Dragon Age II Sammelthread
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Release Date Check funktioniert nicht
Hi Leute!
Der Postbote war gerade da und hab nun mein Päkchen von amazon mit der Signature-Edition, während der Installation noch fix "like" bei Facebook und Newsletter abonniert um NOCH mehr Bonusinhalte zu bekommen :p
Unabhängig davon, erscheint beim Start des Spiels eine Meldung, dass Securom das Release-Datum online prüfen will und nach kurzer Wartezeit erscheint ein Fenster, dass ein Fehler aufgetreten ist, ohne weitere Erklärung.
Lösung: Windows-Fiewall (Windows 7) deaktivieren. Dann lädt das Programm länger, bei manchen Systemen kann es sein, dass ihr Dragon Age 2 als "Administrator ausführen" müsste (rechte Maustaste auf die Verknüpfung.
Ich erhalte aber nun folgende Meldung: Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung wurde noch nicht erreicht. Bitte versuchen Sie es zum Erscheinungsdatum nocheinmal und klicken Sie nun auf ABBRECHEN um den Vorgang zu beenden.
Besuchen Sie unsere Support Webseite um Information zum Erscheinungsdatum zu erhalten: https://support.securom.com/
Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung ist: Donnerstag, 10. März 2011, 00:00
Wieso können dann einige von euch schon spielen? Hilfe
Der Postbote war gerade da und hab nun mein Päkchen von amazon mit der Signature-Edition, während der Installation noch fix "like" bei Facebook und Newsletter abonniert um NOCH mehr Bonusinhalte zu bekommen :p
Unabhängig davon, erscheint beim Start des Spiels eine Meldung, dass Securom das Release-Datum online prüfen will und nach kurzer Wartezeit erscheint ein Fenster, dass ein Fehler aufgetreten ist, ohne weitere Erklärung.
Lösung: Windows-Fiewall (Windows 7) deaktivieren. Dann lädt das Programm länger, bei manchen Systemen kann es sein, dass ihr Dragon Age 2 als "Administrator ausführen" müsste (rechte Maustaste auf die Verknüpfung.
Ich erhalte aber nun folgende Meldung: Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung wurde noch nicht erreicht. Bitte versuchen Sie es zum Erscheinungsdatum nocheinmal und klicken Sie nun auf ABBRECHEN um den Vorgang zu beenden.
Besuchen Sie unsere Support Webseite um Information zum Erscheinungsdatum zu erhalten: https://support.securom.com/
Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung ist: Donnerstag, 10. März 2011, 00:00
Wieso können dann einige von euch schon spielen? Hilfe
- PanzerGrenadiere
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- Registriert: 27.08.2009 16:49
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du brauchst das programm EADownloadManager, erstellst dort ein profil und aktivierst dort den key.MolyHoly hat geschrieben:Okay, wo kann ich das Spiel dann runterladen? Ea Store key eingeben?PanzerGrenadiere hat geschrieben:http://www.onlinekeystore.com/Dragon-Ag ... S-DLC.html
hatte mit dem händler noch nie probleme. nur für die skeptiker. :wink:
Was so einfach nicht stimmt.
Der Talentbaum von DA:O ist streng linear, geradezu langweilig. Jedes Talent hat dort neben einer Levelbeschränkung nur die Voraussetzung das man den vorherige Talent erlernt hat und das Combat Training Level passt (was es tun wird).
In DA2 sind die einzelnen Disziplinen in einem Netz aufgebaut. Neben der Levelbeschränkung kann ein Skill nun zwei oder gar drei vorhergehende Talent voraussetzten und zusätzlich auch noch das man eine Mindestpunktzahl in die Disziplin gesetzt hat.
Talente wurden im Grunde keine ausgebaut (so auf den ersten Blick, kann schon sein das ein paar gestrichen wurde und neue dabei sind) sie wurden nur Spezialisierungen anders auf die Charaktere verteilt bzw. beschränkt. Nicht alle Mages können nun z.B. die gleichen Talente (z.B.alle Element-Angriffe) lernen.
Hinzugekommen sind dafür Upgrades die es z.B. Erlauben nun exakter zu spezialisieren und auch um z.B. ohne das man einen „nicht erwünschtes“ Talent lernt dennoch die Mindestpunktzahl in einer Disziplin erreichen kann um etwas neues zu lernen.
Raus geflogen sind die Skills und das ist nicht weiter traurig.
Coercion war vollkommen überpowert in DA:O und das überreden viel zu leicht gemacht. In DA2 ist kein Überzeugen mehr notwendig und die Dialoge laufen in festen Bahnen abhängig vom gewählten Pfad durch die ausgewählte Dialog-Option. Also quasi genauso als hättest du Coercion in DA:O voll ausgebaut, was so ziemlich jeder gemacht haben dürfte. - Kein Verlust.
Combat Training war dank die Tier-Beschränkung für das Gear und Talente auch eine Mindestvoraussetzung und keine echte Option. Da nun das Gear nur noch von den Attributen abhängig ist und Talente vollkommen für sich stehen braucht man das auch nicht mehr.
Bleiben noch ein paar Punkte für einen Job und für ein paar Tactic-Slots... hat man den richtig Charakter für den Job der gerade gefragt ist nicht dabei heißt es ab zum Lager und im Lager heißt es Charakter im Menü durchwählen. In DA2 kannst du alle Jobs ausführen und bekommst Tactic-Slots in Abhängigkeit vom Level.
Alles in allem haben sich die Skills einfach erübrigt und hätten in keinster weise das Spiel bereichert. Gut das sie weg sind.
Kampfsystem ist im Grunde das aus DA:O.
Der einzige echte Unterschied ist das die Cast- bzw. Vorbereitungszeiten raus geflogen sind. Eher vernachlässigbar ist das die Laufgeschwindigkeit der Charaktere etwas erhöht wurde und die letzten Meter zum Ziel dasht ein Nahkämpfer nun. Alle diese Änderungen sind nicht so sehr dazu da die Kämpfe grundlegend anders zu gestalten sondern sie einfach nur zu beschleunigen. Ich würde über den Daumen gepeilt sagen ein und der selbe Kampf in DA2 dauert nur noch ½ bis ¾ so lang wie noch in DA:O.
Wie da einige gleich auf Hack & Slay kommen ist mir nicht wirklich geläufig. Also ich komme auf hart nicht ohne die Pausefunktion, eigenes Skillmanagement und eigne Positionsbefehle aus... und selbst damit schon oft genug ins Grass gebissen.
Schneller? - Ja. Anders? - Eher weniger, nein.
Einschnitte bei den Attributen gibt es nicht. Sie wurden lediglich neu ausbalanciert. In D:O war z.B. Dexteriy für Ausweichen und Rüstungswert zuständig (jaja und Schadenmulti für Nahkampf und Pfeile). Das hat dazu geführt das ein Tank mehr Dex als Con benötigt hat. Con und Str war nur dazu da die Rüstungen tragen zu können während Dex der eigentlich Tank-Attribut war. Nicht nur wichen Dex-Tanks viel aus nein selbst wenn sie getroffen werden nehmen sie fast keinen Schaden.
Ein Con-Tank dagegen war ein Fass ohne Boden das der Heiler einfach nicht gefüllt halten konnte.
In DA2 ist Dex neben dem Schaden für Dolche und Pfeile nur noch fürs Ausweichen da. Der Rüstungswert wird alleine von der Ausrüstung bestimmt. Ein Dieb wird also viel ausweichen aber wehe er wird getroffen, ein Tank wird nichts ausweichen aber kann es wegstecken. Das kommt daher das ein Tank nun auf hohes Con und Str angewiesen ist während ein Dieb sich vor allem auf Dex und Cunning konzentrieren wird.
Das einzige was mir so auffallen würde als abgespeckt ist das Inventar.
Aber auch da ist man nicht den krassen Schritt der Abschaffung wie Mass Effect 2 gegangen. Es wurde halt nur etwas beschnitten um das Inventarmanagement einzudämmen.
10 Std. gespielt, kein Ende in Sicht und bisher sehr zufrieden.
Na ja... bis auf die Englishe-Synchro... die kann leider nicht immer an DA:O anschließen und kann nicht an die Demo anknüpfen. Der würde ich aber dennoch zumindest noch ein "gut" bescheinigen.
Und ab und zu, gerade bei Dialogen mit Merril, kommt dann doch ein Anflug von Genialität.
Der Talentbaum von DA:O ist streng linear, geradezu langweilig. Jedes Talent hat dort neben einer Levelbeschränkung nur die Voraussetzung das man den vorherige Talent erlernt hat und das Combat Training Level passt (was es tun wird).
In DA2 sind die einzelnen Disziplinen in einem Netz aufgebaut. Neben der Levelbeschränkung kann ein Skill nun zwei oder gar drei vorhergehende Talent voraussetzten und zusätzlich auch noch das man eine Mindestpunktzahl in die Disziplin gesetzt hat.
Talente wurden im Grunde keine ausgebaut (so auf den ersten Blick, kann schon sein das ein paar gestrichen wurde und neue dabei sind) sie wurden nur Spezialisierungen anders auf die Charaktere verteilt bzw. beschränkt. Nicht alle Mages können nun z.B. die gleichen Talente (z.B.alle Element-Angriffe) lernen.
Hinzugekommen sind dafür Upgrades die es z.B. Erlauben nun exakter zu spezialisieren und auch um z.B. ohne das man einen „nicht erwünschtes“ Talent lernt dennoch die Mindestpunktzahl in einer Disziplin erreichen kann um etwas neues zu lernen.
Raus geflogen sind die Skills und das ist nicht weiter traurig.
Coercion war vollkommen überpowert in DA:O und das überreden viel zu leicht gemacht. In DA2 ist kein Überzeugen mehr notwendig und die Dialoge laufen in festen Bahnen abhängig vom gewählten Pfad durch die ausgewählte Dialog-Option. Also quasi genauso als hättest du Coercion in DA:O voll ausgebaut, was so ziemlich jeder gemacht haben dürfte. - Kein Verlust.
Combat Training war dank die Tier-Beschränkung für das Gear und Talente auch eine Mindestvoraussetzung und keine echte Option. Da nun das Gear nur noch von den Attributen abhängig ist und Talente vollkommen für sich stehen braucht man das auch nicht mehr.
Bleiben noch ein paar Punkte für einen Job und für ein paar Tactic-Slots... hat man den richtig Charakter für den Job der gerade gefragt ist nicht dabei heißt es ab zum Lager und im Lager heißt es Charakter im Menü durchwählen. In DA2 kannst du alle Jobs ausführen und bekommst Tactic-Slots in Abhängigkeit vom Level.
Alles in allem haben sich die Skills einfach erübrigt und hätten in keinster weise das Spiel bereichert. Gut das sie weg sind.
Kampfsystem ist im Grunde das aus DA:O.
Der einzige echte Unterschied ist das die Cast- bzw. Vorbereitungszeiten raus geflogen sind. Eher vernachlässigbar ist das die Laufgeschwindigkeit der Charaktere etwas erhöht wurde und die letzten Meter zum Ziel dasht ein Nahkämpfer nun. Alle diese Änderungen sind nicht so sehr dazu da die Kämpfe grundlegend anders zu gestalten sondern sie einfach nur zu beschleunigen. Ich würde über den Daumen gepeilt sagen ein und der selbe Kampf in DA2 dauert nur noch ½ bis ¾ so lang wie noch in DA:O.
Wie da einige gleich auf Hack & Slay kommen ist mir nicht wirklich geläufig. Also ich komme auf hart nicht ohne die Pausefunktion, eigenes Skillmanagement und eigne Positionsbefehle aus... und selbst damit schon oft genug ins Grass gebissen.
Schneller? - Ja. Anders? - Eher weniger, nein.
Einschnitte bei den Attributen gibt es nicht. Sie wurden lediglich neu ausbalanciert. In D:O war z.B. Dexteriy für Ausweichen und Rüstungswert zuständig (jaja und Schadenmulti für Nahkampf und Pfeile). Das hat dazu geführt das ein Tank mehr Dex als Con benötigt hat. Con und Str war nur dazu da die Rüstungen tragen zu können während Dex der eigentlich Tank-Attribut war. Nicht nur wichen Dex-Tanks viel aus nein selbst wenn sie getroffen werden nehmen sie fast keinen Schaden.
Ein Con-Tank dagegen war ein Fass ohne Boden das der Heiler einfach nicht gefüllt halten konnte.
In DA2 ist Dex neben dem Schaden für Dolche und Pfeile nur noch fürs Ausweichen da. Der Rüstungswert wird alleine von der Ausrüstung bestimmt. Ein Dieb wird also viel ausweichen aber wehe er wird getroffen, ein Tank wird nichts ausweichen aber kann es wegstecken. Das kommt daher das ein Tank nun auf hohes Con und Str angewiesen ist während ein Dieb sich vor allem auf Dex und Cunning konzentrieren wird.
Das einzige was mir so auffallen würde als abgespeckt ist das Inventar.
Aber auch da ist man nicht den krassen Schritt der Abschaffung wie Mass Effect 2 gegangen. Es wurde halt nur etwas beschnitten um das Inventarmanagement einzudämmen.
10 Std. gespielt, kein Ende in Sicht und bisher sehr zufrieden.
Na ja... bis auf die Englishe-Synchro... die kann leider nicht immer an DA:O anschließen und kann nicht an die Demo anknüpfen. Der würde ich aber dennoch zumindest noch ein "gut" bescheinigen.
Und ab und zu, gerade bei Dialogen mit Merril, kommt dann doch ein Anflug von Genialität.
- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
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In diesem Fall finde ich es sogar VERNÜNFTIG das Spiel down zu loaden und zu cracken. Gegen EA gehört mit seiner frechen Preispolitik, auch was DLC betrifft und dem eintönigen Gameplay ein Zeichen gesetzt.
Dieses Sperre setzt dem ganzen nur die Krone auf! Lasst euch nicht verarschen kauft euch auf KEINEN FALL das Spiel zum Vollpreis! Solch UNVERSCHÄMTES Verhalten gehört bestraft!
Dieses Sperre setzt dem ganzen nur die Krone auf! Lasst euch nicht verarschen kauft euch auf KEINEN FALL das Spiel zum Vollpreis! Solch UNVERSCHÄMTES Verhalten gehört bestraft!
Wieder mal ein typischer hater post von dir.GenericEvilEmperor hat geschrieben:In diesem Fall finde ich es sogar VERNÜNFTIG das Spiel down zu loaden und zu cracken. Gegen EA gehört mit seiner frechen Preispolitik, auch was DLC betrifft und dem eintönigen Gameplay ein Zeichen gesetzt.
Dieses Sperre setzt dem ganzen nur die Krone auf! Lasst euch nicht verarschen kauft euch auf KEINEN FALL das Spiel zum Vollpreis! Solch UNVERSCHÄMTES Verhalten gehört bestraft!
Naja, da man sich dadurch aber wiederrum als eine andere Person ausgibt sieht das schon anders aus...HanFred hat geschrieben:Illegal hiesse gesetzlich verboten und das ist es sicherlich nicht.
Aber vielleicht verstösst man damit gegen eine EULA oder so, keine Ahnung, das darfst du schon selbst nachlesen.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
ja, ich bin toll.MolyHoly hat geschrieben:Danke! Funzt einwandfrei. Da habe ich dank dir fast 20 Tacken gespart Thx dafür.PanzerGrenadiere hat geschrieben:du brauchst das programm EADownloadManager, erstellst dort ein profil und aktivierst dort den key.MolyHoly hat geschrieben: Okay, wo kann ich das Spiel dann runterladen? Ea Store key eingeben?
Download löpt! 3%... Heute wirds wohl nix mehr.
