DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Genkis »

Der mod ist wirklich super. allerdings ist es wirklich die engine, die mir im moment
den meisten spaß nimmt. die ganzen typischen schwächen der engine kombiniert
mit den fehlern einer alpha version.
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

vnfr33 hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:
Wegen der Landzeitmotivitation hab ich auch meine Zweifel.
Das ein oder andere Ziel sollte es schon geben, außer überleben.
Es wäre klasse wenn man sich was aufbauen könnte. Z.B ein eigenes Lager. Da würden dann mit der Zeit Fraktionen entstehen und vermutlich würden sich gleichsprachige Spieler zusammenschließen, was für mich die Endzeitstimmung noch stärker machen würde.
Das ist eine interessante und coole Idee, aber ich glaube, das wird allein schon wegen der eher schlechten Engine schon in die Hose gehen.
Die ganzen Grafik- und Clipping-Fehler, Glitches und Bugs... Da sehe ich fuer solche komplexen Ideen keine Chance.
Man kann mit der Arma 2 Engine schon Gebäude im MP bauen. (Vanilla wohl gemerkt) Also steht dem aus technischer Sicht rein gar nichts im Wege.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Momentan ist DayZ ein Team-Deathmatch, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, beim Playerspawn instant gekillt zu werden. Mein Charakter hat ca. 10 Stunden überlebt und wurde dann von eine Gruppe Neulingen mit Pistolen durchlöchert.. Das Spiel hat einen sehr hohen Frustfaktor, vorallem wenn man alles gefunden hat (Karte, Kompass, Uhr, Fernglas, Streichhölzer, Jagdmesser, Holzfälleraxt, AK-47, ein funktionierendes Motorrad) und am Ende alles an einen neuen Spieler verliert, der einfach nur Glück hatte :D
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

mal so ne frage: was habt ihr für bild raten? ich dümpel nämlich konstant mit 18 - 22 fps rum
was eigentlich nicht erträglich ist. es liegt auf jeden fall am mod... naja hoffentlich bessert sich das.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hab mir das game wegen der guten kritik gekauft und bisher muss ich sagen:

was ein scheiß. bei so gut wie jedem server krieg ich angezeigt "Receiving data" und nach 10 mins hat sich immernoch nix getan.

und wenn man mal auf nem server is hat man ständig n highping und zombies rennen an einem vorbei nur damit se 2 sec später vor einem stehen und es dann schon fast zu spät ist. an mir kanns nich liegen ich habe in sämtlichen games einen vernünftigen ping und auch eine 32k leitung. naja die mod is ja noch im alpha stadium aber ich hoffe das sich da gewaltig was tut. ansonsten 25 euro verschleudert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

... was ist denn bitte los ... immer diese double post schei** bei mir
Zuletzt geändert von Genkis am 31.05.2012 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

scorcher meinte ja schon, wegen dem mod sollte man sich das spiel auf
keinen fall besorgen.
arma 2 selbst ist wie bekannt, ein nicht gerade fehlerfreies spiel und kann
schon wegen dingen wie serverbrowser, ki-problemen, teils starken animations und
trigger fehlern extrem frustig sein.
auf dieser grundlage eine mod zu errichten mag nicht die beste entscheidung
gewesen sein, doch dich gameplay-voraussetzungen für ein spiel wie dayZ
kann man wohl in keinem anderen spiel so finden.

nach etlichen spaßigen aber auch oft nervigen stunden muss ich sagen, dass ich
bezweifele, dass der mod irgendwann richtig fertig sein wird.
ja, es ist eine alpha und es kann sich viel tun.
was ich aber dazu sagen muss ist, ich spiele arma2 nicht, weil es wirklich sooo
gut ist, sondern weil es einfach keine konkurenz gibt, und das dann auch nur
alle paar monate mal wieder, weil einfach zuviel nicht stimmt.
ein ähnliches schicksal sehe ich auf dayZ zukommen.

und ganz wichtig, dayZ bietet einfach noch viel zu wenig, vor allem motivation,
um dafür schon geld auszugeben.
Bild
suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

