Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich frag mich echt wie das mit den entscheidungen ablaufen soll. klar so sachen wie wer ist könig kann man ja noch umsetzen aber sicher nich wie die charaktere auf meinen alten helden reagiert haben das würde ja garkeinen sinn machen. höchstens halt wenn z.b. zevran in origins gestorben ist. nur frage ich mich dann ob der dann überhaupt auftaucht wenn man seinen char nicht importiert
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Glaube, wenn du kein Savegame importierst, kannste zu Spielbeginn zwischen drei unterschiedlichen "Szenarien" auswählen, die dann die Geschichte/Entscheidungen von Origins iwie übernehmen.Valkesh hat geschrieben:ich frag mich echt wie das mit den entscheidungen ablaufen soll. klar so sachen wie wer ist könig kann man ja noch umsetzen aber sicher nich wie die charaktere auf meinen alten helden reagiert haben das würde ja garkeinen sinn machen. höchstens halt wenn z.b. zevran in origins gestorben ist. nur frage ich mich dann ob der dann überhaupt auftaucht wenn man seinen char nicht importiert
Glaub das iwo die Tage gelesen zu haben, bin mir aber nich sicher. Schätze, die glücklichen, die das Spiel schon haben, können da mehr zu sagen...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
das wäre natürlich nicht sc hlecht. wäre nämlich schade wenn alte begleiter eventuell garnicht auftauchen wenn man kein savegame importiert und man dadurch was verpassen könnteBattlefish0711 hat geschrieben:Glaube, wenn du kein Savegame importierst, kannste zu Spielbeginn zwischen drei unterschiedlichen "Szenarien" auswählen, die dann die Geschichte/Entscheidungen von Origins iwie übernehmen.Valkesh hat geschrieben:ich frag mich echt wie das mit den entscheidungen ablaufen soll. klar so sachen wie wer ist könig kann man ja noch umsetzen aber sicher nich wie die charaktere auf meinen alten helden reagiert haben das würde ja garkeinen sinn machen. höchstens halt wenn z.b. zevran in origins gestorben ist. nur frage ich mich dann ob der dann überhaupt auftaucht wenn man seinen char nicht importiert
Glaub das iwo die Tage gelesen zu haben, bin mir aber nich sicher. Schätze, die glücklichen, die das Spiel schon haben, können da mehr zu sagen...
Edit:
Quelle: GamestarAuf den Einstieg von Dragon Age 2 haben die Vorgänger-Enden keinen Einfluss; das Spiel beginnt in jedem Fall mit dem neuen (männlichen oder weiblichen) Helden Hawke, der mit seiner Familie vor der Dunklen Brut in die Stadt Kirkwall flüchtet. Immerhin: Je nachdem, für welchen der drei Ausgangspunkte (oder den Charakter-Import) wir uns entscheiden, treffen wir im Verlauf von Dragon Age 2 auf andere aus dem ersten Teil bekannte Personen.
Solche besonders für Fans erinnerungswürdigen Ereignisse halten sich allerdings in Grenzen. Das Treffen mit König Alistair etwa, einer der wichtigsten Figuren aus Dragon Age: Origins, handelt das Spiel in einem zweiminütigen Gespräch ab, das zudem nichts Wesentliches zur Geschichte beiträgt.
also hattest du recht naja dann is das ja nich so tragisch
Da hast du wohl recht. Das Spiel ist ja geradezu prädestiniert für DLC-Zusatz. Die Episodenform macht's möglich. Bin mir sicher das die Zeitsprünge, die das Spiel macht, mithilfe von DLC's ausgefüllt werden.DocManga hat geschrieben:meins auch!
Laut Gamestar ist die Hauptstory nur 15h lang... oh mann, glaub die hätten sich doch lieber mal mehr Zeit zum Entwickeln gegönnt. Egal, ich freu mich trotzdem drauf.
Außderm bekommt man bestimmt nochmal etliche Stunden für die 500 DLC's dazu *hust*
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Lieber 15 Stunden gute Unterhaltung, als 50 Stunden schlechte.
Bei Mass Effect 2 hätte ich mir das beispielsweise gewünscht, da das generische Geballer schnell langweilig wurde. Da man mit DA2 einen ähnlichen Weg geht, könnte diese Komprimierung zu einem intensiveren Erlebnis führen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich "grinden" hasse und sich eine längere Spielzeit daher durch ansprechendes Gameplay rechtfertigen muss.
