Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Raksoris hat geschrieben:Auch fertig geworden.
28:16 bei mir.

Fazit: Müll

Richtig großer Müll.
Als es anfing habe ich mir eigentlich schon mehr vorgestellt, abwechslugsreiche Kämpfe , lustig erzählte Geschichte und ja...

Was ich bekommen habe waren sehr schnell langweilig werdende Kämpfe, immer und immer wieder die gleichen Gegner und eine so selten bescheurte Story ,meine Fresse.
man hat das Gefühl das Kinder/Jugendliche die Dialoge in Dragon Age 2 verfasst haben, selten habe ich so einen Schund zusammengelesen wie dort.
ich habe mich fremd geschämt vor meinem Monitor FÜR VIRTUELLE CHARACTERE!

Dazu das wirklich ankotzende Level/Dungeondesign.
Ich weiß nicht wie oft ich mich durch die gleiche Höhle/ das gleiche Haus / den gleichen Keller gekämpft habe ( das alles bei einer ziemlich schlechten Maussteurung ) aber nach dem 10 mal habe ich aufgehört zu zählen.
Absolut keine Veränderung in den Höhlen, dass einzige was sie gemacht haben um es zu erleichtern war es an Knotenpunkten die Türen zu schließen :D

Ich muss Jörg dafür loben, dass er es tatsächlich geschafft hat dem Spiel 7 von 10 Punkten zu geben.
Hätte maximal 6 vergeben und das auch nur , weil mir die Piratin und der Zwerg so gut gefallen haben ( die einzigen beiden Charaktere die mir positiv in Erinnerung bleiben werden )
Sehr beeidruckend, dass du es trotzdem bis zum Ende gespielt hast und dem Spiel somit 30 Stunden deines Lebens geopfert hast (die vielen Stunden für deine ganzen Kommentare hier im Forum gar nicht mit reingerechnet). Ich würde ja für etwas, das ich als Müll empfinde keine zwei Stunden meiner kostbaren Zeit hergeben.

Ich sehe es ganz ähnlich wie Arkune. Schönes Spiel, das mich gut unterhält aber in einigen Bereichen leider unfertig wirkt und daher nicht an den Vorgänger heran reicht (bis auf das Kampf- und Skillsystem, die sind konsequente Verbesserungen des Vorgängers).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

elCypress hat geschrieben:

Richtig großer Müll.
Als es anfing habe ich mir eigentlich schon mehr vorgestellt, abwechslugsreiche Kämpfe , lustig erzählte Geschichte und ja...

Was ich bekommen habe waren sehr schnell langweilig werdende Kämpfe, immer und immer wieder die gleichen Gegner und eine so selten bescheurte Story ,meine Fresse.
man hat das Gefühl das Kinder/Jugendliche die Dialoge in Dragon Age 2 verfasst haben, selten habe ich so einen Schund zusammengelesen wie dort.

Ich weiß nicht wie oft ich mich durch die gleiche Höhle/ das gleiche Haus / den gleichen Keller gekämpft habe ( das alles bei einer ziemlich schlechten Maussteurung ) aber nach dem 10 mal habe ich aufgehört zu zählen.
Absolut keine Veränderung in den Höhlen, dass einzige was sie gemacht haben um es zu erleichtern war es an Knotenpunkten die Türen zu schließen :D

Ich muss Jörg dafür loben, dass er es tatsächlich geschafft hat dem Spiel 7 von 10 Punkten zu geben.
Hätte maximal 6 vergeben und das auch nur , weil mir die Piratin und der Zwerg so gut gefallen haben ( die einzigen beiden Charaktere die mir positiv in Erinnerung bleiben werden )
Sehr beeidruckend, dass du es trotzdem bis zum Ende gespielt hast und dem Spiel somit 30 Stunden deines Lebens geopfert hast (die vielen Stunden für deine ganzen Kommentare hier im Forum gar nicht mit reingerechnet). Ich würde ja für etwas, das ich als Müll empfinde keine zwei Stunden meiner kostbaren Zeit hergeben.

