Hachja...
Vito ist kein Held, er möchte nur reich werden (was sich zum Ende hin ein ewnig ändert^^).
Ich finde Vitos Charakter extrem realistisch und das erkennt man auch sehr gut wie eben z.b. die Szene mit den Greasers... Vito kan ndie Typen die im Auto sitzen kaum treffen, einzig den Greaser der vor Joe steht, aber Joe steht nun mal im Schussfeld, da würde ich es auch lieber lassen die Waffe zu ziehen... vielleicht versteht Vito auch nicht das Gespräch? Bei den Lärm das die Autos verursachen usw... Genau die gleiche Szene mit den 2 Mafiosi... hätte Vito die abgeknallt wüsste er z.B. gar nicht wo Joe ist, er wollte sich gefangennehmen lassen...
Naja und warum sollte man noch mehr im Gefängnis spielen? Man hat dort alles mögliche erlebt... auf ein Prison Break in Mafiastyle habe ich eigentlich keine Lust und fand die Gefängnis Szene echt sehr gut gemacht (Vito knüpft neue Kontakte, wird in eine Familie aufgenommen, tötet Oneil).. besonders das Kapitel danach, also Kapitel 7 fand ich sehr gut gemacht^^
Ich finde schon ok das Vito nicht der klassische Held ist; klar knallt er in einer Mission um die 20 Gangster ab... aber es wäre ja für den Spieler auch nur langweilig wenn er in den Action Passagen nichts zu tun hätte...was am Ende passiert weiß man sowieso nicht... ist ja voll der Cliffhanger... vielleicht legt Vito auch Leo, Frank Vinci usw um.
Das einzige was ich in Mafia 2 nicht so gut finde ist das 1. die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird und 2. das Mafia 2 ganz schön viele Bugs hat... z.b. fahre ich zum 3. Mal oder so diese Benzinmarken Mission, und plötzlich wird mein Auto 100-200 Meter in die Luft geschleudert, einfach so^^ Den Aufprall hat Vito natürlich nicht überlebt^^ Er schnallt sich ja nicht an^^
Dann stürzt Mafia 2 hin und wieder ab, die Maria (die dir das mit dem offenem Fenster in Kapitel 3 steckt) hängt an der Tür fest, diverse andere Fahrphysikfehler (fahr mal schnell genug gegen eine mauer und man fährt "hindurch", fährt man mit 60 mph gegen nen Bordstein fliegst du auch wieder 30-40m hcoh) und solche Sachen...
Mafia II - Kotaku enttaeuscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The_Fighterpilot
- Persönliche Nachricht:
Man darf das Spiel nicht zu Oberflächlich bewerten man muss ins "herz" des Spiels eintauchen und den "Fler" herausfinden denn Mafia1/2 haben ihr eigenes Genre verdient!
!!!MEINE MEINUNG!!!
!!!MEINE MEINUNG!!!
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]
[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]
http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]
[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]
http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Na gut, es kommt halt auch drauf an ob man die Musik als Kenner oder zum ersten Mal hört... ich finde es schon seltsam das Musik aus den Jahren 53-59 in Mafia 2 welches ja maximal bis Sep 1951 spielt Verwendung finden. Und wenn sie Musik aus diesen Jahren verwendet haben, warum tauchen z.b. Johnny Cash (Walk the line), Elvis Presley (Jailhouse Rock etc.) oder Chuck Berry (Johnny B Good wäre einfach ein muss gewesen.) nicht auf...
Ja, ich bin ein 50er/60er Jahre Nerd und hab auch ein Auto aus dieser Zeit^^
Da hat man beim ersten Teil etwas mehr aufgepasst...
weil man dafür "wahrscheinlich" die erlaubnis braucht, bzw sie vll nicht gegeben wurde2xg0 hat geschrieben:Na gut, es kommt halt auch drauf an ob man die Musik als Kenner oder zum ersten Mal hört... ich finde es schon seltsam das Musik aus den Jahren 53-59 in Mafia 2 welches ja maximal bis Sep 1951 spielt Verwendung finden. Und wenn sie Musik aus diesen Jahren verwendet haben, warum tauchen z.b. Johnny Cash (Walk the line), Elvis Presley (Jailhouse Rock etc.) oder Chuck Berry (Johnny B Good wäre einfach ein muss gewesen.) nicht auf...
Es ging ihnen wohl vor allem darum, Lieder zu nehmen die jeder Ottonormalo mit dieser Epoche verbindet. Elvis und Cash sind vermutlich zu sehr Dauerbrenner und nicht genug in den 50gern verwurzelt.
Ich find de Liederwahl sehr gelungen.
Besonders wenn 1945 "A hot Time in Berlin" im Radio läuft kommt ne geballte Ladung Zeitgeist rüber.
Ich find de Liederwahl sehr gelungen.
Besonders wenn 1945 "A hot Time in Berlin" im Radio läuft kommt ne geballte Ladung Zeitgeist rüber.
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
Ich finde auch das die Story zu kurz war, jedoch bin ich gegen einen Freeplaymodus, das Ausrauben von Läden hat man als aufstrebendes Familienmitglied überhaupt nicht nötig.
Das wird ein mal notwendig als es darum geht dem Geldhai seinen 27.500 $ Anteil zu besorgen, nachdem man im Hafen war erübrigt sich das ganze aber auf 3-4 Autos bei Brusky, man hat es also im ganzen Spiel nicht ein mal wirklich nötig Läden auszurauben. Ich finde im allg ist das Spiel sehr atmosphärisch und vor allem realistisch gehalten, ich find es bspw absolut Panne in Spielen wie GTA makabere Minispiele einzubauen wie Zivilisten töten auf irgend ne skurile art und Weise ob mit Raketenwerfer oder Molotovcocktail es is einfach nur dumm. Bei Mafia II hat man in keiner Situation Grund Zivilisten abzuknallen, man muss häufig von A nach B fahren zugegeben wenig spannend, doch als Mafiosi ist das Leben so langweilig
du stehst auf das Telefon klingelt der Brötchengeber sagt was anliegt, der Mafiosi macht seinen Job und anschliessend geht er sich die Birne zukippen um am nächsten morgen wieder pünktlich das Murmeltier zu grüssen.
Ich hoffe, das die Story noch eine passende Fortsetzung spendiert bekommt, imo ist Joe ja noch nicht tot. Wenn mans genauer nimmt sollte man sich mal anschauen was die Freundschaft die Familia gekostet hat, evtl trennt man die beiden auch nur ...
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Vito ohne Reaktion sich in der einen Sekunde von seinem Kumpel den Arsch retten lässt, ihn noch belatschert glaub und wir zwei schaffen das, damit er 5 min später seinen Kumpel "sinnbildich" umlegen lässt.
Das wird ein mal notwendig als es darum geht dem Geldhai seinen 27.500 $ Anteil zu besorgen, nachdem man im Hafen war erübrigt sich das ganze aber auf 3-4 Autos bei Brusky, man hat es also im ganzen Spiel nicht ein mal wirklich nötig Läden auszurauben. Ich finde im allg ist das Spiel sehr atmosphärisch und vor allem realistisch gehalten, ich find es bspw absolut Panne in Spielen wie GTA makabere Minispiele einzubauen wie Zivilisten töten auf irgend ne skurile art und Weise ob mit Raketenwerfer oder Molotovcocktail es is einfach nur dumm. Bei Mafia II hat man in keiner Situation Grund Zivilisten abzuknallen, man muss häufig von A nach B fahren zugegeben wenig spannend, doch als Mafiosi ist das Leben so langweilig
du stehst auf das Telefon klingelt der Brötchengeber sagt was anliegt, der Mafiosi macht seinen Job und anschliessend geht er sich die Birne zukippen um am nächsten morgen wieder pünktlich das Murmeltier zu grüssen.
Ich hoffe, das die Story noch eine passende Fortsetzung spendiert bekommt, imo ist Joe ja noch nicht tot. Wenn mans genauer nimmt sollte man sich mal anschauen was die Freundschaft die Familia gekostet hat, evtl trennt man die beiden auch nur ...
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Vito ohne Reaktion sich in der einen Sekunde von seinem Kumpel den Arsch retten lässt, ihn noch belatschert glaub und wir zwei schaffen das, damit er 5 min später seinen Kumpel "sinnbildich" umlegen lässt.
Zulustar hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Vito ohne Reaktion sich in der einen Sekunde von seinem Kumpel den Arsch retten lässt, ihn noch belatschert glaub und wir zwei schaffen das, damit er 5 min später seinen Kumpel "sinnbildich" umlegen lässt.
Yo, ich dachte Vito würde jetzt ausrasten, vielleicht ist das ja auch so in einer möglichen Fortsetzung :wink:
Jupp so könnt ich mir das Vorstellen cutscene Vito krallt sich die Knarre des gegenüber und bedroht Leo und erzählt ihm was grade in der sternwarte ablief, er ohne Joe nicht lebend rausgekommen wär und der Mafiaboss noch leben würde ...LuDico hat geschrieben:Zulustar hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Vito ohne Reaktion sich in der einen Sekunde von seinem Kumpel den Arsch retten lässt, ihn noch belatschert glaub und wir zwei schaffen das, damit er 5 min später seinen Kumpel "sinnbildich" umlegen lässt.
Yo, ich dachte Vito würde jetzt ausrasten, vielleicht ist das ja auch so in einer möglichen Fortsetzung :wink: