Nein die Akte werden kürzer. Der 3te ist z.B. nur noch um die 6 Std. lang.DocManga hat geschrieben:spiele jetzt schon 14 stunden und bin immer noch in Akt 1. Sind die kommenden Akte kürzer oder bin ich nur scheiße lahm?
Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das hatte ich sowieso getan. Aber habs vorhin denn doch noch geschafft. Wie ist mir allerdings ein Rätsel, da ich egtl ncihts anders gemacht habegizmotainment hat geschrieben:Hi, hast du noch einen Spielstand, kurz bevor du den Thaig dort betreten hast? Ist zwar etwas aufwändig, aber nachdem du den "Umweg" freigekämpft hast und das Lager vor bzw. in dem neuen Thaig aufgeschlagen wird, kannst du bei Bodhan wieder neue Tränke kaufen (de Kerl mit dem merkwürdigen Sohn, den du wohl gerettet hast). Er hat immer 4x Heiltränke zum Verkauf dabei. Evt. kann man durch speichern/laden sein Inventar auch wieder auffüllen. Wenn sonst gar nichts mehr geht: Schwierigkeitsgrad kan ja auch im Spiel reduziert werdenKemba hat geschrieben:Joa das hab ich bisher auch immer so gemacht, nur konnte ich ihn sonst nie dazu bringen, sich ein drittes mal hinzulegen.Arkune hat geschrieben:Ist das der rote Steinhaufen?
Wenn der sich Auflädt musst du hinter den Säulen in Deckung gehen da kann er dich nicht treffen. Nach dem Entladen ist er für eine kurze Zeit sehr verwundbar und greift selber nicht an (abgesehen von den neuen Minions).
Das klappt jetzt aber ganz gut, dafür musste ich bloß statt meinem Magier hauptsächlich Carver steuern. Das Problem ist jetzt nur die 3. Welle seiner kleinen Schützlinge, entweder die bringen mich um oder, wenn ich sie zuerst besiege, steht dann der Große schon wieder auf, sodass ich ihm kaum Schaden machen konnte. Das ist sehr doof, weil bis zu einem vierten Schläfchen werd ichs wohl nicht schaffen, da einfach meine Heiltränke alle sind :/
Ja das hatte ich auch, habe zum Glück auch oft Quicksave genutzt.Arkune hat geschrieben:Dann hast du Glück und ich Pech. Also ich hatte etwa alle 3 ~ 4 Std. mindestens einen Absturz.
Zum Glück hat es nie einen Auto-Save oder so zerstört. Musste also meist nie mehr als vielleicht 2 bis 5 Minuten noch mal spielen.
Hängt sich bei mir übrigens ohne Fehlermeldung auf. Das Bild friert ein, der Soundtrack läuft weiter und der Taskmanger stellt nur fest: „keine Rückmeldung“.
Bin mittlerweile auch endlich durch mit dem Spiel hab 31,2 Std gebraucht alle Quests die ich bekam abgearbeitet (also sind die angegebenen 40 Std doch großzügig). Habs bis Stufe 22 gebracht mit Schwerigkeit Mittel. Habe auch so gut wie keine Dialoge übersprungen.
Naja das Finale ist irgendwie.... dumm. Also in Origins war irgendwie Epischer. Ich glaub das installier ich mir wieder
Na ja... du kommst nie wirklich aus Kirkwall raus das heißt leider also nichts.
Hab mittlerweile meinen zweiten Durchgang gestartet. Diesmal mit dem DLC und mit den meisten Boni die es gibt.
Diesmal als Mage und auch gleich die Mods eingesetzt: Champion Armor gleich zum Anfang und ein custom Hawk-Gesicht. (Sagte ich schon das ich die Augen der Female Default Hawk nicht mag? - Und noch etwas am Kiefer und Kinn verändert)
Macht schon was her direkt Badass auszusehen.
Selber ein Apostate zu sein macht auch einige der Mage-Dialoge recht reizvoll. Macht schon Spaß.
Hoffentlich bringt BioWare das Update für das Dragon Age Toolset. Mods und DLC können nebenher existieren!
Hab mittlerweile meinen zweiten Durchgang gestartet. Diesmal mit dem DLC und mit den meisten Boni die es gibt.
Diesmal als Mage und auch gleich die Mods eingesetzt: Champion Armor gleich zum Anfang und ein custom Hawk-Gesicht. (Sagte ich schon das ich die Augen der Female Default Hawk nicht mag? - Und noch etwas am Kiefer und Kinn verändert)
Macht schon was her direkt Badass auszusehen.
Selber ein Apostate zu sein macht auch einige der Mage-Dialoge recht reizvoll. Macht schon Spaß.
Hoffentlich bringt BioWare das Update für das Dragon Age Toolset. Mods und DLC können nebenher existieren!
-
- Persönliche Nachricht:
Hi, will dir den Spielspaß nicht rauben aber: kennst du einen Ort außerhalb der Stadtmauern, kennst du alle Das Strandgebiet, in das man immer wieder geschickt wird nervt -.- Vor allem das die höhle, in der vorher Quest XY führte, nun für eine andere Quest genutzt wird. Ich meine, ich verstecke mich doch nicht in eienr Höhle, in der vorher schon 10000 Abenteurer gewesen sind, wenn ich mich ungesehen verstecken will.Valkesh hat geschrieben:schon klar aber man wird ja z.b. auch noch in die tiefen wege gehen und die gebiete "außerhalb" kirkwalls habe ich halt alle noch nicht besucht
Naja.... schade das das Dungeon-Recycling auch zu Logiklöchern führt Böses EA!
Die tiefen Wege sind im Vergleich zu Origins ein schlechter Witz. Hab ca. 1 1/2 Stunden für die tiefen Wege gebraucht. Bei Origins war ich mit allen Quest mindestens dreifach solang unterwegs beim ersten Durchgang.Valkesh hat geschrieben:schon klar aber man wird ja z.b. auch noch in die tiefen wege gehen und die gebiete "außerhalb" kirkwalls habe ich halt alle noch nicht besucht
Ist echt schon komisch wenn man 2 oder mehr Quest hat die in ein in derselben Höhle stattfinden erst rein das 1. Quest machen, dann raus wieder rein das 2. erledigen. Das ist einfach nur hohl.
naja bis jetzt ist mir nix doppelt vorgekommen außer ein paar häuser und dieses lagerhaus in kirkwall.
bin momentan im lager der dalish
ich find die grafik von dragon age 2 sogar richtig schick besonders die außengebiete an der küste.
Edit:
der soundtrack is auch erstklassig. schon lange keinen so guten soundtrack mehr gehört, mal abgesehen vom ersten dragon age.
bin momentan im lager der dalish
ich find die grafik von dragon age 2 sogar richtig schick besonders die außengebiete an der küste.
Edit:
der soundtrack is auch erstklassig. schon lange keinen so guten soundtrack mehr gehört, mal abgesehen vom ersten dragon age.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ja die größeren Areale machen optisch teilweise echt was her. Überhaupt sieht DA2 im Grunde ziemlich hübsch aus, kein Vergleich zu DA:O.Valkesh hat geschrieben:ich find die grafik von dragon age 2 sogar richtig schick besonders die außengebiete an der küste.
Ich schätze die Kritik kommt vor allem von der Konsole, die „kritischen“ PC-Spieler schreien wohl nur nach. Mir hat auch die Demo ohne das Texturpaket im Grunde recht gut gefallen. Das Texturpaket ist halt das i-Tüpfelchen.
Ist wohl unter den „Experten“ in Mode auf BioWare-Fortsetzung zu schimpfen.
Überhaupt fehlt es vielen IMO an einem gewissen Maßstab. Will sagen wenn es nicht aussieht wie die letzte Tech-Demo von Epic, Id oder sonst was dann ist es oft gleich „untragbar hässlich“.
Das einzige was ich dem Spiel nachtragen kann ist im Grunde das der Detailgrad Very High extrem Hardwareanforderungen hat. Ich meine mein System geht von VSync abgeriegelten 50 - 60FPS in High auf ~20 FPS in Very High herunter. Das ist schon ziemlich krass dafür das im Grunde nur Tesslation hinzukommt (DoF und High Quality Blur haben bei mir keinerlei Auswirkung auf die FPS).
