Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von old z3r0 »

SpookyNooky hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:http://massively.joystiq.com/2014/07/02 ... e-tourney/
Hochgradig Clickbait-fähig - dauert vlt. nicht lange, bis 4p das auch aufgreift.
Jau, würde passen.

Es werden auch männliche Spieler aus anderen Spielen ausgeschlossen, d.h. man versucht hier eine Geschlechtertrennung einzuführen, so wie im eigentlichen Profisport, wenn ich das richtig verstanden habe. Da beim E-Sport jedoch die Voraussetzung und Anforderungen an die Physis fehlen, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
Kommt wohl eher nicht mehr, da diese Sperre aufgehoben wurde, und das Men-Only jetzt für alle zugänglich ist.

http://www.gamersglobal.de/news/88036/h ... eoeffnet-u
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Toll, wie Blizzard die neue Saison benannt hat:
Spoiler
Show
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Wieder keine tägliche Quest erhalten. Blizzard äußerte sich mittlerweile:
Blizzard Entertainment hat geschrieben:Hallo!
Es ist bereits bekannt, das einige Spieler keine täglichen Quests erhalten haben.
Vermutlich wird bald ein kleiner Patch aufgespielt, der dieses Problem behebt.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Da sollte Blizzard als Entschädigung aber n bissl Gold (oder Packs), bei den Betroffenen, springen lassen.
Hab das Problem btw nicht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ja, das wäre was, aber ich denke nicht, dass das passiert.
Es scheint so zu sein, dass Quests erst um 19 Uhr vergeben werden und diese lassen sich bei den meisten dann auch nicht mehr ersetzen. Kann man wohl nur auf einen schnellen Fix warten.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Der "Kein-Quest-Bug" kursiert immer noch, der offizielle Thread im Bugforum hat mittlerweile 26 Seiten und immer noch kein Feedback von Blizzard. So langsam werden die Leute unruhig. ^^

Außerdem bin ich mittlerweile bei Rang 20 angelangt, weil man gerade in den unteren Rängen sehr häufig auf Spieler mit unglaublich guten Karten trifft. Vermutlich lassen sich viele absichtlich auf die unteren Ränge fallen, um Spiele dann schneller gewinnen zu können.
Das ganze verzerrt jedoch leider das Rangsystem, denn so bleiben schwache Spieler wie einem Sog gleich in den unteren Rängen gefangen. Hat man mal eine Hürde überstanden, wird es einfacher, und man ist schnell kurz vor der 10. Leider macht das Spiel im "ranked" Modus so weniger Spaß.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Ich sehe das Problem eher darin, dass es letztendlich keinen Unterschied macht, ob man am Ende der Saison auf Rank 3 oder auf Rank 17 landet. Es gibt praktisch nur 2 Abstufungen: Legendary und Rank 20 für den Kartenrücken der jeweiligen Saison. Alles dazwischen ist praktisch egal.
Vorletzte Saison hatte ich mir Legendary zum Ziel gesetzt, bin aber nur auf Rank 2 gelandet. Wenn man das ein Mal durch hat, weiß man, wie zeitintensiv das ist. Diese Saison wusste ich von vornherein, dass ich zu wenig Zeit habe, um es auf Legendary zu schaffen. Werde es also gar nicht erst versuchen und den ganzen Monat irgendwo zwischen Rank 10 und 20 verbringen, obwohl ich dort eigentlich nicht hingehöre. Mir macht es im Endeffekt keine Probleme, da ich so auch locker meine daily Quests mit schwachen bzw fun Decks erledigen kann. Habe aber schon etwas Mitgefühl, wenn ich dadurch gegen offensichtliche Anfänger spiele, die aufgrund ihrer Ausgangslage von vorherein wenig Chancen auf einen Sieg haben.
Kann mir gut vorstellen, dass neue Spieler so ziemlich abgeschreckt werden.

Edit: Der Quest Bug kam bei mir btw noch nicht vor.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass es letztendlich keinen Unterschied macht, ob man am Ende der Saison auf Rank 3 oder auf Rank 17 landet. Es gibt praktisch nur 2 Abstufungen: Legendary und Rank 20 für den Kartenrücken der jeweiligen Saison. Alles dazwischen ist praktisch egal.
Darüber beklagen sich schon einige Spieler, ja. Ich persönlich habe damit kein Problem, denn ich habe eh nicht den Anspruch an mich selbst, jemals den Rang "Legende" zu ereichen. Es ist zwar egal, ob ich Rang 20 oder 10 bin, aber ich hätte das ganze als Feedbacksystem zu meiner eigenen Spielleistung. Im Moment geht's aber gerade rückwärts. ELO ad absurdum.

Anderes Thema:

Blizzard hat endlich die Preise für Naxxramas enthüllt:
Spoiler
Show
Bild
Blizzards bluepost:
Spoiler
Show
Blizzard Entertainment hat geschrieben:Der komplette Naxx-Pass

Naxxramas ist eine schwebende Nekropole und die Heimat einer Vielzahl von untoten Bossen, die nur darauf warten, von einem würdigen Gegner herausgefordert zu werden, der seine Kartenkünste unter Beweis stellen möchte. Um sich den Herausforderungen zu stellen, die sich in jedem der fünf Flügel verbergen, muss man sich zuerst Zugang zu ihren Geheimnissen verschaffen. Aber keine Sorge, zum Kummer von Thaddius wird euch dies weder einen Arm noch ein Bein kosten.

Die Nekropole Naxxramas öffnet immer nur die Tore zu einem einzelnen Flügel und jede Woche öffnet sich ein weiterer Flügel. Die Flügel von Naxxramas öffnen sich in folgender Reihenfolge: Arachnidenviertel, Seuchenviertel, Militärviertel, Konstruktviertel und Frostwyrmhort.

Spieler, die ihre Abenteuer in Naxxramas während den Feierlichkeiten zur Veröffentlichung beginnen, erhalten kostenlos Zugang zum ersten Flügel: dem Arachnidenviertel. Die Feierlichkeiten zur Veröffentlichung werden etwa einen Monat andauern und euch somit genug Zeit geben, den Flügel zu besuchen. Weitere Details hierzu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mit euch teilen. Die mit Spinnweben bedeckten Korridore des Arachnidenviertels sind das Zuhause der Bosse Anub’Rekhan, Großwitwe Faerlina und Maexxna. Wenn ihr diese Bosse besiegt, werden neue Karten zu eurer Sammlung hinzugefügt und ihr erhaltet einen kleinen Vorgeschmack, welche Gefahren euch noch tiefer im Inneren von Naxxramas erwarten.

Nach dem Arachnidenviertel können die nächsten vier Flügel für je 700 Gold oder 5,99 € freigeschaltet werden. Spieler können Gold im Spiel erspielen, um die nächsten Flügel für Naxxramas freizuschalten, indem sie verschiedene Quests abschließen oder siegreich aus der Arena zurückkehren. Allerdings können Spieler den nächsten verfügbaren Flügel in Naxxramas auch über echtes Geld freischalten.

Für diejenigen, die mehrere Flügel auf einmal öffnen möchten, gibt es reduzierte Preise in verschiedenen „Der Fluch von Naxxramas“-Paketen. Spinnen sind einfach so gut darin, etwas in ein kleines Paket zu stricken.

Bitte beachtet, dass sich jede Woche nur ein Flügel öffnet und ihr durch den Erwerb mehrerer Flügel im Paket nicht schneller Zugriff auf diese Flügel erhalten werdet. Ihr werdet jede Woche nur einen weiteren Flügel betreten können. Aber mit dem Paket könnt ihr euch sofort ins nächste Abenteuer stürzen, sobald ein Flügel sich öffnet.

Wenn ihr Naxxramas während der Feierlichkeiten zur Veröffentlichung spielt und euch entscheidet die restlichen Flügel mit Echtgeld zu erwerben, müsst ihr nur den Preis für 4 Flügel bezahlen, um Zugang zu den restlichen Flügeln zu erhalten, sobald sie freigeschaltet werden.

