Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich frag mich echt wie das mit den entscheidungen ablaufen soll. klar so sachen wie wer ist könig kann man ja noch umsetzen aber sicher nich wie die charaktere auf meinen alten helden reagiert haben das würde ja garkeinen sinn machen. höchstens halt wenn z.b. zevran in origins gestorben ist. nur frage ich mich dann ob der dann überhaupt auftaucht wenn man seinen char nicht importiert
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Valkesh hat geschrieben:ich frag mich echt wie das mit den entscheidungen ablaufen soll. klar so sachen wie wer ist könig kann man ja noch umsetzen aber sicher nich wie die charaktere auf meinen alten helden reagiert haben das würde ja garkeinen sinn machen. höchstens halt wenn z.b. zevran in origins gestorben ist. nur frage ich mich dann ob der dann überhaupt auftaucht wenn man seinen char nicht importiert
Glaube, wenn du kein Savegame importierst, kannste zu Spielbeginn zwischen drei unterschiedlichen "Szenarien" auswählen, die dann die Geschichte/Entscheidungen von Origins iwie übernehmen.
Glaub das iwo die Tage gelesen zu haben, bin mir aber nich sicher. Schätze, die glücklichen, die das Spiel schon haben, können da mehr zu sagen...
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich werde da leider in die Röhre glotzen. Hab verplant meine Saves zu sichern als ich vor einiger Zeit meine Platte ausradiert habe...
An die „zweihundert“ Mods hab ich noch gedacht aber nicht an die Saves...

Na ja was soll es gibt es halt die „Default“ Welt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

~200 Mods? Verdammt, ich hab gerade mal um die 20. :D
Hast du die alle von dragonagenexus.com? Oder kennst du vielleicht noch Seiten, die bessere Mods für DA haben?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Man das war eine Witzl, darum die Anführungszeichen.
Aber wenig es nicht: 64, knappe 2 GB.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Schade, ich zock es nämlich gerade aktuell. Egal, nichts für ungut.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Battlefish0711 hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:ich frag mich echt wie das mit den entscheidungen ablaufen soll. klar so sachen wie wer ist könig kann man ja noch umsetzen aber sicher nich wie die charaktere auf meinen alten helden reagiert haben das würde ja garkeinen sinn machen. höchstens halt wenn z.b. zevran in origins gestorben ist. nur frage ich mich dann ob der dann überhaupt auftaucht wenn man seinen char nicht importiert
Glaube, wenn du kein Savegame importierst, kannste zu Spielbeginn zwischen drei unterschiedlichen "Szenarien" auswählen, die dann die Geschichte/Entscheidungen von Origins iwie übernehmen.
Glaub das iwo die Tage gelesen zu haben, bin mir aber nich sicher. Schätze, die glücklichen, die das Spiel schon haben, können da mehr zu sagen...
das wäre natürlich nicht sc hlecht. wäre nämlich schade wenn alte begleiter eventuell garnicht auftauchen wenn man kein savegame importiert und man dadurch was verpassen könnte

Edit:
Auf den Einstieg von Dragon Age 2 haben die Vorgänger-Enden keinen Einfluss; das Spiel beginnt in jedem Fall mit dem neuen (männlichen oder weiblichen) Helden Hawke, der mit seiner Familie vor der Dunklen Brut in die Stadt Kirkwall flüchtet. Immerhin: Je nachdem, für welchen der drei Ausgangspunkte (oder den Charakter-Import) wir uns entscheiden, treffen wir im Verlauf von Dragon Age 2 auf andere aus dem ersten Teil bekannte Personen.

Solche besonders für Fans erinnerungswürdigen Ereignisse halten sich allerdings in Grenzen. Das Treffen mit König Alistair etwa, einer der wichtigsten Figuren aus Dragon Age: Origins, handelt das Spiel in einem zweiminütigen Gespräch ab, das zudem nichts Wesentliches zur Geschichte beiträgt.
Quelle: Gamestar

also hattest du recht :D naja dann is das ja nich so tragisch :P
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

meins wurde verschickt :cheer:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

meins auch!

Laut Gamestar ist die Hauptstory nur 15h lang... oh mann, glaub die hätten sich doch lieber mal mehr Zeit zum Entwickeln gegönnt. Egal, ich freu mich trotzdem drauf.

Außderm bekommt man bestimmt nochmal etliche Stunden für die 500 DLC's dazu *hust*
Las51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Las51 »

DocManga hat geschrieben:meins auch!

Laut Gamestar ist die Hauptstory nur 15h lang... oh mann, glaub die hätten sich doch lieber mal mehr Zeit zum Entwickeln gegönnt. Egal, ich freu mich trotzdem drauf.

Außderm bekommt man bestimmt nochmal etliche Stunden für die 500 DLC's dazu *hust*
Da hast du wohl recht. Das Spiel ist ja geradezu prädestiniert für DLC-Zusatz. Die Episodenform macht's möglich. Bin mir sicher das die Zeitsprünge, die das Spiel macht, mithilfe von DLC's ausgefüllt werden.
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Lieber 15 Stunden gute Unterhaltung, als 50 Stunden schlechte. ;)
Bei Mass Effect 2 hätte ich mir das beispielsweise gewünscht, da das generische Geballer schnell langweilig wurde. Da man mit DA2 einen ähnlichen Weg geht, könnte diese Komprimierung zu einem intensiveren Erlebnis führen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich "grinden" hasse und sich eine längere Spielzeit daher durch ansprechendes Gameplay rechtfertigen muss.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

n paar Bilder von den offensichtlich sehr gelungenen Rüstungen der Charaktere.

Dumm: Es gibt für die Nebencharaktere im gesamten Spiel nur 1 oder 2.
Und für den Hauptcharakter schätz ich nach etwa 6-7h Spielzeit gibt es etwa 5 pro gewählter Klasse. Hab bisher 3 gefunden, davon ist eine die man zu Anfang trägt und eine, die man nach dem Ende der Demo bekommt.
Aufgehoben hab ich also effektiv eine - die Plattenrüstung, die man auf einem oder 2 Screenshots sieht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Meine positiven Bewertungen: 4/4
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das neue Design der Elfen gefällt mir. Wirken nun wesentlich schmächtiger als Menschen. Das war in DA:O nicht gut ausgebaut.

Ja was Rüstungen angeht finde ich auch das die in DA2 sehr gut aussehen, so vom Design her.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Uh High-Res-Texture-Pack macht ganz schön einen Unterschied. Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Zumindest Vollversion vs. Demo.
Überhaupt bleibe ich dabei: DA2 sieht gut aus!
Klar kein Crysis noch ein Witcher 2, Skyrim oder Rage aber vollkommen akzeptabel.

DirectX 11 Modus bei mir auf Nvidia GTX580 total verbugt und unspielbar.
Es scheint aber ein Treiber-Problem zu sein. Nvidia hat einen Beta-Treiber für Dragon Age 2 draußen. Version 267.24 und 267.31 sind für Dragon Age 2 optimiert (X.31 fixt nur einen einzigen Bug von X.24, irgendwas Multimonitor mäßiges)
Lade garde runter mal sehen was es bringt.

Ansonsten haben sie zur Demo in den ersten paar Minuten die ich schnell getestet habe noch ziemlich viel an der Synchronisation geändert... ja denn Sinn vollkommen geändert, Sätze ausgetauscht und umgebaut*.

Edit:

Treiber installiert und funktioniert, die Bugs sind weg und man kann den Dx11-Modus jetzt wirklich nutzen.
Performance ist jedoch an der spielbarkeits Grenze, zumindest in Very High.

1920x1080, 4xAA, 16x AF, Very High Details (Tesslation), DoF, SSAO, High Res Textures, Vsync:

Bild

Gameplay: 20 ~ 25 FPS
Zwischensequenzen: 50 ~ 60FPS

*Bisher nur in der erste Sequenz mit dem Zwerg...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

http://www.onlinekeystore.com/Dragon-Ag ... S-DLC.html

hatte mit dem händler noch nie probleme. nur für die skeptiker. :wink:

Antworten