Ich hab jetzt dank meinem eigenen Klassenwechsel eine andere Party-Zusammenstellung und erfreue mich neuer „Smalltalks“. Klasse gemacht diese Mini-Dialoge der Kameraden. Auch gibt es neue Einwände und Reaktionen in den üblichen Dialogen.
Bei ersten mal weiß man ja noch nicht wie die Charaktere ticken, jetzt beim zweiten mal weiß ich das und hab Spaß daran meine Partymitglieder und die Dialoge in eine Richtung zu steuern die automatisch zu einer gespaltenen Reaktion der Party führen. Ziemlich cool im Grunde da nicht jeder Charakter automatisch immer die gleiche „Gesinnung“ toll findet. In Fakt sie ist abhängig von Subjekt. Damit sind die Dialoge weiterhin viel stärker an DA:O orientiert als ich dachte und nicht an ME wie so einige behaupten.
Einem Freund von mir würde das gefallen. Er fand es in ME ziemlich scheiße das man sich dort im Grunde für Paragon oder Renegade entscheiden musste oder man verpasst einen guten Teil des Spiels. Er mochte eher den Fallout-Ansatz, das man egal welche Gesinnung man hat jederzeit seine Meinung ändern kann.
Aber er wird es nie spielen... er „verabscheut“ BioWare-Spiele...
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Also entweder ich bin extrem langsam oder die Bonus-Inhalte liefern doch die ein oder andere mission mehr mit, denn ich bin bei ~35 und hab immer noch Neben-/Gefährten-/Sekundär- und Hauptquests auf Naja, wenigstens da wurde ich positiv überrascht, bei all den unzulänglichkeiten des spiels ... wow ... wenn ich es durch habe, schreib ich mal was mich alles stört :wink:
Achja, bei mir läufts absolut absturzfrei, in der hinsicht kann ich mich also nicht beschweren aber manche dialoge gehen erst weiter, wenn ich sie manuell per ESC-Taste "überspringe". Wenigstens drehen die sich nicht dauern um sich selber wie in Mass Effect 2
Achja, bei mir läufts absolut absturzfrei, in der hinsicht kann ich mich also nicht beschweren aber manche dialoge gehen erst weiter, wenn ich sie manuell per ESC-Taste "überspringe". Wenigstens drehen die sich nicht dauern um sich selber wie in Mass Effect 2
Die Bilder die du gepostet hast:Arkune hat geschrieben:Ja die größeren Areale machen optisch teilweise echt was her. Überhaupt sieht DA2 im Grunde ziemlich hübsch aus, kein Vergleich zu DA:O.Valkesh hat geschrieben:ich find die grafik von dragon age 2 sogar richtig schick besonders die außengebiete an der küste.
Ich schätze die Kritik kommt vor allem von der Konsole, die „kritischen“ PC-Spieler schreien wohl nur nach. Mir hat auch die Demo ohne das Texturpaket im Grunde recht gut gefallen. Das Texturpaket ist halt das i-Tüpfelchen.
Ist wohl unter den „Experten“ in Mode auf BioWare-Fortsetzung zu schimpfen.
Uninspirierte Landschaft, die ganze Außenküste war einfach nur lieblos gestaltet wie das gesammte Spiel.
Schlechte Texturen
Solches Gras habe ich auf der Ps2 gesehen...
Die Skelette die man findet ähneln denen von der N 64 bei näherer Betrachtung.
Aufgesetzter Hintergrund.
Da sieht Risen! auf dem Pc besser aus.
Es ist nicht unter Experten in Mode auf Biowarefortsetzungen zu schimpfen, sie haben mit Dragon Age 2 einfach nur Schrott released.
Bei Mass Effect 2 KONNTE man über den Wegfall von Rpg Elementen streiten , dass Spiel wurde von der großen Mehrheit als Super empfunden.
Bei Dragon Age 2 verhällt es sich komplett anders:
Wegfall von Spielelementen, liebloses Design überzeugen weder die große Mehrheit noch Spieletester.