Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Achmedtheanimal hat geschrieben:gibts irgendwo Guides fürs Jet fliegen bzw, Tips?

ich muss da besser werden, ist ja pervers wie gut einige da sind
Einfach auf Youtube nach "BF3 Jet Tutorial" suchen. Da findet man einiges, auch auf deutsch.

Und ja, da gibt es wirklich gestoerte Leute. Die meisten von denen machen aber auch fast nichts anderes. ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Tutorials helfen nur wenig. Viel übung ist nötig. Zu mal viele der guten Piloten. Noch richtige FlugSims spielen und BF3 eher son Spasshappen ist (so gehts mir auch). Liebe WW2 FlugSims daher treff ich mit der Bordkanone z.B. alles. Und seeeehr oft hört man Cheater geblubber.... Und gekickt/gebannt wurde ich auch schon öfters ein Grund warum ich nur noch selten spiel macht einfach kein Spass.

Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Das_Noobi hat geschrieben:Tutorials helfen nur wenig. Viel übung ist nötig. Zu mal viele der guten Piloten. Noch richtige FlugSims spielen und BF3 eher son Spasshappen ist (so gehts mir auch). Liebe WW2 FlugSims daher treff ich mit der Bordkanone z.B. alles. Und seeeehr oft hört man Cheater geblubber.... Und gekickt/gebannt wurde ich auch schon öfters ein Grund warum ich nur noch selten spiel macht einfach kein Spass.
Tutorials bringen schon einiges. Mal abgesehen davon, dass sie die richtigen Geschwindigkeiten fuer perfekte Turns verraten, geben sie auch sehr nuetzliche Tipps zu Verhaltensweisen, wenn z.B. mal der feindliche Jet direkt im Nacken sitzt.
Mit einem Verfolger im Nacken nach oben auszubrechen ist z.B. ein Fehler, den viele Anfaenger machen. Tutorials geben da sehr gute Denkanstoeße fuer eine angemessene Reaktion.

Der Rest ist dann natuerlich Erfahrung.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Eben Erfahrung ist alles wenn man sonst im Luftkampf keine Erfahrung hat nützen solche hilfen nix. Da fehlt die Sicherheit auch grad auf nem Server mit 41-13 Kill MVP 1 als Pilot wieder. Es ist bei guten Piloten egal wie man reagiert. Wir können die Manöver vorraus ahnen, klebe so wie ne Schmeissfliege an meinem Opfer. Mir entkommt so gut wie keiner ausser ich muss kurz ner AA Missle ausweichen. Selbst in 1 vs. 2 Situationen behalte ich oft die oberhand und hol beide Jets runter. Oder wie grad eben manövriere die so aus das derjenige der hinter mit ist irgendwo gegen knallt. Tipps sind gut für Anfänger vs. Anfänger/Moderate Piloten aber nicht gegen Profis.

Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Das_Noobi hat geschrieben:Eben Erfahrung ist alles wenn man sonst im Luftkampf keine Erfahrung hat nützen solche hilfen nix. Da fehlt die Sicherheit auch grad auf nem Server mit 41-13 Kill MVP 1 als Pilot wieder. Es ist bei guten Piloten egal wie man reagiert. Wir können die Manöver vorraus ahnen, klebe so wie ne Schmeissfliege an meinem Opfer. Mir entkommt so gut wie keiner ausser ich muss kurz ner AA Missle ausweichen. Selbst in 1 vs. 2 Situationen behalte ich oft die oberhand und hol beide Jets runter. Oder wie grad eben manövriere die so aus das derjenige der hinter mit ist irgendwo gegen knallt. Tipps sind gut für Anfänger vs. Anfänger/Moderate Piloten aber nicht gegen Profis.
Die 25mm Gatling meines LAV-AD wartet schon auf dich. ^^
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Das_Noobi hat geschrieben:Tutorials helfen nur wenig. Viel übung ist nötig. Zu mal viele der guten Piloten. Noch richtige FlugSims spielen und BF3 eher son Spasshappen ist (so gehts mir auch). Liebe WW2 FlugSims daher treff ich mit der Bordkanone z.B. alles. Und seeeehr oft hört man Cheater geblubber.... Und gekickt/gebannt wurde ich auch schon öfters ein Grund warum ich nur noch selten spiel macht einfach kein Spass.
tjo das Problem ist halt, dass es prozentual gesehen sehr wenige gute Piloten gibt. Ist nicht eure Schuld, aber oft zerstört ein einziger guter Pilot dann den Spielspass von 30 anderen Spielern wenn kein ebenbürtiger gegnerischer Pilot da ist.... Ist natürlich ein Problem, dass sich nicht ohne weiteres lösen lässt ;)
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Hypn0s hat geschrieben:
tjo das Problem ist halt, dass es prozentual gesehen sehr wenige gute Piloten gibt. Ist nicht eure Schuld, aber oft zerstört ein einziger guter Pilot dann den Spielspass von 30 anderen Spielern wenn kein ebenbürtiger gegnerischer Pilot da ist.... Ist natürlich ein Problem, dass sich nicht ohne weiteres lösen lässt ;)

So schaut es leider aus. Gestern ein Rushmatch gehabt. Da war ein "begnadeter Pilot" im gegnerischen Team. Nix an Tanks oder Luftunterstützung kam nur ansatzweise in die Nähe der M-Com. Sehr sehr knapp haben wir das Spiel dennoch gewonnen, weil der Rest des gegnerischen Teams nicht gerade organisiert war.
War sehr faszinierend wie er dann noch die Infantrie auseinander genommen hat. Einerseits zollt man dem Piloten natürlich großen Respekt für solch eine Leistung. Auf der anderen Seite ärgert man sich dann aber auch wieder das eine Person es schafft, das ganze Team (~16Leute) in Schach zu halten.

Das zu balancieren ist mMn einfach nicht möglich. Zumindest nicht das alle damit zufrieden wären. ^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

wenn man die Stinger wenigtens ordentlich einsetzen könnte, aber nein die Anti Flares sind schneller resetet als ich nachladen kann
schöner kack
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Die AA Raketen der Helis laden haargenau so lange nach wie der ECM-Störsender sich abkühlt, habe ich festgestellt ^^
Diese Fliegerasse waren in BF2 meiner Erinnerung nach ebenfalls eine Folter fürs ganze Team, darum habe ich dort Maps wo Jets zur Verfügung standen nahezu komplett gemieden weil die mich damals wahnsinnig gemacht haben.
Aber heutzutage gibts schon genug Probleme mit den Arschlöchern auf dem Boden, da brauch ich mich nich auch noch über die am Himmel aufzuregen :ugly:
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

In BF2 war das fliegen aber auch spassiger. In BF3 sind die Flugzeuge im vergleich zum Vorgänger ein schlechter Witz. Und es fehlen die Bomden :twisted:

Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Das_Noobi hat geschrieben:In BF2 war das fliegen aber auch spassiger.
Und taktischer... Alleine das Nachladen zum richtigen Zeitpunkt, das Fliegen mit einem Luft-Boden-Raketen-CoPilot, das Reparieren im flug über den eigenen Flutplatz... das hatte noch was ;-)

Ich vermiss das irgendwie...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Shivalah hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:In BF2 war das fliegen aber auch spassiger.
Und taktischer... Alleine das Nachladen zum richtigen Zeitpunkt, das Fliegen mit einem Luft-Boden-Raketen-CoPilot, das Reparieren im flug über den eigenen Flutplatz... das hatte noch was ;-)

Ich vermiss das irgendwie...
Jap das alles fehlt in BF3 total. Die haben das zu sehr auf casual getrimmt, was völlig unverständlich ist. BF2 war schon zu leicht. Ein Grund warum ich nur noch sehr wenig BF3 spiele. Der Reiz ist einfach nicht mehr da. Die 2500 Std BF2 werd ich im Leben in 3 nicht erreichen.

Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

In BF2 hatte man noch echte Moeglichkeiten, wenn es um's Manoevrieren ging. Allein die Agilitaet der Chopper... Dagegen sind die Helis in BF3 einfach nur schwebende Busse.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Richtig das Heli manövrieren in BF2 kam zumindestens annähernd an die Realität an. Auch Jets in BF3 max Speed mit Nachbrenner nichtmal 500 ktn... Das ist für die normal der Cruise Speed.... Wenn man Kurven fliegt sieht das fast so aus als ob die stehen würden. Auch unverständlich warum es Hydra Raketen für Jets gibt (die bei Jagdbombern totaler Schwachsinn sind) aber keinerlei Bomben. Oder die Doppelsitzer Variante der F18 mit WSO für TV Raketen.

Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

jo, das nachladen von Munition. Das dieses Element herausgenommen wurde, ist mir auch völlig unverständlich. Jetzt kann ich nen Heli in der Luft oder auf einem Berg parken und wie blöd mit TV-Rakete oder Bordgeschütz aus der Entfernung den Gegner bespaßen. Stundenlang. Das gleiche git auch für Panzer. Warum nur?
Die Flugzeuge haben unendlich Flares und ECM, der Infanterist hat aber nur ein paar Raketen.
Für diesen Blödsinn brauch man auch gleich kein BF4 entwickeln. Ein neuer Patch zum fixen reicht völlig aus.
Antworten