ARMA II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hey Leute,
ich hab um die Wartezeit aufs Addon zu verkürzen mal wieder ArmA rausgekramt, da ich die Steuerung nicht mehr ganz im Kopf hatte und allgemein einfach mal wieder das Trainingscamp durchlaufen wollte hab ich damit gleich mal angefangen.

Der Hinternisparkour ist kein Problem, doch dann fängt das Desaster an, nachdem ich mich am Schießstand eingeschoßen hab soll ich ja so viele Ziele treffen wie möglich, es geht los, das erste taucht auf, BAM 1 schuss und weg, und das zweite direkt hinterher, doch dann bricht der Ausbilder ab und sagt mir ich solle noch ein bisschen üben, noch bevor ich die 1 drücken kann um es erneut zu versuchen startet der Ausbilder die nächste Runde die ich ebenfalls gar nicht schaffen KANN, so geht der spaß dann ununterbrochen weiter egal was ich versuche... gut dacht ich mir, mach ich halt den Erste Hilfe Kurs, gehe also zu dem Kerl der mir sagt ich soll den Verwundeten zu ihm schleppen, leider kann ich das nicht tuen weil der Verwundete ununterbrochen von einem anderem Soldaten betatscht wird... unter Version 1.4 konnte ich alle Übungen problemlos abschließen, was ist denn jetzt da los? Habr ihr auch diese Probleme oder bin ich ein trauriger Einzelfall? =(
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Spiel einfach mal ne Runde mit uns mit. Das ist besser als jedes Tutorial.
Zulu, Tonci und co sind ja auch dabei.

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dennütz hat geschrieben:hey Leute,
ich hab um die Wartezeit aufs Addon zu verkürzen mal wieder ArmA rausgekramt, da ich die Steuerung nicht mehr ganz im Kopf hatte und allgemein einfach mal wieder das Trainingscamp durchlaufen wollte hab ich damit gleich mal angefangen.

Der Hinternisparkour ist kein Problem, doch dann fängt das Desaster an, nachdem ich mich am Schießstand eingeschoßen hab soll ich ja so viele Ziele treffen wie möglich, es geht los, das erste taucht auf, BAM 1 schuss und weg, und das zweite direkt hinterher, doch dann bricht der Ausbilder ab und sagt mir ich solle noch ein bisschen üben, noch bevor ich die 1 drücken kann um es erneut zu versuchen startet der Ausbilder die nächste Runde die ich ebenfalls gar nicht schaffen KANN, so geht der spaß dann ununterbrochen weiter egal was ich versuche... gut dacht ich mir, mach ich halt den Erste Hilfe Kurs, gehe also zu dem Kerl der mir sagt ich soll den Verwundeten zu ihm schleppen, leider kann ich das nicht tuen weil der Verwundete ununterbrochen von einem anderem Soldaten betatscht wird... unter Version 1.4 konnte ich alle Übungen problemlos abschließen, was ist denn jetzt da los? Habr ihr auch diese Probleme oder bin ich ein trauriger Einzelfall? =(
Also kurioserweise, hatte ich selbst ohne die ganzen Patches nicht diese Probbs gehabt. Ich weiss, das ich diese Tutorialmission kurz nach RLS das letzte mal gemacht hatte. Damals war es noch ziel nur die hochgeklappten Targets treffen, wenn man die Schwierigkeit abolviert hatte, konnte man beim Trainingsleiter ne höhere Schwierigkeit wählen und dann die Targets noch schneller auploppend abschiessen.
Viel lustiger wäre es allerdings, wenn du mal mit uns ne Runde zocken würdest, wir treffen uns fast jeden Abend aufm NAG server (einfach im Filter eingeben) .

