell war es mal Standard, das alle Waffen auch mit Fortschrittssystem potentiell gleichstark sein sollen. Wenn ich so an Dinger wie das Barret-Sniper zurückdenke, verliert das Prinzip wohl ebenfalls an Bedeutung. Zufälligerweise ist besagtes Gewehr in BF4 übrigens ganz am Ende der Unlock-Liste der Sniper...
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

BF 2142 hab ich ebenfalls komplett verpasst. Hatte damals kein gescheites Internet.

@ Courage Wolf.

Warum sollte ich nicht mit der ACE 52 rumrennen? Die Diskussion hatte ich hier schon mal. Das ist das gleiche wie mit der AEK. Bin letztens auf nem Server auf Metro 2014 als Cheater beschimpft worden. Dann hab ich auf die AK-12 gewechselt. Danach war ich natürlich nicht mehr so gut. Mein Team hat unter anderem deswegen verloren.

Mich regt eher auf, dass Battlefield-Spieler - entschuldige wenn ich das so drastisch ausdrücke - die unsozialsten, intoleranstesten und asozialsten Online-Spieler sind. Jeder möchte nur Punkte und Kills "grinden". Anfängern hilft man nicht, sie werden beschimpft, ausgegrenzt und isoliert (z.B. indem die anderen Spieler das Squad verlassen). Bei War Thunder oder Diablo 3 (spiele ich nebenher hauptsächlich) ist das Teamplay um Welten besser. Natürlich gibt es bei Battlefield 4 auch Ausnahmen. Und es war vor 10 Jahren - ich bin ja ein alter BF-Veteran - ganz anderes.

Aber die Probleme, die du angesprochen hast, regen mich ebenfalls auf.

Habe am Wochenende Naval Strike gespielt und es ist extrem verbuggt. Nur ein Beispiel. Ich springe in der U-Boot-Basis ins Wasser, tauche auf, und sehe dann immer noch Blubber-Blasen. Da geht man natürlich schnell drauf. Oder man bleibt auf "Operation Mortar" an einen der Büsche hängen, oder kommt Felsen nicht hoch, fällt einfach irgendwo runter. Wie teilweise Kills gezählt werden, ist mir ein Rätsel. Manchmal treffe ich einen Gegner gefühlte 20 Mal und kriege einen Assist. Manchmal pfurze ich auf 100 Meter Entfernung aus der AK5C und bekomme zwei Kills :D

Ich würde am liebsten Bad Company 2 weiter spielen, aber ich finde kaum noch Server. Mcih nervt, dass ich in BF3 wirklich ALLE Waffen freigespielt habe und bei BF4 wieder Tage brauhe, damit ich an meine M98 oder M240B brauche. Und auf meinem PS3-Account möchte ich die P90 freischalten. Dazu muss man aber die Kampagne durchspielen. Das geht aber nicht. In der China-Mission (mit den Geiseln) kommt jedes Mal ein schwarzer Bildschirm. Beim EA-Support meinte man, ich sollte die PS3 austauschen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: WTF!!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Agitari hat geschrieben:Bei War Thunder oder Diablo 3 (spiele ich nebenher hauptsächlich) ist das Teamplay um Welten besser.
Rosarote brille oder was?
Diablo III: Lobby => "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?" "Rift?". Solltest du dich dann dazu herablassen für die kleinen Dreckskiddies nen rift zu öffnen dann wird da durchgerush't und während du noch gegner schlachtest um das ding KOMPLETT zu clearen machen die Drecksäcke den Riss schon zu.
Dazu die kleinen Husos die dann reinkommen, sich beschweren "Ey alda, was solln der Scheiß Q2, schalt mal hoch auf Q3, das sollten wir Schaffen." ... Nein, WIR schaffen das nicht. ICH schaffe das, DU jedoch fällst schon HIER fast instant um und willst einfach nur easy EXP abgreifen und fuckst mich dann ab, dass ich dir dann noch die Arbeit abnehmen soll? NEIN DANKE.
Und dabei hab ich schon die beleidigungen von denen ausgelassen...

WarThunder:
Du fliegst hinter einem Gegner, steigst etwas um seine Motoren zu erwischen: 45mm ins Heck, Elevator kaputt. Kommentar vom Verbündeten: "LOL! Dann mach doch Platz!"
Du bist im Landeanflug mit einer P47 (Deutschland gekapert) auf ein Dominationfeld. Auf einmal schreibt einer "MEINZ!" Und feuert aus 4x20mm (ME410) nur damit er das Flugfeld einnehmen kann.
Du fliegst hinter einem Feind, in der Kurve, seitenlage also im rechten Winkel zum Erdboden => Verbündetes Flugzeug kracht FRONTAL in die Decke deiner Pilotenkanzel: "Du Wixxer weich doch aus!"
Agitari hat geschrieben:Mcih nervt, dass ich in BF3 wirklich ALLE Waffen freigespielt habe und bei BF4 wieder Tage brauhe, damit ich an meine M98 oder M240B brauche. Und auf meinem PS3-Account möchte ich die P90 freischalten.
Da haben wir ja den Fehler: PS3...
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ja warthunder hat absolut null teamplay - zmd in den arcade battles!
Bild
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich hab nicht gesagt, dass in War Thunder oder Diablo 3 alles bestens ist. Auch hier gibt es kleine verpickelte, 10-jährige Kiddies, die von ihren Eltern einen Highspeed-PC bekommen haben und uns Veteranen sagen wollen, wo es lang geht.

