Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von the curie-ous »

Lonewolfing - gerade das krieg ich in BF3 sowas von überhaupt nicht hin. In COD schon eher.
Generell finde ich die Feuergefechte in BF3 auf kurzer oder mittlerer Distanz so fehlerhaft, dass ich mich auf Fahrzeuge und Helis spezialisiere.

Kurz: CQB pfui, der Rest macht mehr Spaß.
Shivalah hat ja so ein hübsches Anekdötchen geschrieben, was bei mir nicht oft vorkommt, aber selten, und wenn es passiert schlägt mein Herz für BF wieder höher.
Einmalig eben.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

the curie-ous hat geschrieben: Shivalah hat ja so ein hübsches Anekdötchen geschrieben, was bei mir nicht oft vorkommt, aber selten, und wenn es passiert schlägt mein Herz für BF wieder höher.
Einmalig eben.
Einmalig? Die Überflüge über Gulf of Oman sind bei unserem Team an der Tagesordnung.
Unser Rekord liegt bei einem Kompletten 1000 Ticket Server in dem wir nur einen einzigen Heli hatten. Man hat uns nicht mehr herausholen können aus der Mühle. Du solltest es vielleicht mit TS spielen, dann klappt auch Taktisches vorangehen.

Oder wie wäre es mit:

---Einsatzbericht 7249---
Codename: Operation Firestorm
Tag: [Secret]
Uhrzeit: [Secret]

Primäre Einsatzkräfte des United States Marine Corps:
Eliteeinheit: -=Foxtrot=-
Sanitäter: Shivalah,
Schweres Geschütz: [Secret], (Codename:Bullet)
Pionier: [Secret], (Codename Ice)
Aufklärung: [Secret] (Codename Eagle).

Primäres Bild des Kampfschauplatz inklusive Taktischer Daten (eventuell nicht aktuell).
Bild

Nach schweren Kämpfen in denen wir sichere Stellungen auf den Postionen [A] (Scharfschützen auf dem Kran), (Foxtrot-Squad, abgesehen vom Aufklärer der hinten mit dem MAV das Schlachtfeld im Blick behielt) und [D] (großteil der Panzer) erreichen konnten begannen Sie (die Russen) mit dem Groß Ihrer Streitkräfte anzugreifen aus Angriffsrichtung [C].
Es war alles dabei, Helikopterunterstützung, Panzerüberlegenheit und Infantiereübermacht.
Doch das Foxtrot-squad hatte einen Vorteil: ein allsehendes Auge in der Luft.
Wir verschanzten uns in einer Art Büro im Oberen Stock einer Lagerhalle. Es gab zwar viele Eingänge für Personen aber nur einen für Panzer (die LKW-ladeflächen waren für Panzer ungeignet).
Kurz nachdem der Erste Panzer sein Rohr in die Lagerhalle steckte ertönte der laute Knall mehrfacher C4-Explosionen, sowohl der Panzer als auch die Insassen wurden in Stücke gerissen. Doch schon erschienen auf unserem Live-update des MAV´s die ersten Infanterie-einheiten die ins Gebäude stürmten, sowie Kampf- und Transporthelikopter welche auf uns Kurs nahmen.

Nachdem 3-4 Soldaten blindlings hereinstürmten und von oben herab niedergemäht wurden hatte auch schon der Kampfhelicopter unsere mögliche Stellung lokalisiert und begann mit der Zerstörtung der Häuserfront in der Hoffnung dahinterliegende Soldaten (Uns) ebenfalls zu töten. Sein Pech war, dass Ice nerven aus Stahl hatte, nachdem sich der Staub gelegt hatte nahm er seine SMAW vom Rücken, richtete sie auf den Heli und feuerte. Ich kann mir nicht vorstellen wie blöde der Pilot geschaut haben musste. Die Druckwelle der mehrfachen Explosionen riss uns fast von den Füßen, von dem Klingen in den Ohren gar nicht zu reden, doch zum Ausruhen hatten wir keine Zeit, leise und gedämpft hörten wir Eagle "VORSICHT DIE KOMMEN ÜBERS DACH!" schreien. Einen moment lang waren wir kurz davor in Panik zu verfallen, doch Bullet hatte wieder die Ruhe weg:"Wir gehen über den Steg rüber ins andere Gebäude, Ich leg Clay(more)´s an die Treppen, alles wie gehabt dann."
Also rannten wir über den Steg in das Zweite Büro und verschanzten uns dort, als aus Richtung [E] die restlichen Feindpanzer ankamen und uns gleich die Außenfassade (und damit einen großteil unserer Deckung) der Lagerhalle zerschossen.

