Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:geht nicht, auch im Conquest wird geschimmelt bis der Arsch blutet, aber dann auch immer schön mit M417 oder M16A3, so dass man in der Regel tot ist bevor man auch nur IRGENDWAS machen kann.

E:/ gerade die ganze Zeit von ner Spass(ten) gekillt wurden und als ich dann mit ner Spass antworte fliege ich. Sehr geil, Admins die die eigenen Regeln nicht einhalten. Abschaum.
Dude, nichts fuer ungut, aber das M16 ist jetzt schon seit einer Weile gepatcht ;) Ich weiß echt nicht, wie dir die Typen noch das Spiel versauen koennen.

Ich habe mir momentan den persoenlichen Auftrag gesetzt, nur AK74 zu spielen, bis ich 6.000 Kills damit habe und ich gehe damit sogar auf Metro steil (HDS_TripperTony): http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 383758414/ (wurde auch nicht 1.000 mal revived, wie man an den Combat Efficiency Ribbons sieht ;) )

Da sind bekanntermaßen fast nur M16, m416 und AEK anzutreffen.

Zu Endgame:

Interessiert mich nicht so. Die Maps sehen zwar schoen aus, aber das tun ja eigentlich alle Maps. Vom Gameplay reißt mich das nicht vom Hocker. Wenn ich es mir recht ueberlege, dann ist die einzige DLC Map, die fuer meinen Geschmack wirklich an die Vanilla Maps rankommt, die Epicenter Map vom Aftermath DLC. Back2Karkand mal ausgenommen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Armored Shield ist geil.
Und zur M16A3: Diese Waffe ist anscheinend mehr als die Summe ihrer Teile. Wenn mir einer mit ner M16 entgegen kommt, dann kann ich eigentlich gleich Suizid begehen. Denn entweder sterbe ich oder in seltenen Fällen überlebe ich mit 0-5%.
Die einzige Waffe, welche ähnlich schnell killt (Shotguns ausgenommen) ist die FAMAS. Das sind zumindest meine Impressionen aus 450h Spielzeit.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und die F2000 aus entfernungen von unter 15m.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Die F2000 hat mich noch nie (noch NIE!) so schnell gekillt.
Ich kann nach diesen Stunden Spielzeit für mich wirklich fest machen: Die M16A3 ist gnadenlos overpowert und quasi ein Ingame-Hack. Ich würde sie sogar schlimmer als Hacker einstufen, denn Cheater kann man bannen.

Ich spreche den Spielern auch gar nicht den Skill ab, denn manche können sicher auch mit anderen Waffen was reißen. Aber mit der M16 kann halt jeder ganz oben mitspielen ohne großartig Skill zu haben, weil die Waffe in der Gesamtheit einfach jeder anderen Waffe überlegen ist. Sie hat einfach keine Schwäche.

Ist mein Standpunkt, kann ja jeder gerne anders sehen, aber ich verachte die Waffe mittlerweile. Ich wäre stark dafür dass man sie sofort rauspatcht.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Isso.
Man sollte die mal radikal nerfen.
Ich sterbe fast ausschliesslich durch M16A3-Spieler, irgendwann nervts auch etwas.

Die meisten kommen dann immer mit der Begründung dass in der ESL alle damit spielen.
Dann sollen sie aber wenigstens aufm Public ne andere Knifte nehmen und nicht dieses Drecksteil.

Jeder der über Rank 14 damit spielt, ist für mich ein Buguser, und nicht mehr.

edit:
Mit der F2000 kann ich leben, dafür ist die ja auf Distanz nicht so der Bringer.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Landungsbrücken hat geschrieben:Die F2000 hat mich noch nie (noch NIE!) so schnell gekillt.
eigentlich tötet auf sehr kurze distanz keine waffen schneller (außer schrotflinten vllt und headshots mit ner snipe). dafür die aber auf entfernung ziemlich schlecht. der große vorteil wird also ausgeglichen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Isso.
Man sollte die mal radikal nerfen.
Ich sterbe fast ausschliesslich durch M16A3-Spieler, irgendwann nervts auch etwas.