Damit du mitspielen kannst brauchst du ACE2, damit du das installieren kannst, benötigst du den Six-Updater und die ein oder andere Insel.
Vorteil des Six-Updaters ist das du dir dein eigenes Setting von Addons zusammenstellen kannst und immer wenn du den Updater dann mit deinem Setting durchlaufen lässt, aktualisiert der automatisch für jedes Addon, was aktualisiert wurde dieses. Du brauchst dann eigentlich nur noch den Spirited Machine ArmA II Launcher, damit kann man die Mods spitzenmässig verwalten, du legst dir einfach ein Profil an bspw NAG-Server und wirfst dann alle Addons rein du du auf dem Profil verwenden willst, nachdem du den Launcher installiert hast, fragt er dich meistens eh wo du dein Spiel installiert hast. Wenn du deine zusätzlichem Mods mit der @ schreibweise in dem Installverzeichnis drin hast (also @mod\Addons\addon.pbo) dann erkennt der Launcher diese sofort, nach Start.
Die vom Sixupdater heruntergeladenen Files, werden auch allen im Installdir auftauchen @ACE @ACEX etc. pp. Wenn du noch Hilfe brauchen solltest bei ACE oder anderen Mods, dann kannst du das hier gerne machen, wir können dir sicher den ein oder anderen Tip geben, oder aber du kannst dich auch belesen, auf unserem ACE-Install-Hilfe-thread und unserem ACE Features wie anwenden Thread unseres New Age Guerilla Forums, jetzt in neuem Look.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also schon mal danke für das Angebot, wenn ich mich irgendwann von der Bad Company Sucht lösen kann spiel ich gerne mal ne Runde mit euch, aber ich wollte nunmal den ganzen Singleplayer durchspielen da mir das game vorher zu verbuggt war und ichs ziemlich schnell aufgegeben hab
Bild
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Also beim Erste Hilfe Kurs musst du daran denken das dort 2 Verletzte sind, einer wird schon versorgt, der andere ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite und wartet auf dich ;)
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Gut erklärt von Zulustar. Vielleicht werde ich heute Abend auch mal auf dem NAG Server vorbeischauen. Habe gerade die Nase voll von M60 Dubletten Kills.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Brauchst aber ACE und evtl. neue Maps.

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Määäx67 hat geschrieben:Brauchst aber ACE und evtl. neue Maps.
Die Maps kann man sich leicht mit dem Updater besorgen, indem man wenn man den Six-Updater installiert hat und die Six-Updater-GUI startet, dann kann man bei Configuration/preset sich ein eigenes Profile erstellen, indem man einfach das "A.C.E. Mod ( Vanilla)" preset clont, anschliessend (in meinem Fall hab ichs einfach "Zulu - A.C.E. Mod ( Vanilla)" genannt) umbenennen und dann editieren und die Mods/maps hinzufügen indem du dort auf das Feld mods mit der linken Maustaste klickst öffnet sich ein pulldownmenü das dir jeweils 10 mods anzeigt, man benötigt aber im Grunde nur 5 Inseln @duala, @panthera, @nightstalkers, @podagorsk und @namalsk optional @quesh-kibrul. Empfehlenswert für vernünftigen HD Waffensound wäre dann noch alle @hifi* mods.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Hmm, das wären dann:
@HiFi_weapons_long
@HiFi_vehicle_weapons
@HiFi_air
@HiFi_sfx
@HiFi_ace
@namalsk
@isla_duala
@FDF_Podagorsk
@FRAN_quesh_kibrul
@panthera
@FFAA_Terroristas
@FFAA_Civiles_Arabes
@CBA
@ACEX_SM
@ACEX_PLA
@ACEX
@ACE

Den @nightstalkers Mod konnte ich in der Liste nicht finden.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

schlaefer hat geschrieben:Hmm, das wären dann:
@HiFi_weapons_long
@HiFi_vehicle_weapons
@HiFi_air
@HiFi_sfx
@HiFi_ace
@namalsk
@isla_duala
@FDF_Podagorsk
@FRAN_quesh_kibrul
@panthera
@FFAA_Terroristas
@FFAA_Civiles_Arabes
@CBA
@ACEX_SM
@ACEX_PLA
@ACEX
@ACE

Den @nightstalkers Mod konnte ich in der Liste nicht finden.
correct Nightstalkers hiess der ursprüngliche Mod von Namalsk, da gehörte ne komplette Kampagne zum ursprünglichen Release mal dazu und die hiess Nightstalkers, ansonsten perfekte zusammenstellung. Alles weitere kann man dann wenn man zusammen zockt auch noch im ts klären, dank dem updater ist ein mod schnell hinzugefügt.

PS wichtige neuigkeit betapatch für ArmA II soll Performanceschub bringen...

[betapatch build_69645]
patchnotes :
(current patch candidate)
[69599] Optimized: Texture loading done on background thread.
[68990] Improved: Reduced stutter when looking around, esp. with visibility 5 km or more.
[68694] Reduced parallax map artifacts on sloped terrain.
[68157] HDRPrecision 16 or 32 respected when users selects it and card supports it.
[68030] MP: Changed bandwidth estimation defaults as almost all players use broadband connection.
[67312] Fixed: AI is now able to take off with Camel airplane addon.
[67033] Improved AI airplane landing from very high altitude.
[66997] Optimized: Grass not rendered when flying high and fast, schould reduce stutter.
[65703] New: Units report when reloading in combat situations.
[65703] New: Units report when throwing grenades in combat situations.
[65679] Fixed: AI Units called "covering" repeatedly while reloading.
[65656] "Cover me", "Covering" was often told repeateadly after busy radio channel periods.
[65605] Optimized: Fixed problems caused on some Vista systems by running too many threads at the same time.
[64561] New: Scripting function hideObject.
[64056] Fixed: Shining glasses on head preview in "edit player" menu.
[63164] Changed: Removed relics from dynamic building destruction development, including scripting function deleteCollection.
[63126] Improved: AI airplane now aiming at the ground targets using rudder as well.
[63126] Fixed: Some AI airplanes oscillated sideways when flying slow.
[62888] Fixed: Improved helicopter aiming with unguided rockets.
[62868] Fixed: AT/RPG soldiers often missed targets.
[62700] Fixed: Spatial weapon sounds
[62687] Fixed: 3D resolution now maintained correctly when Alt-Tabbing.
[62627] Improved: "Invalid crew" config error no longer exits to desktop.
[62533] Fixed: The voice over net speech was often delayed more than required.
[62532] Fixed: The voice over net speech was often delayed more than required.
[62492] Fixed: Window size/position was not stored after a change.

Download oder einfach als mod @beta beim sixlauncher in seinem Preset hinzufügen um die beta spielen zu können braucht ihr dann nur im ArmA II Launcher den Haken bei "launch beta" reinsetzen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Zur Soundmod:
Entweder Hi-Fi, oder CSM 2f.

Hi-Fi ist mehr so Hollywood mäßig und CSM 2 mehr so die realistische Soundmod.

Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Na ja, HiFi ist schon wirklich derbst realistisch, aber CSM ist auch nicht schlecht. Leider haben beide auch Sounds die nicht so realistisch sind. Da der HiFi aber die besseren AK Sounds hat nehm ich den^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich benutze selber auch Hifi Soundmod, jedoch Chammy Sound Mod 2 hatte auch ein sehr schönen vollen Waffensound.
Dank ACE2 gibt es auch ein Soundmod ACEX_SM ist der ACE Soundmod, dieser ist in Kombination mit Chammy oder hifi nutzbar, speziell für ACE2 gibt es ein @Hifi_ACE Mod.
Ansonsten sollte man für sich für die Performance beste Variation entscheiden, zuviele Mods, mindern die Leistung.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Falsch, nicht Hifi und ACE_SM zusammen benutzen, das führt zu Problemen HiFi_ACE deckt einfach nur die neuen ACE Helis ab.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Tonci87 hat geschrieben:Falsch, nicht Hifi und ACE_SM zusammen benutzen, das führt zu Problemen HiFi_ACE deckt einfach nur die neuen ACE Helis ab.
ach genau, das Hifi_ace war das gebugfixte ACEX_SM Mod für den Fall, das man HifiSoundmod und ace soundmod gleichzeitig benutzten wollte.
Alles in allem sollte jeder für sich das passende Soundambiente raussuchen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Antworten