Das Geilste bei bei Battlefield 4 ist aber folgendes: Beim Mapchange bin ich meitens einer der letzten (ich muss für mein Geld auch arbeiten und hab noch keine SSD), was insbesondere im Rush-Modus als Verteidiger sehr von Nachteil sein kann. Da hört man dann schon mal sehr beleidigende Kommentare vom eigenen Team. Der wahre Grund ist ja die schlechte Programmierung von BF4 (und die daraus resultierenden langen Ladezeiten). Bei BF3 hatte ich keine Probleme.

Na und welchen solchen Sachen spiele ich gerne auf ausgewählten Clan-Servern. Habe da ein paar Favoriten. Da werden die Kids mal schnell weg gekickt und Platz für die Erwachsenen gemacht. Der Umgangston ist dann auch entsprechend niveauvoll. "Guten Tag. Darf ich dir mit meiner AEK zeigen wo es lang geht?" "Oh ja, aber gerne doch". :biggrin:

Zu War Thunder: ich spiel so gut wie kein Arcade mehr. Und wenn, dann ist mir das Team egal und ich mach halt meine 5-8 Kills mit meinen Russen-Ufos. Wenn das Team dauer-failt ist mir das inzwischen komplett egal, hab da vollkommen abgeschaltet. Ich erfülle meine Aufgaben - fertig. Meine Kumpels im 5er Squad und ich machen das bei BF4 inzwischen genau so. Wir erfüllen konsequent unsere Aufaben. Nach uns die Sinnflut.

Und anscheinend spiele ich nicht so oft Diablo 3 wie ihr. Wie gesagt gibt es - wie im echten Leben - überall Idioten. Aber meine Erfahrung in Diablo 3 war bisher eher positiv.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Agitari hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass in War Thunder oder Diablo 3 alles bestens ist.
Natürlich hast du das.

Und SSDs sind mittlerweile recht billig, also ergibt das auch keinen Sinn.

Ist btw lustig, dass die, die selbst kein Teamplay bringen, so wie du halt, meist das fehlende Teamplay anprangern...

Generell sind mir Kiddies lieber als Leute wie du, die sich scheinbar für was besseres halten.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Nochmal das was ich geschrieben habe: "Bei War Thunder oder Diablo 3 (spiele ich nebenher hauptsächlich) ist das Teamplay um Welten besser. "

Steht da, dass in War Thunder und Diablo 3 alles bestens ist?
Und SSDs sind mittlerweile recht billig, also ergibt das auch keinen Sinn.
Es ist meine Entscheidung, ob ich mir eine SSD kaufe. Da kommen wir wieder zum Thema Intoleranz. Ich persönliche hätte das Geld. Dieses Jahr kaufe ich mir eine, lasse mich aber nicht drängen. Es gibt aber auch Leute, die sich einfach keine teure Hardware leisten können (ein Kumpel von mir mit dem ich spiele). Soll ich ihn zwingen eine SSD zu kaufen, nur weil der Rest des Teams in Rush nichts auf die Reihe kriegt?
Ist btw lustig, dass die, die selbst kein Teamplay bringen, so wie du halt, meist das fehlende Teamplay anprangern...
Wo bringe ich kein Teamplay? Hast Du dafür einen Beleg? Ich habe nur geschrieben, dass ich mit den anderen 3 Leuten aus meinem Squad/Clan die notwendigen Aufgaben erfülle. Wir erobern und verteidigen Flaggen, heilen andere Teammitglieder - alles was in unserer Macht steht. Alles was darüber hinaus ist, können wir zu viert nicht wuppen.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass 4 Spieler in einem 16er (oder schlimmer 32er) Team die Schwäche der anderen Spieler kompensieren können? Da musst du dann Titanfall (6 vs. 6) spielen...
Generell sind mir Kiddies lieber als Leute wie du, die sich scheinbar für was besseres halten.
Wo halte ich mich für was besseres? Ich kann schon von mir behaupten, dass ich zu den besseren BF-Spielern zähle und früher - zu Desert Combat Zeiten - sehr aktiv in der Community aktiv und bekannt war. Das ist doch nichts Verwerfliches, oder?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Neuer Trailer zeigt Dragon Teeth und Final Stand.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC- ... d-1121293/

Kann mal einer erklären was da im Final Stand Teil, so ab der Hälfte, fürn Teil durch die Luft fliegt?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

http://www.gfycat.com/SkinnySentimentalKitty

Wir sind gerade dabei das herauszufinden, die hervorstehende meinung ist aber, dass das Ding ein MKV ist.

Wie es allerdings Funktioniert. k.A.

Allerdings steht darin, dass es auch ein R.A.W.R. sein könnte. Dazu finde ich aber nichts, daher wird auf Reddit gesagt, dass es umbennant ist, genauso wie die "Magpul PDR" in "PDW-R" oder "Desert Tactical Arms Stealth Recon Scout" kurz "SRS" in "338-Recon" umbennant worden sind.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ein neues Battlefield steht an und ein neues Szenario wohl ebenfalls:
Battlefield: S.W.A.T. - Gerüchte zum Titel und zu den E3-Plänen
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten