Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Shivalah hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Da Achmed ja so auf K/D steht
http://battlelog.battlefield.com/bf3/ba ... 352200116/
Ist von nem guten Freund von mir, da sieht das meistens so aus.
Squad Score 90
Team Score -
Wie erwartet.
Das sind die Spieler die hinten irgendwo rumliegen und snipern oder nur campen und nichts zum Match beitragen.
Bzw in dem Fall isser halt innem Panzer gesessen und hat von hinten reingeballert.

K/D ist eben nicht alles.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben: Wie erwartet.
Das sind die Spieler die hinten irgendwo rumliegen und snipern oder nur campen und nichts zum Match beitragen.
Bzw in dem Fall isser halt innem Panzer gesessen und hat von hinten reingeballert.

Das ist so geil! Hast einen wie mich mit ner scheiß K/D und dafür 200 Wiederbelebungen:
"Hey du belebst ja nur die Zielscheiben wieder, du bringst deinem Team nix."
Hast du einen meinen Kollegen
"Hey du machst ja nur Kills du bringst deinem Team Nix"

Welcome to the internet, where every Glas is empty and no one can say something positive about another Person.

EDIT:
So hier noch einen von Odinor und mir, wir war'n supermegatoll
http://battlelog.battlefield.com/bf3/ba ... 187914946/
Let the flamewar begin.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Alter, Shiva, wie schlecht bist du denn? Voll die B00n K/D. Und dann nur ein Drittel der Punktzahl vom MVP. Skill -20.

^^ genug geflamed
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Wie erwartet.

Das ist so geil! Hast einen wie mich mit ner scheiß K/D und dafür 200 Wiederbelebungen:
"Hey du belebst ja nur die Zielscheiben wieder, du bringst deinem Team nix."
Hast du einen meinen Kollegen
"Hey du machst ja nur Kills du bringst deinem Team Nix"

Welcome to the internet, where every Glas is empty and no one can say something positive about another Person.

EDIT:
So hier noch einen von Odinor und mir, wir war'n supermegatoll
http://battlelog.battlefield.com/bf3/ba ... 187914946/
Let the flamewar begin.
Nö, Squad-, Team- und Objectivescore sind wichtig. Alles andere ist latte^^.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:Nö, Squad-, Team- und Objectivescore sind wichtig. Alles andere ist latte^^.
naja...

1. würde ich alles andere nicht unbedingt als "latte" bezeichnen, vor allem nicht die K/D. wenn man oft stirbt heißt das man verliert auch viele tickets. wenn man viel killt, heißt das, man nimmt dem anderen team die tickets. sogesehen ist eine gute K/D nicht latte, sondern auch eine hilfe für das team. wobei sie natürlich definitiv nicht das wichtigste ist, aber trotzdem immernoch wichtig.

2. dafür, dass dir der score so wichtig ist, machst du davon aber auch nicht unbedingt soviel wie es scheint. in dem match hast du bei 76 kills 15k punkte. der typ über dir hat 1000 punkte mehr, aber weniger als die hälfte deiner kills. somit hat er wesentlich obektiv/team/squad bezogener (oder zumindest erfolgreicher) gespielt als du. und das ist auch der grund neben der nicht so tollen K/D weshalb man wie achmedtheanimal sagen kann: damit solltest du nicht unbedingt prahlen.^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Prahlen? LOL
Ich hab mich mal übern gutes Match gefreut, das war alles.
Die Diskussion habt ihr angefangen.
Aber gut, ich post hier im Thread nix mehr.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

naja jetzt seien war mal ganz ehrlich alle, warum werden diese match auswertungen hier dann gepostet

weil man sich so drüber freut, ja ne is klar
ich hab ja nix dagegen und ich meinte es eigentlich auch eher scherzhaft (wie schon gesagt)

wollte dich nicht anfeinden :(

und weil es so schön ist

http://battlelog.battlefield.com/bf3/ba ... 195646474/

peace out
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:Prahlen? LOL
Ich hab mich mal übern gutes Match gefreut, das war alles.
Die Diskussion habt ihr angefangen.
Aber gut, ich post hier im Thread nix mehr.
das war nicht böse gemeint, sondern nur eine feststellung (und diskuttieren ist ja wohl noch erlaubt). du kannst gerne hier weiter matches posten.^^ nur bei kommentaren dazu wie "das war mal ein gutes match" musst du dann eben auch mit solchen reaktionen rechnen, insbesondere wenn es garnicht so gut war. ich hab nur meine meinung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich kann anhand eines "Battlereports" bei mir nicht sehen ob das Match gut war oder nicht. Ich hatte auch schon gute Matches mit ner 0.5er K/D oder Scheiß-Matches mit ner 2.0er. Auch alleine auf die Objective/Squad-Score zu gucken ist mMn Schwachsinn. Wenn ich meinen Mates z.B. Feuerschutz beim cappen gebe krieg ich halt auch meist keine Punkte....Und das kommt leider viel zu häufig vor, da auch meine Mates (und Randoms noch viel mehr) eher auf Inf-Only und Im-Kreis-Cappen bei Vollsprint stehen als auf klassisches BF-Gameplay...aber gut BF3 macht es Ihnen auch einfach :D Mich regt das eher auf als nen taktisch gut campender Sniper/Supporter. Find ich traurig, dass eher darauf geschimpft wird als auf Run n' Gun. Aber da spielt wohl die eigene Sichtweise auf das BF-Franchise ne große Rolle.

