Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von -Scythe- »

Würde mich mal interessieren, ob auch jene inbegriffen sind, die das Spiel nicht mehr spielen.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Gerade gezogen:
Bild

Da die Karte letztens abgeschwächt wurde, werde ich ihn in 1600 Arkanstaub umwandeln. Und dann überlege ich mir, welche andere legendäre Karte ich drauß machen soll. Vorschläge?
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich würde zu Sylvanas oder Cairne tendieren. Passen eigentlich in so ziemlich jedes Deck und sind sehr stark.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

SpookyNooky hat geschrieben:Da die Karte letztens abgeschwächt wurde, werde ich ihn in 1600 Arkanstaub umwandeln. Und dann überlege ich mir, welche andere legendäre Karte ich drauß machen soll. Vorschläge?
Hatte die Tage meinen zweiten Leeroy gezogen, und dann leider ein zweites Mal bei Hearthstone einen Bug erlebt und *schwupps* war er mitsamt den anderen neuen Karten entzaubert. Wollte zuerst den Support anschreiben, aber nachdem die Manakosten für Leeroy ja geändert wurden (oder noch werden?), hab ich dann doch lieber den Arkanstaub behalten.

Aber denk dran: entzaubern bringt Dir in klassischer RPG-Händler-Art nur 1/5 des Arkanstaubs, den das Herstellen kostet, also 400. Ne neue legendary ist dafür leider nicht drin. :cry:

(edit: Rechnen müßte man können. 1/4 natürlich. Immerhin doppelt so viel, wie eine normale Karte (1:8) beim Entzaubern brächte.)

Ich würde Dir empfehlen, davon vier 100er Karten für eine Deiner Lieblingsklassen zu craften. Das kann schon eine gute Verbesserung des entsprechenden Decks bringen. Denke, so wirst Du auch keine Probleme haben, den Staub gut einzusetzen.
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 23.09.2014 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Pat´s Cat hat geschrieben:Aber denk dran: entzaubern bringt Dir in klassischer RPG-Händler-Art nur 1/5 des Arkanstaubs, den das Herstellen kostet, also 400. Ne neue legendary ist dafür leider nicht drin. :cry:
Zurzeit nicht. Da die Karte abgeschwächt wurde, kostet die Karte zurzeit so viel Arkanstaub, wie sie bringt, nämlich 1600. Das wurde von Blizzard bisher bei jeder abgeschwächten Karte so gehandhabt.

Das geht noch bis zum 06.10.2014.

@ Aquetas: Ja, bisher ist Cairne mein Favorit, dicht gefolgt vom Schwarzen Ritter.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Wenn Karten geändert werden, bekommt man für ne Weile den vollen Wert der Karte, falls man sie entzaubert. Im Falle von Leeroy also die vollen 1600 Staub.

edit: zu langsam :D
Zuletzt geändert von Aquetas am 23.09.2014 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

SpookyNooky hat geschrieben:Da die Karte letztens abgeschwächt wurde, werde ich ihn in 1600 Arkanstaub umwandeln. Und dann überlege ich mir, welche andere legendäre Karte ich drauß machen soll. Vorschläge?
Welche Klassen spielst du denn bevorzugt?
Die universell besten Legendaries dürften atm wohl Ragnaros, Cairne und Sylvanas sein.

Pat´s Cat hat geschrieben:Aber denk dran: entzaubern bringt Dir in klassischer RPG-Händler-Art nur 1/5 des Arkanstaubs, den das Herstellen kostet, also 400. Ne neue legendary ist dafür leider nicht drin. :cry:
Siehe:
Zeriyah hat geschrieben:Die Menge an Arkanstaub für das Entzaubern von Leeroy Jenkins wurde vorübergehend erhöht, sodass sie den ursprünglichen Herstellungskosten der Karte entsprechen.
SpookyNooky hat da schon Recht. Leeroy zu entzaubern bringt vorübergehend die vollen 1600 Arkanstaub zurück.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

SpookyNooky hat geschrieben:
Zurzeit nicht. Da die Karte abgeschwächt wurde, kostet die Karte zurzeit so viel Arkanstaub, wie sie bringt, nämlich 1600. Das wurde von Blizzard bisher bei jeder abgeschwächten Karte so gehandhabt.

Das geht noch bis zum 06.10.2014.
Mist, das habe ich verpaßt. Bestimmt drei Stunden oder so zu früh entzaubert. Das gibt's doch nicht. :evil:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:Welche Klassen spielst du denn bevorzugt?
Jäger, Magier, Priester.
Pat's Cat hat geschrieben:Mist, das habe ich verpaßt. Bestimmt drei Stunden oder so zu früh entzaubert. Das gibt's doch nicht.
Mhh, das ist ärgerlich!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:Welche Klassen spielst du denn bevorzugt?
Jäger, Magier, Priester.
Dann würde ich sogar bei meinen aufgezählten bleiben. Die Klassenspezifischen Legendaries für Mage und Priest (Antonidas & Velen) sind sehr speziell und werden selten in Decks benutzt. Es gibt Decks die genau um diese Legendaries aufgebaut werden, würde ich aber nicht empfehlen, wenn man sie nicht schon besitzt.
King Krush vom Hunter fällt sowieso komplett raus.
Würde dir Ragnaros empfehlen, wenn du bereits alle wichtigen Common und Rare Karten für deine Decks hast.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