Die meisten kommen dann immer mit der Begründung dass in der ESL alle damit spielen.
Dann sollen sie aber wenigstens aufm Public ne andere Knifte nehmen und nicht dieses Drecksteil.

Jeder der über Rank 14 damit spielt, ist für mich ein Buguser, und nicht mehr.

edit:
Mit der F2000 kann ich leben, dafür ist die ja auf Distanz nicht so der Bringer.
Das M16 wurde generft und ist statistisch gesehen sogar schlechter als einige andere Sturmgewehre. Nimm das M416 z.B.. Wenn wir von OP reden wollen, dann sollten wir erst mit der Waffe anfangen. Das Recoil-Pattern ist noch einfacher (M416 nur nach oben, M16 nach oben und rechts), sie hat aber praktisch keinen First-Shot-Recoil und ist noch mal um Welten einfacher zu kontrollieren als das M16. Dabei hat sie nur 50 RPM weniger und exakt die gleichen Hipfire Eigenschaften. Das M416 deklassiert ausnahmslos jedes andere Sturmgewehr, welches spezialisiert auf Long Range ist, allein durch das einfache Handling und den geringen Spread. Faktisch laesst sich das Teil sogar einfacher steuern, als die in jedem Belang unterlegene Ak74.

Das M16 hingegen hat mit den letzten Balance-Patches den Suppression-Glitch gefixt bekommen und dazu einen hoeheren First-Shot-Recoil. Der First-Shot-Recoil ist sogar fast doppelt so hoch (!!) im Vergleich zur G3A3. Das G3A3 ist dementsprechend sogar noch einfacher zu kontrollieren. Der First-Shot-Recoil ist in diesem Spiel sehr ausschlaggebend, da wir ja alle wissen, dass es unendlich Headglitch-Spots gibt, die bedient werden wollen. Von daher waere man mit dem M416 grundsaetzlich besser bedient.

Das hindert natuerlich eingefleischte M16 Spieler nicht daran, diese Waffe weiterhin zu nehmen und sich wieder darauf einzuschießen. Overused ist aber eben auch nicht Overpowered.

Die AEK wurde vor einiger Zeit auch deutlich durch hoeheren horizontalen Recoil generft (und war vorher auch wirklich OP, genau wie das M16). Trotzdem spiele ich diese Waffe noch immer mit Vorliebe, weil ich sie einfach schon immer am liebsten gespielt habe. Die muessten das Ding schon extrem totpatchen, damit ich das Teil wirklich hinlege.

Mich nervt es persoenlich auch, dass sich die Leute andere Waffen gar nicht erst angucken, aber am Ende des Tages kann ich damit dann doch ganz gut leben. Es steht mir ja frei, das Gleiche zu tun. Und M16 Only-Spieler kontere ich eben mit der AEK, was ausgezeichnet funktioniert.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Ich habe letztens mal mit der M16 gespielt und es war definitiv einfacher vom Verhalten her als mit anderen Sturmgewehren, können mir Patchnotes usw. sagen was sie wollen.

Vielleicht ists auch ne spezielle Spielweise oder wie man generell ins Schiessen reingeht.

Ich finde sie jedoch lächerlich einfach zu spielen, weil sie halt eine perfekte Allroundwaffe ist, die anderen haben alle ihre Glanzbereiche und welche in denen sie eher nicht so geeignet sind.

Abe klar kann man die entsprechend kontern mit Waffen die in den entsprechenden Bereichen besser sind (oder mit nem Präzisionsgewehr :))...

edit:
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass Damavand Peak in Rush noch ne Stage obendrauf bekommen hat, finde ich gut, ich mag den Tunnel als Endstage nicht.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Ich habe letztens mal mit der M16 gespielt und es war definitiv einfacher vom Verhalten her als mit anderen Sturmgewehren, können mir Patchnotes usw. sagen was sie wollen.

Vielleicht ists auch ne spezielle Spielweise oder wie man generell ins Schiessen reingeht.

Ich finde sie jedoch lächerlich einfach zu spielen, weil sie halt eine perfekte Allroundwaffe ist, die anderen haben alle ihre Glanzbereiche und welche in denen sie eher nicht so geeignet sind.
Das m416 ist wie gesagt noch einfacher zu spielen und genauso effektiv, oder eher noch effektiver als das M16A3. Mal abgesehen davon ist jede Waffe in Battlefield 3 einfach zu spielen, ausgenommen vielleicht AN-94 und KH-2002. Alles was Full Auto oder Semi Auto-Sniper ist, ist easy going. Ich merke keinen Unterschied im Schwierigkeitsgrad, wenn ich erst mit dem M16 spiele und dann mit dem G3. Ich mache trotzdem genauso viele Kills. Der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass das M16 natuerlich in Sachen Close Range deutlich mehr Fehler verzeiht, als das G3A3. Klar: wenn man mit 550 RPM einmal daneben haelt, dann ist man tot, waehrend man mit den 800 RPM des M16 natuerlich einfach mit der Maus rumzuckeln kann und der Typ vor dir wird schon irgendwie umfallen. Ansonsten merke ich wie gesagt keine Unterschiede in meiner Performance.

Erst kuerzlich habe ich ein 4pl Match mit der AS Val bestritten und keine Probleme gegen M16, AEK und M416 gehabt. Ich kann dieses OP-Gerede deshalb nicht mehr nachvollziehen. Die Zeiten sind einfach schon seit einer Weile vorbei.

Man koennte der AK74 aber gerne noch etwas mehr Liebe schenken, die verkackt naemlich tatsaechlich in allen Lagen gegen andere Sturmgewehre. Auch wenn weitlaeufig die Meinung vorherrscht, das Teil waere so super toll auf Mid- to Long Range, sind das M416 oder die AUG A3 immer noch deutlich besser auf genannte Distanzen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Das ist wohl wieder Ansichtssache, die Abakan und die AK sind meine Lieblingssturmgewehre.
Und ich komme prima mit denen klar.

Fast so gut wie mit der M16, hehe.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Also meine Waffenkombis sind:

Assaulter: G3A3 (90% der Zeit), F2000 (Close Combat), L85A2 (wenn mir danach ist).
Pionier: ACW-R (Eigentlich dauerhaft).
Supporter: LSAT (Eigentlicht dauerhaft).
Sniper: P90, PDW-R und Schroten (USAS-12, DAO-12)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Das ist wohl wieder Ansichtssache, die Abakan und die AK sind meine Lieblingssturmgewehre.
Und ich komme prima mit denen klar.

Fast so gut wie mit der M16, hehe.
Klar, ich komme mit der Abakan und mit der KH-2002 auch gut klar, genau wie mit der AK. Aber wenn es darum geht, welche Waffen einfach zu bedienen sind, dann zaehlen Abakan und KH-2002 definitiv nicht dazu. Wenn man die falsch timed, jammen sie halt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu "ich halte den Maus-Button gedrueckt." ;)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hahaha, das hab ich auch noch nicht erlebt:

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: Sorry, your global K/D is too high)

Weil man ja auf Rust bekanntermaßen so gut als Assault campen kann:

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: camping)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

hab ich in letzter Zeit oft.
Auch so schwachsinniger Mist wie "Du wurdest gekickt: grund: Keine Spieler über Lvl 135 erlaubt."

dafuq? Ob ich nun Colonel 90 oder 100 bin macht doch 0 unterschied o.O
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Jup, das ist in letzter Zeit wirklich schlimm. Kicked by Admin: Suspicious Stats. Klassiker.
Antworten