DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich bin seit kurzem auch in der Riege der DayZ Spieler und suche über diesen Weg jemanden der vielleicht Lust hat mir zusammen durch die Pampa zu stromern. TS wäre vorhanden. Schreibt mir einfach eine Pn.
bvb_hasser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bvb_hasser »

Ich hab mich heute ausgeloggt, hatte viele schöne Sachen im Inventar, nur leider nix zu Essen. Als ich mich ein paar Stunden später wieder einloggen wollte, war ich wieder an der Stelle wo ich zwischen male und female wählen konnte und war wieder am Strand. Kann das daran liegen, dass ich mich mit tiefroter Essensanzeige ausgeloggt hab?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

normalerweise passiert das nur wenn desyncs entstehen (rote und gelbe kette z.b. ) wenn du dich in der zeit ausloggst wird das nicht gespeichert. aber ich glaube kaum das du stundenlang die rote oder gelbe kette hattest
bvb_hasser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bvb_hasser »

hat sich von selbst erledigt. beim nächsten einloggen war ich wieder an der richtigen stelle und hatte mein ganzes zeug noch. war wohl ein bug.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

bvb_hasser hat geschrieben:hat sich von selbst erledigt. beim nächsten einloggen war ich wieder an der richtigen stelle und hatte mein ganzes zeug noch. war wohl ein bug.
War es denn der selbe Server? ansonsten kann es sein das du einen Server mit privatem Hive erwischt hast, der lädt dann keine Charakterdaten vom DayZ Hive.

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Sozial scheinen die DayZ-Spieler ja nicht gerade zu sein. Robbe halbverhungert mit gebrochenen Beinen durch die Gegend und einem vorbeikommenden fällt nichts besseres ein, als mich abzuknallen. Mein Kumpel wird wegen Blutverlust von einem Zombieangriff dauernd bewusstlos und bittet einen Spieler, der ihn findet, um Hilfe. Blutkonserven hatte er nämlich. Und der Typ schaut ihn kurz an und schieß ihn dann ab.
Da ist nicht mehr viel Unterschied zwischen Zombie und Mensch, abgesehen von den Waffen.

Ich mein, wer einmal in einem LARP mit postatomaren Setting mitgespielt hat, wo es eben ums Überleben geht, weiß , dass alle misstrauisch sind und eine ordentliche Spannung besteht. Aber trotzdem wird nur selten einer umgebracht, da die gemeinsamen Feinde irgendwelche Mutanten oder Zombies sind. Die Menschen werden im Auge behalten aber nicht wahllos umgenietet.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Shenhulibu hat geschrieben:Manchmal kann das Spiel echt gemein sein mit seinen Bugs/Crashes..
Hab gestern an Tag 9 meiner Reise den Tod in Zeleno gefunden durch einen unbekannten Schützen, da lag dann also meine LA85 AWS und meine Kumpel suchen den Schützen um die Waffe zu bergen doch 30 Sekunden später "Session Lost" -> Server weg -> Waffe weg -> 8O

Das ganze hatte dann aber noch was positives, nach dem Respawn hatte ich das vergnügen ein Boot vor Skalisty Island zu klauen mit nichts außer meinen Medpack und den Painkillern im Inventar :D Nachdem mir dann mitten auf dem Meer das Bezin ausging hab ich meinen Freischwimmer nach Elektro gemacht und mit 28° Körpertemperatur gleich im Feuerwehrhaus ne M4A1 mit 4 Magazinen gefunden.
Mal schauen was der Tag heute so bringen wird :)
Sind die L85s nicht aus dem Spiel entfernt wurden ?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

@Ponyo
Das ist auch der Grund warum ich Dayz mittlerweile nichtmehr so gerne spiele.
Zunächst ein Geheimtipp für Arma-Strategen und Horrorfans sind mittlerweile durch den Riesenhype die ganzen CoD Kiddies und wasweißichwernoch auf den Servern.
Daher sollte ich Zukunft (das Spiel soll ja eigenständig werden) irgendwas eingebaut werden, was das Töten von anderen Mitspielern bestraft.
Irgendwie eine Art "Gewissen" einbauen, dass - wenn man zu viele Spieler getötet hat - irgendwelche Nachteile bietet.
Zudem sollte man natürlich stärker bestraft werden, wenn man Wehrlose, Unbewaffnetet oder Verwundetet umlegt, während das ganze mild ausfällt wenn man einen tötet der bis an die Zähne bewaffnet ist und gerade selbst dabei ist andere zu killen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Immer dieses Märchen von den zugewanderten CoD Kids ...