Bei Mass Effect 2 hätte ich mir das beispielsweise gewünscht, da das generische Geballer schnell langweilig wurde. Da man mit DA2 einen ähnlichen Weg geht, könnte diese Komprimierung zu einem intensiveren Erlebnis führen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich "grinden" hasse und sich eine längere Spielzeit daher durch ansprechendes Gameplay rechtfertigen muss.
n paar Bilder von den offensichtlich sehr gelungenen Rüstungen der Charaktere.
Dumm: Es gibt für die Nebencharaktere im gesamten Spiel nur 1 oder 2.
Und für den Hauptcharakter schätz ich nach etwa 6-7h Spielzeit gibt es etwa 5 pro gewählter Klasse. Hab bisher 3 gefunden, davon ist eine die man zu Anfang trägt und eine, die man nach dem Ende der Demo bekommt.
Aufgehoben hab ich also effektiv eine - die Plattenrüstung, die man auf einem oder 2 Screenshots sieht.
Dumm: Es gibt für die Nebencharaktere im gesamten Spiel nur 1 oder 2.
Und für den Hauptcharakter schätz ich nach etwa 6-7h Spielzeit gibt es etwa 5 pro gewählter Klasse. Hab bisher 3 gefunden, davon ist eine die man zu Anfang trägt und eine, die man nach dem Ende der Demo bekommt.
Aufgehoben hab ich also effektiv eine - die Plattenrüstung, die man auf einem oder 2 Screenshots sieht.
Meine positiven Bewertungen: 4/4
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
Uh High-Res-Texture-Pack macht ganz schön einen Unterschied. Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Zumindest Vollversion vs. Demo.
Überhaupt bleibe ich dabei: DA2 sieht gut aus!
Klar kein Crysis noch ein Witcher 2, Skyrim oder Rage aber vollkommen akzeptabel.
DirectX 11 Modus bei mir auf Nvidia GTX580 total verbugt und unspielbar.
Es scheint aber ein Treiber-Problem zu sein. Nvidia hat einen Beta-Treiber für Dragon Age 2 draußen. Version 267.24 und 267.31 sind für Dragon Age 2 optimiert (X.31 fixt nur einen einzigen Bug von X.24, irgendwas Multimonitor mäßiges)
Lade garde runter mal sehen was es bringt.
Ansonsten haben sie zur Demo in den ersten paar Minuten die ich schnell getestet habe noch ziemlich viel an der Synchronisation geändert... ja denn Sinn vollkommen geändert, Sätze ausgetauscht und umgebaut*.
Edit:
Treiber installiert und funktioniert, die Bugs sind weg und man kann den Dx11-Modus jetzt wirklich nutzen.
Performance ist jedoch an der spielbarkeits Grenze, zumindest in Very High.
1920x1080, 4xAA, 16x AF, Very High Details (Tesslation), DoF, SSAO, High Res Textures, Vsync:
Gameplay: 20 ~ 25 FPS
Zwischensequenzen: 50 ~ 60FPS
*Bisher nur in der erste Sequenz mit dem Zwerg...
Zumindest Vollversion vs. Demo.
Überhaupt bleibe ich dabei: DA2 sieht gut aus!
Klar kein Crysis noch ein Witcher 2, Skyrim oder Rage aber vollkommen akzeptabel.
DirectX 11 Modus bei mir auf Nvidia GTX580 total verbugt und unspielbar.
Es scheint aber ein Treiber-Problem zu sein. Nvidia hat einen Beta-Treiber für Dragon Age 2 draußen. Version 267.24 und 267.31 sind für Dragon Age 2 optimiert (X.31 fixt nur einen einzigen Bug von X.24, irgendwas Multimonitor mäßiges)
Lade garde runter mal sehen was es bringt.
Ansonsten haben sie zur Demo in den ersten paar Minuten die ich schnell getestet habe noch ziemlich viel an der Synchronisation geändert... ja denn Sinn vollkommen geändert, Sätze ausgetauscht und umgebaut*.
Edit:
Treiber installiert und funktioniert, die Bugs sind weg und man kann den Dx11-Modus jetzt wirklich nutzen.
Performance ist jedoch an der spielbarkeits Grenze, zumindest in Very High.
1920x1080, 4xAA, 16x AF, Very High Details (Tesslation), DoF, SSAO, High Res Textures, Vsync:
Gameplay: 20 ~ 25 FPS
Zwischensequenzen: 50 ~ 60FPS
*Bisher nur in der erste Sequenz mit dem Zwerg...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
http://www.onlinekeystore.com/Dragon-Ag ... S-DLC.html
hatte mit dem händler noch nie probleme. nur für die skeptiker. :wink:
hatte mit dem händler noch nie probleme. nur für die skeptiker. :wink: