ARMA II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Wie kann ich im MP die eigens in der Basis aufgestellte Artillerie nutzen? Wenn ich die Artillerie besetze, habe ich keine Sicht und finde auch keine Möglichkeit Azimut und Elevation abzulesen. Ich kann nur blind irgendwo hinfeuern.

Wie kann ich eine in der Basis aufgestellte MG-Stellung mit Munition wieder aufladen, wenn ich die Gurten leergeschossen habe?

Wie kann ich die russische Sprachausgabe der einen Seite auch auf Englisch stellen?
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

1. Die Atrillerie muss (im Editor) mit dem Artillerie Moful verknüpft sein damit sie wie eine echte Arti funktioniert. Ansonsten kannst du sie aber immer noch als PAK benutzen. Das Zielvisier rufst du über 0 auf dem Ziffernblock auf.

2. Hängt davon ab ob du mit oder ohne ACE spielst. Generell würde ich sagen mit nem AMMO Truck

3. Gar nicht, russen reden russisch, Amis Englisch, der ganze Rest Tschechisch
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

3. Schade
2. Und wie geht das? Muss ich den einfach dort hinbeordern und alles im Umkreis vom Truck wird automatisch aufgefüllt?
1. Grazie mille
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

wenn du dann am Geschütz bist dann schau mal in Richtung des LKWs, dann sollte im Aktionsmenü eigentlich ein Eintrag kommen
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Immer wieder gut was von dir zu lernen. Nächste Frage kommt bestimmt.

Ach wenn doch bloss die Wegfindung der KI gescheiter wär.
Suche immer noch einen Mod für Farbenblinde, damit auch ich den Waypoint im schattigen Gras und Wald sehen kann.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

schlaefer hat geschrieben:Immer wieder gut was von dir zu lernen. Nächste Frage kommt bestimmt.

Ach wenn doch bloss die Wegfindung der KI gescheiter wär.
Suche immer noch einen Mod für Farbenblinde, damit auch ich den Waypoint im schattigen Gras und Wald sehen kann.
Das kommt halt immer drauf an, wie die Map gebaut wurde und vor allem, in welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird, wenn man auf Veteran spielt, dann sind Fadenkreuz und Ingamewaypoints fast passe. Du kannst dir zwar einen Waypoint setzen, jedoch ist der meistens nur durch das Dreieck in der Kompassanzeige wahrzunehmen.
Erst wenn man in die Reichweite des WP's gefahren ist fängt es an das der WP dauerhaft auch als Markierung in der Landschaft bleibt. Die Wegfindung ist aber einfach sau schwer, denn uns reichen nicht einfache Marslandschaften, wir brauchen Städte und Seen und Berge, das alles muss irgendwo in einem möglichst kleinen "allroundscript" für alle KI soldaten funktionieren. Macht es aber nicht, denn der Witz es kommt wirklich mit jedem neuladen der map eine neue Stolperfalle, da ist es bspw das die Soldaten nicht sehen das eine Feldmarkierung vor ihnen liegt. Es gibt echt die kuriosesten Sachen, aber grade das ist manchmal auch ganz funny in so einem gigantischen Sandkasten.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
MaXimiLian0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaXimiLian0 »

Würde ArmA 2 auf meinen System gut laufen ?
Windows XP Professional SP 3 DirectX 9
Arbeitsspeicher 2042 GB
Prozessor AMD Athlon X2 5800+
Grafikkarte XFX Geforce 9600 GSO 384 MB
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Ich glaube mit deiner Graka könntest du wirklich mächtig Probleme bekommen, da ich ja mit meiner 512 MB karte schon an der Grenze bin...
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich kriege momentan, wenn ich das Spiel über den Six Updater starte, immer folgende Fehlermeldung:
Error compiling Pixel shader PSSpecular Alpha:0
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? So komme ich nie auf den NAG Server :(
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Moment du startest Arma über den Six Updater?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

schlaefer hat geschrieben:Ich kriege momentan, wenn ich das Spiel über den Six Updater starte, immer folgende Fehlermeldung:
Error compiling Pixel shader PSSpecular Alpha:0
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? So komme ich nie auf den NAG Server :(
diese Fehlermeldung, hatte ich auch mal ne Weile, bei mir lags an einem fehlhaft installierten Patch, einfach nochmal den 1.5'er final patch drüberbügeln, das müsste eigentlich die Probblem lösen.
Wenn alles nichts hilft, nochmal arma 2 neuinstallieren. du kannst dir ja die addonfolder also alles was mit einem @ beginnt sichern, dann musst du nicht zuviel aktualisieren bei den addons.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ja ich starte ArmaII über den Six-Updater. Aber da das momentan zu nichts führt, nehme ich den Arma II Launcher und spiele ein bisschen gegen die KI.

Nervt euch die allwissende und allsehende KI auch. Anschleichen hilft gegen die KI gar nichts. Die sehen einem, auch wenn man von hinten kommt. Gibts da einen Mod, der der KI die "Hühneraugen" auf dem Hinterkopf ausschalten?

Noch was anderes, wie unterscheidet ihr Freund und Feind in der Hitze des Gefechtes? Ich entscheide immer Aufgrund der Blickrichtung der Pesonen, aber das ist mühselig, braucht Zeit und stimmt nicht immer.
Die Karte kann ich vergessen, sieht für mich alles (Freund/Feind) gleich aus.

Ich werdes mal mit der nochmaligen Installation des Updates versuchen.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Arma über den updater zu starten ist Schwachsinn, dfu benötigst einen launcher
Zum Beispiel der hier
http://armaholic.com/page.php?id=8241
Der ist zwar etwas für Fortgeschrittene, dafür kannst du wirklich viel konfigurieren
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich habe doch geschrieben, dass ich sonst den Arma II Launcher benutze. Aber um auf den NAG Server zu kommen, muss ich doch die Mods up to date halten. Das geht doch mit dem Six-Updater wunderbar.

Mit welchem Tastaturbefehl kann ich den Pamir aufsetzen? Ich gehöre nach kurzer Zeit zu den gehörlosen - Mod sei Dank.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Gut ich dachte schon du startest Arma 2 mit dem Updater.
Tip 1: Nimm dir kein MG wenn du kein MG Schütze bist (MG Schützen haben Ohrenstöpsel im Gepäck)
Tip2: Wenn du dir doch ein MG nimmst dann such auch nach Ohrenstöpseln
Tip3: Auch mit MG kein Dauerfeuer sondern kurze Feuerstöße

Ohrenstöpsel setzt du (wenn du sie im Gepäck hast) über das Aktionsmenü ein
Antworten