Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Codze »

>Oppenheimer

neue Idee, jetzt wo du ein neues Bios drauf hast.
Setz mal die Einstellungen auf default oder Standart zurück, falls der noch irgendwelche falschen Einstellungen beibehalten hat.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Danke nochmal für eure Hinweise.
Es war aber menschliches Versagen, wie's aussieht.
Einer der pins, mit denen der Kühler befestigt ist, hat sich gelöst oder ich hab ihn nicht korrekt festgeschraubt oder was auch immer.
Nach dem erneuten Einbauen sind die Temperaturen im BIOS mal eben um 45° C gefallen. Wahnsinn.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Ja dieser Mechanismus für Intel Sockel ist echt... :evil:

Hab noch immer nicht kapiert wie das mit diesen Plastik Schrauben funktioniert, ich mach da einfach solange rum bis alles sitzt :mrgreen:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Courage Wolf hat geschrieben:Ja dieser Mechanismus für Intel Sockel ist echt... :evil:

Hab noch immer nicht kapiert wie das mit diesen Plastik Schrauben funktioniert, ich mach da einfach solange rum bis alles sitzt :mrgreen:
die 4 durchsichtigen Pins vorsichtig auf die entsprechenden Löcher ansetzen und einen leichten Druck auf durchsichtigen Elemente ausüben, sodass diese festklicken.
Danach die schwarzen Köpfe durchdrücken sodass die durchsichtigen Pins geweitet werden. Überprüfen ob wirklich alles sitzt. Wenn ja mit einem Nagel/Münze/Schraubendreher die schwarzen Pins fixieren.

Ganz einfach.

WICHTIG: Man sollte bei kleinen Kühlkörpern (Boxed) den Lüfter festmontieren BEVOR man das Mainboard einbaut, so erspart man sich viel Arbeit in begrenztem Raum.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Meh~ hab eben meine Origin ID geändert, nun zickt BF4 rum X_x
kann das Spiel nit immer im Browser starten, und wenn ich im Browser bin, kann ich keinem Spiel beitretten... das eine ID-Änderung solche Probleme macht hätte ich jetzt nit unbedingt erwartet.

vllt klappts ja bald, wenn die Änderung überall angekommen ist...

edit: dauert wohl 10min bis alles gut ist, klappt jetzt
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Liegt eher daran, dass grade Gott und die Welt alle ihre BF Hardline Beta wollen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

https://www.youtube.com/watch?v=9hFBq77N5iM
Ich bin mal total ehrlich: Jetzt nach den vielen Bugfixes find ich BF4 besser als BF3 (komme damit besser klar und Scout-helis gibts nun auch auf CQ *YAY*, leider kein Rush mehr *NAY*) aber ansonsten muss ich dem Kerl in vielen Punkten zustimmen.
Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Das Spiel wird besser, aber die Spieler immer schlimmer. Pöbeln übelst rum weil die ihren Panzer nicht bekommen, und zwar so richtig, als hätte man denen die Freundin ausgespannt.
Ein Blick ins Battlelog offenbart 20k kills mit dem Tank, der macht nix anderes. Dann werden andauernd welche mit Aimbot gekickt, ich glaub die Dunkelziffer ist wesentlich höher. Ich hab schon Server aus der Favoriten-Liste genommen weil da nurnoch Spacken rumlaufen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

BF4 und ich werden keine Freunde. Klar, audiovisuell umwerfend, Kartendesign teilweise echt gut.
Aber im Gegensatz zu BF3 hab ich selten das Gefühl, im Zweikampf zu verlieren, weil der andere besser war.
Meine Treffer werden zwar meist registriert (immerhin), aber ich bekomme selten ein Feedback wenn ich selber getroffen werde.
Allein deshalb werde ich beim Vorgänger bleiben. Der ist auch meines Erachtens in jeder Hinsicht, wie soll ich sagen... das treffendste Wort, das mir einfällt, ist "responsiver".
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben:BF4 und ich werden keine Freunde. Klar, audiovisuell umwerfend, Kartendesign teilweise echt gut.
Aber im Gegensatz zu BF3 hab ich selten das Gefühl, im Zweikampf zu verlieren, weil der andere besser war.
Meine Treffer werden zwar meist registriert (immerhin), aber ich bekomme selten ein Feedback wenn ich selber getroffen werde.
Allein deshalb werde ich beim Vorgänger bleiben. Der ist auch meines Erachtens in jeder Hinsicht, wie soll ich sagen... das treffendste Wort, das mir einfällt, ist "responsiver".
Für mich fühlt sich das Spiel ähnlich an. Hat vermutlich u.a. was mit dem Animations-System zu tun.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

vielleicht seid ihr einfach scheiße....
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wobei ich trotz allen Problemen durchaus Spaß mit BF4 habe. Definitiv kein schlechtes Spiel, nur ein fehlerbehaftetes. Als BF3.5 ist es allerdings eine ziemliche Enttäuschung, die vermutlich durch BF3.6 noch übertroffen werden wird.
Achmedtheanimal hat geschrieben:vielleicht seid ihr einfach scheiße....
Nope. Es ist zumindest für mich nicht so, dass ich weniger Erfolg als im Vorgänger habe (1+K/D ist ohne campen meistens drin). Es fühlt sich oft einfach etwas zufällig an, wer den zweikampf gewinnt. Der Netcode-Patch hat die Situation etwas verbessert, perfekt ists allerdings nicht. Manchmal scheint der Hitmarker Ergebnisse aus einer anderen Dimension (nicht) anzuzeigen.
Ansonsten helfen noch Waffen mit hoher Feuerrate überproportional im Nahkampf, in den noch das etwas schwerfällige Movement, die träge Maus-Steuerung und Iron-Sight-Scaling beitragen.
In BF3 konnte man mit schnellem Aiming noch sehr viel besser arbeiten, die G3 ist immer noch ein tödliches Werkzeug auf kurze Distanzen gewesen. Eine BF4-AEK/Famas ist auf diese Entfernung dagegen kaum schlagbar.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben: Aber im Gegensatz zu BF3 hab ich selten das Gefühl, im Zweikampf zu verlieren, weil der andere besser war.
Nun, scheiß drauf.
Nach dem heutigen Origin-update laggt auch BF3 bei mir wie die Pest.
Da hätte ich auch gleich bei der PS3-Version bleiben können...
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Also ich muss - nachdem ich am Wochenende mal wieder eine längere Session eingelegt habe - sagen, dass ich nach 100 Stunden BF4 (70 auf PC / 30 auf PS3) eine Art Haßliebe zu BF4 habe.

Ich spiele inzwischen fast ausschließlich Infrantrie-Maps mit maximal 32 Spielern. Das ist eigentlich schade, weil für mich Battlefield eigentlich "große Maps und viele Fahrzeuge" bedeutet.

Ein paar Beispiele, weshalb Kämpfe auf großen Karten so nervig sind:
- Man zerstört als Infanterist mit einer RPG einen Panzer - vollständig. Trotzdem steigt der Fahrer aus und killt mich noch schnell. Das ist fast jedes mal so und einfach nur lächerlich. Bei Bad Company 2 war der Panzer komplett + Bestzung hin. Fertig.
- Man zerstört Panzer mit dem Kampf-Heli und bekommt die Kills einfach nicht. :roll: Ich muss jedes Mal volles Risiko fliegen, damt ich wenigstens noch ein paar Kills mitnehmen kann.
- Man wird von irgendwelchen Teilen von herabfallenden Jets, Helis und sonst irgendeinem unkontrollierbaren Sch**** getroffen.
- Bei BF3 hat das Snipern erst richtig mit der M98 Spaß gemacht. Bei BF4 ist man als "Sniper" sozusagen der "Anschießer".
- Ist das Team schlecht, kann man teilweise gar nichts mehr machen und ist auch als guter Spieler Kanonenfutter. Da wird man dann einfach gespwankillt. Und man weiß auch gar nicht mehr, was man tun soll.
- Das beste ist immer: Ich helfe meinen Teammitgliedern (repariere Panzer). Meine Teammitglieder lassen einem im wahrsten Sinne des Wortes im Stich. Vielleicht mal die 5 Meter rüberlaufen und reanimieren? Nein, lieber ängstlich in der Ecke campen... . Mal den Angriff auf die dringend benötigte Flagge wagen? Nee, lieber in der Basis warten, es könnte ja was passieren. ... Die Anzahl an feigen BF-Spielern ist enorm.

Und kann DICE mal bitte die PDW's für alle Klassen zugänglich machen? Die PDW's sind auf großen Karten für den Engineer sowas von nutzlos.

Letztens war ich auf meinem Lieblings-Golmund-Server und die SR-2 kann man nur im oberen Teil der Karte auf kurze Distanz benutzen. Ich hab dann ein bisschen damit gespielt und dann wieder zur G36C gewechselt. Schade, denn die SR-2 ist richtig gut. Was hat sich DICE dabei gedacht? Als Engi spiele ich nie auf Infantrie-Maps. Wozu auch?

Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich nur gegen 12 Jährige Kinder spielen. Kein Benehmen. Keine Koordination. Purer Egoismus. Ich werde als Cheater beschimpft. Und das krasseste: Manche bestehen auf ihre Fahrzeuge als sei das ihr "Eigentum". Ich bin mal als Borschütze in einen Heli eingestiegen und meine "Position" war anscheinend für den Kumpel des Piloten reserviert. Anstatt einfach zu kämpfen hat er den Heli einfach an den Rand der Karte geflogen.

Kurzum: Eigentlich sind die Spieler schlimmer als das Spiel selbst. Auf Clan-Servern (letztens war ich auf nem "Pistol Only") verhalten sich die meisten "professionell". Ich hab nichts gegen Anfänger. Wir haben ja alle mal angefangen.
Antworten