EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Naja, überrascht das irgendjemanden noch? :roll:
Die meisten Leute werden eh auf "Ich habe die AGB gelesen und bin mit den Bedingungen einverstanden" klicken, ohne es auch nur mal überflogen zu haben...

Ich hab für solche Dreistigkeiten eine eigene Lösung entwickelt.
Einfach eine komplette zweite Festplatte, die nur für Spiele gedacht ist kaufen (nein, keine neue Partition) und wo sich auch sonst nichts darauf befindet. Mit der surfe und lade ich auch nichts. Höchstens Steam zieht sich mal ein Update/Patch für ein Spiel aber Infos über andere Software oder meine Privatsphäre können die mit der Methode gar nicht bekommen.

Na und? dann sollen sie halt wissen welche Hardware ich in meinem PC verbaut habe,das juckt mich nicht :lol:

Edit:
_Semper_ hat geschrieben:ich bezweifel, dass origin mit sandboxie funzt. aber im grunde is das auch kein prob und mit ein wenig aufwand kann einem das alles wurst sein. besorgt euch einfach 'ne billige 120gig-platte (die kaum mehr was kostet), nutzt 'n bootmanager und setzt euch'n sauberes windows auf einer physikalisch getrennten platte auf. da wird dann sämtlicher kram von ea samt origin installiert und das kann sich'n wolf scannen - an meine daten kommt nix ran ;)

mit 'ner zweiten bootpartition dürfte das ganze auch funzen, da origin nich den datenaufwand gehen wird, die gesamte platte in der art eines virenscanners zu durchforsten. das hätte zu große auswirkungen auf die performance und keiner würde den shice laufen lassen. also wird einfach über die registry ausgelesen, was alles installiert wurde. origin selbst verknüpft dann noch über den acc, wie oft ein spiel von ea gestartet wurde und scho hat man einen überblick, wer "unregistrierte und evtl nich käuflich erworbene" software von ea laufen hat.
Ah..noch einer der das so handhabt :)
Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 26.10.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Caduryn hat geschrieben:
Killernator hat geschrieben:Analvergewaltigung?
Origin installieren, bücken, geniessen.

Was daran nicht zu verstehen? :P
Achso verstanden :lol: . Keine Ahnung was Heute mit mir los ist. Ich verstehe nichtmal das offensichtlichste.

@Brian & Semper
So viel aufwand ist mir das Spiel garnicht Wert. Ich müsste also eine neue Festplatte kaufen und dann noch 50€ für das Spiel. Nein Danke. Ich beschäftige mich bis zum 11.11 einfach noch mit was anderem und Zocke dann lieber Skyrim und Batman Arkham City. Danach kommen noch L.A. Noire und vielleicht, und das kommt auf Ubisoft an Assassin's Creed Revelations. Ich werde genug haben. Dann kommen noch die Steam-Deals :twisted:
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Aufregung ist doch praktisch umsonst. Installiert euch tools die Origin überwachen und das Verhalten loggen. Wenn der Mist trotz Rechtswiedriger AGBs etwas auf eurem PC ausliest, dann habt ihr das Recht gegen EA Anzeige zu erstatten.

Die werden sich nie trauen irgend etwas auszulesen.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Irgendwie muss ich immer lächeln wenn ich lese .... "Origin ist Datenklau ... boykottiert Bf3 sowass kann doch nicht sein!!"
und krame einen der ältesten Sprüche raus
Bild
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

dcc hat geschrieben:Die Aufregung ist doch praktisch umsonst. Installiert euch tools die Origin überwachen und das Verhalten loggen. Wenn der Mist trotz Rechtswiedriger AGBs etwas auf eurem PC ausliest, dann habt ihr das Recht gegen EA Anzeige zu erstatten.

Die werden sich nie trauen irgend etwas auszulesen.
haha. dann zeig' mal ein unternehmen ohne sitz in deutschland an... hat sicher ganz viel erfolg. und überhaupt, was willst du denn anzeigen, dass sie laut ihrer eula handeln, der du freiwillig zugestimmt hast?

die punkte in der eula sind höchsten unwirksam und daher gerichtlich nich nutzbar, trotzdem kannst sowas nich anzeigen. wäre das gleiche, als ob du jmd herein bittest, um ihn anschließend wegen einbruchs anzuzeigen. manchmal...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Caduryn hat geschrieben:Einige sollten sich den Gamestar Bericht vielleicht mehrmals durchlesen damit sie es kapieren.

Origin greift auf ALLE Daten des Rechners, dazu zählen auch intime und geschäftliche inhalte.

[...]

Und da hilft auch keine extra Festplatte oder ne 2. Partition, Spyware findet immer einen weg.

AMEN!!!!

Es ist echt schon traurig, wenn man sich hier die Meinungen vieler "RL-Rocker" durchliest.... :roll:

Hier werden Leute, die berechtigerweise Kritik üben, mit "Mimimi, get a life", "Geht mal lieber Party machen" und was weiß ich nicht alles angepöbelt, verhöhnt usw.