Wir begannen also einen 2 Fronten-Kampf, Bullet und Ice kümmerten sich um die anrückenden Panzer während Ich mich um die Anrückenden Feindsoldaten mit meiner "Süßen" (G3A3) kümmerte.
"Muss Nachladen!" - Shiva, "Ich übernehme" - Ice, "Dahinten kommen noch 2 Panzer!" - Bullet "Da landen 2 aufm Dach gegenüber!".
Wir hörten nicht genau auf Eagles Information... was ein kritischer Fehler war... Ich hörte den Knall als auch schon Ice direkt neben mir zu Boden sank. Doch noch bevor Ich meine Sanitasche zücken konnte spürte Ich einen Ruck im Brustkorb und mir wurde schwummerig... Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, alles wurde leise und auch irgendwie seltsam langsam... während ich so auf der Seite lag beobachtete Ich wie Bullet sein LMG in Richtung der Scharfschützenposition erhob und ohne unterbrechung zu feuern begann... kurz darauf Ruckte sein Kopf zurück. Schon im Tod versuchte er dennoch weitere Feinde mit sich zu reißen.

Das letzte an das Ich mich erinnere war das Gesicht des Sänitäters der mich mit den Defribrilatoren wiederbelebt hatte.
Zum Schluss bleibt zu sagen, wir von der Foxtrot-Kompanie haben getan was uns den Ruf der besten Kompanie eingebracht hatte. Wir haben eine unmögliche Situation möglich gemacht.

-Ende des Berichts-

Das war auch eine von unseren coolen Actionen wo wir knapp 15 minuten lang die Positon gehalten haben und wo verstärkungen aus Idioten bestanden die direkt ins Scharfschützenfeuer von [C] aus gerannt sind. Der Dramatik halber habe ich das weggelassen ;-) .
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für eure teilweise sehr detaillierten Darstellungen! :)
Dann muss ich mir das noch überlegen, denn ich habe keine Leute zum Zocken und über Voice Chat spiele ich nicht. Ich kriege schon die Kriese wenn ich bei Gears in ein Noob Team komme, weil da ohne Teamwork schlecht was zu reissen ist. Und auf reine CoD Action habe ich keine Lust, das ödet mich zu sehr an. Ich brauche da schon mehr Herausforderung.

Dann werd`ich wohl warten bis das Spiel günstiger zu kriegen ist. Um meinen neuen PC ein wenig herauszufordern wird es sich dann allemal lohnen. :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Shivalah hat geschrieben:---Einsatzbericht 7249---

alter, das isn shooter und kein rollenspiel. xD
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Rosette hat geschrieben:

Ja, ist es. Aber ich fand's unterhaltsam ;)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

vnfr33 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Ja, ist es. Aber ich fand's unterhaltsam ;)
Aber wir waren halt das Squad Foxtrot und haben unsere Klassen eingeteilt... Ganz wie in WoW, 4 Priester können einiges tun... aber beim Raiden könnte es probleme geben...
Die Namensverfälschung fand ich lustig aus dem Grund, dass Spezialkräfte Ihre wahren Namen nicht preisgeben.
Erst wollte Ich das nach art eines Missionsberichts schreiben, fand das aber dann im späteren Teil etwas schräg und wenig Dynamisch, deswegen dieser Mischmasch ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Gott, Aftermath ist so GUT! Unglaublich. Allein die Map "Epicenter" ist das Geld fuer mich schon wert. Die ist schon jetzt meine neue Lieblingsmap in BF3. Im Wesentlichen spielt sie sich wie Bazaar, nur ohne diesen Chokepoint Bravo. Genial!
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Heut abend gehts dann erstmal richtig zur Sache. Wenn doch bloß keine Uni wäre. :D
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Konnte gestern für nen Stündchen anspielen. Joa vom Layout gefallen mir 3 von 4 Maps (Tahir Markt nicht so, zu klein und zu offen) sehr gut, auch optisch erste Sahne...trotzdem eher wieder nen CoD-mäßiger DLC und nicht wirklich BF. Hat DICE natürlich geschickt angekündigt, von der Größe der Maps her könnte es wirklich B2K-Ausmaße haben aber da die Flaggen so nah aneinander stehen ist es vom Gameplay absolut nicht zu vergleichen...dafür gibt es an den Rändern riesige Auslaufzonen. Aber ich war gestern auch schon müde und deshalb vielleicht zu schnell gefrustet...ich geb AM heute noch mal ne Chance ;) Aber wer die reinen Inf-Maps aus Vanilla mochte wird hier sicher auch seinen Spass haben, so viel kann man glaub ich schon sagen.

Als BF1942-Spieler hat es mir momentan dann eher Planetside2 angetan, da kommt eher das BF-Feeling rüber als bei BF3. BF3 ist zwar nen Top-Game und war für mich bis diesen Herbst das Maß aller Dinge im MP-Shooter-Bereich, aber das BF-Feeling (für mich taktische Massenschlachten mit Fahr-/Flugzeugen) ist mit jedem Nachfolger leider immer weiter zurückgegangen...dafür ist es zu hektisch/schnell geworden. Oder ich zu alt :)
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

vnfr33 hat geschrieben:Gott, Aftermath ist so GUT! Unglaublich. Allein die Map "Epicenter" ist das Geld fuer mich schon wert.

Dies kann ich auch so unterschreiben.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Aftermath ist wirklich super geworden, die Karten spielen sich ausgezeichnet aber diese Armbrust ... mein Gott ... die passt überhaupt nicht rein.
Bild
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Erster Eindruck von Aftermath, die Karten sind hervorragend designt und spielen sich sehr gut. Hab bis jetzt nur Scavenger gespielt, wie siehts denn bei Conquest aus?

Und die Armbrust, naja. Nichts überwältigendes, aber das sollte sie ja auch incht sein. Allein die Fähigkeit für One hit kills im Nahkampf macht sie etwas intressant. (Andere Bolzen hab Ich noch nicht ausprobiert)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Die Armbrust ist ausgezeichnet balanciert. Im Prinzip ist sie auch nichts anderes als ein M320 Buckshot. Zwar ein quasi garantierter One-Shot-Kill bis Midrange, dafuer aber auch eine sehr lange Nachladezeit. Das haben sie gut gemacht. Ich habe mit der Armbrust jetzt fast 200 Kills gemacht und es macht einfach nur Spaß. Ich benutze sie oefter als Primaerwaffe in Kombination mit der Magnum.
Fuer mich ist das eine ganz neue, aber auch sehr fordernde Spielweise.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da hier alle über Aftermath schwärmen...Meint ihr es lohnen sich die DLCs wenn man nur das Hauptspiel hat? Würde mir dann wohl Premium holen - dadurch bekommt man doch alle DLCs oder? Ich hab die Tage mal wieder öfter gespielt, und wenn ich meine Spielweise etwas anpasse finde ich es garnicht so schlecht...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mit premium bekommst du alle 4 DLCs die schon erschienen sind (Close Quarters, B2K, Armored Kill und Aftermath) und den einen der noch 2013 erscheint Endgame

kann es nur empfehlen, vorallem CQ macht mir zumindest richtig Laune
Antworten