M1L hat geschrieben:
Pat's Cat hat geschrieben:Mist, das habe ich verpaßt. Bestimmt drei Stunden oder so zu früh entzaubert. Das gibt's doch nicht.
Mhh, das ist ärgerlich!
Vielleicht sollte ich mal versuchen, den Support zu beknieen, mir den zweiten Leeroy zurückzugeben. Habe von WoW-Spielern bisher schon öfter gehört, daß das der beste Support sein soll, den sie je erlebt haben. Und mir gefällt der neue Leeroy, paßt gut in ein Krieger-Deck mit Innerer Wut, gute late-game-Antwort auf 8/8er-Karten. Den Arkanstaub habe ich immerhin noch nicht ausgegeben...

Habe mich eben nach ein paar Wochen auch noch mal an den dritten und vierten Flügel von Naxx rangewagt, und mit dem nichtmodifizierten Krieger problemlos durchgezogen. Hoffe, daß die letzten beiden Gegner was anspruchsvoller sind. Immerhin im heroischen Modus hab ich noch keinen einzigen Sieg verbuchen können, das wird wohl kniffliger.

Bekommt man eigentlich was, wenn man die heroischen Kämpfe bewältigt? Kartenrücken oder so?
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Pat´s Cat hat geschrieben:Bekommt man eigentlich was, wenn man die heroischen Kämpfe bewältigt? Kartenrücken oder so?
Wenn man alle Gegner auf heroisch besiegt, gibts nen Kartenrücken, ja. Ich find den aber kotzhässlich.
Spoiler
Show
Bild
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Aquetas hat geschrieben:
Pat´s Cat hat geschrieben:Bekommt man eigentlich was, wenn man die heroischen Kämpfe bewältigt? Kartenrücken oder so?
Wenn man alle Gegner auf heroisch besiegt, gibts nen Kartenrücken, ja.
Danke. Schickes Teil. Den hab ich sogar schon mal gesehen, war mir aber nicht sicher, ob der vielleicht noch aus der Zeit stammt, als ich in Hearthstone noch nicht aktiv war.

Für alle Kämpfe auf heroisch? Ob ich das schaffe... puh. Na, muß erst mal sowieso noch ein wenig auf das fünfte Viertel hinsparen.

Bin ja schon froh, wenn ich am Ende einer Saison mal über Rang 16 hinauskomme, sprich: bin kein wirklich toller Spieler. :oops:

edit:
Aquetas hat geschrieben:Ich find den aber kotzhässlich.
Eben drum. :lol: Mir gefällt aber eigentlich auch der andere grüne Rücken besser, den es vor ner Weile gab. Paßt schön zum Hexenmeister. Bisserl schade, daß es nicht für jedes Viertel einen gibt.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Pat´s Cat hat geschrieben:Für alle Kämpfe auf heroisch? Ob ich das schaffe... puh. Na, muß erst mal sowieso noch ein wenig auf das fünfte Viertel hinsparen.
Ich habe Naxx Heroic schon seit einer ganzen Weil durch und wenn ich ehrlich sein soll: Es lohnt sich nicht.
Die ersten Bosse sind im Gegensatz zu den späteren Heroic Varianten noch sehr einfach. Und dann liegt die Schwierigkeit meistens nicht darin, gut zu spielen, sondern mit dem richtigen Deck zur richtigen Zeit die richtigen Karten zu ziehen. Wenn die Starthand nicht optimal ist -> Neuer Versuch. Ich habe für Sapphiron Heroic wahrscheinlich 30-40 Versuche gebraucht. Sowas macht nicht wirklich Spaß und die Zeit könnte man wo anders besser investieren.
Ein paar Bosse just 4 fun zu machen ist ja in Ordnung, aber ich würde davon abraten, sich komplett da durch zu quälen.
Außerdem gibt es schönere Kartenrücken :p
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:Dann würde ich sogar bei meinen aufgezählten bleiben. Die Klassenspezifischen Legendaries für Mage und Priest (Antonidas & Velen) sind sehr speziell und werden selten in Decks benutzt. Es gibt Decks die genau um diese Legendaries aufgebaut werden, würde ich aber nicht empfehlen, wenn man sie nicht schon besitzt.
King Krush vom Hunter fällt sowieso komplett raus.
Würde dir Ragnaros empfehlen, wenn du bereits alle wichtigen Common und Rare Karten für deine Decks hast.
Danke für die Tipps. Ragnaros wird's wohl.

Das Naxxramas-Spielbrett wird auch in den Modi "Spielen" und "Arena" in den Pool mit aufgenommen.

Quelle:
The Naxxramas game board has been added to the game board rotation in Play and Arena mode.
- Zaryiah, Community Managerin bei Blizzard
Antworten