Wann immer sich die Comm eines Spieles scheiße verhält sind irgendwelche ominösen rübergewechselten CoD Spieler Schuld.
Sehr plumpe und zusammenhanglose Mutmaßung.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Predint hat geschrieben:@Ponyo

Daher sollte ich Zukunft (das Spiel soll ja eigenständig werden) irgendwas eingebaut werden, was das Töten von anderen Mitspielern bestraft.
Irgendwie eine Art "Gewissen" einbauen, dass - wenn man zu viele Spieler getötet hat - irgendwelche Nachteile bietet.
Zudem sollte man natürlich stärker bestraft werden, wenn man Wehrlose, Unbewaffnetet oder Verwundetet umlegt, während das ganze mild ausfällt wenn man einen tötet der bis an die Zähne bewaffnet ist und gerade selbst dabei ist andere zu killen.
Genau :fupc:
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Obstdieb hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Manchmal kann das Spiel echt gemein sein mit seinen Bugs/Crashes..
Hab gestern an Tag 9 meiner Reise den Tod in Zeleno gefunden durch einen unbekannten Schützen, da lag dann also meine LA85 AWS und meine Kumpel suchen den Schützen um die Waffe zu bergen doch 30 Sekunden später "Session Lost" -> Server weg -> Waffe weg -> 8O

Das ganze hatte dann aber noch was positives, nach dem Respawn hatte ich das vergnügen ein Boot vor Skalisty Island zu klauen mit nichts außer meinen Medpack und den Painkillern im Inventar :D Nachdem mir dann mitten auf dem Meer das Bezin ausging hab ich meinen Freischwimmer nach Elektro gemacht und mit 28° Körpertemperatur gleich im Feuerwehrhaus ne M4A1 mit 4 Magazinen gefunden.
Nein, war nur nen dummes Gerücht. Die Waffe ist weiterhin vorhanden, kann ich selbst bestätigen, da ich atm eine Besitze :).

Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Provo hat geschrieben:Immer dieses Märchen von den zugewanderten CoD Kids ...

Wann immer sich die Comm eines Spieles scheiße verhält sind irgendwelche ominösen rübergewechselten CoD Spieler Schuld.

Dann nenne ich sie halt schießgeile Kiddies :mrgreen:
Das Verhalten hat sich aber auf jeden Fall verändert. Zuvor war es viel einfacher eine Gruppe/Duo zu bilden, während jetzt bei gefühlten 90% aller Begegnungen einer von beiden am Boden liegt und sollte doch ein Team zustande gekommen sein liegt einer von beiden nach kurzer Zeit zu 90% am Boden, weil ihm eiskalt in den Rücken geschossen wurde :mrgreen:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Suinized hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:

Nein, war nur nen dummes Gerücht. Die Waffe ist weiterhin vorhanden, kann ich selbst bestätigen, da ich atm eine Besitze :).
Kann ich nicht bestätigen da ich meine verloren habe ;)
Predint hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Immer dieses Märchen von den zugewanderten CoD Kids ...

Dann nenne ich sie halt schießgeile Kiddies :mrgreen:
Das Verhalten hat sich aber auf jeden Fall verändert. Zuvor war es viel einfacher eine Gruppe/Duo zu bilden, während jetzt bei gefühlten 90% aller Begegnungen einer von beiden am Boden liegt und sollte doch ein Team zustande gekommen sein liegt einer von beiden nach kurzer Zeit zu 90% am Boden, weil ihm eiskalt in den Rücken geschossen wurde :mrgreen:
Wie lange spielst du schon Multiplayerspiele oder kurz ,erwartest du tatsächlich das randoms sich mit dir verbünden ? In nem normalen TeamDeathmatch oder conquest spiel kannste auch nicht erwarten das im Team gearbeitet wird.
In nem Spiel wie DayZ wos ums reine überleben geht gibts keine Regeln und bei jedem sitzt der Triggerfinger sehr unvorsichtig bzw. vorsichtig . Wenn dich das Playerkilling nerft ist das das falsche Spiel für dich ,dass wird nicht geändert und sollte sich auch nicht ändern . Genauso wenig hat das mit "zugewanderten Spielern" zutun , es geht jedem darum zu überleben und man überlebt nicht in dem man anderen Leute von denen man keine Ahnung hat vertraut .
Zuletzt geändert von Obstdieb am 21.07.2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

It has been rumored that the weapon was removed during the 1.7.2 update,
but there is currently no solid evidence whether it was a glitch or has
been removed permanently.
Update: The weapon was NOT removed.
Aus dem DayZ Wiki. Hast sie wenn durch nen Bug verloren. Hab meine unter 1.7.2.3 an nem Crash Site gefunden.

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Suinized hat geschrieben:
It has been rumored that the weapon was removed during the 1.7.2 update,
but there is currently no solid evidence whether it was a glitch or has
been removed permanently.
Update: The weapon was NOT removed.
Aus dem DayZ Wiki. Hast sie wenn durch nen Bug verloren. Hab meine unter 1.7.2.3 an nem Crash Site gefunden.
Steht doch da , "whether it was a glitch or has been removed permanently". Das sugeriert das es entweder duch nen Glitch passiert ist oder die Waffen einfach wegen irgendeinem Grund entfernt wurden . Das die Dinger entfernt wurden bzw. überhaupt nicht mehr da sind bzw. waren ist aber offensichtlich da ich meine Waffe noch hatte als ich mit 1.7.1 gespielt habe . Das war ganz allein der Patch der da was gemacht hat .
Antworten