Ich sehe es ganz ähnlich wie Arkune. Schönes Spiel, das mich gut unterhält aber in einigen Bereichen leider unfertig wirkt und daher nicht an den Vorgänger heran reicht (bis auf das Kampf- und Skillsystem, die sind konsequente Verbesserungen des Vorgängers).
Wenn ich nach 2 Stunden aufgehört hätte, hätte man geschrieben = Du hast es nicht weiter gespielt
Hätte ich es nach 10 Stunden durchgespielt, würden die Leute sagen : es wird zum Ende hin besser man ,du hast nix zu sagen

Jetzt habe ich es durchgespielt und es ist Scheiße, aber so richtig.
Gründe stehen oben.
Ich werde es nie wieder anfassen, habe es schon deinstalliert , meine Spielstände gelöscht und jegliche Möglichkeit verhindert es jemals überhaupt anzusehen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Raksoris hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:

Richtig großer Müll.

Wenn ich nach 2 Stunden aufgehört hätte, hätte man geschrieben = Du hast es nicht weiter gespielt
Hätte ich es nach 10 Stunden durchgespielt, würden die Leute sagen : es wird zum Ende hin besser man ,du hast nix zu sagen

Jetzt habe ich es durchgespielt und es ist Scheiße, aber so richtig.
Gründe stehen oben.
Ich werde es nie wieder anfassen, habe es schon deinstalliert , meine Spielstände gelöscht und jegliche Möglichkeit verhindert es jemals überhaupt anzusehen.
Ok du hast also 30 Stunden deines Lebens verschenkt (...ohne die Zeit, die du in all deine Postings gesteckt hast), weil du dir wünscht von anderen Leuten hier im Forum ernst genommen zu werden.
Ein "guter" Grund. Ich hoffe du hattest bei anderen Leuten mehr Glück als bei mir :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das machen doch viele so.

Man hat ein Spiel,dass einen nicht begeistern kann, aber trotzdem "quält" man sich durch,weil man hofft, es wird besser oder weil man einfach die Geschichte erfahren will.
Erst recht, wenn man den Vollpreis dafür hingeblätter hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Solche absoluten Müll Statements halte ich für vollkommen übertrieben.

Ok Modding geht los:

Default Hawk Verändern:

Alle Optionen für den Charakter Creator sind wieder in der chargenmorphcfg.xml hinterlegt.
Die ersten zwei Slots sind Locked, das sind die Default Hawks (1. ohne Blut im Gesicht, 2 mit Blut im Gesicht).

Wenn ihr also das Gesicht vom Default Hawk nur verändern wollt müsst ihr in der chargenmorphcfg.xml die gewünschte Zeile unter dem Header: Heads kopieren so z.B.:

<heads>
<human_male>
<resource name="hm_iconicmale_nomark.mop"/>
<resource name="hm_iconicmale.mop"/>
<resource name="HM_CGN_001.mop"/>
<resource name="HM_CGN_002.mop"/>
<resource name="HM_CGN_003.mop"/>
<resource name="HM_CGN_004.mop"/>
<resource name="HM_CGN_005.mop"/>
<resource name="HM_CGN_006.mop"/>
<resource name="HM_CGN_007.mop"/>
<resource name="HM_CGN_008.mop"/>
<resource name="HM_CGN_009.mop"/>
</human_male>
<human_female>
<resource name="hf_iconicfemale_normark.mop"/>
<resource name="hf_iconicfemale.mop"/>
<resource name="HF_CGN_001.mop"/>
<resource name="HF_CGN_002.mop"/>
<resource name="HF_CGN_003.mop"/>
<resource name="HF_CGN_004.mop"/>
<resource name="HF_CGN_005.mop"/>
<resource name="HF_CGN_006.mop"/>
<resource name="HF_CGN_007.mop"/>
<resource name="HF_CGN_008.mop"/>
<resource name="HF_CGN_009.mop"/>
<resource name="hf_iconicfemale_normark.mop"/>
</human_female>
</heads>

Hier habe ich die Zeile <resource name="hf_iconicfemale_normark.mop"/> verdoppelt.

Nun habe ich einen neuen Preset und zwar den default Female Hawk UND kann ihn verändern da Slot 12 nicht gesperrt ist.

Übrigens jemand hat sich die Mühe gemacht und Haare, Bärte usw. der Default Hawks herausgesucht und in der chargenmorphcfg.xml eingetragen.
Mod gibt es hier: http://www.dragonagenexus.com/downloads ... hp?id=2145

Ich würde so wieso empfehlen das ihr die Original chargenmorphcfg.xml nicht verändert und stattdessen eine Kopie im Override Ordner anlegt. Das könnt ihr dann gleich mit dieser hier mache denn solltet ihr z.B. den Bart oder Haare entfernen könnt ihr sie mit einer Original File nicht mehr herstellen.

Grund: Ich mag die krasse Augenfarbe der Female Hawk nicht. ^^

Edit:

DA:O Save Game Creator: http://social.bioware.com/forum/1/topic ... ex/6421474

Damit kann man einen custom Save Game für DA2 anlegen und quasi alle wichtigen Entscheidungen aus DA:O bestimmen.

Und hier so eine Art aufschlüsselung wie sich die Familie zu Hawks-Design verändert:

Bild

Edit 2: Aha okay. Also wenn ihr die "Default" Familie wollt aber den "Default" Hawk editieren möchtet dann müsst ihr den kopierten Head Eintrag vorne platzieren z.B. gleich auf Position 3.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

so hab jetzt auch mal gut 3,5 std gespielt und bin vom spiel begeistert. zwar habe ich noch nicht wirklich viel gemacht und mich eigentlich nur in kirkwall umgesehen und gespräche geführt aber allein das reicht schon für einen sehr positiven eindruck.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

kann mir mal jm sagen was es mit diesen gerüchten von varric auf sich hat ? muss man mit ihm nach und nach in der taverne sprechen oder wie läuft das genau ab ?
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Valkesh hat geschrieben:kann mir mal jm sagen was es mit diesen gerüchten von varric auf sich hat ? muss man mit ihm nach und nach in der taverne sprechen oder wie läuft das genau ab ?
Hi,

soweit ich das bisher (17h Spielzeit) mitbekommen hab, steht bei den Gerüchten im Questlog ja auch immer dahinter "...kann im Moment nicht weiter verfolgt werden". Im Laufe des Spiels werden daraus aber Quests, wenn man weiter im Spiel vorran kommt, Briefe dazu bekommt etc.

Hoffe das stimmt so, sonst möge mich bitte jemand (Arkune? :P) berichtigen.

Abgesehen davon war ich so begeistert wie stabil das Spiel läuft: bis 17h kein Absturz. Dann 20 min. nicht gespeichert beim kämpfen durch die Schmugglerhöhle (Haupthandlung Qunari-Spregnstoff-Rezept-Gas-Quest) und das Ding stürtzt back2desktop ab :( Aber dennoch stabil :D
Spoiler
Show
Der Kampf gegen den Drachen in den tiefen Wegen bisher war auch verdammt hart und der Felsgeist war auch krass, aber das verstecken hinter den Säulen hat beim Felsgeist die Sache einfacher gemacht
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann hast du Glück und ich Pech. Also ich hatte etwa alle 3 ~ 4 Std. mindestens einen Absturz.
Zum Glück hat es nie einen Auto-Save oder so zerstört. Musste also meist nie mehr als vielleicht 2 bis 5 Minuten noch mal spielen.
Hängt sich bei mir übrigens ohne Fehlermeldung auf. Das Bild friert ein, der Soundtrack läuft weiter und der Taskmanger stellt nur fest: „keine Rückmeldung“.

Ich hab übrigens nicht alles gemacht ich hatte noch eine Handvoll Queste übrig die aber scheinbar gebugt waren, so z.B. eines von Anders. Wenn ich in die Klinik ging hatte er zwar das Questsymbol aber ich konnte keinen Dialog führen.
Gab da noch ein paar mehr...
Davon abgesehen mag mir was entgangen sein... hab ja keinen Guide oder so.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

sind die quests nicht eh alle oder fast alle auf der karte zu sehen ?

das mit den bugs ist natürlich doof. hoffe das hab ich nicht
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Egtl gefällt mir der Schwierigkeitsgrad so wie in den tiefen Wegen ja besser als das, was vorher in Kirkwall war, aber ich find der Unterschied ist doch etwas heftig. Vorallem weil ich nun, da es vorher einfach nie nötig war, auf meinen Heiler verzichtet hab. Nun steh ich halt mit 2 Magiern, Varric, einem Krieger und nur 9 Heiltränken dem Torwächter gegenüber, den Magie ja leider nur kitzelt. Meine Bestleistung in 9 Versuchen war eben, dass er nur noch 1/4 seiner Energie hatte.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ist das der rote Steinhaufen?
Wenn der sich Auflädt musst du hinter den Säulen in Deckung gehen da kann er dich nicht treffen. Nach dem Entladen ist er für eine kurze Zeit sehr verwundbar und greift selber nicht an (abgesehen von den neuen Minions).
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

spiele jetzt schon 14 stunden und bin immer noch in Akt 1. Sind die kommenden Akte kürzer oder bin ich nur scheiße lahm?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Arkune hat geschrieben:Ist das der rote Steinhaufen?
Wenn der sich Auflädt musst du hinter den Säulen in Deckung gehen da kann er dich nicht treffen. Nach dem Entladen ist er für eine kurze Zeit sehr verwundbar und greift selber nicht an (abgesehen von den neuen Minions).
Joa das hab ich bisher auch immer so gemacht, nur konnte ich ihn sonst nie dazu bringen, sich ein drittes mal hinzulegen.
Das klappt jetzt aber ganz gut, dafür musste ich bloß statt meinem Magier hauptsächlich Carver steuern. Das Problem ist jetzt nur die 3. Welle seiner kleinen Schützlinge, entweder die bringen mich um oder, wenn ich sie zuerst besiege, steht dann der Große schon wieder auf, sodass ich ihm kaum Schaden machen konnte. Das ist sehr doof, weil bis zu einem vierten Schläfchen werd ichs wohl nicht schaffen, da einfach meine Heiltränke alle sind :/
Bild
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Kemba hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Ist das der rote Steinhaufen?
Joa das hab ich bisher auch immer so gemacht, nur konnte ich ihn sonst nie dazu bringen, sich ein drittes mal hinzulegen.
Das klappt jetzt aber ganz gut, dafür musste ich bloß statt meinem Magier hauptsächlich Carver steuern. Das Problem ist jetzt nur die 3. Welle seiner kleinen Schützlinge, entweder die bringen mich um oder, wenn ich sie zuerst besiege, steht dann der Große schon wieder auf, sodass ich ihm kaum Schaden machen konnte. Das ist sehr doof, weil bis zu einem vierten Schläfchen werd ichs wohl nicht schaffen, da einfach meine Heiltränke alle sind :/
Hi, hast du noch einen Spielstand, kurz bevor du den Thaig dort betreten hast? Ist zwar etwas aufwändig, aber nachdem du den "Umweg" freigekämpft hast und das Lager vor bzw. in dem neuen Thaig aufgeschlagen wird, kannst du bei Bodhan wieder neue Tränke kaufen (de Kerl mit dem merkwürdigen Sohn, den du wohl gerettet hast). Er hat immer 4x Heiltränke zum Verkauf dabei. Evt. kann man durch speichern/laden sein Inventar auch wieder auffüllen. Wenn sonst gar nichts mehr geht: Schwierigkeitsgrad kan ja auch im Spiel reduziert werden ;)
Antworten