Also ich hab mir Arma2 vor ca. 2 Wochen nur wegen dieser Mod geholt und es bislang nicht bereut. Hab laut Steam um die 50 Stunden mit dem Spiel verbracht (auch wenn man da sicher einige Zeit wegen der schlechten Verbindungen etc. abziehen muß) und fühle mich bestens unterhalten. Wichtig ist, das man sich eigene Ziele steckt und sich auf die Athmo einläßt. Für mich eines der intensivsten Spiele die ich je gespielt habe :)
chiCkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chiCkin »

arma2 hab ich früher im multiplayer ziemlich oft gespielt - daher bin ich bei dayz gleich hellhörig geworden.

habs dann gleich mal ausprobiert und muss sagen, dass es ein mod mit sehr viel potential ist.
gerade weil der mod in der alpha ist, darf man nicht erwarten dass keine bugs auftreten, dass das connecten perfekt funktioniert oder dass das prinzip schon perfekt ausgearbeitet ist.

aber die idee ist super, und die atomsphäre spitze!
wenn die entwickler da wirklich noch viel arbeit reinstecken wird das ein super mod!

ach ja, wer mal als gruppe losziehen will kann mir gern ne PM schreiben. bin sonst immer allein unterwegs :)
klaushonold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klaushonold »

Hätte da paar fragen zu DAYZ

1.Gibts abends NUR Server wo es dunkel ist , ich mag in Arma2 keine Dunkel Maps , einfach nur weil eben alles schwarz ist und mich das total nervt nach einer weile , diese Nachtsichtgeräte dieses nervige grün haben mich auch immer genervt im normalen Arma , also gibts trotzdem ein paar Server wo es Hell ist?

2.Wie funktioniert das mit der Map , hab gehört man kann die im Spiel einblenden eine PDF Map ??Oder hab ich da was falsch verstanden?

3.Banditen heisst also man bekommt ein anderes aussehen sobald man ein Mitspieler getötet hat?ist das richtig ? Oder wie erkenne ich playerkiller? Und wie sehen die dann aus?

4.Gibts ein Trick wie man schneller auf Server kommt? Bin grade erst ein einziges mal erfolgreich auf einen Server gekommen , warum ist das überhaupt so? hängen die alle miteinander zusammen?Kann man nicht einfach einen eröffnen wie im normalen Arma2 ??

5.Wenn ich aus dem game gehe und in ein neues gehe habe ich noch all meine Ausrüstung , ist das richtig?? bis ich sterbe??Hört sich recht frustrierend an wenn es soviele Playerkiller gibt
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

1) Wenn es in dem Land, in dem der Server steht, hell ist ist es in DayZ auch hell.

2) Mann kan Maps ingame finden und dann mit "m" aufrufen. Man kann auch "cheaten" indem mann eine externe Map benutzt http://avidblur.com/arma2/, nur muss man dann aus dem Spiel taben oder wenn man die Steam Version hat, die Karte im Steambrowser öffnen.

3) Banbditenskins wurden aus dem Spiel entfernt. Andere Skins bekommt man nur wenn man sie als Loot findet. Es gibt kein erkennbares Zeichen mehr ob ein Spieler ein Teamkiller ist.

4) Serverfiles werden nur herausgegeben wenn man sich bei dem Developer bewirbt. Alle Server hängen an einem Masterserver.
klaushonold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klaushonold »

Und warum gibts sowas wie ein masterserver?? Was ist der Sinn?? Das man immer seine Ausrüstung noch hat?(siehe Frage 5)

Mit der Map ok , dachte man kann die im Game aufrufen mit einem Trick , tab kenne ich natürlich und das im normalen arma M=Map ist weiss ich natürlich auch

Dann muss ich wohl nur USA server joinen weils da ja jetzt Hell ist und später auch :-)
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

Der Masterserver ist für die Synchronisation von deinem Loot und der ingame Zeit zuständig.
Anscheinend gibt es auch Server auf denen immer Tag ist, da musst du mal im Forum schauen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Gestern 3 Stunden versucht den Mist zu intallieren genau nach Anleitung, mit mehreren Programmen, Launchern usw. >_<
Mal gucken ob ichs heute hinkrieg.
Th3D4rkZ0n3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3D4rkZ0n3 »

Besteht eigentlich die Möglichkeit das 4Players für Arma 2 bzw. für den Mod Server bereitstellt?
Antworten