Das wirklich Schlimme finde ich ja, dass die Leute immer rumposaunen "Zum Glück leben wir in keiner Diktatur", aber wenn es sich dabei um eine Wirtschaftsdiktatur handelt, ist die Welt wieder Heile und jede Kritik ist sinnloses Geflame?
Zeigt mir eigentlich nur, dass die heutige Jugend noch nicht einmal weiß, was das Wort "Diktatur" bedeutet...

Die im Gamestar-Bericht gezeigten Passagen sind für den Menschen mit gesundem Urteilungsvermögen nicht nur schockierend, sondern einfach ein Zeugnis, wo wir heute angekommen sind - Unternehmen stellen sich über das gesetzliche Recht und kommen damit durch!

Mal eine Frage an unsere "erhabenen Kritik-Basher":
Geht mal zu euren Eltern runter, legt denen die Origin-AGB vor und fragt, ob sie diese AGB in eurem Alter akzeptiert hätten.
Wetten wir nen Fuffi, dass die allerspätestens nach 10% des Textes aufhören zu lesen und antworten "So einen Dreck unterzeichne ich nicht. Habe ich doch nur Nachteile durch" sagen?
Und dann antwortet ihr euren Eltern natürlich nur mit "Ach, mimimi geh mal lieber Party machen du n00b", ne? :roll:

Ich gehöre zu den Exoten, die BF3 wegen Origin boykottieren und habe daher auch keine Möglichkeit zu klagen. Aber ich glaube ich hätte längst eine Klage eingereicht - spätestens wenn ich den Gamestar-Bericht gelesen hätte.

Aber wer wäre dabei, wenn wir eine Aktion starten?
Jeder nimmt sich einen Fuffi in die Hand, geht in die Läden und kauft BF3, reißt die Verpackung vor der Türe auf und knickt das Handbuch (damit es nicht mehr als "neu" verkauft werden kann) und bringt es sofort wieder in den Laden und besteht auf die Rücknahmepflicht.
Das machen dann 20.000 Leute mit täglich 30 Exemplaren und nach einer Arbeitswoche hat EA 3,6 Millionen "verkaufter Exemplare" vor der Türe liegen von wegen "Kunde hat auf Grund der gesetzeswidrigen AGB den Artikel reklamiert"....
Wäre das keine Aktion, die EA richtig weh tut? ;)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Realsatire pur hier.
Möchte nicht wissen wieviele der BF3/Origin Boykottierer ihr ganzes Privatleben beim WEB 2.0 Krempel freiwillig präsentieren.
Staatliche Datenbanken bündeln alle Informationen und machen uns zum gläsernen Bürger und einige Aktionen in den letzten Monaten haben gezeigt das deren Admins das Wort "Datensicherheit" scheinbar nur vom Hören-Sagen kennen.
Auch nicht beruhigend das Meldeämter kein Problem damit haben ihre Daten (Name, Staatsangehörigkeit, Religionsgemeinschaft, gegenwärtige und frühere Adresse, Familienstand und Anzahl der Kinder) an Datenhändler zu verkaufen.
Kreditkartenfirmen überlegen mit Hilfe ihrer Daten über getätigte Käufe maßgeschneiderte Werbung zu erstellen.

Aber Origin ist das Absolute Böse.
Nicht falsch verstehen, kotzt mich auch alles an, aber sich hier an einem Programm hoch zu ziehen das EULA-typisch überzogen formuliert ist (um ja alle unmöglichen und nicht planbaren Eventualitäten abzudecken) ist einfach der falsche Ansatzpunkt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

KnuP hat geschrieben:aber sich hier an einem Programm hoch zu ziehen das EULA-typisch überzogen formuliert ist (um ja alle unmöglichen und nicht planbaren Eventualitäten abzudecken) ist einfach der falsche Ansatzpunkt.
Was wäre denn für dich der richtige Ansatzpunkt ?
Sinnlos1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnlos1982 »

so jetzt mal Butter bei die Fische !

Auf Shortnews wurde es jetzt auch gepostet. Ich hoffe das dieser Mist jetzt mal richtig zur Sprache gebracht wird

http://www.shortnews.de/id/923823/Battl ... Nutzer-aus

Ist zwar nur Shortnews. Aber besser als nix
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Prestimion hat geschrieben:Irgendwie muss ich immer lächeln wenn ich lese .... "Origin ist Datenklau ... boykottiert Bf3 sowass kann doch nicht sein!!"
und krame einen der ältesten Sprüche raus
Ach Terence.... :D
Was EA wirklich mit Origin treibt, weiß doch eh keiner.
Aber ich bin alt genug, um zu wissen das kein Spiel sowas wert ist.

Mittlerweile kauf ich kaum noch Spiele bei Release, warum auch DLCs und die Preise lassen mich gerne einige Zeit warten (Steamdeals ftw). Manche führen sich auf als ob sie sterben würden, wenn sie Bf3 nicht sofort spielen könnten, sich extra Proxys zusammenbasteln um ihre Sucht zu befriedigen.
Manchmal echt armselig diese Konsumzombies, die wahrscheinlich auch zu Mappacks von Acti nicht Nein sagen können. :roll:

Ich fürchte, dass der Boykott von uns wenigen EA leider wenig kratzt.
Man kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln wie manche Publisher es extra daraufanlegen Kunden zu vergraulen. BF3 ist ein feines Spiel, keine Frage und ich hatte es lange vorbestellt. Aber irgendwo muss man doch mal ne Grenze ziehen.

@Mr Archer: Mach weiter so, bin ein großer Fan deiner Kommentare
Arcanum ftw :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ugchen hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:aber sich hier an einem Programm hoch zu ziehen das EULA-typisch überzogen formuliert ist (um ja alle unmöglichen und nicht planbaren Eventualitäten abzudecken) ist einfach der falsche Ansatzpunkt.
Die Datensammelwut staatlicher und privatwirtschaftlicher Stellen als Ganzes sehen, kritisch hinterfragen und sich nicht nur bestimmte Sachen rauspicken.

Ich kann die Kritik an Origin nachvollziehen, aber wenn die von Leuten kommt die sonst im Netz oder RL eine 100 Meter breite rote Spur an persönlichen Daten hinterlassen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Wo sind eigentlich die ganzen Leute, die vor einem Monat noch laut brüllten, Origin sei ja nur ein Downloader für Patches und Vertriebsplattform? :D

Genugtuung ^^

Aber wird wohl so kommen wie mit den Seriennummern, Online-Aktivierungen und Always-Online-Geschichten: Nach dem großen Sturm der Entrüstung haben es irgendwann fast alle.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

KnuP hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
Die Datensammelwut staatlicher und privatwirtschaftlicher Stellen als Ganzes sehen, kritisch hinterfragen und sich nicht nur bestimmte Sachen rauspicken.

Ich kann die Kritik an Origin nachvollziehen, aber wenn die von Leuten kommt die sonst im Netz oder RL eine 100 Meter breite rote Spur an persönlichen Daten hinterlassen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und woher weißt du, dass ich eine 100 Meter breite rote Spur im RL hinterlasse? Oo
Ich habe in meinem Facebook-Profil überhaupt nichts über mich stehen, habe Script-Blocker für Facebook usw. aktiviert, benutze kein Payback usw... ;)

Es ist richtig, dass man teilweise gar nichts gegen das Datensammeln tun kann, aber in Bereichen wo man das kann, sollte man sich ernsthaft mal damit auseinandersetzen.

Ich kann z.B. gar nicht soviel Essen, wie ich kotzen muss, wenn ich hier Leute schreiben sehe, die das alles zur Suchtbefriedigung auf sich nehmen (ok, da kann man eventuell ein wenig Verständnis für zeigen, weil es in der heutigen Jugend wirklich schon eine sehr heftige Sucht ist), aber wenn diese sich dann über die Kritiker stellen und so tun als wären sie etwas Besseres und diese dann auch noch verhöhnen. :roll:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ugchen hat geschrieben:Aber wer wäre dabei, wenn wir eine Aktion starten?
Jeder nimmt sich einen Fuffi in die Hand, geht in die Läden und kauft BF3, reißt die Verpackung vor der Türe auf und knickt das Handbuch (damit es nicht mehr als "neu" verkauft werden kann) und bringt es sofort wieder in den Laden und besteht auf die Rücknahmepflicht.
Das machen dann 20.000 Leute mit täglich 30 Exemplaren und nach einer Arbeitswoche hat EA 3,6 Millionen "verkaufter Exemplare" vor der Türe liegen von wegen "Kunde hat auf Grund der gesetzeswidrigen AGB den Artikel reklamiert"....
Wäre das keine Aktion, die EA richtig weh tut? ;)
Wem täte die Aktion weh, EA oder erstmal nur dem jeweiligen Händler? Da bin ich mir gerade nicht sicher, vermute aber irgendwie Letzterem. Ganz abgesehen davon, dass du so eine Aktion kaum mehr als einmal in nem Laden durchziehen könntest.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@DarkSmart:
Genauso wie der Kunde das Geld vom Händler zurückbekommt, muss EA dem Händler das Geld zurückzahlen, weil er gesetzeswidrig gehandelt hat. ;)
Und wenn nicht: 3x darfste raten welcher Händler sich den Verkauf der EA-Artikel 3x überlegt, wenn genug Exemplare zurückkommen... :P

Und warum soll ich diese Aktion denn nicht öfter als 1x pro Laden durchziehen können?
Sobald die Frau an der Kasse mir das Spiel verkauft, habe ich das Rückgaberecht wegen rechtswidrigkeit.
Natürlich gibt das einen riesigen Hantier wenn man pro Tag 3x im gleichen Laden, bei der gleichen Person das gleiche Spiel zurückbringt. Aber normalerweise sind in großen Städten ja mehr als 1 Geschäft... ;)
Antworten