Wenn es nach mir ginge sollten die den ganzen Statistikmist wieder einstampfen, das ist ja der Hauptgrund warum so sehr auf die K/D geachtet wird bzw. auf Teamplay kaum Wert gelegt wird. Aber das wird nicht passieren...Deshalb spiel ich fast nur auf Servern mit B2K only. Da findet man eher frühere BF2-Spieler und Leute die es ähnlich sehen, und das Mapdesign (Flaggen weit auseinander) tut sein übriges. Oder ich spiel RO2, das ist nach 1 1/2 Jahren mittlerweile fast bugfrei spielbar und um einiges taktischer :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Seit 1-2 Tagen haben ich und meine Kumpels statt normalerweise 80 Frames nur noch 30-40.
Habt ihr ähnliche Probleme?

Kurios ist, dass es keinen Unterschied macht ob ich V-sync an oder aus mache (ingame fps anzeige zeigt immer starke schwankungen von 30-40) und auch wenn ich das spiel in 600x400 spiele komme ich nicht über 45 Frames.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Mir ist nichts aufgefallen.
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

hab mir gestern premium geholt da battlefield seit nem halben jahr rummliegt. hoffe es motiviert mich wieder mit den ganzen neuen maps. Noch ne frage: mit wieviel fps spielt ihr den MP? sollten es mindestens 60 sein oder reichen euch 40?
ich hab grad alles auf mittel und hab 60+, will aber doch auf hoch spielen was ich auch laut gamestar locker kann mit meiner hd6870. welche anderen Settings fressen am meisten Leistung und kann ich ausschalten da sie das Gesamtbild nicht wirklich verbessern (vsynch, etc)?
danke

Origin ID: BlAcKzOuL92
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

40 sollten es schon mindestens sein. (30 würden theoretisch zwar auch reichen, führen beim umsehen aber gerne zu Rucklern)
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

jo hab einfach die automatische Einstellung genommen wo alles auf hoch ist und hab da immer 50 fps.
die maps der dlcs sind bis jetzt sehr nice, nur taugen mir die ganz kleinen nicht.(dieses Hochhaus z.b.)
viel zu eng alles, des wär perfekt für cod aber bei bf ist da immer so ein chaos.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich finde, dass man mit 60Bildern deutlich besser spielt / spielen kann als mit 40. Es läuft einfach flüssiger und man behält auch in grafisch aufwendigen Momenten die Überhand (bzw verliert sie nicht auf Grund von Rucklern).

Bild

Das sind die Einstellungen aus der Beta, aber die rechte Seite hat sich nicht verändert.

Texturen hängen (soweit ich weiß) nur vom RAM ab. Meine 4GB schaffen nur die Einstellung "hoch", bei "Ultra" gibt es alle 30 Sekunden Nachladeruckler. An den FPS verändert die Einstellung nichts (nicht viel).

Schatten fressen mittelmäßig viel Leistung. Die solltest du je nach belieben einstellen. Ich habe sie auf niedrig, da mir diese "harten" Schatten besser gefallen als die ganz weich gezeichneten auf hoch oder ultra.

Effekte Ich kann hier weder optisch noch leistungstechnisch einen Unterschied feststellen. Im Zweifelsfall niedrig stellen.

Gitter Eine Einstellung die optsich große Auswirkungen hat! Sie bestimmt in welcher Entfernung Gegenstände ausgeblendet werden bzw ab welcher Entfenrung die Gegenstände weniger Details haben. Ich hasse es wenn Dinge aufploppen, deswegen hab ich die Einstellung auf "ultra". Der Unterschied zu hoch ist relativ gering, aber niedrig oder mittel würde ich dir NICHT empfehlen. Die Einstellung frisst auch nicht viel Leistung.

Terrainqualität- und Ausstattung haben kaum einen optischen Unterschied. Ein paar mehr Blümchen stehen herum, der Boden hat mehr Polygone (glaube ich). Frisst auch kaum Leistung. Im Zweifelsfall runterstellen.

Verzögertes AA Diese Einstellung frisst mit Abstand am meisten Frames. Wenn du hohe FPS erreichen willst solltest du hier auf "aus" stellen.

Post AA Die Einstellung frisst mittelmäßig viel Leistung. Falls dir das Bild zu sehr flimmert kannst du mit der Einstellung einen leichten Unschärfefilter einfügen, der das Bild leicht verwaschen lässt aber dafür auch das Flimmern verringert. Ich habe es auf "mittel", das ist ein guter Kompromiss wie ich finde.

Bewegungsverzerrung Frisst nicht wirklich Leistung, kann aber beim schnellen Bewegen zu Mikrorucklern führen. Ist aber eine Geschmackssache^^

Anisotroper Filter 16x anstellen! Frisst wenig Leistung aber verbessert die Optik enorm!

Umgebungssicht Die Einstellung die nach dem verzögerten AA am meisten Leistung frisst.
Solltest du meiner Meinung nach ausschalten. Die Einstellung fügt kleine Umgebungsschatten für die Objekte ein, so dass auch kleinere Steine, Reifen, Mulden, Fensterbänke etc. weitere Schatten werfen, die sie realistischer wirken lassen (manche Objekte [Mülleimer bspw.] sehen oft so aus, als wären sie nur auf die Map "draufgeklatscht" wurden, da sie keine Umgebungsschatten haben.). Fällt im Spiel aber meist nur bei Wiesenlandschaften auf, wiel dort jedes Gras nun Schatten hat.
Gibt es in 2 Einstellungen: SSAO ist das schwächere und HBAO frisst mehr LEistung, sieht aber auch besser aus als SSAO

V-Sync Kannst du anschalten, wenn du konstant mehr als 60 Frames hast. Bzw probier einfach ein bisschen aus, denn ich hänge immer bei 50-70 Frames und da nützt mir V-Sync bspw nichts^^

Und FOV am besten auf 90!
Bild
Antworten