So nach 3 Stunden bin ich wieder kurz davor es zu deinstallieren.
Wo liegt der Reiz darin?
Seit der ersten Minute stört mich die Steuerung, seit dem ersten Kampf frage ich mich:
Okay wieso ist der Unterschied zwischen normalen Gegnern und normalen Gegnern und kleinem Miniboss so gravierend?
Dazu die wirklich sehr schlecht gemachten Dialoge, da muss man sich doch an den Kopf fassen wenn man das liest.
Dazu die unglaublich leblose und unintersante Welt.
Die Lieblingsfarben der Entwickler :
Braun
Grau
Schwarz
Ein sich abnutzender Goreeffekt nach 1 Stunde.
Mal sehen ob ich morgen weiterspiele...[/spoiler]
Wo liegt der Reiz darin?
Seit der ersten Minute stört mich die Steuerung, seit dem ersten Kampf frage ich mich:
Okay wieso ist der Unterschied zwischen normalen Gegnern und normalen Gegnern und kleinem Miniboss so gravierend?
Dazu die wirklich sehr schlecht gemachten Dialoge, da muss man sich doch an den Kopf fassen wenn man das liest.
Dazu die unglaublich leblose und unintersante Welt.
Die Lieblingsfarben der Entwickler :
Braun
Grau
Schwarz
Ein sich abnutzender Goreeffekt nach 1 Stunde.
Mal sehen ob ich morgen weiterspiele...[/spoiler]
Sehr schön geschrieben! Danke für deinen nachvollziehbaren Einblick in das Spiel. So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt und konnte den großen negativen Aufschrei nicht wirklich verstehen.Arkune hat geschrieben:Was so einfach nicht stimmt.
Der Talentbaum von DA:O ist streng linear, geradezu langweilig. Jedes Talent hat dort neben einer Levelbeschränkung nur die Voraussetzung das man den vorherige Talent erlernt hat und das Combat Training Level passt (was es tun wird).
In DA2 sind die einzelnen Disziplinen in einem Netz aufgebaut. Neben der Levelbeschränkung kann ein Skill nun zwei oder gar drei vorhergehende Talent voraussetzten und zusätzlich auch noch das man eine Mindestpunktzahl in die Disziplin gesetzt hat.
Talente wurden im Grunde keine ausgebaut (so auf den ersten Blick, kann schon sein das ein paar gestrichen wurde und neue dabei sind) sie wurden nur Spezialisierungen anders auf die Charaktere verteilt bzw. beschränkt. Nicht alle Mages können nun z.B. die gleichen Talente (z.B.alle Element-Angriffe) lernen.
Hinzugekommen sind dafür Upgrades die es z.B. Erlauben nun exakter zu spezialisieren und auch um z.B. ohne das man einen „nicht erwünschtes“ Talent lernt dennoch die Mindestpunktzahl in einer Disziplin erreichen kann um etwas neues zu lernen.
Raus geflogen sind die Skills und das ist nicht weiter traurig.
Coercion war vollkommen überpowert in DA:O und das überreden viel zu leicht gemacht. In DA2 ist kein Überzeugen mehr notwendig und die Dialoge laufen in festen Bahnen abhängig vom gewählten Pfad durch die ausgewählte Dialog-Option. Also quasi genauso als hättest du Coercion in DA:O voll ausgebaut, was so ziemlich jeder gemacht haben dürfte. - Kein Verlust.
Combat Training war dank die Tier-Beschränkung für das Gear und Talente auch eine Mindestvoraussetzung und keine echte Option. Da nun das Gear nur noch von den Attributen abhängig ist und Talente vollkommen für sich stehen braucht man das auch nicht mehr.
Bleiben noch ein paar Punkte für einen Job und für ein paar Tactic-Slots... hat man den richtig Charakter für den Job der gerade gefragt ist nicht dabei heißt es ab zum Lager und im Lager heißt es Charakter im Menü durchwählen. In DA2 kannst du alle Jobs ausführen und bekommst Tactic-Slots in Abhängigkeit vom Level.
Alles in allem haben sich die Skills einfach erübrigt und hätten in keinster weise das Spiel bereichert. Gut das sie weg sind.
Kampfsystem ist im Grunde das aus DA:O.
Der einzige echte Unterschied ist das die Cast- bzw. Vorbereitungszeiten raus geflogen sind. Eher vernachlässigbar ist das die Laufgeschwindigkeit der Charaktere etwas erhöht wurde und die letzten Meter zum Ziel dasht ein Nahkämpfer nun. Alle diese Änderungen sind nicht so sehr dazu da die Kämpfe grundlegend anders zu gestalten sondern sie einfach nur zu beschleunigen. Ich würde über den Daumen gepeilt sagen ein und der selbe Kampf in DA2 dauert nur noch ½ bis ¾ so lang wie noch in DA:O.
Wie da einige gleich auf Hack & Slay kommen ist mir nicht wirklich geläufig. Also ich komme auf hart nicht ohne die Pausefunktion, eigenes Skillmanagement und eigne Positionsbefehle aus... und selbst damit schon oft genug ins Grass gebissen.
Schneller? - Ja. Anders? - Eher weniger, nein.
Einschnitte bei den Attributen gibt es nicht. Sie wurden lediglich neu ausbalanciert. In D:O war z.B. Dexteriy für Ausweichen und Rüstungswert zuständig (jaja und Schadenmulti für Nahkampf und Pfeile). Das hat dazu geführt das ein Tank mehr Dex als Con benötigt hat. Con und Str war nur dazu da die Rüstungen tragen zu können während Dex der eigentlich Tank-Attribut war. Nicht nur wichen Dex-Tanks viel aus nein selbst wenn sie getroffen werden nehmen sie fast keinen Schaden.
Ein Con-Tank dagegen war ein Fass ohne Boden das der Heiler einfach nicht gefüllt halten konnte.
In DA2 ist Dex neben dem Schaden für Dolche und Pfeile nur noch fürs Ausweichen da. Der Rüstungswert wird alleine von der Ausrüstung bestimmt. Ein Dieb wird also viel ausweichen aber wehe er wird getroffen, ein Tank wird nichts ausweichen aber kann es wegstecken. Das kommt daher das ein Tank nun auf hohes Con und Str angewiesen ist während ein Dieb sich vor allem auf Dex und Cunning konzentrieren wird.
Das einzige was mir so auffallen würde als abgespeckt ist das Inventar.
Aber auch da ist man nicht den krassen Schritt der Abschaffung wie Mass Effect 2 gegangen. Es wurde halt nur etwas beschnitten um das Inventarmanagement einzudämmen.
10 Std. gespielt, kein Ende in Sicht und bisher sehr zufrieden.
Na ja... bis auf die Englishe-Synchro... die kann leider nicht immer an DA:O anschließen und kann nicht an die Demo anknüpfen. Der würde ich aber dennoch zumindest noch ein "gut" bescheinigen.
Und ab und zu, gerade bei Dialogen mit Merril, kommt dann doch ein Anflug von Genialität.
Ich kann dann endlich ab morgen zocken
- Nik_Cassady
- Beiträge: 869
- Registriert: 06.04.2009 09:08
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Merci für den Tipp, Kleiner, aber in diesem Fall entscheide immer noch ich, ob mir das Spiel gefällt und ob es mir ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis bietet.GenericEvilEmperor hat geschrieben:In diesem Fall finde ich es sogar VERNÜNFTIG das Spiel down zu loaden und zu cracken. Gegen EA gehört mit seiner frechen Preispolitik, auch was DLC betrifft und dem eintönigen Gameplay ein Zeichen gesetzt.
Dieses Sperre setzt dem ganzen nur die Krone auf! Lasst euch nicht verarschen kauft euch auf KEINEN FALL das Spiel zum Vollpreis! Solch UNVERSCHÄMTES Verhalten gehört bestraft!
Und jetzt ab in den hate-thread, hier gibts die Infos zum Spiel.