Falls ihr einige Flügel mit Gold freischalten möchtet und die restlichen Flügel zu einem späteren Zeitpunkt mit Echtgeld in einem Paket erwerben möchtet, könnt ihr trotzdem die Vorteile der Paketpreise wahrnehmen. Zum Beispiel: Wenn ihr das Arachnidenviertel während der Feierlichkeiten zur Veröffentlichung betretet und kostenlos freischaltet und den zweiten Flügel mit Gold erwerbt, dann könnt ihr die restlichen drei Flügel im Paket erwerben.

Besucht die Nekropolis während der Feierlichkeiten zur Veröffentlichung von „Der Fluch von Naxxramas“ und verpasst auf keinen Fall den ganzen schaurig-krabbeligen Spaß, der euch gratis im Arachnidenviertel erwartet!

Heroischer Modus

Nachdem ihr alle Bosse in jedem vorgegebenen Flügel zum ersten Mal bezwungen habt, schaltet ihr den heroischen Modus für diesen Flügel frei. Bosse im heroischen Modus sind bedeutend schwerer als ihre normale Version und sie werden sich sogar für die erfahrensten Hearthstone-Spieler als Herausforderung erweisen. Aber der Aufwand lohnt sich, denn das Bezwingen aller Bosse in Naxxramas im heroischen Schwierigkeitsgrad fügt eurer Kollektion einen neuen Kartenrücken hinzu.

Die untoten Schrecken aus „Der Fluch von Naxxramas: Ein Hearthstone-Abenteuer“ haben euch jetzt schon zum Fressen gern. Wir hoffen, dass wir euch bald durch Naxxramas schleichen sehen, mit eurem eigenen Naxx-Pass!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Blizzard hat gestern bekanntgegeben, dass die goldenen Kartenversionen der neuen in Naxxramas erhältlichen Karten nur durch Arkanstaub hergestellt werden können:
Golden versions of Naxxramas cards can be crafted with Arcane Dust once you have acquired the non-golden version of that card.
Quelle: http://us.battle.net/hearthstone/en/for ... age=10#190
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Also ich finde die Preise ziemlich moderat. Da kommt man auch mit dem Ingame-Gold gut über die Runden. Ich freue mich, hab auch fast schon das Geld für 4 Flügel zusammen. Und der erste soll ja eh kostenlos sein, das passt schon.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Finde die Goldpreise auch in Ordnung.

Letzte Woche bin ich das erste mal auf einen goldenen Helden gestoßen:
Spoiler
Show
Bild
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Hatte ich auch schon einmal. Das wirkte schon ziemlich...beeindruckend. Hat eine ziemliche Strahlkraft, so ein goldenes, animiertes Heldenportrait.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab gestern zum ersten mal überhaupt reingeschaut, weil ich dachte Naxx wäre schon draussen.
Generell macht das Spiel Spaß, aber es ist teilweise sehr vom Glück Abhängig.
Wenn ich am Anfang mit nur 6-7er Karten zugeworfen werde, dann ist ratzfatz Ende.

Welche Klasse würde man einem Anfänger empfehlen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Welche Klasse würde man einem Anfänger empfehlen?
Da man mit dem Magier quasi in das Spiel eingeführt wird, habe ich damals in der Beta auch gleich mit dieser Klasse weitergemacht. Ich spiele bisher auch "nur" fünf verschiedene Klassen (Magier, Priester, Schurke, Jäger, seit neuestem Paladin), die restlichen habe ich zwar freigespielt, jedoch ansonsten links liegen gelassen. Prinzipiell ist jede Klasse für Anfänger geiegnet, das ist stark subjektiv. Ich persönlich tippe da aber auf Magier oder Priester.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Der Quest-Bug wurde übrigens vor ein paar Tagen ohne ein Kommentar von Blizzard (oder Patch) gefixt.

Ich frage mich: Weiß jemand, wann genau immer eine neue Quest reinkommt?
Antworten