Die meisten Leute werden eh auf "Ich habe die AGB gelesen und bin mit den Bedingungen einverstanden" klicken, ohne es auch nur mal überflogen zu haben...
Ich hab für solche Dreistigkeiten eine eigene Lösung entwickelt.
Einfach eine komplette zweite Festplatte, die nur für Spiele gedacht ist kaufen (nein, keine neue Partition) und wo sich auch sonst nichts darauf befindet. Mit der surfe und lade ich auch nichts. Höchstens Steam zieht sich mal ein Update/Patch für ein Spiel aber Infos über andere Software oder meine Privatsphäre können die mit der Methode gar nicht bekommen.
Na und? dann sollen sie halt wissen welche Hardware ich in meinem PC verbaut habe,das juckt mich nicht
Edit:
Ah..noch einer der das so handhabt_Semper_ hat geschrieben:ich bezweifel, dass origin mit sandboxie funzt. aber im grunde is das auch kein prob und mit ein wenig aufwand kann einem das alles wurst sein. besorgt euch einfach 'ne billige 120gig-platte (die kaum mehr was kostet), nutzt 'n bootmanager und setzt euch'n sauberes windows auf einer physikalisch getrennten platte auf. da wird dann sämtlicher kram von ea samt origin installiert und das kann sich'n wolf scannen - an meine daten kommt nix ran
mit 'ner zweiten bootpartition dürfte das ganze auch funzen, da origin nich den datenaufwand gehen wird, die gesamte platte in der art eines virenscanners zu durchforsten. das hätte zu große auswirkungen auf die performance und keiner würde den shice laufen lassen. also wird einfach über die registry ausgelesen, was alles installiert wurde. origin selbst verknüpft dann noch über den acc, wie oft ein spiel von ea gestartet wurde und scho hat man einen überblick, wer "unregistrierte und evtl nich käuflich erworbene" software von ea laufen hat.